Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Parasitkaffee

Positives an Wargaming

18 comments in this topic

Recommended Posts

[MUUH]
Players
1,431 posts
8,550 battles

Ich möchte mal ein neues Thema anfangen und zwar alles was an Wargaming (hauptsächlich natürlich Warships) positiv ist hier mal meine Liste :

 

 

Sehr viel Content der absolut ohne Kosten zu erreichen ist 

 

Viele Events wo es Gratis Gegenstände zu Erspielen gibt (Weihnachten oder zb die Genova) 

 

Extreme Kulanz was den Umgang mit ingame items angeht ( Wer ein Premium Schiff verkauft kann es jederzeit wiederherstellen lassen.) (ich kenne das von anderen Free to Play Spielen wenn du da dein Gekauftes item Verkaufst hast du Pech dann ist es weg) 

 

 

Was sagt ihr zu der Idee es muss ja nicht immer alles schlechte hervor gekramt werden. 

 

Ich hoffe auf eine angenehme Diskussion. 

 

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[P4P]
[P4P]
Players
1,213 posts
5,059 battles

das Spiel läuft bei mir seit Beginn völlig flüssig und ohne igendwelche Aussetzer, BSODs oder dergleichen.

Das finde ich durchaus positiv^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,583 posts
17,534 battles

Also ich finde es schade das die Donnerstagsfreds so schnell geschlossen werden...:Smile_sceptic:.

  • Cool 2
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
15,612 battles
1 hour ago, Parasitkaffee said:

Viele Events wo es Gratis Gegenstände zu Erspielen gibt (Weihnachten oder zb die Genova) 

Ist mir ehrlich gesagt deutlich zu viel geworden. Inzwischen laufen ja andauernd 3+ Großevents parallel.

Klar ist es eigentlich nur ein "Bonus", aber irgendwie schwebt dann doch immer im Hinterkopf rum: "ich muss ja noch Sekundärtreffer machen/pot. Dmg tanken/Modus X spielen/...".

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,673 posts
14,009 battles

Die Schiffe sehen schon schön aus und die Event sind auch in Ordnung, wäre da mehr Luft zwischen. (Den Schmutz Event habe ich z.B komplett ignoriert)

 

Aber sonst? Die Balance ist meh und der Gimmick-Wahnsinn nimmt auch kein Ende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
1,431 posts
8,550 battles
1 hour ago, GrossadmiralThrawn said:

oder wie viel Fantasie...

Im Großen und ganzen sind die Modelle Passend ( zumindest die Stock Rümpfe) 

 

Phantasie umbauten und Modernisierungen natürlich außer Acht gelassen. 

 

 

Aber ganz ehrlich die Schiffe sehen Großartig aus. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,911 posts
6,951 battles
24 minutes ago, Parasitkaffee said:

Im Großen und ganzen sind die Modelle Passend ( zumindest die Stock Rümpfe) 

 

Phantasie umbauten und Modernisierungen natürlich außer Acht gelassen. 

 

 

Aber ganz ehrlich die Schiffe sehen Großartig aus. 

 

Ja die Modelle sind sicher einer der größten Selling-Points. Shooter  Games gibt es deutlich bessere. 

 

Aber die Sache mit der Fantasie ist echt ein Problem.

 

Wie gesagt, Die Spielmechaniken sind meiner Meinung nach bestenfalls durchschnittlich und teils einfach nur blöd. Die Schiffe reißen es aber raus für mich. 

 

Diese ganze Fantasie-:etc_swear: macht mir aber eben gerade den Hauptgrund das Spiel zu spielen kaputt!

 

Point & Case: die Fantasy-Refits auf den Deutschen Schlachtschiffen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,667 posts
4,111 battles
11 hours ago, Zemeritt said:

Aber sonst? Die Balance ist meh und der Gimmick-Wahnsinn nimmt auch kein Ende.

In Bezug auf die Balance muß ich nochmal einhaken - sacht ma Leute, ich spiele dieses Spiel seit Oktober 2015 und gehöre hier trotzdem fast noch zu den Junioren. 

Verdammt viele von euch haben sogar noch die Closed Beta erlebt.

Erinnert euch mal zurück. Gründlich, nicht nur an die gute alte Zeit, sondern wirklich an alles.

Daran, daß man früher Skillpunkte ausgeben musste, um sehen zu können, wann man gespotted ist. An die Stock Fuso mit 13km Reichweite und 18km Spottingreichweite. An die deutsche Kreuzer, als sie rauskamen - und an die russischen Zerstörer auf der anderen Seite!

 

Laßt noch einmal Revue passieren, wie es mit der Balance aussah, als die amerikanischen Kreuzer noch kein Radar hatten und auch keine American Piercing Granaten. Als die Zitadelle der Iowa noch bis zur Mastspitze ging und die Minekaze alleine ganze Teams ausschalten konnte.

 

Denkt noch einmal daran, wie das Teamplay aussah, als der höchste Lebenszweck eines Zerstörers darin bestand, entweder mit 20km Torpedos die ganze Karte in Furcht und Schrecken zu versetzen oder alternativ mit AFT außerhalb der eigenen Aufklärungsreichweite rumzugondeln und auf 14km mit seinen Pißbögen Schlachtschiffe zu nerven.

 

Laßt euch diese gute alte Zeit nochmal durch den Kopf gehen. Schön war's damals, ja, und ich würd verdammt gerne nochmal dahin zurück.

Aber besser?

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,673 posts
14,009 battles
3 hours ago, HaLordLe said:

Aber besser?

 

Sicher, auch damals gab es balanctechnische Besonderheiten, doch heutzutage kommen viele von der Gimmickkiste, die WG immer wieder auspackt.

Mag aber auch einfach daran liegen, das es jetzt bedeutend mehr Linien als damals gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,245 posts
6,844 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

 

Sicher, auch damals gab es balanctechnische Besonderheiten, doch heutzutage kommen viele von der Gimmickkiste, die WG immer wieder auspackt.

Mag aber auch einfach daran liegen, das es jetzt bedeutend mehr Linien als damals gibt.

Das ist aber nicht so das Problem von WG sondern liegt eher bei den Spielern selber. Immer wenn WG Schiffe raus bringt die nach dem guten alten Beta Schema aufgebaut sind. Also ohne Gimiks werden die von den Experten in der Com doch zerrissen. Man will immer alle Schiffe und Nationen im Spiel haben, die sollen sich auch unterscheiden, anders sein. Also braucht es halt diese Gimiks. Und je mehr Schiffe und Nationen noch dazu kommen um so schlimmer wird es.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,667 posts
4,111 battles
4 hours ago, Staubisauger said:

Das ist aber nicht so das Problem von WG sondern liegt eher bei den Spielern selber. Immer wenn WG Schiffe raus bringt die nach dem guten alten Beta Schema aufgebaut sind. Also ohne Gimiks werden die von den Experten in der Com doch zerrissen. Man will immer alle Schiffe und Nationen im Spiel haben, die sollen sich auch unterscheiden, anders sein. Also braucht es halt diese Gimiks. Und je mehr Schiffe und Nationen noch dazu kommen um so schlimmer wird es.

Dito, was wurde bei den Franzosen BBs geheult, daß sie so farblos seien... oder die französischen Kreuzer.

Auf der anderen Seite muß man zugeben, daß WG nun kürzlich mit den Russen-BBs wieder eine spielerisch echt interessante Linie ohne Gimmickwahnsinn geschaffen hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,245 posts
6,844 battles
49 minutes ago, HaLordLe said:

Dito, was wurde bei den Franzosen BBs geheult, daß sie so farblos seien... oder die französischen Kreuzer.

Auf der anderen Seite muß man zugeben, daß WG nun kürzlich mit den Russen-BBs wieder eine spielerisch echt interessante Linie ohne Gimmickwahnsinn geschaffen hat.

 

Und auch darüber wird sich ja schon beschwert. Aber so wie die Russen BB funktionieren, das ist auch nicht wirklich neu. Wenn ich mich an die gute alte Zeit erinnere, wo die Zita der Norca noch bis zum Mast reichte, und die Pötte mit der Nase zum Gegner gespielt wurden, und fast nicht kaputt zu bekommen waren, weil es kein IFHE gab.......

 

Die guten alten Zeiten. Waren sie wirklich besser, oder doch nur anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,667 posts
4,111 battles
19 minutes ago, Staubisauger said:

Und auch darüber wird sich ja schon beschwert. Aber so wie die Russen BB funktionieren, das ist auch nicht wirklich neu. Wenn ich mich an die gute alte Zeit erinnere, wo die Zita der Norca noch bis zum Mast reichte, und die Pötte mit der Nase zum Gegner gespielt wurden, und fast nicht kaputt zu bekommen waren, weil es kein IFHE gab.......

 

Die guten alten Zeiten. Waren sie wirklich besser, oder doch nur anders.

Wahrscheinlich auch nur anders.

Bin aber ehrlich, ich hab auch des öfteren Nostalgie, vielleicht gerade weil's so kaputt war und noch keiner so richtig raus hatte, wie das Spiel funktioniert. :cap_win:

 

Übrigens, im Rückblick auch amüsant - als WG die Skills überarbeitet hat und einen brauchbaren Baum draus machte, gab es ja viel Geschrei wegen allem möglichen.

Insbesondere RPF war damals für einige Leute ein Grund, das Spiel zu quitten, weil sie dachten, WoWS würde dran krepieren, daß alle Schlachter RPF nehmen und japanische DDs jetzt nichtmal mehr flanken können.

IFHE hingegen belächelte man damals, nach dem Motto "ein bisschen mehr Schaden ist ja schön und gut, aber der Preis in der Brandchance ist zu hoch, die 4 Punkte lohnen sich nicht".

 

Wie ging's Jahre später aus? RPF ist ganz ok, wird manchmal verwendet, hauptsächlich von diversen DDs.

Und IFHE wird in die Hölle gewünscht  :cap_old:(zumindest tu ich das, mMn eine der wenigen wirklichen Schieflagen zur Zeit)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts

Sie kommunizieren exzellent, insbesondere Octavian auf reddit. Das Spiel wird regelmäßig gepatched, trotzdem hält sich der Powercreep halbwegs im Rahmen, gravierende Bugs sind selten, die Stabilität sehr hoch.

 

Und der Detailgrad der Schiffsmodelle ist einfach cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,161 posts
6,704 battles

Positiv ist das eine YY so zusammen genervt wurde ,weil sie zu stark in competitiven Modis war nur wegen ihrem Radar und gleichzeitig WG einen DD präsentiert der im Ranked auf Stufe 9 auf nichts verzichten muss ,ja alles gleichzeitig benutzen kann
Ein Beispiel von positiver Resonanz zum Balancing Faktor

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,990 posts
14,912 battles

Mir gefallen die vielen unterschiedlichen Schiffe, welche stark unterschiedliche Spielmöglichkeiten und Taktiken eröffnen, die detaillierte Ausgestaltung derselben, die Möglichkeit, auch tatsächlich kostenlos erfolgreich am Spiel teilzunehmen und die ständigen Verbesserungen am Spiel in Zusammenarbeit mit der Community. Das Spiel hier ist eine ziemlich runde Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×