Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
OHGOD_NOT_THE_BEES

Leidenszeit zu Ende-endlich unspielbar.

21 comments in this topic

Question

Players
45 posts
7,579 battles

Aloha beisammen,

Ich lasse jetzt auch mal meinen Frust hier.

Seit 8.10 hatte ich mit zunehmenden Abstürzen zu kämpfen. Am Anfang war es einer all 1-3 Tage, dann 1x pro Session´und schließlich bis zu 5x und öfter pro Session.

Das ganze war verbunden mit einigen netten Nebeneffekten wie:

- Chromepluggins crashen sobald ich chrome und wows gleichzeitig laufen habe. 

- Chrome stürzt ab wenn ich wows und chrome gleichzeitig laufen habe

- Chrome und wows stürzen ab wenn ich beide gleichzeitig laufen habe

- Chromium embeded blabla (das browser pluggin von wows)  öffnet einen eigenen slot in meinen audiosettings

- bei Absturz nimmt das Spiel scheinbar meine Grafikkarte mit und das System switcht zu Grafikonboard. Soll heißen zweiter Monitor wird schwarz, der Hauptmonitor ist ein Pixelchaos, Nvidia settings sind verschwunden  und das Spiel lässt sich nur nach einem kompletten Neustart wieder starten.

- Nach Absturz läuft das spiel laut Steam immer noch wird aber nicht im taksmanager angezeigt. Steam lässt sich in diesem Fall nur über den Task-manager beenden, da es ansonsten nicht mehr eragiert.

 

Da das ganze natürlich auch in Clanwars auftritt, war es doch sehr nervig.

Die angebotenen Hilfen seitens des Supports waren überschaubar. 

Aufs erste Ticket mit 10 angehängten crash-reports kam eine Aufforderung zur Neuinstallation

Aufs zweite Ticket - wieder mit 10 (neuen) crashreports -  kam eine erneute Aufforderung zur Neu-Installation oder optional das checken der Files über Steam. Außerdem wurde ich auf die check.exe verwiesen, die scheinbar nicht  funktioniert wenn die wows.exe in der Steamlibrary ist (heißt die check.exe findet einfach kein Spiel)

Aufs dritte ticket (weider mit 10 neuen crash-reports) kam dann der verweis auf die bekannten Fehler und die Änderung im engine.config File.

 

Natürlich habe ich trotz leichter Frustration alle diese Schritte vollzogen und nicht nur keine Besserung erzielt sondern es wurde immer schlimmer.

 

heute nun scheint der Höhepunkt erreicht. Das spielt stürzt unmittelbar nach Battlestart ab, tut dies bei jedem erneuten Speilbeitritt wieder und ist damit in meinem Fall de fakto unspielbar 

 

Damit heißt es für mich jetzt erst mal Tschö wows. ich warte in Spannung ob und wenn wann der &%§$%&$§ gefixt wird.

 

 

Trotzdem alles Gute und danke für die Zeit bis Heute o/

 

PS: keine Ahnung ob das in die Tech-Ecke gehört oder unter Feedback (irgendwo) aber das ist mir jetzt gerade ziemlich latte.

PPS: Ansonsten habe ich keinerlei Probleme auf meinem System. Weder mit anderen Spielen noch sonst irgendetwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
5,169 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

Aloha beisammen,

Ich lasse jetzt auch mal meinen Frust hier.

Seit 8.10 hatte ich mit zunehmenden Abstürzen zu kämpfen. Am Anfang war es einer all 1-3 Tage, dann 1x pro Session´und schließlich bis zu 5x und öfter pro Session.

Das ganze war verbunden mit einigen netten Nebeneffekten wie:

- Chromepluggins crashen sobald ich chrome und wows gleichzeitig laufen habe. 

- Chrome stürzt ab wenn ich wows und chrome gleichzeitig laufen habe

- Chrome und wows stürzen ab wenn ich beide gleichzeitig laufen habe

- Chromium embeded blabla (das browser pluggin von wows)  öffnet einen eigenen slot in meinen audiosettings

- bei Absturz nimmt das Spiel scheinbar meine Grafikkarte mit und das System switcht zu Grafikonboard. Soll heißen zweiter Monitor wird schwarz, der Hauptmonitor ist ein Pixelchaos, Nvidia settings sind verschwunden  und das Spiel lässt sich nur nach einem kompletten Neustart wieder starten.

- Nach Absturz läuft das spiel laut Steam immer noch wird aber nicht im taksmanager angezeigt. Steam lässt sich in diesem Fall nur über den Task-manager beenden, da es ansonsten nicht mehr eragiert.

 

Da das ganze natürlich auch in Clanwars auftritt, war es doch sehr nervig.

Die angebotenen Hilfen seitens des Supports waren überschaubar. 

Aufs erste Ticket mit 10 angehängten crash-reports kam eine Aufforderung zur Neuinstallation

Aufs zweite Ticket - wieder mit 10 (neuen) crashreports -  kam eine erneute Aufforderung zur Neu-Installation oder optional das checken der Files über Steam. Außerdem wurde ich auf die check.exe verwiesen, die nicht scheinbar  funktioniert wenn die wows.exe in der Steamlibrary ist .

Aufs dritte ticket (weider mit 10 neuen crash-reports) kam dann der verweis auf die bekannten Fehler und die Änderung im engine.config File.

 

Natürlich habe ich trotz leichter Frustration alle diese Schritte vollzogen und nicht nur keine Besserung erzielt sondern es wurde immer schlimmer.

 

heute nun scheint der Höhepunkt erreicht. Das spielt stürzt unmittelbar nach Battlestart ab, tut dies bei jedem erneuten Speilbeitritt wieder und ist damit in meinem Fall de fakto unspielbar 

 

Damit heißt es für mich jetzt erst mal Tschö wows. ich warte in Spannung ob und wenn wann der &%§$%&$§ gefixt wird.

 

 

Trotzdem alles Gute und danke für die Zeit bis Heute o/

 

PS: keine Ahnung ob das in die Tech-Ecke gehört oder unter Feedback (irgendwo) aber das ist mir jetzt gerade ziemlich latte.

Was kann WG für dein PC?

Wenn du schon eine Neuinstallation gemacht hast, woran wird es dann wohl liegen.

Viele andere Spielen ohne Probleme.

Also wo denkst du liegt das Problem, eher an deinem System oder Sitz dieses vor der Tastatur.

Ansonsten ist es mir auch "latte".

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
45 posts
7,579 battles

Der Pc ist absolut in ordnung. Dir mag aufgefallen sein, dass ich auch mit wows keinerlei Probleme VOR dem 8.10er hatte. Wer lesen kann und so....

Und ja, dass es sich um einen Softwarekonflikt handeln muss, ist mir klar nur ist das nicht wirklich mein Problem. Zudem sollte man evtl. mal die Liste der "bekannten Probleme" checken, bevor man so einen Quatsch schreibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
22,652 posts
13,220 battles
3 minutes ago, OHGOD_NOT_THE_BEES said:

Es ist auch ohne Chrome abgestürzt-mit Chrome halt zu 100%. Außerdem scheint sich das ja eh erledigt zu haben, wenn du meinen Post zu Ende gelesen hast :)

Du hoffst auf Lösung. Ich dachte ich mache mal einen Vorschlag, da in Deinem Post nur von Abstürzen mit Chrome berichtet wurde.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Beta Tester
3,300 posts
15,576 battles
Gerade eben, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

Der Pc ist absolut in ordnung. Dir mag aufgefallen sein, dass ich auch mit wows keinerlei Probleme VOR dem 8.10er hatte. Wer lesen kann und so....

Trotzdem jammern hier nicht Tausende mit dem gleichen Problem rum also wird das Problem wohl eher nicht WG-seitig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[6DSF]
Weekend Tester
18 posts
2,541 battles

ich hatte ein ähnliches problem bei 8.9, hab dann schlußendlich meinen laptop eingeschickt, acer hat ihn kostenlos reperiert, angeblich war das mainbord hinüber,  evtl nur ein dummer zufall aber schon irgendwie verdächtig dass dies immer nach wows updates kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
45 posts
7,579 battles

"Jammern"?^^

ich hab einen Monat lang versucht das Problem über den Support zu lösen, was scheinbar nicht möglich ist. Und Es gibt auch so genug Leute die über einen erhöhte Absturzrate klagen. Ich verweise nochmal auf die Liste "der bekannten" Probleme auf der supportseite. damit ist wohl offensichtlich, das deine versuchte Individualisierung des Problems so nicht richtig sein kann.

Und ich betone nochmal: Ansonsten gibt es keine Probleme, weder mit einem anderen Spiel noch sonst irgendwelcher Art und auch die Probs mit wows treten ERST seit 8.10 auf.

 

Aber Gratulation zu deinen Kommunikations-skills. Wirklich top^^

 

PS @ Colonel_pete: nope-ich schrieb von Abstürzen UND Nebeneffekten unter denen ich dann die etwas seltsame Feindschaft mit Chrome und das Eigenleben des wows Brwoserpluggins erwähnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,493 posts
5,807 battles
Vor 13 Minuten, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

- Chromium embeded blabla (das browser pluggin von wows)  öffnet einen eigenen slot in meinen audiosettings

Das dürfte der ingame Browser von WoWs sein, der sollte aber nicht in Chrome eingreifen. Mein WoWs macht sowas zumindest nicht, das rührt Chrome nicht an. Das einzige, was ich in Chrome habe, sind die browser Benachrichtigungen, während das Forum offen ist. Die haben aber nichts mit dem Spiel zu tun.

Ich hab auch keinerlei Probleme mit WoWs + Chrome gleichzeitig offen (auch wenn ich normalerweise Firefox nutze), es liegt also wohl nicht allein an WoWs oder Chrome. Benutzt du Mods? Irgendwelche Chrome AddOns installiert, die eine WoWs Integration ermöglichen (falls es das gibt)?

 

Vor 6 Minuten, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

Der Pc ist absolut in ordnung. Dir mag aufgefallen sein, dass ich auch mit wows keinerlei Probleme VOR dem 8.10er hatte. Wer lesen kann und so....

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend unzutreffend. Es kann sehr wohl ein Problem mit deinem System sein, welches sich aber davor nie geäußert hatte. Es kann z.B. erst durch eine Änderung, die mit dem Update kam, das Problem ausgelöst haben bzw. erkennbar gemacht haben. Genauso kann durch Zufall oder sonstige Windows- oder Benutzer-Fehler das Problem zeitgleich mit dem Update entstanden sein.

 

Und so wie du es beschreibst, könnte es durchaus ein Grafikkartenfehler sein, der durch defekte/veraltete Treiber in Kombination mit Grafikänderungen durch das aktuelle Update ausgelöst wird. Nur weil es bei anderen Spielen nicht auftritt, heißt das nicht, dass da kein Fehler ist, solange diese nicht den exakt selben Code wie WoWs verwenden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,169 posts
10,217 battles
Vor 7 Minuten, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

Der Pc ist absolut in ordnung. Dir mag aufgefallen sein, dass ich auch mit wows keinerlei Probleme VOR dem 8.10er hatte. Wer lesen kann und so....

Und ja, dass es sich um einen Softwarekonflikt handeln muss, ist mir klar nur ist das nicht wirklich mein Problem. Zudem sollte man evtl. mal die Liste der "bekannten Probleme" checken, bevor man so einen Quatsch schreibt.

Sorry aber du hast keine Ahnung!

Fehlendes Verständnis wie ein PC und Software funktioniert.

Alleine die Tatsache das Chrome abstürze Verursacht, zeigt deutlich das an deinem System etwas nicht in Ordnung ist.

Und da Spielt es keine Rolle was gestern noch normal lief.

 

Es gibt 1000 Beispiele wie und warum plötzlich ein PC nicht mehr richtig funktioniert.

Aber auch das ist "latte"

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
45 posts
7,579 battles

*seufz* Ich sehe ja ein, dass ein Verweis auf Treiber &c Sinn ergibt, aber in meinem Fall sind die up-to-date. Ich habe das ganze mit einer anderen Grafikkarte getestet-gleiches Spiel. Alle mir möglichen Test das Mobo betreffend zeigen, das alles im grünen Bereich ist. Auch der Ram ist iO. Ich wiederhole mich ungern, aber andere Spiele, Filmschnitt und Grafikbearbeitung laufen völlig Problemlos.

Und ja, natürlich habe ich Browsererweiterungen, die ich aber inzwischen all deinstalliert oder deaktiviert habe. 

Wie schon gesagt: DAS es sich um einen Software konflikt handelt ist ziemlich offensichtlich, aber ich bleibe dabei, dass diese nicht meine Sache sind. Eingdenk der Tatsache, dass ich alle der unter "bekannte Fehler" aufgeführten Fehler bekomme, gehe ich davon aus, dass wargaimg sich der problematik bewusst ist. Nur ändert, dass iM für mich nicht viel .

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Beta Tester
3,300 posts
15,576 battles
Vor 5 Minuten, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

"Jammern"?^^

ich hab einen Monat lang versucht das Problem über den Support zu lösen, was scheinbar nicht möglich ist. Und Es gibt auch so genug Leute die über einen erhöhte Absturzrate klagen. Ich verweise nochmal auf die Liste "der bekannten" Probleme auf der supportseite. damit ist wohl offensichtlich, das deine versuchte Individualisierung des Problems so nicht richtig sein kann.

Und ich betone nochmal: Ansonsten gibt es keine Probleme, weder mit einem anderen Spiel noch sonst irgendwelcher Art und auch die Probs mit wows treten ERST seit 8.10 auf.

 

Aber Gratulation zu deinen Kommunikations-skills. Wirklich top^^

 

PS @ Colonel_pete: nope-ich schrieb von Abstürzen UND Nebeneffekten unter denen ich dann die etwas seltsame Feindschaft mit Chrome und das Eigenleben des wows Brwoserpluggins erwähnte.

Nichts desto Trotz bist du einer der wenigen welche dieses "Problem" betrifft, womit ein allgemeines Problem seitens WG ja schon fast auszuschliessen ist.

 

Aber Gratulation zu deinen Textverständnis-Skills. Noch viel mehr Top.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,169 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

*seufz* Ich sehe ja ein, dass ein Verweis auf Treiber &c Sinn ergibt, aber in meinem Fall sind die up-to-date. Ich habe das ganze mit einer anderen Grafikkarte getestet-gleiches Spiel. Alle mir möglichen Test das Mobo betreffend zeigen, das alles im grünen Bereich ist. Auch der Ram ist iO. Ich wiederhole mich ungern, aber andere Spiele, Filmschnitt und Grafikbearbeitung laufen völlig Problemlos.

"Up to date" das kann man nie genau sagen!

Gerade durch Windows Updates können und werden Treiber Settings verändert.

So was passiert immer wieder mal, da muß man systematisch an die Sache ran gehen.

Herumstochern und hier und da mal ändern bringt oft nichts.

 

In letzter Zeit gab es einige Windows 10 Updates, zudem AMD und auch NVIDIA hatte Treiber Probleme bei bestimmter Hardware.

Wenn du möchtest und du auch dafür offen bist, können wir mal schauen ob wir das lösen können.

 

Melde dich bei mir über PN wenn du möchtest!

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,493 posts
5,807 battles
Vor 6 Minuten, OHGOD_NOT_THE_BEES sagte:

*seufz* Ich sehe ja ein, dass ein Verweis auf Treiber &c Sinn ergibt, aber in meinem Fall sind die up-to-date. Ich habe das ganze mit einer anderen Grafikkarte getestet-gleiches Spiel. Alle mir möglichen Test das Mobo betreffend zeigen, das alles im grünen Bereich ist. Auch der Ram ist iO. Ich wiederhole mich ungern, aber andere Spiele, Filmschnitt und Grafikbearbeitung laufen völlig Problemlos.

Treiber aktuell ist nicht gleichbedeutend mit Treiber in Ordnung. Es reicht, wenn irgendwann mal ein Treiber beschädigt wurde, muss nicht zwingend der Grafiktreiber sein, es kann auch ein sonstiger Treiber sein, der aber mit den anderen Treibern zusammenarbeitet. Ohne eine komplette Neuinstallation der Treiber bzw. des Betriebssystems (Das Betriebssystem neu aufzusetzen dürfte die einzige Möglichkeit sein, garantiert alle Treiber erwischt zu haben) kann man diese Ursache nicht ausschließen.

Ja, ich weiß, das ist nicht das, was man hören will, aber es ist leider so ziemlich die einzige Möglichkeit, diese Fehlerquelle auszuschließen.

 

Für den Anfang könnte aber auch schonmal eine Neuinstallation des Grafiktreibers ein Ansatz sein. Treiber mit DDU entfernen (gibt online genug Anleitungen dafür) und anschließend neu installieren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
45 posts
7,579 battles

Die Treiber hatte ich komplett entfernt und neu installiert. 

Betriebssytem wird der nächste Schritt, da ich mir jetzt mal einen neuen Ryzen7 gönnen wollte (so von wegen Bildbearbeitung) und das jetzt zu einem komplett neuen System ausgeufert ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Probleme damit erledigt haben werden, was aber nichts an meiner aktuellen Meinung ändert. Wenn andere Onlinespieleanbieter es hinbekommen ihr Spiel unter Berücksichtiigung der möglichen Vielfalt bei PC-software zu coden, sollte Wargaming das auch schaffen. Wie gesagt: die Liste "der known issues" ist ziemlich lang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Weekend Tester, Players
397 posts
593 battles

Jammern kann der @OHGOD_NOT_THE_BEES ja schön

Aber er ist unfähig hier mal seine PC Daten zu Posten

Daten Wie....Prozessor....oder Größe des Speichers welches Betriebssystem...oder oder oder.

Eventuell hast du zu wenig Arbeitsspeicher....Oder was weiß ich.

Oder was auch seinen kann...dein Mir unbekannter Internet Provider hat Probleme

Es dürfe ja wohl inzwischen Bekannt sein...das Kunden von Vodafone / Kabel Deutschland letzte zeit unter massiven Störungen leiden.

Schon mal daran gedacht.

Halt nein....sag nicht bitte....dein Antwort kann ich mir schon denken.

WG ist an allen Schuld.



 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
45 posts
7,579 battles

Wow. Die Freundlichkeit hier (nicht bei allen).

Um mal entsprechend zu antworten: Interpunktion ist nicht deine Stärke, wa? 

16er Ram ok für dich? Aus dem Kontext geht hervor (ich hätte sonst wiedersprochen) das ich windows10 nutze (und auch da ärgere ich mich fast bei jedem Update)

i5 coffelake, 450er Tomahawk, Geforce Giga 1660.

 

Und wenn ich mehrfach schreibe, dass ich ansonsten keinerlei Probleme habe, weder mit einem Bearbeitungsprogramm noch einem Spiel, dann scheint das bei dir ja absolut verlorene Liebesmühe zu sein. Einfach reflexartig reinquaken weil irgendjemand die Frechheit besitzt etwas gegen wargaming zu schreiben. 

Und wenn du schon so gerne ... benutzt, dann beschränke dich auf DREI. Abgesehen davon, dass es völlig scheiße aussieht benutzt man DREI.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
306 posts
14,667 battles
On 11/23/2019 at 12:39 PM, juger65 said:

Melde dich bei mir über PN wenn du möchtest!

 

@OHGOD_NOT_THE_BEES bist DU nun schlußendlich mit @juger65 in Kontakt oder nicht?

 

Er hat hier schon sehr vielen Foristen helfen können mit scheinbar unlösbaren Problemen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GURKA]
Players
4,222 posts
9,317 battles
On 11/23/2019 at 12:05 PM, OHGOD_NOT_THE_BEES said:

Aloha beisammen,

Ich lasse jetzt auch mal meinen Frust hier.

Seit 8.10 hatte ich mit zunehmenden Abstürzen zu kämpfen. Am Anfang war es einer all 1-3 Tage, dann 1x pro Session´und schließlich bis zu 5x und öfter pro Session.

Das ganze war verbunden mit einigen netten Nebeneffekten wie:

- Chromepluggins crashen sobald ich chrome und wows gleichzeitig laufen habe. 

- Chrome stürzt ab wenn ich wows und chrome gleichzeitig laufen habe

- Chrome und wows stürzen ab wenn ich beide gleichzeitig laufen habe

- Chromium embeded blabla (das browser pluggin von wows)  öffnet einen eigenen slot in meinen audiosettings

- bei Absturz nimmt das Spiel scheinbar meine Grafikkarte mit und das System switcht zu Grafikonboard. Soll heißen zweiter Monitor wird schwarz, der Hauptmonitor ist ein Pixelchaos, Nvidia settings sind verschwunden  und das Spiel lässt sich nur nach einem kompletten Neustart wieder starten.

- Nach Absturz läuft das spiel laut Steam immer noch wird aber nicht im taksmanager angezeigt. Steam lässt sich in diesem Fall nur über den Task-manager beenden, da es ansonsten nicht mehr eragiert.

 

Da das ganze natürlich auch in Clanwars auftritt, war es doch sehr nervig.

Die angebotenen Hilfen seitens des Supports waren überschaubar. 

Aufs erste Ticket mit 10 angehängten crash-reports kam eine Aufforderung zur Neuinstallation

Aufs zweite Ticket - wieder mit 10 (neuen) crashreports -  kam eine erneute Aufforderung zur Neu-Installation oder optional das checken der Files über Steam. Außerdem wurde ich auf die check.exe verwiesen, die scheinbar nicht  funktioniert wenn die wows.exe in der Steamlibrary ist (heißt die check.exe findet einfach kein Spiel)

Aufs dritte ticket (weider mit 10 neuen crash-reports) kam dann der verweis auf die bekannten Fehler und die Änderung im engine.config File.

 

Natürlich habe ich trotz leichter Frustration alle diese Schritte vollzogen und nicht nur keine Besserung erzielt sondern es wurde immer schlimmer.

 

heute nun scheint der Höhepunkt erreicht. Das spielt stürzt unmittelbar nach Battlestart ab, tut dies bei jedem erneuten Speilbeitritt wieder und ist damit in meinem Fall de fakto unspielbar 

 

Damit heißt es für mich jetzt erst mal Tschö wows. ich warte in Spannung ob und wenn wann der &%§$%&$§ gefixt wird.

 

 

Trotzdem alles Gute und danke für die Zeit bis Heute o/

 

PS: keine Ahnung ob das in die Tech-Ecke gehört oder unter Feedback (irgendwo) aber das ist mir jetzt gerade ziemlich latte.

PPS: Ansonsten habe ich keinerlei Probleme auf meinem System. Weder mit anderen Spielen noch sonst irgendetwas.

Wenn Chrome und Warships laufen, was ist deine Auslastung? CPU und Arbeitsspeicher? Hast du Virencheck gemacht?

 

Edit: Witzig, wie ein english sprachiger meinen Beitrag runter-voted, wo es darum geht, anderen zu Helfen :D

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×