Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

398 comments in this topic

Recommended Posts

[71ST]
Weekend Tester
1,172 posts
6,183 battles

Moin ihr Landratten und Freizeit Kapitäne dort draußen.

Ich erinnere mich noch an die alte gute Zeit aus dem WoT Forum, wo es verschiedene Interessengemeinschaften zu bestimmten Gattungen gab. Zum Beispiel der alt ehrwürdige Franzosen Lobby oder auch die Arty Gruppe die ich geöffnet hatte. Die Resonanz war immer gut und sie diente dem Erfahrungsaustausch der Spieler. Irgendwie vermisse ich das und es wunder mich ein wenig, das es so eine Gruppe hier bisher nicht gegeben hat.

Es ist Sonntag und da ich nichts besseres Zutun habe, habe ich mir gedacht, versuche ich mich an so einem Projekt, und zwar für uns CV Spielern hier in der Community. Von Anfänger bis zum Profi ist hier alles willkommen. Austauschen, fachsimpeln, Tipps und Tricks.

Was haltet ihr davon? Gute Idee oder völlig überflüssig?

P.S. Ich war mir unsicher wo das Thema am besten hin passt. Sollte es im Off Topic falsch sein, bitte verschieben.

• Cool 5

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,154 posts
6,704 battles

Ich düse durch jede Klasse aber ich oute mich mal als IJN Fan und deren CVs (gerade das neue stimmige Gameplay) und finde es schade das nur noch so wenig CVs vorhanden sind

In der Hoffnung das noch mehr CVs wieder einen Weg ins Spiel finden

Und welche Nation findet Ihr so top?

mfg

• Cool 4

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,969 posts
12,734 battles
Vor 5 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

In der Hoffnung das noch mehr CVs wieder einen Weg ins Spiel finden

in letzter zeit mal T4 gefahren ?? ne ernsthaft schön wenn sich Gleichgesinde finden. GL HF

11,154 posts
6,704 battles
Vor 2 Minuten, Godzilla1702 sagte:

in letzter zeit mal T4 gefahren ?? ne ernsthaft schön wenn sich Gleichgesinde finden. GL HF

Ja vor kurzem.......:cap_haloween:
Dürfte EU Server Kill Rekord sein
659663302_Anmerkung2019-11-25140928.thumb.png.6ee4686d2ee4ceed7e6d4b5672a66df6.png
748724823_Anmerkung2019-11-25134921.thumb.png.b07f2bbf4f5bd4ebb07ae28bb0c98402.png

• Cool 1
  • Funny 2
  • Bad 1

11,154 posts
6,704 battles
Vor 1 Minute, Godzilla1702 sagte:

Die Armen Robbenbabys :cap_rambo:

Da unten fahren statistisch mehr Unikums als auf Tier 10 :Smile_hiding:

• Cool 1
  • Funny 3

11,154 posts
6,704 battles
Vor 31 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Hauptseiten Statistisch schon nur weißt Du ja nicht ob die anderen Ergebnisse die dort angegeben sind nicht von vor dem letzten Nerf waren und jetzt muß man ja kompensieren sprich eine Staffel zurück etc wie im HT ;)

Vor 11 Minuten, NexXusStriKe sagte:

@Propaganda_Panda verdammter Robben Klopper :Smile_trollface:

mach es doch wenigstens so wie ich mit 8er träger 10er Seal clubben :Smile_trollface:

Übe mich ja langsam in den 6er und 8er ein.....man hat ja Zeit aber Du hattest damals Recht das die Japaner wirklich Spaß machen

• Funny 1

Players
230 posts
11,518 battles
6 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Hauptseiten Statistisch schon nur weißt Du ja nicht ob die anderen Ergebnisse die dort angegeben sind nicht von vor dem letzten Nerf waren und jetzt muß man ja kompensieren sprich eine Staffel zurück etc wie im HT ;)

Übe mich ja langsam in den 6er und 8er ein.....man hat ja Zeit aber Du hattest damals Recht das die Japaner wirklich Spaß machen

hab ich schon immer gesagt. Aber du wolltest mir ja nie glauben :cap_book::cap_old:

• Cool 1

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
575 posts
5,363 battles

Also mir machen CV's grundsätzlich Spass.

Am meisten die Japaner (8er und 6er). Mit dem 10er werde ich noch nicht so warm... die AP Homer von der Shokaku machen mega Laune :Smile_trollface:

Enterprise und Midway gefallen mir Bei den Amis ganz gut. Da mag ich die Tinys

Bei den Briten finde ich die Art Royal spassig und den 10er auch. Bei den Briten hab ich so meine Probleme mit den Bombern... trotz üben im Übungsraum krieg ich da nix getroffen... liegt wohl an dem Ding zwischen meinen Ohren.

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,170 posts
14,224 battles
Vor 23 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Ja vor kurzem.......:cap_haloween:
Dürfte EU Server Kill Rekord sein
659663302_Anmerkung2019-11-25140928.thumb.png.6ee4686d2ee4ceed7e6d4b5672a66df6.png
748724823_Anmerkung2019-11-25134921.thumb.png.b07f2bbf4f5bd4ebb07ae28bb0c98402.png

Kill rekord mit den neuen, ja. Mit den alten nicht, den hat wer anders schon:Smile_trollface:

• Funny 1

[71ST]
Weekend Tester
1,172 posts
6,183 battles

Welches ist euer lieblings CV pro Stufe?

Auf Tier IV:

Hosho

Auf tier VI:

Ryujo,

Auf Tier VIII

Shokaku und Lexi

Auf Tier X.

Hakuryu

[-VB-]
Players
1,444 posts
15,308 battles

Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man Ap der Shokaku richtig einsetzt? Mal ein wenig getestet, aber bisher nicht so erfolgreich. Bin da aber auch noch Anfänger.

[PANEU]
Players
929 posts
2,113 battles
Vor 3 Stunden, Loopyrobot sagte:

Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man Ap der Shokaku richtig einsetzt? Mal ein wenig getestet, aber bisher nicht so erfolgreich. Bin da aber auch noch Anfänger.

Bomben bei Schlachtschiffen t7 T8 hoch abwerfen keine Franzosen bbs anfliegen Nürnberg und La Galliso ignorieren und Kreuzer möglichst flach angreifen. (niedrige abwufhöhe). Bei T6 Schlachtschiffen klappt auch ein niedriger Abwurf. Ausserdem gilt deutsche bbs sind dein bester Freund bzw die besten Opfer für ap Bomben. Wenn ich was vergessen hab oder falsch Infos verteile bitte ich um Korrektur. So mach ich es jedenfalls und fahr ganz gut damit. 

• Cool 1

11,154 posts
6,704 battles

Gestern Nacht wieder was gelernt und gleichmal ausprobiert
Man kann mit den brit. HE Bombern über Flak Wolken "springen"
Ich mag von dem Spieler die Videos ;)

Spoiler

11,154 posts
6,704 battles
Vor 14 Stunden, Loopyrobot sagte:

• Cool 1

[71ST]
Weekend Tester
1,172 posts
6,183 battles

WG hat mit dem letzten Patch nun ernst gemacht und die Ökonomie der Tier X Träger geändert. Vor dem Patch letzte Woche war ich immer auf Platz 3-5 in der Wertung bei rund 100K Damage und genau soviel spotting Damage. Gestern nun ist es mir ganz krass aufgefallen. Nach dem Gefecht mit der Midway. 197K Damage, über 100K Spotting Damage und mehrer Punkte zur Basisverteidigung. Ich war im Mittelfeld mit gerade mal 1400 EP. Vor dem Patch wäre ich 100% unter den ersten drei gewesen. Ist das noch jemanden so massiv aufgefallen? 

Ich frage mich immer noch was das soll. Warum f*ckt uns WG noch mehr? Ich muss für meinen Damage ohne hin hart arbeiten, ständig auf der Hut sein, meine Staffeln weiße einsetzen (Und oft kommt trotzdem jicht mehr als ein guter Anflug dabei rum) und jetzt wird man auf Tier X auch noch bei den Punkten kastriert.   

• Cool 3

[71ST]
Weekend Tester
1,172 posts
6,183 battles
Vor 1 Minute, Loopyrobot sagte:

Bedeutet mehr Damage drin, oder nur Punkte kastriert?

Punkte kastriert. Tatsächlich habe ich in den letzten Tagen nach dem Patch sogar mehr Damage gemacht. Das belegt auch die Statistik , hab aber trotzdem weniger EP am Ende. Wenn man sich das dann ansieht sieht das so aus, als hätte ich überhaupt nichts geleistet. *Schulterzuckt* Ganz ehrlich da fühle ich mich echt betrogen seits WG. 

Die EP waren irgendwo einfach eine kleine Belohnung für das Ende einer erfolgreichen Runde. Denn das ist alles, was man als Team in der Auswertung sieht. Jetzt nur noch Mittelfeld zu sein, obwohl man die gleiche Performance zeigt, wertet mein eigens Spiel gefühlt ab. Ich finde das unverschämt seitens WG und mich würde mal der Grund dafür interessieren.   

• Cool 1

[DREAD]
Players
9,860 posts
6,932 battles
On 11/24/2019 at 1:45 PM, Angry_Aqua said:

Moin ihr Landratten und Freizeit Kapitäne dort draußen.

Ich erinnere mich noch an die alte gute Zeit aus dem WoT Forum, wo es verschiedene Interessengemeinschaften zu bestimmten Gattungen gab. Zum Beispiel der alt ehrwürdige Franzosen Lobby oder auch die Arty Gruppe die ich geöffnet hatte. Die Resonanz war immer gut und sie diente dem Erfahrungsaustausch der Spieler. Irgendwie vermisse ich das und es wunder mich ein wenig, das es so eine Gruppe hier bisher nicht gegeben hat.

Es ist Sonntag und da ich nichts besseres Zutun habe, habe ich mir gedacht, versuche ich mich an so einem Projekt, und zwar für uns CV Spielern hier in der Community. Von Anfänger bis zum Profi ist hier alles willkommen. Austauschen, fachsimpeln, Tipps und Tricks.

Was haltet ihr davon? Gute Idee oder völlig überflüssig?

P.S. Ich war mir unsicher wo das Thema am besten hin passt. Sollte es im Off Topic falsch sein, bitte verschieben.

Super Initiative, Count me in!

Btw. CVs sind eine wirklich erfrischende Abwechslung zum sehr langsamen Ententeich-Schach von vorher :Smile_medal:

Ich bin ein großer Fan der IJN Träger und habe immer noch die Hoffnung, dass die Zuiho und die Hiryu eines Tages wiederkehren!

GZ ist auch ok, wenn man denn auch Kreuzer mag und nicht mit Flugzeugen spielen möchte.. :Smile_hiding:

• Cool 3
  • Funny 1

[-VB-]
Players
1,444 posts
15,308 battles

Fahre ja sonst DDs, aber CVs Perspektive ist sehr lehrreich und langsam geht es auch mit den Japsanern t6 und t8 ganz ordentlich und macht sogar Laune, obwohl mein Karma auf 0 stehen bleibt^^

[71ST]
Weekend Tester
1,172 posts
6,183 battles
Vor 20 Minuten, Loopyrobot sagte:

Fahre ja sonst DDs, aber CVs Perspektive ist sehr lehrreich und langsam geht es auch mit den Japsanern t6 und t8 ganz ordentlich und macht sogar Laune, obwohl mein Karma auf 0 stehen bleibt^^

Daran kannst du dich gewöhnen. Tatsächlich gibt es auch mal Punkte oder sogar ein Lob, aber in der Regel ist der CV immer Schuld. :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 1

Players
1,667 posts
4,111 battles

Heiße die Aktion hier ausdrücklich gut :Smile_medal:

Insbesondere CVs haben ja als aktuelle Nörgelziele Nr.1 ne Lobby dringend nötig. So sehr ich diese Community hier liebe, das war wieder typisch. In dem Moment, in dem die CVs überarbeitet werden, ist alles vergessen. 25k Erstschlagpotential auf Rang 4, Allzeit-Schadensrekorde im Hightier, in alten Zeiten 65% Winrate der Träger, Jägertanz mit Unikums... hat alles nicht stattgefunden, die neuen CVs sind das allerallerschlimmste und was hat sich WG nur dabei gedacht :Smile_sceptic:

Wobei ich auch die neuen Träger nichtmal im Ansatz ausschöpfe, wenn ich mir mancher Leute Zahlen hier so anschaue... :Smile_hiding:

• Cool 2