Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MrConway

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.11

35 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,396 posts
4,310 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.8.11 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: python.log, Crashreports, WGCheck Bericht, Dxdiag.txt

• Cool 1

[O_PC]
[O_PC]
Players
1,170 posts
27,220 battles

Kleine Überschneidungen von Texten gibt es (bei 2560x1440):

1. die Uhr unten rechts wird im Hafen vom "i"-Button verdeckt.

2. Im Dock oben links in der Ecke überschneiden sich Shipbuilding Boost und <-ZURÜCK

[-GSF-]
Players
29 posts
7,242 battles

Mit frz. BB République funzte 2x hineinander aus der Ergebnisanzeige "Zurück zum Hafen" nicht. Auch "Weiterkämpfen" war tot. Ich kam aus der Ergebnisanzeige nicht mehr raus, konnte auch das Spiel nicht mit Esc oder x beenden, sondern musste den PC herunterfahren um das hängende Spiel zu beenden.

Am Sa 23.11. passierte dasselbe nach meinem dritten Gefecht mit CC Cleveland. Innerhalb der Ergebnisanzeige konnte ich wie am Do hin und her schalten. Das Spiel ließ sich nur über den Taskmanager beenden.

Weekend Tester
1,469 posts
37,910 battles
24 minutes ago, Egmail said:

Mit frz. BB République funzte 2x hineinander aus der Ergebnisanzeige "Zurück zum Hafen" nicht. Auch "Weiterkämpfen" war tot. Ich kam aus der Ergebnisanzeige nicht mehr raus, konnte auch das Spiel nicht mit Esc oder x beenden, sondern musste den PC herunterfahren um das hängende Spiel zu beenden.

Nicht nur Répu. Der Bug ist auch in ranked drin mit diversen Schiffen.

[CIAK]
Players
447 posts
23,744 battles

Im Gegensatz zur Ankündigung wird für den Auftrag "Herbstsaison 3" der Fortschritt der vorhergehenden Tests nicht übernommen, man beginnt bei 0.

[PUPSI]
Freibeuter
13,033 posts
9 minutes ago, ArendB_2018 said:

Im Gegensatz zur Ankündigung wird für den Auftrag "Herbstsaison 3" der Fortschritt der vorhergehenden Tests nicht übernommen, man beginnt bei 0.

für die 3. Mission kann man doch aus den vorherigen Tests überhaupt keinen Fortschritt haben :Smile_unsure:?

[CIAK]
Players
447 posts
23,744 battles
Vor 25 Minuten, Klopirat sagte:

für die 3. Mission kann man doch aus den vorherigen Tests überhaupt keinen Fortschritt haben :Smile_unsure:?

Könnte sein, dass ich das mit "Herbstsaison 2" verwechsle. Der Auftrag müsste dann wieder sichtbar werden, wenn "Herbstsaison 3" abgeschlossen ist. Finde das trotzdem nicht so klar beschrieben.

[SWYD]
Players
475 posts
14,681 battles

Die Kleber ist im Schiffsreiter bei den Kreuzern untergebracht, auch wenn ich die auswahl lösche und dann eine andere reihenfolge wähle steht sie dashot-19_11.22_13_39.26-0769.thumb.jpg.bd607985698870c6f1646a572444e618.jpg

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, patti84 sagte:

Die Kleber ist im Schiffsreiter bei den Kreuzern untergebracht, auch wenn ich die auswahl lösche und dann eine andere reihenfolge wähle steht sie dashot-19_11.22_13_39.26-0769.thumb.jpg.bd607985698870c6f1646a572444e618.jpg

Bei mir ist das nicht so!

[BTR]
Players
17 posts
4,280 battles

Moin allerseits!

Ist eine Vermischung von Hauptaccount und dem Testserveraccount gewollt oder ein Fehler? Seit dem letzten Test trat es bei mir auf. Habe von etlichen Clankameraden das gleiche Problem gehört. Der Support hatte zwar geschrieben das es nicht geht, aber nach meinen Screenshots konnte man mir auch nicht helfen. Dieses Phänomen trat es nach den Herunterladen des WGC auf!

Gruß cux0369

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, cux0369 sagte:

Moin allerseits!

Ist eine Vermischung von Hauptaccount und dem Testserveraccount gewollt oder ein Fehler? Seit dem letzten Test trat es bei mir auf. Habe von etlichen Clankameraden das gleiche Problem gehört. Der Support hatte zwar geschrieben das es nicht geht, aber nach meinen Screenshots konnte man mir auch nicht helfen. Dieses Phänomen trat es nach den Herunterladen des WGC auf!

Gruß cux0369

Um was handelt es sich den?

[BTR]
Players
17 posts
4,280 battles

Die Dublonen, Kredits und EP beider Accounts sind summiert, Premiumschiffe des Hauptaccounts sind auf dem Testaccount sowie meine 19ner Kapitäne sind vorhanden und die 10ner Schiffe ebenfalls.

image.thumb.jpeg.cb07d00cf226552565fa4ac02da14938.jpeg

image.thumb.jpeg.0e0bfe985a227bb835829af879d23064.jpegimage.thumb.jpeg.59c96392e6d8243facd5ee578f3da76d.jpeg

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 9 Minuten, cux0369 sagte:

Die Dublonen, Kredits und EP beider Accounts sind summiert, Premiumschiffe des Hauptaccounts sind auf dem Testaccount sowie meine 19ner Kapitäne sind vorhanden und die 10ner Schiffe ebenfalls. Die Screenshots sind noch vom letzten Test!

image.thumb.jpeg.e6c2be3a2872650b976b7f24f3b08f20.jpeg002.thumb.jpg.d7f53a18167120f8331182e98b041093.jpg003.thumb.jpg.88ec51f0f924118e2d903d5ddb3a6f1f.jpg

Das ist seit ein PTS Versionen so!

Das Main Account wurde auf den PTS kopiert, nur bekommst da noch die PTS Schiffe usw dazu.

Also ganz Normal!

• Cool 1

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Ich kam eben (im Ranked) aus dem Schlachtbericht nicht mehr heraus.

Weder die Escape Taste, noch die drei Buttons (Harbour, Battle On, ESC) funktionierten.

Zwischen den vier Übersichten konnte ich aber weiterhin hin und her wechseln und auch der Task Manager war der Meinung, dass das Programm noch läuft.

Über diesen musste ich das Spiel dann auch beenden, sonst ging da gar nichts.

Falls das ein bekannter Bug sein sollte, dann sorry, aber mir ist das erstmalig passiert.

Players
158 posts
27,280 battles

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

NPC verhalten sich merkwürdig im PVE

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Spiel gegen NPCs

3. Ergebnis

NPCs fahren von Anfang an Rückwarts  sowohl die auf der eigenen Seite (sofern vorhanden) als auch die gegnerischen BOTs. Einige Stehen so lange bis sie "entdeckt" werden.  Andere Fahren zwar am Anfang los.... Treten aber sobald sie unter Beschuss sind auf die Bremse. 

4. Erwartetes Ergebnis

.... normales verhalten wie auf dem Life Server.

5. Technische Details

Siehe Anhang replay

20191123_223848_PJSD706-Shinonome_08_NE_passage.wowsreplay

[MDIV]
[MDIV]
Players
1 post
30,479 battles

Der Kaptiansskill „Manual Fire Control for the Secundary Armament“ funktioniert nicht korrekt.

Die Sekundärbewaffnung schießt auf ein Ziel, ohne das es extra angeklickt wird!

Die Streuung, die mit den Skill verringert wird, funktioniert einwandfrei.

Players
1,443 posts
20,517 battles

1. Die Markierung eines Ziels für die Sekundärbatterie verschwindet, wenn das Schiff nicht mehr gespotted ist und dann wieder auftaucht.

2. z.B. Bismarck ins Gefecht schicken und dann ein Gegnerschiff für die Sekundärbatterie aufschalten

3. Nachdem das Gegnerschiff unspooted ist und dann wieder gespotted wird ist die Markierung für die Sekundärbatterie verschwunden.

4. Das Zielschiff ist auch nachdem es wieder gespotted wird noch für die Sekundärbatterie markiert.

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,040 posts
2,445 battles
On 11/21/2019 at 6:37 PM, Egmail said:

Neuigkeiten sind nicht abrufbar.

fehler.jpg.74708789778e33d2f72ce6968abf9249.jpg

Das ist normal. Der Testserver hat keine Neuigkeiten, da es kein Portal wie auf worldofwarships.eu gibt.

On 11/21/2019 at 11:14 PM, Egmail said:

Am Sa 23.11. passierte dasselbe nach meinem dritten Gefecht mit CC Cleveland. Innerhalb der Ergebnisanzeige konnte ich wie am Do hin und her schalten. Das Spiel ließ sich nur über den Taskmanager beenden.

On 11/21/2019 at 11:39 PM, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Nicht nur Répu. Der Bug ist auch in ranked drin mit diversen Schiffen.

On 11/24/2019 at 11:59 AM, Daliox said:

Der Kaptiansskill „Manual Fire Control for the Secundary Armament“ funktioniert nicht korrekt.

Die Sekundärbewaffnung schießt auf ein Ziel, ohne das es extra angeklickt wird!

Die Streuung, die mit den Skill verringert wird, funktioniert einwandfrei.

On 11/24/2019 at 3:38 PM, Walter_Lehmann said:

1. Die Markierung eines Ziels für die Sekundärbatterie verschwindet, wenn das Schiff nicht mehr gespotted ist und dann wieder auftaucht.

2. z.B. Bismarck ins Gefecht schicken und dann ein Gegnerschiff für die Sekundärbatterie aufschalten

3. Nachdem das Gegnerschiff unspooted ist und dann wieder gespotted wird ist die Markierung für die Sekundärbatterie verschwunden.

4. Das Zielschiff ist auch nachdem es wieder gespotted wird noch für die Sekundärbatterie markiert.

Bitte ladet Replays, Videos (falls vorhanden) und Logs hoch.

[FLAG]
Beta Tester
393 posts
6,887 battles

Das Spiel startet nicht, da es auf Autorisierung wartet...?

1216531240_Test8_11.thumb.jpg.ebcaeec3e60e0c832e24f9b8fe97ce4f.jpg

Oder ist der Test nicht aktiv?

Gruß vom Granatel

[-GSF-]
Players
29 posts
7,242 battles
Vor 19 Stunden, Sehales sagte:

Das ist normal. Der Testserver hat keine Neuigkeiten, da es kein Portal wie auf worldofwarships.eu gibt.

Ah, danke, schon wieder 'was gelernt.

[-GSF-]
Players
29 posts
7,242 battles
Vor 19 Stunden, Sehales sagte:

Bitte ladet Replays, ... hoch.

Ich muss leider so dumm fragen: Wohin? Hier, in dieses Thema?

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this