Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Camadojo

WoWs_MM_Zahl als Spielernick, Bot, Fake oder was ist das?

10 comments in this topic

Recommended Posts

[BAGAS]
Players
208 posts
19,072 battles

Hallo zusammen,

Hatte gerade etwas mit dem Nick "WoWs_MM_6" in meinem Team. "Etwas" deshalb, weil ich mir unsicher bin, ob da wirklich eine Mensch hinter steckt oder ein Bot. Das etwas fuhr eine AL Yukikaze (spricht eigentlich eher gegen Bot) und fing sofort an mit der Artillerie auf Inseln und eigene Schiffe zu schießen (Inseln hat es noch getroffen, Schiffe nicht, spricht auch nicht gerade für Bot). War denn auch das erste Schiffchen was raus war. Wollte mir nach dem Spiel mal die Stats von "Etwas" ansehen. 3 Gefechte random alle mit der ALY, ansonsten noch die Asashio im Hafen. Und jetzt kommt etwas was für Bot spricht, es gibt nämlich mehrere "WoWs_MM_"setzen sie eine beliebige Nummer ein" Accounts. Allen sind sehr wenige Gefechte gemein, wobei aber ausschließlich hochstufige Schiffe oder Prems im Hafen stehen (Nr. 7 4 8er Prems + 3 Silberzehner, Nummer 5 1 Audacious, Nummer 2 einen 7er und 2 8er Prems, usw., usf.). 

Für WoT hatte ein Youtuber mal die Vermutung geäußert, das Wargaming selbst als Spieler getarnte Bots ins Rennen schickt um die Spielerzahlen hoch zu halten und damit die Eintrittszeiten für die Gefechte niedrig. Ist das hier auch so etwas? Lässt irgend jemand anders hier Bots laufen? Oder was ist das??

Ich bin echt neugierig

Camadojo

• Cool 1

Players
802 posts
7,070 battles

ich hab grade mal nachgeschaut, es sind Accounts bis Nr 15 vorhanden, das sieht nach Convention oder Promotion Aktionen aus, bei denen irgendwelche YTer Werbung für WoWs machen und nen Presse Account bekommen

• Cool 2

[BAGAS]
Players
208 posts
19,072 battles
24 minutes ago, snake0008 said:

sieht mir eher nach den berüchtigten Accounts für Messen und Events aus.

9 minutes ago, Crooky__ said:

ich hab grade mal nachgeschaut, es sind Accounts bis Nr 15 vorhanden, das sieht nach Convention oder Promotion Aktionen aus, bei denen irgendwelche YTer Werbung für WoWs machen und nen Presse Account bekommen

O.K., hört sich logisch an, zumal ja gerade die Twitch Geamesvention (oder so ähnlich) läuft.

Danke für eure Hilfe.

Camadojo

• Cool 1

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
36 minutes ago, Camadojo said:

Für WoT hatte ein Youtuber mal die Vermutung geäußert, das Wargaming selbst als Spieler getarnte Bots ins Rennen schickt um die Spielerzahlen hoch zu halten und damit die Eintrittszeiten für die Gefechte niedrig. Ist das hier auch so etwas? Lässt irgend jemand anders hier Bots laufen? Oder was ist das??

Gut möglich, dass WG das macht, allerdings werden sie wohl kaum so auffällige Namen für ihre Bots wählen. Wahrscheinlicher ist, dass sie einen Random Namengenerator laufen lassen oder sie unter die RenamedUser_xxxxxx mischen.

[4_0_4]
Players
7,675 posts
14,019 battles
35 minutes ago, Najxi said:

Gut möglich, dass WG das macht, allerdings werden sie wohl kaum so auffällige Namen für ihre Bots wählen. Wahrscheinlicher ist, dass sie einen Random Namengenerator laufen lassen oder sie unter die RenamedUser_xxxxxx mischen.

Sieht man jetzt ja bei WoT mit dem Anonymizer :fish_book:

[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
23 minutes ago, Zemeritt said:

Sieht man jetzt ja bei WoT mit dem Anonymizer :fish_book:

Wow, was für einen Scheiß haben sie sich den jetzt wieder ausgedacht.

Players
169 posts
8,623 battles
3 hours ago, Najxi said:

Ist im Prinziep das gleiche wie hier die Stats zu verbergen, nur das es nicht die Stats ausblendet sondern für die Runde einen Randomnamen generiert. Ist gedacht um XVM unwirksam zu machen.

[4_0_4]
Players
7,675 posts
14,019 battles
4 hours ago, Najxi said:

Leider schätze ich, das es früher oder später auch hier aufschlagen wird. Oftmals werden gewisse Clananhänger oder CCs gefocussed, da wird WoWs bestimmt darauf schauen, wie sich das mit WoT verhält :cap_old:

[PUPSI]
Privateer
11,357 posts
6 hours ago, Zemeritt said:

Leider schätze ich, das es früher oder später auch hier aufschlagen wird.

ich hoffe doch sehr...und hoffentlich benutzen es dann auch genügend Leute, so dass der MMM nutzlos wird...

• Cool 3