Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nordwind_Hamburg

Schneeflocken und Forschungsbüro

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
354 posts

Hallo,

wie verhält es sich mit zurückgesetzten Forschungslinien wenn das Schneeflockenevent beginnt?

Hintergrund:

ich habe gestern die letzten meiner beiden Linien die ich bei der ersten Forschungsbürosession zurückgesetzt hatte wieder auf T10 gebracht.

Das hat 10 Wochen gedauert mit moderaten Free-EP-Einsatz. (ist kein Problem ich spiele das Spiel ja gerne und mal wieder durch die untereren tiers zu grinden hatte was.)

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung wieder 2 Linien zurückzusetzen aber gleichzeitig steht ja auch das Schneeflockenevent an und ich würde gerne die "Geschenke" mitnehmen.

Bekomme ich für eine zurückgesetzte Linie die Schneeflocken oder bleiben die zumindest solange stehen bis ich die Schiffe wieder habe, oder müßte ich auf die Schneeflocken verzichten?

[PUPSI]
Privateer
11,298 posts
5 minutes ago, Nordwind_Hamburg said:

Bekomme ich für eine zurückgesetzte Linie die Schneeflocken oder bleiben die zumindest solange stehen bis ich die Schiffe wieder habe, oder müßte ich auf die Schneeflocken verzichten?

laut NA-Forum letzteres, bei den Geburtstags-Schneeflocken war das eine Ausnahme, weil das FB da noch neu war

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,099 posts
6,671 battles

Klopirat hat Recht, es gibt keine Ausnahmen für zurückgesetzte Schiffe. Entweder du spielst die Schiffe während Update 0.8.11 mindestens einmal (bzw. was auch immer die genaue Bedingung für die Schneeflocke ist) oder du bekommst die Belohnung eben nicht.

Allerdings spricht doch nichts dagegen, bis zu den Schneeflocken zu warten, diese freizuschalten und danach die Linie zurückzusetzen, oder?

• Cool 2

Players
354 posts
22 hours ago, floribe2000 said:

Allerdings spricht doch nichts dagegen, bis zu den Schneeflocken zu warten, diese freizuschalten und danach die Linie zurückzusetzen, oder?

Ich warte bis zu den Schneeflocken und resette erst nach dem ich die entsprechenden "Goodies" eingesammelt habe.

btw.

wenn ich die durch habe stehen bei mir 70.000 Forschungspunkte und es gibt immer noch kein Schiff das mich interessiert, Kreuzer und BB sind ja schon da aber ein schöner DD oder CV, das wäre nett.

Beta Tester
950 posts
15,070 battles

Mahlzeit!

Passt thematisch nur zu 50% hier rein, aber wollte keinen neuen Thread dafür machen.

Frage: Ich nehme an, es ist so, wie es mit Schneeflocken bisher auch war -  Auch ein Schiff, welches ich mir erst während des updates hole, hat die entsprechende Flocke zum wegpusten. Ist das korrekt?

Ich danke im voraus...

Ahoi!

[5-DSF]
Players
1,924 posts
10,582 battles
Vor 6 Stunden, Topsikrett sagte:

Frage: Ich nehme an, es ist so, wie es mit Schneeflocken bisher auch war -  Auch ein Schiff, welches ich mir erst während des updates hole, hat die entsprechende Flocke zum wegpusten. Ist das korrekt?

war bisher in aller regel so. galt letztens auch für premium-3-tage--testschiffe, die man ab und an zum anteasern hingestellt bekommen hat.

• Cool 1

Weekend Tester
1,289 posts

Die 7. Phase der Weihnachts-Direktiven braucht nach bisherigem Stand allerdings t10 Schiffe von allen Nationen und Klassen. Also eventuell vorher mal nachschauen und planen. Nicht, dass Du Dir mit schlechtem Zurücksetzen was verbaust.

• Cool 1

Beta Tester
950 posts
15,070 battles
3 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Die 7. Phase der Weihnachts-Direktiven braucht nach bisherigem Stand allerdings t10 Schiffe von allen Nationen und Klassen. Also eventuell vorher mal nachschauen und planen. Nicht, dass Du Dir mit schlechtem Zurücksetzen was verbaust.

Oki, keine Sorge... das Zurücksetzen kann man in so nem großen Zeitraum machen, das muss ich nicht unbedingt in diesem "Belohnungszeitraum" tun... Es eilt ja nicht...

Players
737 posts
Vor 4 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Das war auf dem TS so, muss noch lange nicht heißen das es auch auf dem Live so ist

• Bad 1

[PUPSI]
Privateer
11,298 posts
8 minutes ago, MechGun_Joe said:

Das war auf dem TS so, muss noch lange nicht heißen das es auch auf dem Live so ist

die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, denn Beschränkungen bei einzusetzenden Schiffen sind sonst auch fast immer 1:1 vom PTS auf den Live-Server gekommen. Abgesehen z.B. von Shinonome anstatt Gorizia etc, aber das ist ja klar...

Und Sinn machen würde eine Beschränkung auf bestimmte Tier 10 ja auch...

• Cool 1

[CARMA]
Players
66 posts
7,710 battles
7 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Wie ich muss von jeder Nation ein T10 für dieses Event haben?

MfG Meinereiner

[PUPSI]
Privateer
11,298 posts
11 minutes ago, _Tharsonius_ said:

Wie ich muss von jeder Nation ein T10 für dieses Event haben?

auf dem PTS war es so:

- die ersten beiden Missionen waren für alle T10

- die dritte Mission war für britische/italienische T10 Kreuzer

- die vierte Mission war für britische/amerikanische T10 Schlachtschiffe

und so weiter

Weekend Tester
1,289 posts
Just now, Klopirat said:

auf dem PTS war es so:

- die ersten beiden Missionen waren für alle T10

- die dritte Mission war für britische/italienische T10 Kreuzer

- die vierte Mission war für britische/amerikanische T10 Schlachtschiffe

und so weiter

Und so beginnt der jährliche s-storm zu Weihnachten. Und wenn die Leute erst mal sprint 1vs1 erleben.... :Smile_popcorn:

[WN1]
Players
560 posts
4,561 battles
7 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Und so beginnt der jährliche s-storm zu Weihnachten. Und wenn die Leute erst mal sprint 1vs1 erleben.... :Smile_popcorn:

Das beginnt schon früher, wenn sie wie jedes Jahr ihre Weihnachtscontainer kaufen und feststellen, das ihnen WG diese Möglichkeit an Dublonen zu kommen auch noch genommen hat.

Und was soll immer diese Angstschürerei vor 1 vs 1. Wer im Regrind seine Schiffe tatsächlich von unter bis oben gespielt und nicht mit freeXP übersprungen hat sollte speziell auf tier 2-3 genug Erfahrung im 1 vs1  oder 2vs2 matchmaking haben. Ich für meinen Teil fand diese matches immer interessant. Da werden so einige Mythen den Bach runter gehen (nur meine Prognose :Smile_honoring:)

[PUPSI]
Privateer
11,298 posts
12 minutes ago, Obinion said:

Wer im Regrind seine Schiffe tatsächlich von unter bis oben gespielt und nicht mit freeXP übersprungen hat sollte speziell auf tier 2-3 genug Erfahrung im 1 vs1  oder 2vs2 matchmaking haben.

und diese Erfahrung hilft dann z.B. einem DD, der gegen einen Radarkreuzer wie eine Cleveland gematcht wird, in welcher Hinsicht?

[WN1]
Players
560 posts
4,561 battles

Ich meinte das fealing ;) Wer hilft dir denn in einem normalen Ranked wenn du DD spielst, um ein  Cap kämpfst, dir gegenüber ein Gunboot-DD im Nebel, kurz dahinter ein Radarkreuzer der dich offen hält während du nichts siehst. Und natürlich stehen deine eigenen Radarkreuzer ganz weit hinten und spammen ausschliesslich HE auf gegenerische BBs. Wo ist jetzt der Unterschied?

Cleveland vs DD ist nicht automatisch ein Sieg für den Kreuzer, genauso wenig wie DD vs BB automatisch ein Sieg für den DD ist. Letzten Endes wird es entscheidend sein wie gut ein Spieler mit dem entsprechenden Schiff umgehen kann, und da sehe ich eine höhere Fehlermarge in höheren Tierbereich als im unteren.

Sign in to follow this