Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MrConway

1vs1 Gewerteter Sprint

13 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,396 posts
4,310 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Test des 1vs1 Gewerteten Sprints geben.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,469 posts
37,910 battles

Wer hat sich das ausgedacht ???? Ernsthaft, jede Klasse gegen jede????? Habt ihr vergessen, dass ihr eine verdammte Alpha Klasse habt, die alles platt macht???? (*hust*cv*hust*). Oh my effing God. Da holt ihr Euch einen schönen Shitstorm ins Haus zu Weihnachten. Wenigstens redet dann keiner mehr von der Übervorteilung des EU Server vor ein paar Jahren.

 

Wer kein cv kann/will, fährt "Ich bin der Torpedo" Fantasque-Yolo. So oder so, es wird eine A-Loch Saison mit null taktischem Anspruch. Macht es zum 1. April. Aber bitte nicht als Wettbewerb mit dem "kompetitiv"-Stempel drauf. Da ist doch keinem geholfen mit diesen 2 Minuten Pseudo Gefechten. Bleibt das so, dass man nie einen Stern verliert, weil man ja immer "bester Verlierer" ist? Gebt einfach jedem 10.000 Kohle, vergesst diesen Quatsch und wir reden nie wieder drüber. Deal?

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,170 posts
27,220 battles

Hatte gerade meine Cossack gegen eine Shokaku, zum Glück ist der nicht stumpf ins Cap gefahren, so konnte ich mich lange genug verstecken bis die Punkte voll waren. Spielspass... nöö. Cleveland gegen Baltimore... nööö, war unwitzig. Die Idee von 1 vs. 1 durch alle Klassen ist doch schon sehr ... seltsam.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
149 posts
17,923 battles

An sich fand ich die Idee, als ich es das erste mal gehört hatte, Weltklasse.

 

Aber mit den gemischten Klassen ist es witzlos. Ich bin voller Tatendrang mit meiner Hipper ins Gefecht und musste eine Massa mir gegenüber von mir finden. Ende vom Lied, 2-3 Salven... Raus.

 

Und ich wurde noch nicht mal gegen einen cv gematched. 

 

Sollte da nicht wenigstens geändert werden das die Klassen unter sich bleiben wird das ein Reinfall.

 

Ich hab aber noch Hoffnung 😄

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Kurz und knapp: RNG entscheidet wer gewinnt, durch das Matchmaking. Das macht keine Laune...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
582 posts
12,126 battles
Vor 23 Stunden, Meltion sagte:

Kurz und knapp: RNG entscheidet wer gewinnt, durch das Matchmaking. Das macht keine Laune...

 

^^THIS!

Habe mich heute durchgequält, und es lief absolut gar nicht, weil RNG fast immer von vornherein festgelegt hat, wer die Trophäe bekommt. Nur in 3 Spielen (Lexi) hatte ich gute DD-Fahrer (Cossack, Kiev, Lightning), die mich entweder direkt ohne Umwege angegangen sind (Kiev) oder durch viele Nebel ihre Punkte über die Zeit gebracht haben (UK DD). Aber auch hier hatte RNG wieder seine Finger im Spiel: breitseitige Kiev wird vom Raketenhagel komplett verschont! Danke sehr...

 

Mit dem Lotto-MM ist das 1v1 der größte Käse den WG seit der ersten Version des NTC produziert hat! Das Testen dieses Modus war für mich das Frustrierendste seit langem! Egal mit welchem Schiff, egal mit welchem Ausbau.


Benson vs. Akizuki: ich habe das Def-AA-Modul drin (=1 Turm weniger) und treffe auf ein gun boat mit RPF... Danke RNG.

Benson vs. Cleveland: wieder mit AA, treffe auf einen CL mit Radar... Danke RNG.

Implacable vs. Massa: mein CV ist nach 5 Minuten ohne Flieger... Danke RNG.

Kagero vs Tschapaew: Tschap schießt nur mit AP,  ich "darf" ihn versenken... Danke RNG. Oh wait...

 

Wenn das so live geht, werden die Enterprise-Besitzer sich besonders freuen, die Lexi-Unicums evtl. auch noch. Für den Rest wird es eine Frustveranstaltung. Und ich würde mich nicht wundern, wenn der Anteil an pinken Spielern hochgeht, weil sie das Gefecht vorzeitig verlassen (weil Cleve gegen Bismarck/Tirpitz nicht wirklich Laune macht!)...

 

Was ich übrigens nie hatte: CV vs CV! Wäre ja mal was gewesen...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,170 posts
27,220 battles

Nachtrag:

Habe mit Müh und Not gegen eine Takao in einer Loyang gewonnen, das hätte anders ausgehen müssen. Ging nur über die Punkte.

Andersrum hatte eine Kagero gegen meine Takao mit RPF und Hydro keine Chance.

RPF ist so was von überzogen in einem 1on1, da fällt einem gar nix mehr ein.  Ich finde es eh schlimm den Skill überhaupt nehmen zu können, aber im 1on1 ist er wie ein Wallhack.

Der Modus ist nett gemeint aber irgendwie sinnlos.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,894 posts
9,182 battles

Drücken wir es positiv aus:

- Es ist ein toller Fun-Modus für zwischendurch (welchen man seither nur auf´m PTS mit Zufallsgegner und per Übungsraum mit dann leider bekanntem Gegner spielen konnte)

- Er zeigt wunderbar auf das die verschiedenen Schiffsklassen und die nationalen Besonderheiten dann am sinnvollsten eingesetzt werden können wenn andere Schiffsklassen und andere nationale Bersonderheiten und damit zwangsläufig sogennate Mitspieler es einem ermöglichen :fish_book:

einnebeln ohne Spotter -> bewissen macht keinen Sinn :fish_glass:

CV ohne Begleitschutz (mehrmals getestet Gegner siegt häufig sobald er einen gefunden hat zügig, ansonsten nach Punkten - immerhin ein Kamikaze-Rammkill an nem CA war drin) -> bewissen macht keinen Sinn :fish_glass:

einiges mehr -> bewissen macht keinen Sinn :fish_glass:

Der Test auf PTS war damit Erfolgreich, es ist nicht notwendig ihn auf´m richtigen Server zu wiederholen, die Anzahl der Stichproben [Runde 1] reicht trotz PTS-typisch geringer Anzahl vollkommen aus :fish_viking:

 

Nebenbeibemerkt wir bräuchten noch ein :fish_aqua:-verwirft-Plan- und ein :cap_hmm:-bekommt-Kugel-ab-und-schreit-mimimi-Emoji

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
Players
447 posts
23,744 battles

 Ich finde den Modus an sich interessant, aber als Ranked ungeeignet. Ich würde das entweder als zusätzlichen Spielmodus (z.B. "Duell") oder als gelegentliches Funevent implementieren, möglichst noch mit der Wahl, ob man innerhalb der Klasse bleiben oder klassenübergreifend spielen will. Für ernsthaftes Spiel (diesen Anspruch hat Ranked ja wohl) ist es durch den viel zu starken Einfluß des MM eher ungeeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,699 posts
14,503 battles
Vor 9 Stunden, ArendB_2018 sagte:

 Ich finde den Modus an sich interessant, aber als Ranked ungeeignet. Ich würde das entweder als zusätzlichen Spielmodus (z.B. "Duell") oder als gelegentliches Funevent implementieren, möglichst noch mit der Wahl, ob man innerhalb der Klasse bleiben oder klassenübergreifend spielen will. Für ernsthaftes Spiel (diesen Anspruch hat Ranked ja wohl) ist es durch den viel zu starken Einfluß des MM eher ungeeignet.

So in etwa würde ich die bisher im Forum dazu geschilderten Erlebnisberichte jetzt unbesehen auch subsummieren... :cap_hmm:

Klingt jedenfalls alles gemessen am eigentlichen Anspruch des Modus mehr nach "Entwertetem Sprint"... eher ein 5min-Quickie-Fun-Modus, in den man ohne große Ambitionen auf skillbasierte Farmingparade gehen sollte.

V.a., wenn man keine OBI-Hörnchen, sprich (Premium-)CVs, besitzt.

Also: einfach den T8er nehmen, der einem am meisten Spaß macht und die Gegner-Lotterie als rein sportliche Herausforderung/ Fingerspitzenübung sehen. Denke werde das auch so handhaben - meine Auswahl an T8ern ist eh überschaubar. Meine full-sec-Bismarck sollte wohl immerhin für alle Gegnerklassen ganz gut gerüstet sein.

 

Gibts denn jetzt eigentlich in jeder 1v1-Karte nur einen einzigen Cap?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Alpha Tester
622 posts
15,891 battles

Ich fand’s lustig, weiß aber nicht, ob ich das im ranked sprint haben muss...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
110 posts

Feedback zum Test? ...

Wenn man nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist kann man sich mit minimalem Einsatz dessen was man als logisches Denken bezeichnet von vornherein alles wichtige bereits denken und damit schon vor beginn des Tests sagen das es eine blöde Idee ist und man sich die Zeit für den Test auch gleich sparen kann, um diese Zeit dann besser dafür zu nutzen sich einen vernünftigen Sprint auszudenken.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
734 posts
5,338 battles

Finde die Idee 1vs1 gar nicht mal so schlecht, denn da ist ein jeder Spieler auf sich allein gestellt :cap_like:

Was ich nicht so gut finde, dass verschiedene Schiffstypen aufeinander treffen können... Ein Schlachter z. B. vs einen DD, dieser aufgrund seiner guten Tarnung bis auf wenige Kilometer heran schleicht, und dann ständig seine Aale auf die Reise Richtung BB schickt? Es sei denn, die Größe der Map ist so weit eingeschränkt, dass die Tarnung aller Schiffe gleich zu Beginn aufgehoben wird. Oder eben halt Begegnungen gleicher Schiffstypen, was meiner Meinung nach sinnvoller wäre...

Gruß

der Beda

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×