Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
The_Noob_Commander

Braucht Atago Buffs?

46 comments in this topic

Recommended Posts

[KLUK]
Players
6,608 posts

Die Antwort ist nein, warum sollte sie? 

Der alpha ist gut, sie legt gut Brände, hat starke torps, gun Winkel sind okay, arcs sind gut, Concealment ist gut, sie hat nen heal(!)... Warum genau soll man die jetzt buffen? 

• Cool 4

Players
2,693 posts
10,485 battles
Vor 5 Minuten, The_Noob_Commander sagte:

Die Antwort ist ja. Wie wäre es mit besserem Reload?

Nein, sie ist sehr stark auf ihrer Stufe. 
Im 6er Gefecht ist sie ein Monster und als Lowtier muss man eben mit dem CE spielen.

Passt

[TAKEN]
Players
37,629 posts
18,648 battles

Wenn man sich die Performance der Tier VIII Kreuzer anschaut, braucht sie keine Verbesserung.

[TTT]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,700 posts
7,744 battles

Die Atago ist gut so, wie sie ist meiner Meinung nach. Auch statistisch gesehen sieht das eigentlich ok aus.

Und auch der Einfluss aufs Spiel ist völlig in Ordnung (leider nur eine Grafik zur Atago B, die Atago selber wird nachgereicht, sobald die Grafik erstellt wurde):

2061543933_AtagoB.thumb.png.c4599b8348211a023f34050ce8a35cfd.png

Als Vergleich die Kutuzov, die ja nach wie vor als gut gilt:

1799401957_MikhailKutuzov.thumb.png.0897aebd1d4f7a4a06df8a2d4534f47c.png

Wie man hier sehen kann, scheint die Atago also sogar einen überdurchschnittlichen Einfluss aufs Gefecht zu haben. Das mag sich vielleicht nicht im Schadensdurchschnitt zeigen, aber sehr wohl im Verhältnis der Spieler-WR zur Schiffs-WR.

Sie zu buffen wäre also eine Fehlentscheidung, da sie damit definitiv zu stark werden würde.

Man muss solche Schiffe nicht auf Belfast Niveau bringen :)

Belfast.thumb.png.e9c8d1a5ab10387e2a3187009d06bf46.png

(leider ein paar Wochen älter als die beiden anderen Bilder)

• Cool 4

[GEGE]
Players
245 posts
15,323 battles

die Atago braucht nix. Die Range im HT ist zwar bissl dürftig aber bissl schlau gespielt gleicht man das locker aus.

Wer sagt das dieses Gerät zu schwach ist denkt auch das Insel Tactics auf Ocean funktionieren. :Smile_trollface:

• Cool 1

[THESO]
Players
4,097 posts
32,754 battles
28 minutes ago, The_Noob_Commander said:

Die Antwort ist ja. Wie wäre es mit besserem Reload?

EDIT: Reload Booster für die Torps wäre auch ok.

sagt wer?! nur als tip: um die atago am besten einschätzen zu können würde ich auf die stats der takao verweisen. zum einen weil sie lange etwas schlechter war, zum anderen weil sie frei von "t8-yay-kauf-dich-ein" spielern ist. auf der anderen seite kann man davon ausgehen, dass eher erfahrene spieler diese fahren. dadurch wird das potential denke ich noch verdeutlicht.

kurz:

neien.

danke.

• Cool 1

Players
802 posts
7,070 battles
Vor 2 Minuten, NexXusStriKe sagte:

Insel Tactics auf Ocean funktionieren.

ich sehe da kein Problem mit

• Cool 1
  • Funny 4

[THESO]
Players
4,097 posts
32,754 battles
Just now, The_Noob_Commander said:

Ich. Der Noob Commander.

...reboot oder was?! (ne rolle für die referenz :Smile_trollface:)

Players
367 posts
6,345 battles
2 minutes ago, MrWastee said:

...reboot oder was?! (ne rolle für die referenz :Smile_trollface:)

Bitte nicht trollen. Aber an den Torps könnte man doch etwas machen, oder? Vielleicht 2km mehr Range?

[GEGE]
Players
245 posts
15,323 battles
Just now, The_Noob_Commander said:

Bitte nicht trollen. Aber an den Torps könnte man doch etwas machen, oder? Vielleicht 2km mehr Range?

Da braucht man nix machen. du hast sogar 300m zum stealth torpen. wenn es nach dir geht möchtest du da ne 8er Zao haben oder?  Am besten mit unterwasserzita und Conquerer Zombie-heal und 10.000k he Alpha mit 500mm pen:Smile_child:

Pls stop it!! get some help!!

Players
367 posts
6,345 battles
Just now, NexXusStriKe said:

wenn es nach dir geht möchtest du da ne 8er Zao haben oder? 

Das klingt überzeugend, ja.

Am besten mit unterwasserzita und Conquerer Zombie-heal und 10.000k he Alpha mit 500mm pen:Smile_child:

Naja, man muss es nicht gleich übertreiben. 12 Sekunden Reload würden mir reichen.

Pls stop it!! get some help!!

Wo?

[THESO]
Players
4,097 posts
32,754 battles
7 minutes ago, The_Noob_Commander said:

war nich als solcher gemeint! davon ab könnte man auf den selbigen gedanken andersherum schon kommen ;P....

warum?tatsächlich kann die atago (seeehr knapp zwar aber trotzdem) stealthtorpen. insgesamt is sie ne t8 zao mit extrem guten torpedowinkeln, insgesamt 16 stück^^, sehr gutem HE alpha und einer relativ hohen anzahl an geschützen (auch wenn man nich immer alle nutzen kann), heilung, hydro, etc.....

nach wie vor einer der besten kreuzer auf der stufe, allein schon wegen dem heal und dem tarnungswert.... eins der schiffe an denen ich gar nichts drehen würde.

• Cool 1

[GEGE]
Players
245 posts
15,323 battles
2 minutes ago, The_Noob_Commander said:

Wo?

Ich war mal so frei und habe mir deine Statistik angeschaut. du solltest eig wissen wie man den Koffer fährt.

Und für weitere Hilfe einfach mal auf dem HelpMe Discord vorbeischauen.

:fish_book:

[CATS]
Beta Tester
3,709 posts
19,136 battles
Vor 58 Minuten, The_Noob_Commander sagte:

Die Antwort ist ja.

Nö.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,791 posts
6,956 battles

->hat nen Heal

->Genauigkeits Buff vor einem Jahr

Main Battery guns 203 mm of Japanese cruisers (Furutaka, Aoba, Myoko, Mogami, Ibuki, Atago, ARP Myoko, ARP Ashigara, ARP Haguro, Southern Dragon, Eastern Dragon, ARP Nachi, ARP Takao) receive an increase in the accuracy, similar to the accuracy of the cruiser Zao. The change highlights one of the main features of these ships - good volley damage at a relatively low rate of fire.

To improve combat effectiveness and bring them in line with classmates, Japanese cruisers receive the following improvements

Immer noch ein Top Cruiser für seine Stufe was man statistisch nachverfolgen kann

mfg

[TTT]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,700 posts
7,744 battles

Erkläre doch bitte einmal mithilfe von sachlichen Beweisen bzw. Argumenten, warum die Atago deiner Meinung nach einen Buff braucht.

Warum sie keinen braucht, wurde ja schon mehrfach ausgeführt, ich würde empfehlen, mal auf die weiter oben von mir geposteten Diagramme zu schauen. Diese zeigen nämlich sehr deutlich, dass die Atago sicher keinen Buff braucht.

• Cool 2

Guest
This topic is now closed to further replies.