Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bahnackson

Klemmbausteine - Graf Spee und Prinz Eugen

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
113 posts
18,777 battles

Hallöchen Kapitäne, 

die Firma BlueBrixx aus Deutschland hat heute die Graf Spee und Prinz Eugen als Eigenkreation im Maßstab der bekannten Schiffe von CoBI (Bismarck, Yamato) vorgestellt. Bei Minute 17

des Videos werden die gezeigt. Details sind halt dem Maßstab entsprechend begrenzt. Es sind noch Vorserienmodelle und noch nicht für den Verkauf bereit, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Wohnzimmerkapitän auch ein Interesse daran. Geld oder andere Vorteile bekomme ich natürlich nicht dafür, auch habe ich mit der Firma Nichts zu tun außer als Kunde. 

• Cool 1

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,059 battles

Sehr schön 👍

Wenn ich mit den ganzen SW UCS Modellen durch bin, geht's an die Schiffe 😁

• Funny 1

[R_N_G]
Alpha Tester
6,090 posts
11,428 battles
Vor 12 Stunden, NabooN1 sagte:

Hm, also ich finde die nicht wirklich beeindruckend.

Ich auch nicht, aber den BP 42 gleich danach finde ich imposant. Ich hab mal einen in 1:87 gebaut, daher kann ich die Umsetzung in Klemmbausteinen in etwa einschätzen, Respekt!

• Cool 2

Players
74 posts
9,266 battles
Am 12.11.2019 um 23:17, NabooN1 sagte:

ich muss leider gestehen, das ich Tora Tora Tora nicht gesehen habe. Aber die Ereignisse werden durchaus von beiden Seiten beleuchtet, wenn auch nicht in gleichem Maßen. Die meiste Zeit des Filmes befinden wir uns halt auf der USS Enterprise. Aber die Beweggründe der Japaner werden schon erklärt. Mir ist im Film auch die Darstellung von zwei japansichen Kriegsverbrechen aufgefallen. Ich werde auf jeden Fall noch mal ins Kino gehen.

Tora Tora Tora zeigt auch Vorbereitung und Angriff auf Pearl Harbour 

und nicht die Schlacht um Midway

das ist ein extra Film   mit Charlton Heston  Henry Fonda  Clenn Ford und Robert Mitchum

auch super

• Cool 1
  • Boring 1

[WORU]
Players
1,256 posts
Am 23.11.2019 um 16:52, NabooN1 sagte:

Hm, also ich finde die nicht wirklich beeindruckend.

Ja, kein Stück weit! Cobi ist mir schon grenzwertig (Preis), aber die beiden Protoypen gehen gar nicht.

Die PE sieht im Bugbereich aus als wenn sie eine Version aus Arpeggio ist und grade den Bug zu feuern mit der Graviton Kanone öffnet.

Die bisherige Umsetzung des "alten" Panzerschiffs ist mal stark verbesserungswürdig.

Nette Idee mit der Wasserlinien Option, nur war das klar, das die Spannung der Steine mit dem fehlenden Konter als Boden den Bogen untenraus erzeugt.

Also für Schiffe und besonders Flugzeuge würde mein Geld eher nach Polen gehen.

Vor 20 Stunden, linkum sagte:

Ich auch nicht, aber den BP 42 gleich danach finde ich imposant. Ich hab mal einen in 1:87 gebaut, daher kann ich die Umsetzung in Klemmbausteinen in etwa einschätzen, Respekt!

Gibt es davon Bilder? Ich hatte sowas mal versucht, nur irgendwann mal wegen mangelder Vorlagen nie weitergemacht. War vor dem Buch vom EK.

Der BP 42 sieht schon gut aus, nur wohin mit dem Kompletten Zug, gleiche gilt für den Rheingold.

Bin mal gespannt, wie sich der Leo II von denen bauen läßt.

Bei den Eisenbahn Güterwagen haben sie die beiden Knaller an Häufigkeit erwischt.

Der Schwerölkesselwagen ist die graue Eminez der Modelleisenbahn im HO Bereich. Davon gab es bei der Bundesbahn nur 2 Prototypen und 25 Serienmodelle. Die standen in der Hauptsache in den BWs in der Ecke und waren für Öl gefeuerte Dampfloks und Heizanlagen.

Sehr sinnvolles Modell...

Wenn man Spickzettel hat sollte man auch dazuschreiben wie die Namen sind von den vertriebenen Modellen.

Der Wagen mit den Flaschen ist ein Säuretopfwagen, mal schauen wie die Farbgebung und Beschriftung ausfällt.

Bleibt nur zu hoffen, das sie keine Epochen wie bei der Modellbahn zu den Modellen schreiben...

[R_N_G]
Alpha Tester
6,090 posts
11,428 battles

Nein, leider gibt es keine Bilder, auch der Zug ist Opfer eines Umzuges geworden...... und als Vorlage dienten die Zeichnungen aus eben jenem Buch. Inzwischen hat Artitec einiges an Resin-Modellen im Angebot: https://www.das-kantoor.de/h040.htm

[WORU]
Players
1,256 posts
Vor 13 Stunden, linkum sagte:

Nein, leider gibt es keine Bilder, auch der Zug ist Opfer eines Umzuges geworden...... und als Vorlage dienten die Zeichnungen aus eben jenem Buch. Inzwischen hat Artitec einiges an Resin-Modellen im Angebot: https://www.das-kantoor.de/h040.htm

Schade, welche Auflage des Buch? Mintgrün oder Dunkelgrüner Einband?

Danke, die Preise sind mir für einen Nebenteil eines Hobbys zu hoch, auch wenn die Modelle gut aussehen.

Herzkasper beim zahlen für einen kompletten BP 42.

[R_N_G]
Alpha Tester
6,090 posts
11,428 battles
Vor 26 Minuten, 2_Genyosha sagte:

Schade, welche Auflage des Buch? Mintgrün oder Dunkelgrüner Einband?

Danke, die Preise sind mir für einen Nebenteil eines Hobbys zu hoch, auch wenn die Modelle gut aussehen.

Herzkasper beim zahlen für einen kompletten BP 42.

Mintgrün und ja, die Preise haben was. Allerdings sieht das bei den Klemmbausteinen ja auch nicht anders aus.....

was den Herzkasper angeht.... Ich hatte da ein Projekt im Hinterkopf, mein Blech auch als Modell mit Turbine anzutreiben, bis ich DIE Preise gesehen habe...:Smile_coin:

[WORU]
Players
1,256 posts
Vor 21 Stunden, linkum sagte:

Mintgrün und ja, die Preise haben was. Allerdings sieht das bei den Klemmbausteinen ja auch nicht anders aus.....

was den Herzkasper angeht.... Ich hatte da ein Projekt im Hinterkopf, mein Blech auch als Modell mit Turbine anzutreiben, bis ich DIE Preise gesehen habe...:Smile_coin:

Auf der Messe Essen dieses Jahr hatte ein Stand die Cobi Sachen dabei. Hatte eine Unterhaltung mit jemandem der die Yamato gekauft hatte.

Waren meine ich 105€. O-Ton: "Ist ein Schnäppchen!" :cap_hmm: Jaah, bestimmt....

Für den Preis würde ich lieber die Plastik Bausatz Version kaufen. Die zieht zwar noch einige Folgekosten nach sich, sieht aber auch besser aus.

Der Polnische Panzerzug von Battlefront (Flames of War) hatte vor 10 Jahren auch einen atemberaubenden Preis. Daher hatte ich zusammen mit den Preisen für die Panzerzug Bausatz Plastikmodelle jedes Panzerzug Projekt abgehakt.

Der Bluebrixx wäre schonmal interessant. Platz und Preisfrage.

Mal sehen, ob die Chinesen auch mal Sonderbausteine für Schiffe rausbringen, wäre hier für besser aussehende Schiffe nicht verkehrt. Ist halt dann wieder eine Zollsache.

[R_N_G]
Alpha Tester
6,090 posts
11,428 battles
Vor 3 Minuten, 2_Genyosha sagte:

Auf der Messe Essen dieses Jahr hatte ein Stand die Cobi Sachen dabei. Hatte eine Unterhaltung mit jemandem der die Yamato gekauft hatte.

Waren meine ich 105€. O-Ton: "Ist ein Schnäppchen!" :cap_hmm: Jaah, bestimmt....

Für den Preis würde ich lieber die Plastik Bausatz Version kaufen. Die zieht zwar noch einige Folgekosten nach sich, sieht aber auch besser aus.

Der Polnische Panzerzug von Battlefront (Flames of War) hatte vor 10 Jahren auch einen atemberaubenden Preis. Daher hatte ich zusammen mit den Preisen für die Panzerzug Plastikmodelle jedes Panzerzug Projekt abgehakt. Der Bluebrixx wäre schonmal interessant. Platz und Preisfrage.

Mal sehen, ob die Chinesen auch mal Sonderbausteine für Schiffe rausbringen, wäre hier für besser aussehende Schiffe nicht verkehrt. Ist halt dann wieder eine Zollsache.

Irgendwann gibt es auch das, wenn der Markt nur groß genug ist. Seit dem das Lego-Patent abgelaufen ist hat sich schon soviel getan, da kommt noch so Einiges. Selbst Märklin fängt mit Klemmbausteinen an:

shopping?q=tbn:ANd9GcSPfisQnx2hkQDELkHi6

unten Märklin oben Bausteine....:Smile_coin:

• Cool 2

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,059 battles
Vor 17 Minuten, linkum sagte:

Irgendwann gibt es auch das, wenn der Markt nur groß genug ist. Seit dem das Lego-Patent abgelaufen ist hat sich schon soviel getan, da kommt noch so Einiges. Selbst Märklin fängt mit Klemmbausteinen an:

shopping?q=tbn:ANd9GcSPfisQnx2hkQDELkHi6

unten Märklin oben Bausteine....:Smile_coin:

Grad gestern beim "Helden" gesehen. Schon traurig, wenn jetzt selbst Märklin in die klemmbausteine einsteigt und der große Däne noch immer nicht verstehen will, dass die Welt halt Züge will 😂

• Cool 1

Beta Tester
2,608 posts
2,338 battles

Aus dem Verhalten von Lego gegenüber den Youtubern, schließe ich mal, dass die sich selber abschaffen wollen ...  

[CORNG]
Players
1,863 posts
16,046 battles

@DaMaGGo Ich habe gestern erst wieder ein Paket aus Dänemark bekommen. :Smile_honoring:

Und jetzt kommt auch die Zeit, daß ich mein Weihnachtsgeschenk zusammen bauen kann, welches ich mir schon Anfang Oktober gekauft hatte (UCS läßt grüßen).

Wenn alles klappt, stelle ich am WE unseren Weihnachtsbaum auf. Dann kann ich wieder das Winterliche Dorf aufbauen und Zug fahren lassen (inkl. Hogwards-Express). :Smile_Default:

• Cool 2

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,059 battles
Vor 3 Stunden, Dulgin sagte:

@DaMaGGo Ich habe gestern erst wieder ein Paket aus Dänemark bekommen. :Smile_honoring:

Und jetzt kommt auch die Zeit, daß ich mein Weihnachtsgeschenk zusammen bauen kann, welches ich mir schon Anfang Oktober gekauft hatte (UCS läßt grüßen).

Wenn alles klappt, stelle ich am WE unseren Weihnachtsbaum auf. Dann kann ich wieder das Winterliche Dorf aufbauen und Zug fahren lassen (inkl. Hogwards-Express). :Smile_Default:

Ich habe von meiner frau einen Baustopp verordnet bekommen, bis ich endlich Mal dazu komme, die Regale anzubringen. Jetzt hab ich schon meine eigene "mancave" und darf trotzdem nicht machen, was ich will. Aber irgendwie hat sie ja Recht, der Platz wird langsam echt knapp 😂

IMG_20191122_150940_022.jpg

Und das sind noch nicht Mal alle.....der Falcon steht auf dem Boden, der at-at und der kleine Falcon auf nem Regal und das Shuttle im Schrank 😂

• Funny 3

[WORU]
Players
1,256 posts
Am 28.11.2019 um 10:13, Dulgin sagte:

Wie jetzt schon? Das sind noch 25 Tage hinalso warten oder? Dann noch selbst gekauft ts.

Viel Spaß beim bauen.

Klemmbausteine Züge?

Am 28.11.2019 um 13:34, DaMaGGo sagte:

Ich habe von meiner frau einen Baustopp verordnet bekommen, bis ich endlich Mal dazu komme, die Regale anzubringen. Jetzt hab ich schon meine eigene "mancave" und darf trotzdem nicht machen, was ich will. Aber irgendwie hat sie ja Recht, der Platz wird langsam echt knapp 😂

Und das sind noch nicht Mal alle.....der Falcon steht auf dem Boden, der at-at und der kleine Falcon auf nem Regal und das Shuttle im Schrank 😂

Sehr schick!

Da muß man echt der Fan von sein. Das wäre mir etwas zuviel Geld in die Kasse von Walters Comic Bude via Dänemark.

Der Platz ist noch so ein Problem bei den größeren Modellen.

Merke ich grade bei einigen der größeren X-Wing Modellen des Brettspiels. Der Firesale auf der Messe dieses Jahr war da tödlich.

Regale kann man nie genug haben.

• Cool 2

[CORNG]
Players
1,863 posts
16,046 battles
Am 28.11.2019 um 13:34, DaMaGGo sagte:

Gleich 2 Sternenzerstörer? (Und ich meine nicht die 1,2 m im Fenster). Oh man. Mir reicht einer, und der ist noch nicht aufgebaut.

Brauchte auch erst Platz. Ja, und die Regale habe ich letztes Wochenende angebracht. :Smile_great:

Aber ich habe auch schon so dem einen oder anderen gesagt, daß ich X-Wing mit Lego spielen könnte. Allerdings muß ich dazu dann in den Garten gehen. :Smile_trollface:

• Cool 2

[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,059 battles
Vor 8 Minuten, Dulgin sagte:

Gleich 2 Sternenzerstörer? (Und ich meine nicht die 1,2 m im Fenster). Oh man. Mir reicht einer, und der ist noch nicht aufgebaut.

Brauchte auch erst Platz. Ja, und die Regale habe ich letztes Wochenende angebracht. :Smile_great:

Aber ich habe auch schon so dem einen oder anderen gesagt, daß ich X-Wing mit Lego spielen könnte. Allerdings muß ich dazu dann in den Garten gehen. :Smile_trollface:

Naja, der links ist der kleine zum spielen^^

Desweiteren wartet noch der Todesstern 2 auf seinen Aufbau....

So viele Steine, so wenig Zeit 😂

• Funny 2