Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Gewertete Gefechte: Die 14. Saison

54 comments in this topic

Recommended Posts

[-UDW-]
Players
263 posts
10,473 battles

also mal gucken was ich da gassi fahren werde^^ vermutlich haku/stalin oder kremlin^^ damit wird da schnell durch sein.

Ziel möglichst ohne frust und salz da durch gehn...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
181 posts
18,757 battles

Fehlt da die Info, dass Teilnehmer der Clanbattles kostenfrei Captains umskillen können? War doch bisher immer so...

 

Fraglich auch, wie sich die geänderten XP Werte der CVs auswirken. Kommen die erst mit 8.11 oder sind die jetzt schon implementiert?

(Das könnte einem "einfachen" CV star saven doch deutlich die Suppe versalzen - das war ja in der vorletzten Saison schon nicht immer der Fall, und jetzt ist die AA stärker....mh....)

 

Nach der DD-Fiesta der letzten T9 Saison bin ich gespannt auf die neue Meta. Zum Glück hab ich recht viel im Hafen stehen....schauen wir mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PLAYN]
Players
51 posts
6,221 battles

Diesmal kann ich im Vergleich zur letzten Saison auf mehr Schiffe als die Hindenburg zurückgreifen^^

Ich denke mal, dass ich mit der Smolensk die höchsten Erfolgschancen haben werde, aber die Audacious steht auch schon bereit :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
138 posts
5,199 battles
Vor 4 Stunden, bannewitzer sagte:

Diesmal kann ich im Vergleich zur letzten Saison auf mehr Schiffe als die Hindenburg zurückgreifen^^

Wäre froh hätte wenigstens die Hindenburg :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
957 posts
15,106 battles
29 minutes ago, CastorTolagi said:

Yoshino + IFHE + 20km Torpetsis

Ich hoffe, ich muss nie mit Dir spielen.... :Smile_teethhappy:

  • Cool 1
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,983 posts
12,858 battles
Vor 20 Stunden, FreakinBiber sagte:

Fehlt da die Info, dass Teilnehmer der Clanbattles kostenfrei Captains umskillen können? War doch bisher immer so...

CW ?? das hier ist Gewertete. Aber ja Du hast recht. Bei CW konnte man auch diesmal seine Kapitäne für umme Umskillen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,132 posts
Vor 2 Stunden, Topsikrett sagte:

Ich hoffe, ich muss nie mit Dir spielen.... :Smile_teethhappy:

Was denn - hast du etwa kein Vertrauen in meine Torp-Skills.:Smile_izmena:

 

Starke Worte an den Kremlin-Töter im Team :cap_rambo:.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
957 posts
15,106 battles
1 minute ago, CastorTolagi said:

Was denn - hast du etwa kein Vertrauen in meine Torp-Skills.

 

Starke Worte an den Kremlin-Töter im Team :cap_rambo:.

 

Nun ja... den Kremlin mach ich im DD auch... Aber es macht mich einfach alle, im übrigen auch vermehrt durch die Einführung der italienischen Marine, im DD sowohl nach vorn UND hinten achten zu müssen.

Das DD game ist durch diese ganzen hinkenden "Legasthenie-Aale" im Rückraum merklich stressiger geworden... :Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
181 posts
18,757 battles

In der Vergangenheit durfte man beim Wechsel auf Clan Battles umskillen und dann wieder beim Wechsel auf die Gewerteten. Sei es drum.

 

Gestern angespielt - erste Erfahrungen (Ranks 10-6 - weil 18-11 ist eh wurscht...):

 

* Macht euch keine Sorgen ob der CVs - es gibt zumindest ab 10 keine/kaum mehr (durch den XP Nerf ist Sterne retten sehr sehr schwer möglich und es ist voll von Smolensks, Worcesters etc.)

(Anfangs waren gestern noch welche dabei - die waren aber XP mässig immer nur im Mittelfeld - hab mit ein paar gesprochen - die habens dann aufgegeben...)

* Yoshino kannst getrost auch im Hafen lassen - da lacht die Kleber drüber....

* Mal schauen wie lange Schlachtschifffahrer noch durchhalten (CVs sind schon vertrieben) - HE spam...

 

Leider hat die Saison wieder das alte Problem mit den 3 Ligen.

3. Liga - 18-11 -> Durchmarsch auf 10 ist mit Bonussternen eine Kinderspiel.

Da wird dann alles rein geschwemmt und macht die 2. Liga (10-6) zum Chaosclub.

 

Ich bin gespannt wie es sich noch findet....die Meta wird grad heftig durchmischt....

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
982 posts
9,263 battles

Ich bin ja kein großer Freund von TX aber für die Aufgaben zum Black Friday werde ich mich wohl wieder bis Rank 10 durcharbeiten.

Ob es Spaß macht werden wir sehen...

Am ‎26‎.‎11‎.‎2019 um 16:59, bannewitzer sagte:

Diesmal kann ich im Vergleich zur letzten Saison auf mehr Schiffe als die Hindenburg zurückgreifen^^

Ich werde sie trotzdem nehmen :cap_cool:

Am ‎26‎.‎11‎.‎2019 um 21:00, schatdefakab sagte:

Wäre froh hätte wenigstens die Hindenburg :D

Ich glaube, du wirst nicht viel verpassen - gibt es diesmal etwa keine Leihschiffe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PLAYN]
Players
51 posts
6,221 battles
1 hour ago, Metzel_Tom said:

Ich bin ja kein großer Freund von TX aber für die Aufgaben zum Black Friday werde ich mich wohl wieder bis Rank 10 durcharbeiten.

Ob es Spaß macht werden wir sehen...

Ich werde sie trotzdem nehmen :cap_cool:

Ich glaube, du wirst nicht viel verpassen - gibt es diesmal etwa keine Leihschiffe?

Die Leihschiffe sind nur für CW.

 

Bin auch am Überlegen, ob ich Mal die Hindenburg auspacke. Bisher komme ich gar nicht zu Recht, da ich meine Smolensk anders fahren muss als in den Zufallsgefechten. Eigener Erfahrung nach wird die gerne von den BBs aufs Korn genommen, sobald offen und in Reichweite.

 

Das mit den CVs kann ich bestätigen. Der XP Nerf kommt hier schon zum tragen und des weiteren ist der Einfluss teilweise begrenzt, durch die vielen starken AA Schiffe. (Smolensk, Worcester, Desmo und Kremlin)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
181 posts
18,757 battles

Es gab mal eine T10 Gewertete Saison mit Leihschiffen. Zum Glück gibts das diesmal nicht - muss furchtbar gewesen sein auf den 18-11 Rängen.

 

Es gibt die ersten Statistiken zum Einfluss und die Smolensk aktuell hat "nur" 51,64 WR - was recht schwach ist. Kommt wohl daher dass es mittlerweile recht viele gibt (es ist das häufigst gespielte schiff mit knapp 10%) und dann gleicht es sich aus. Da die CVs nur sporadisch auftauchen steht die Stalingrad aktuell gut da (12km Radar zusammen mit einem BB = Anti Smolensk Einheit). 

 

Hindenburg/Salem wieder ganz hinten - was leider zu erwarten war.

Hindenburg und ranked scheint schwierig zu sein in der aktuellen Meta....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
982 posts
9,263 battles
Vor 1 Stunde, FreakinBiber sagte:

Hindenburg und ranked scheint schwierig zu sein in der aktuellen Meta....

Ich liebe Herausforderungen (und Außenseiter sowieso) von daher :cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
15,025 battles
1 hour ago, FreakinBiber said:

Es gab mal eine T10 Gewertete Saison mit Leihschiffen. Zum Glück gibts das diesmal nicht - muss furchtbar gewesen sein auf den 18-11 Rängen.

 

Es gibt die ersten Statistiken zum Einfluss und die Smolensk aktuell hat "nur" 51,64 WR - was recht schwach ist. Kommt wohl daher dass es mittlerweile recht viele gibt (es ist das häufigst gespielte schiff mit knapp 10%) und dann gleicht es sich aus. Da die CVs nur sporadisch auftauchen steht die Stalingrad aktuell gut da (12km Radar zusammen mit einem BB = Anti Smolensk Einheit). 

 

Hindenburg/Salem wieder ganz hinten - was leider zu erwarten war.

Hindenburg und ranked scheint schwierig zu sein in der aktuellen Meta....

Doch es gibt Leihschiffe 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
138 posts
5,199 battles
Vor 6 Stunden, FreakinBiber sagte:

Es gab mal eine T10 Gewertete Saison mit Leihschiffen. Zum Glück gibts das diesmal nicht - muss furchtbar gewesen sein auf den 18-11 Rängen.

Ist so oder so furchtbar. Das hier ist meine erste Ranked Season aber ich habe schon einige bei WOT hinter mir. Dort gehts ja von Rang 1 bis Rang 15 und erst so ab Rang 10 trennt sich dann die Spreu vom Weizen.Hoffe nur das es hier auch so ist.Bin jetzt Rang 11 und bis dahin wars der reinste Horror, mit wenigen Ausnahmen. Ich hab ja kein problem mit verlieren, das "WIE" ist aber auschlaggebend und ich sehe Sachen, da zweifelt man wirklich an gesundem Verstand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,559 posts
11,998 battles
Vor 8 Stunden, FreakinBiber sagte:

Es gab mal eine T10 Gewertete Saison mit Leihschiffen. Zum Glück gibts das diesmal nicht - muss furchtbar gewesen sein auf den 18-11 Rängen.

Jepp... ich hab es zwar sehr dankbar angenommen, hier mal die Kurfürst in voller Sec-Pracht analog Bismarck und FdG auszuführen (was meiner WR auch deutlich stabiler über 50% geführt hat als meine Hindi)...

Und das trotz mangelnder Tarnung...

aber stets mit etwas peinlich berührtem Unbehagen ins Spiel gestartet:Smile_hiding: da das Gros der anderen Leihschiff-Fahrer leider sonst wohl auch mit Leih-Hirn angetreten ist...

 

Zitat

Es gibt die ersten Statistiken zum Einfluss und die Smolensk aktuell hat "nur" 51,64 WR - was recht schwach ist. Kommt wohl daher dass es mittlerweile recht viele gibt (es ist das häufigst gespielte schiff mit knapp 10%) und dann gleicht es sich aus.

Sowas... die Spamlensk präsentiert sich scheints in der Performance recht flüssig... genauer gesagt: überflüssig. :cap_haloween:
Gut so. Es muss echt nicht sein, dass jeder neue T10-Gimmick-Kübel (ganz besonders nicht bei RU) wie zufällig auch in den kompetitiven Modi brilliert.

 

Zitat

Hindenburg und ranked scheint schwierig zu sein in der aktuellen Meta....

Stimmt nicht... :Smile_glasses:

shot-19_11.27_19_09.06-0124.thumb.jpg.180dff29788b4d92383451702d415103.jpg

shot-19_11.27_19_08.43-0254.thumb.jpg.a5e4d98511b175b8f1b0efb023d0414d.jpg

 

Doch... *hust* Leider schon iwie... waren Spiel 1 und 2, beides Losses. :Smile_facepalm:

Sanftere Version des Problems, das meine Hindi als einziger meiner Hightier-CAs in Random hat:

so sehr sie auch vielleicht "das BB unter den T10 Silber-Kreuzern" sein mag... durch Hasenfüßigkeit fehlenden BB-Impact kann sie nicht ersetzen.

 

Ich empfehle, kompetitive Modi auf dem "Expert-Level" T10 vielleicht nur noch zu Ostern abzuhalten... da liegen genug herrenlose Eier rum, mit denen man gewissen eigenen Defiziten diskret abhelfen kann... :Smile_trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
181 posts
18,757 battles

Die Hindi ist halt 3 mal gekniffen.

 

1. Sie bringt nicht die HE Dakka der Smolensk-Worcester-Harugumo gemeinde

 

2. Sie bringt nicht die Zauberdurchslandschauradars der Stali-Moskva-DesMo Gemeinde

 

3. Ihre Panzerung ist (zumindest bei meiner) kaputt - Sie frisst Zitas aus allen Richtungen und Entfernungen - Battleship Hindenburg war mal....

 

Zuletzt brennt sie noch sehr leicht (wofür es aber das legendary module gibt - damit geht man früher auf - Siehe Punkt 3 :-) )

 

Schade eigentlich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
[MUUH]
Beta Tester, Players
98 posts
21,020 battles

und wieder kein sve punkt von 12-1 lach haft man könte stufe 7 und stufe 4 ein machen dafür save mei stern abschaffen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,045 posts
10,425 battles

Gibt's eigentlich Stats von den vorherigen Runden? Mich würde interessieren wieviele es geschafft haben, und mit wieviel Gefechten..

Grundsätzlich versteh ich ja dass ich bei einer WR von 60% ( die ich nicht habe)bei 100 Gefechten 20 Sterne weitergekommen bin ( von 45, den einen doppelten und etwaige erste Plätze mal ausgenommen). Insofern wär man mit 200-250 Gefechten durch, aber die 60 % konstant halten, geht das ?

Spätestens ab Rang 10 bleiben die Spieler mit WR unter 50 % hängen, und ohne Spieler unter 50% WR gibt's keine über 50% logischerweise.. das würde doch bedeuten das mit jedem Rang die WR abnimmt und die Spielstärke sich immer mehr angleicht. Wenn sich bei Rang 3 die besten Spieler treffen wird die WR bei 50 % hängen bleiben, bis wieder genügend Spieler nachkommen. ( da ja einige Spieler die bei Rang 10 hängengeblieben sind mit 50% WR, die WR wieder steigt da die "besseren" Spieler auf zB Rang 5 vorgerückt sind..).  

Wie gern hätt ich die Vorabberechnungen von WG...  

Share this post


Link to post
Share on other sites

×