Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kuelert

Cossack Vs Kidd

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
39 posts
2,385 battles

Hallo Leute =) 

Frage stellt sich schon im Titel, welches ist so allgemein der bessere DD eurer Meinung nach?  Würde mir gerne einen der Beiden zulegen und habe jetzt Gesehen das beide recht gute Gunboats sind. 
Meine frage an die Leute die vllt beide Schiffe haben: Welches liefert denn besser ab =) ? 

Gibts ne Klare Empfehlung oder sind sie so nah beieinander das es Geschmackssache ist? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,513 posts
14,594 battles

Kidd performt leicht besser:

image.thumb.png.4b524b8356682c62f4408032176f6709.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20191130/eu_2month/average_ship.html

 

Kidd funktioniert schon super mit 10 Punkte Kapitänen und profitiert davon wenn man sich aus brenzligen Situation befreien und dann die Heilung nutzen kann.

Für Cossack sind 14 Punkte Kapitäne besser (IFHE). Das Schiff ist offensiv stärker und etwas leichter zu spielen, aber wenn Du einen Fehler machst, bekommst Du die HP nicht wieder. Und Du hast ein großes Problem mit CV (siehe Daten oben).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,513 posts
14,594 battles
19 minutes ago, Kuelert said:

Muss Cossack dennn unbedingt IFHE haben ? sind die Kaliber so klein ? 

Müssen? Nein.

Aber ohne IFHE wirkt Deine HE nur auf 19mm Panzerung oder weniger. Das sind dann nur Aufbauten oder die meisten, aber nicht alle DD.

Mit IFHE sind es 25mm. Das wirkt dann besser auf BB Tier VI/VII und Kreuzer Tier VIII bis X.

 

Die orangen Felder hier:

https://proships.ru/stat/ships/3073/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
39 posts
2,385 battles

Danke für die HIlfe ich denke ich werde eher zu Kidd tendieren, vor Allem ein DD mit Heal und recht "guter AA" ist in diesen Tagen mit den CV´s denke ich ne ganz ordentliche Sache. 
https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/?skills=1,9,12,17,20,23,28&ship=Battleship

Wäre das eine Angemessene Art den Captain zu skilen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,513 posts
14,594 battles
5 minutes ago, Kuelert said:

Danke für die HIlfe ich denke ich werde eher zu Kidd tendieren, vor Allem ein DD mit Heal und recht "guter AA" ist in diesen Tagen mit den CV´s denke ich ne ganz ordentliche Sache. 
https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/?skills=1,9,12,17,20,23,28&ship=Battleship

Wäre das eine Angemessene Art den Captain zu skilen? 

Besser so:

https://wowsft.com/ship?index=PASD508&modules=11111&upgrades=112220&commander=PCW001&skills=2150809603&ar=100&consumables=1111&lang=en

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
235 posts
15,347 battles

Ich würde bei Premiums vor allem darauf achten, dass ich da auch Silber-Captains drauf setzen kann und keinen Captain nur für dieses Schiff brauche. Am Ende des Tages verschenkt man sonst die großartige Fähigkeit der Premiums, einen beliebigen Captain der Nation ohne Einbußen einsetzen zu können (und free CapXP zu farmen.

Auf der Cossack fahre ich bspw. sowohl meinen Lightning Captain (ohne IFHE) wie auch meinen Jutland (mit IFHE) - je nach Lust und Laune. Als Brite bist du eh in erster Linie Spotter und DD-Schirm (bzw. DD Jäger - und afaik haben nur Khaba und Gearing/Yueyang mehr als 19mm Panzerung unter den DD - da ist auch schon mal RPF wichtiger als IFHE).

 

Persönlich würde ich meine Entscheidung zwischen Kidd und Cossack davon abhängig machen, welche Silberlinie ich mehr fahre. Die Cossack habe ich mir damals geholt als sie raus kam und danach die Silber Caps damit geskillt - die Kidd habe ich nicht, als die kam war ich bei den US DD schon bei der Fletcher (und nen Fletcher oder Benson Cap würde ich nur ungerne auf die Kidd setzen - und die Mahan hatte noch 4km oder 6,4 km Torps als ich sie gespielt habe..).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×