Jump to content
  • 0
xXChironXx

Wieso gibt es bei den Deutschen den Flugzeugträger GrafZeppelin nicht?

12 comments in this topic

Question

Players
238 posts

Hallo erstmal bin neu im Spiel und spiele als Deutscher natürlich die deutschen Schiffe hauptsächlich.Arbeite mich im Moment zur Bismarck einem meiner Lieblingssschlachtschiffe vor will aber natürlich alle Schiffe spielen wobei ich bei den Flugzeugträgern mich zum ersten der Japaner vorgearbeitet habe.Ich finde es allerdings etwas seltsam das ich das muss wo doch im Spiel auch Schiffe vorhanden sind die lediglich in Planung waren.Die Deutschen hatten doch einen Flugzeugträger in Planung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Zeppelin_(Schiff,_1938)

Wieso gibt es den im Spiel denn nicht oder übersehe ich den bzw gabs den mal in einem Event?

11 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[D-DR]
Beta Tester
1,196 posts
8,472 battles
Am 1.12.2019 um 15:51, xXChironXx sagte:

ah ok dann habe ich den wohl wirklich übersehen....zum normalen freischalten wär mir aber lieber

Neben der Graf Zeppelin war ein Schwesterschiff auf Kiel gelegt. Wurde aber nichts draus.

Daneben gab es noch 2-3 Planungen.

• 0
Players
409 posts
9,933 battles

es gab noch ein der leichter flugzeugträger Weser , die war damals zur 90% fertig , aber dann zurück gebaut und dann gestopt.

• 0
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,027 battles
Am 1.12.2019 um 15:48, xXChironXx sagte:

spiele als Deutscher natürlich die deutschen Schiffe

mh? Darf ein Deutscher keine anderen Nationen spielen?  Ich finde den Kontext den du herstellst etwas seltsam.

zurück zur GZ, die Kaiserliche Marine hatte mehrere „Flugzeugträger“ im Dienst, die Reichsmarine keinen, die Zeppelin erlebte zwei Baustopps und wäre, im Fall eines Einsatzes dazu verdammt gewesen „heldenhaft Unterzugehen“. Es dürfte also kaum Schiffe für einen reellen Techtree geben.

Wobei es denkbar wäre: 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/112301-möglicher-deutscher-cv-baum-nach-rework/