Jump to content
  • 0
xXChironXx

Wieso gibt es bei den Deutschen den Flugzeugträger GrafZeppelin nicht?

12 comments in this topic

Question

Players
238 posts

Hallo erstmal bin neu im Spiel und spiele als Deutscher natürlich die deutschen Schiffe hauptsächlich.Arbeite mich im Moment zur Bismarck einem meiner Lieblingssschlachtschiffe vor will aber natürlich alle Schiffe spielen wobei ich bei den Flugzeugträgern mich zum ersten der Japaner vorgearbeitet habe.Ich finde es allerdings etwas seltsam das ich das muss wo doch im Spiel auch Schiffe vorhanden sind die lediglich in Planung waren.Die Deutschen hatten doch einen Flugzeugträger in Planung?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Zeppelin_(Schiff,_1938)

 

Wieso gibt es den im Spiel denn nicht oder übersehe ich den bzw gabs den mal in einem Event?

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[D-DR]
Beta Tester
1,196 posts
8,472 battles
Am 1.12.2019 um 15:51, xXChironXx sagte:

ah ok dann habe ich den wohl wirklich übersehen....zum normalen freischalten wär mir aber lieber

 

Neben der Graf Zeppelin war ein Schwesterschiff auf Kiel gelegt. Wurde aber nichts draus.

Daneben gab es noch 2-3 Planungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
409 posts
9,933 battles

es gab noch ein der leichter flugzeugträger Weser , die war damals zur 90% fertig , aber dann zurück gebaut und dann gestopt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,027 battles
Am 1.12.2019 um 15:48, xXChironXx sagte:

spiele als Deutscher natürlich die deutschen Schiffe


mh? Darf ein Deutscher keine anderen Nationen spielen?  Ich finde den Kontext den du herstellst etwas seltsam.

 

zurück zur GZ, die Kaiserliche Marine hatte mehrere „Flugzeugträger“ im Dienst, die Reichsmarine keinen, die Zeppelin erlebte zwei Baustopps und wäre, im Fall eines Einsatzes dazu verdammt gewesen „heldenhaft Unterzugehen“. Es dürfte also kaum Schiffe für einen reellen Techtree geben.

 

Wobei es denkbar wäre: 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/112301-möglicher-deutscher-cv-baum-nach-rework/


hier ein schöner Tread zur Zeppelin:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/83176-graf-zeppelin/

 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[R3B3L]
Players
932 posts
29,904 battles
10 hours ago, ddc605 said:

Neben der Graf Zeppelin war ein Schwesterschiff auf Kiel gelegt.

Dass die GZ ein Geschwisterchen bekommen sollte wusste ich gar nicht :cap_wander_2:

 

Aber es gab Pläne eine Hipper-Schwester zum Träger umzurüsten, die könnten wir noch als T6 bekommen.

Und mit Hinsicht auf andere Linien im Spiel .... könnten wir eigentlich noch einen "silbernen" Träger-Ast bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
238 posts
Vor 5 Stunden, Katysha44 sagte:

mh? Darf ein Deutscher keine anderen Nationen spielen?  Ich finde den Kontext den du herstellst etwas seltsam.

Klar darf man dass aber man hat da einfach mehr einen Bezug zu auch dadurch das man die Schiffe kennt.Spiele auch Japanische Schiffe

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONY]
Beta Tester
6,172 posts
10,500 battles
7 hours ago, Katysha44 said:


mh? Darf ein Deutscher keine anderen Nationen spielen?  Ich finde den Kontext den du herstellst etwas seltsam.

 

 

Ich als Schweizer spiele ja schliesslich auch nur Schweizer Schiffe..oh wait..:Smile_hiding:

  • Funny 5
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
1,854 posts
14,414 battles
58 minutes ago, Igarigen said:

Ich als Schweizer spiele ja schliesslich auch nur Schweizer Schiffe..oh wait..:Smile_hiding:

Du meinst die Schiffe der berühmten Schweizer Gebirgsmarine? Quasi so bekannt und real wie die virtuelle russische Flotte. 

 

Was neue CV angeht dürfte die eine recht geringe Priorität bei WG haben, schlichtweg weil relativ wenige CV spielen und Sie somit nicht viel an Kohle und/oder Spier bringen dürften.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
238 posts
Vor 2 Stunden, Igarigen sagte:

Ich als Schweizer spiele ja schliesslich auch nur Schweizer Schiffe..oh wait.

Da fällt mir der Satz ein den ein gewisser Herr sagte als er gefragt wurde wieviel Armeen sie schicken um die Schweiz zu erobern

 

Die Schweiz? da brauchen wir keine Armee wir schicken die Konstanzer Feuerwehr :D

images?q=tbn:ANd9GcTGdXb69b7WMVYxTliXlA6

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,027 battles
Vor 6 Stunden, xXChironXx sagte:

Da fällt mir der Satz ein den ein gewisser Herr sagte als er gefragt wurde wieviel Armeen sie schicken um die Schweiz zu erobern

 

… sollte jemals jemand diesen "(wage-)mutigen Gedanken" ernsthaft umsetzen wollen, dürfte der eine ziemlich dumme Überraschung erleben. ich würde die Eidgenossen nicht als "leichte Kost" bezeichnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×