Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MrConway

Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.11

47 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,396 posts
4,310 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.8.11 mitteilen.

 

Die Hauptmerkmale des Updates:

 

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

 

Infos:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,170 posts
27,220 battles

Sind das wirklich 1.5 Mio Credits in einem Gefecht, die man für Günther Lütjens braucht? Wie und wieso sollte ich so was testen? Ist wohl nur ein Platzhalter, oder?

 

EDIT: Muss mich revidieren: Jetzt zählt der Counter hoch, die Sprache ist aber wieder mal nicht eindeutig. Dazu kam das ein 8er Gefecht im Zufall keinen Effekt hatte. Vielleicht doch mal auf eindeutige Icons wechseln, statt zweideutigen Text? Zufallsgefechte und alle anderen Gefechtsarten haben ja schon ein eigenes Icon, einfach die Icons darunter setzen, spart auch 2 Zeilen Text.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
33 posts
11,835 battles

Also dem Bau der Puerto Rico zuzuschauen ist der absolute Hammer! Dass ihr das in einem solchen Detailgrad realisiert habt ist echt Wahnsinn und lässt in mir viel Vorfreude auf das Weihnachtsupdate aufkommen.

Auch der Buff der Deutschen BBs ist spürbar und macht das Spielen der Reihe etwas angenehmer. Hier habt ihr vieles richtig gemacht. 

Ein Problem habe ich aber mit dem Konzept der 8er Sprintseason. Das kann so nicht live gehen, da es Schiffskombinationen gibt, welche von vorne herein einem Spieler zu viele Vorteile geben. Selbst in einer Spielklasse wäre das Ganze noch zu unbalanced.

Begrabt das Konzept einfach besser, es ist glaube ich eine Schnapsidee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
Players
447 posts
23,744 battles
Vor 12 Stunden, Chronos1969 sagte:

Sind das wirklich 1.5 Mio Credits in einem Gefecht, die man für Günther Lütjens braucht? Wie und wieso sollte ich so was testen? Ist wohl nur ein Platzhalter, oder?

 

 

Das ist wieder die übliche ungenaue Ausdrucksweise von WG. Das müsste heißen: "1,5 Mio Credits in Zufalls- oder gewerteten Gefechten", das kann in mehreren Gefechten erfüllt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
13,033 posts
12 minutes ago, ArendB_2018 said:

Das ist wieder die übliche ungenaue Ausdrucksweise von WG. Das müsste heißen: "1,5 Mio Credits in Zufalls- oder gewerteten Gefechten", das kann in mehreren Gefechten erfüllt werden.

also ich hab gestern mehr als 20 runden Ranked gefahren, ohne dass mir ein Fortschritt bei dieser Mission aufgefallen wäre...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
Players
447 posts
23,744 battles
Vor 14 Minuten, Klopirat sagte:

also ich hab gestern mehr als 20 runden Ranked gefahren, ohne dass mir ein Fortschritt bei dieser Mission aufgefallen wäre...

Also ich bekomme aktuell als Fortschritt 1,18 Mio als Fortschritt angezeigt, das passt zu den Ranked-Runden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
13,033 posts
2 minutes ago, ArendB_2018 said:

Also ich bekomme aktuell als Fortschritt 1,18 Mio als Fortschritt angezeigt, das passt zu den Ranked-Runden.

hast du die Runden heute gefahren oder gestern? Eventuell hat WG da ja was geändert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
Players
447 posts
23,744 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

hast du die Runden heute gefahren oder gestern? Eventuell hat WG da ja was geändert...

gestern eine Runde und heute einige. Kommt in etwa hin, dass das die Summe nur von heute ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 51 Minuten, Klopirat sagte:

hast du die Runden heute gefahren oder gestern? Eventuell hat WG da ja was geändert...

ja WG hat was geändert. Gestern waren es 1,5 Mio in EINEM Gefecht. Heute wird jedes Gefecht dazugezählt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Übersehe ich was, oder sind die Baupunkte zu knapp? Ich habe alle Direktiven, und komme nur auf eine einzige mögliche Erweiterung ohne Dublonen, weil mir 50 Pkt fehlen?

Und fertig werden kann das Schiff so auch nicht, aktuell, alle 3 Dublonenoptionen und die Kantine am laufen, ziehe ich 730ppm und bin bei knapp 20 Mio von den benötigten 32?

Also etwas mehr als 10 Tage noch??

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
13,033 posts
6 minutes ago, Meltion said:

Übersehe ich was, oder sind die Baupunkte zu knapp? Ich habe alle Direktiven, und komme nur auf eine einzige mögliche Erweiterung ohne Dublonen, weil mir 50 Pkt fehlen?

zumindest auf dem PTS ist das ja kein Problem, jedes Ranked-Match gibt ja 1000 SBT...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
13,033 posts
1 minute ago, Meltion said:

Ah, ok, das Stand da nicht dabei, also da mal reinhüpfen. Danke...

Zu finden unter "Herausforderungen/Challenges" :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

Wie kann man (wenn das überhaupt geht) den Bau der Puerto Rico abschliessen? Dass man das Schiff auf dem PTS NICHT bekommt ist mir bewusst  gem. Mouseover ist das doch Schiff fertig

 

Wofür ist dieser letzte Boost?  Shipbuilding Tokens sind doch genug vorhanden dafür

PuertoRico.thumb.jpg.a9adab28f862eae8f70def21fdfe0f54.jpg

 

 

UPS gerade das Mouseover entdeckt -->

PuertoRico-fertig.jpg.df1de15e16a628236360ca4e8d416a88.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
13,033 posts
22 minutes ago, _Ernie_ said:

Wofür ist dieser letzte Boost?  Shipbuilding Tokens sind doch genug vorhanden dafür

der wird bei dir bei den angepassten Bedingungen auf dem PTS halt überflüssig sein

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,170 posts
27,220 battles

Zum Dockyard

Nette Idee, schöne Optik.

Mir fehlt etwas der Kontext bei den Rewards für das Abschliessen der einzelnen Bauphasen. Keine Anzeige welche Rewards warten, ausser man beobachtet die Meldungen unten rechts oder guckt sich jedes Icon in der Fortschrittsleiste unten an. Eine Zusammenfassung was man gerade abholt wäre nett, ähnlich wie wenn man mehrere Container gleichzeitig aufmacht.

 

Mir fehlt die Klarstellung, dass der Fortschritt auch läuft, wenn man nicht angemeldet ist. Kann man herausfinden, aber eine Klarstellung wäre schön, zumindest bei den "Detailed rules of the ingame event".

 

Weiterhin frage ich mich, ob ich es schon geschafft habe, oder nicht. Ich bekomme die Puerto Rico ja wohl nicht auf dem PTS, aber das Bild am Ende der Leiste sagt mir "erhalten"... obwohl ich nicht die Leiste voll habe. Habe ich sie jetzt, theoretisch, oder nicht? Heisst das, ich bekomme es später statt sofort? [Also wenn man das auf dem Liveserver schafft, natürlich.] Und wenn man den Balken voll schafft, bekommt man sie sofort? So eine Art Vorabzugang im Kleinen? Muss ich selber mit der Uhr und dem aktuellem Punktefortschritt ausrechnen, ob ich es aktuell schaffe, oder nicht? Keine Anzeige "Sie erhalten die Puerto Rico mit diesem Fortschritt/Minute"?

image.thumb.png.173e991b0b52febf83f892e421e35cfa.png

 

 

Die Boostoptionen auszugrauen finde ich auch nicht so dolle. Wenn man was gebaut hat, sollte es auch sichtbar bleiben (das Boost-Icon, meine ich). Wenn man sehen will was noch kommt, hilft es lesen zu können was da steht. Also auch die nicht freigeschalteten Boost sollten gut lesbar sein. Wenn man einen neuen erwerben kann, kommt ja das Funkel-Icon, was dies anzeigt und wenn eines vorhanden ist, dann ist es mit einem Häkchen versehen (grün eingefärbt wäre auch noch nett für die Unterscheidung).

Wie woanders schon angemerkt gibt es eine Überschneidung oben links, siehe Bild.

image.thumb.png.3b14f8ec95cabdb487d09ea3bd2d8046.png

 

Die Optik ist aber sehr gelungen, auch die Zwischensequenzen. Sieht ein wenig wie das Miniaturwunderland in Hamburg aus :)

 

EDIT: Die linke Seite mit den scrollenden Buffs, wo sich der Abstand immer wieder ändert, macht so auch nicht viel Sinn. Die Abstände in einem Menü zu ändern, je nachdem wo man gerade ist, keinen Scrollhinweis anzuzeigen, dass ist eher mies gelungen.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,170 posts
27,220 battles

Hafen New York

Sieht recht geschmackvoll aus, gefällt mir gut.

Einzig der megagroße Stern auf dem roten Turm in Manhattan ist eindeutig zu groß, und etwas zu flach. Vielleicht ein klein wenig um die Hochachse drehen, so dass er weniger perfekt auf die eigene Sichtposition ausgerichtet ist. Macht es realistischer und weniger plakativ. Ähnlich wie bei dem niedrigeren Gebäude links daneben, da sehen die Sterne nicht so platt draufgepinselt aus.

Vielleicht wäre der Weihnachtseffekt bei etwas weniger Tageslicht (mehr in die Dämmerung rein, blaue Stunde) noch stimmungsvoller, weiß ich nicht.

 

Ansonsten hoffe ich nur, dass der Hafen nicht bis August bleibt (siehe Zipangu)  :cap_happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Sicher das Du die erste schon komplett hattest? Bei mir ist nichts aufgetaucht nach dem Ende der dritten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HEY]
Players
177 posts
14,386 battles

Frage: Ich bin mit der Puerto Rico fertig, finde die aber nicht im Hafen. Ich gehe mal davon aus das ist gewollt

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
13,033 posts
17 minutes ago, riedochs said:

Frage: Ich bin mit der Puerto Rico fertig, finde die aber nicht im Hafen. Ich gehe mal davon aus das ist gewollt

steht doch im Artikel...

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 9 Minuten, Oscurum_1 sagte:

dann geht es dir wie mir   quest durch kein Schiff im Hafen 

Bitte Patchnotes GANZ lesen

 

Zitat

Auf dem öffentlichen Testserver werden die flag_Italy_206c77d5bf356559100ac3e95fdb7premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Gorizia und die flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22special_333a61069a325ba8314cbbae96c1a345X Puerto Rico durch andere Belohnungen ersetzt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
582 posts
12,126 battles

Mein Feedback:

 

Positiv:

+ der Bau der Puerto Rico. Sehr schöne Idee und schön umgesetzt! Mag ich!

+ Neujahrsfeier. Viele Belohnungen quer Beet. Danke! Hatte sogar einen SC gezogen (100 Flaggen)...

+ Kapitänskajüte (Logbuch ist irreführend, finde ich). Die Idee ist insgesamt gut, aber in Teilen erschließt sich der Sinn nicht wirklich: wozu die erneute Auflistung der Schiffe und Tarnungen? Das hat man doch schon im Hafen, bzw. beim Ausrüsten des Schiffs? Die Liste der Kapitäne finde ich wiederum gut! Vorschlag zur Ergänzung als richtiges Logbuch: Gefechtsergebnisse und abrufbare Replays, evtl. auch Fortschritte bei Direktiven, die man im Logbuch abrufen kann.

+ Buff der deutschen BB

 

Geht so:

0 der Hafen von New York ist mir zuviel Klimbim. Aber wer es mag...

 

Negativ:

- das 1vs1 geht in der aktuellen Version absolut gar nicht! 0 % Spaß, 100 % RNG!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×