Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Metzel_Tom

Deutsche Schlachter werden gebufft?

59 comments in this topic

Recommended Posts

[CORN]
Players
1,014 posts
12,335 battles

Habe gerade gelesen, dass die deutschen Schlachtschiffe zu 0.8.11 gebufft werden und weder hier noch im Gameplay oder in den offiziellen Ankündigungen steht etwas darüber?

Link

Waren das Fakenews oder was ist los?

Sind damit nun alle Schlachtschiffe oder nur die Silberschiffe betroffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,209 posts
16,841 battles

kann man nun ewig drüber unken, ob und wie das spürbar wird... Letztendlich wird man es erst im Spiel erfahren, wie es sich anfühlt... Daher sind große Diskussionen nun im Vorfeld relativ sinnfrei...

 

Let´s wait and see...

 

German BB´s... die neue Meta! :Smile_teethhappy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,614 posts
10,193 battles

Ich würde es auch nicht wirklich einen Buff im eigentlichen Sinne nennen.

 

Ich würde weiterhin behaupten, dass wenn WG nichts im Vorfeld von dieser Änderung kommuniziert hätte, niemand diese auch im Spiel selbst bemerkt hätte. Denn dazu ist die Auswirkung vernachlässigbar. Warum aber WG dennoch eine so große Meldung daraus macht?! Damit man in Zukunft immer darauf hinweisen kann, dass man ja die armen, schlechten deutschen BB mal gebufft hat, wenn in Zukunft wieder mal kritische Stimmen laut werden. Nach der Art: "Deutsche Schlachtschiffe wurden doch erst Ende 2019 gebufft, also ist ein weiterer Buff in näherer Zukunft nicht nötig!". Aber das dieser "Buff" nicht mal die Bezeichnung Buff verdient, wird nicht diskutiert. 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RUFL]
Players
291 posts
5,100 battles

Naja nicht ganz. Was die Dispersionskurve oben zeigt, ist nur die horizontale Dispersion. US BBs haben allerdings auch eine extrem gute vertikale Dispersion, die wie Sigma ein versteckter Stat ist.

 

Edit: Zur Erläuterung -> wenn man auf ein Breitseite zeigendes Schiff schießt, ist es vor allem die vertikale Dispersion, die den Unterschied zwischen einer Zitadelle oder einem Overpen ausmacht. Ich bin daher vorsichtig optimistisch.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
10 minutes ago, principat121 said:

Warum aber WG dennoch eine so große Meldung daraus macht?! 

Das ist keine grosse Meldung.

Das einer von mehreren Punkten an Aenderungen fuer den Testserver.

Das muss nicht mal live gehen.

 

Und Aenderungen ohne Ankuedigungen fuehren zu grosser Erregung der Spielerschaft.

Soll WG das dennoch besser heimlich aendern?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,614 posts
10,193 battles
13 minutes ago, ColonelPete said:

Und Aenderungen ohne Ankuedigungen fuehren zu grosser Erregung der Spielerschaft.

Soll WG das dennoch besser heimlich aendern?

Es ist eine kleine Änderung und kein eigentlicher Buff. Darum geht es. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
1 minute ago, principat121 said:

Es ist eine kleine Änderung und kein eigentlicher Buff. Darum geht es. 

Anders wird es von WG auch nicht verkauft. Die Spielerschaft macht da eine grosse Sache draus.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,209 posts
16,841 battles
28 minutes ago, principat121 said:

Es ist eine kleine Änderung und kein eigentlicher Buff. Darum geht es. 

Also Moment mal... Ein "Buff" ist laut Definition immernoch ein "Änderung oder Anpassung eines Elementes, was die betreffende Entität stärker macht"

 

Wenn nun die Ellipse der Dispersion der dt. BB-Mumpeln "gestaucht wird" und die Shells damit an Genauigkeit gewinnen bzw. die Streuung verringert wird, dann ist das sehr wohl ein Buff.

Was soll denn bitte auch "kein eigentlicher Buff" bedeuten? :Smile_teethhappy:

 

Und bedenkt bitte auch folgendes: Der Graph, welcher da gepostet wurde, und welcher auf der y-Achse lediglich den Wert der horizontalen Dispersion trägt, ist nur eine Vermutung des Autors des Posts.

Er schreibt, er weiß nicht, ob auch die vertikale Dispersion betroffen ist - zweifelt es an - aber er weiß es nicht.

 

Hinzu kommt die Hydro-Thematik, was ebenfalls als Optionserweiterung und somit als Buff zu charakterisieren ist.

 

Obige Darstellung belegt eindeutig den Buff.

Wie es sich im Spiel "anfühlen" wird, ist ein anderes Thema.

Aber Buff bleibt Buff!

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,209 posts
16,841 battles
Just now, ColonelPete said:

Die Vertikale Streuung ist eine Funktion der Horizontalen Streuung. Die aendern sich immer gemeinsam.

Die Ellipse kann doch aber auch nur relativ zu einer Achse gestaucht werden!?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,699 posts
14,503 battles
Vor 44 Minuten, ColonelPete sagte:

Anders wird es von WG auch nicht verkauft. Die Spielerschaft macht da eine grosse Sache draus.

Naaaaja... 

Der Wortlaut auf Facebook klingt schon deutlich effekthaschend nach veritablem Buff und nicht bloß tiefstapelnder Änderung.

 

Screenshot_2019-11-21-10-24-36.thumb.png.5c8748ffac340cc075895888890f0485.png

 

Ich ging jetzt auch davon aus, dass in jedem Fall auch die vertikale Streuung verbessert wird (auch, wenn die nicht gekoppelt wären). Ansonsten wäre das auch schlicht irreführender Etikettenschwindel - zumal man nur von der horizontalen Verbesserung echt nicht viel merken würde, gerade auf Range.

Gerade bei der PEF merke ich oft schmerzhaft deutlich, wie sehr die vertikale Streuung das gute Sigma konterkariert. 

 

Jedenfalls geht das endlich mal so gaaar nicht mehr mit der üblichen Dauerbeschwichtigung zusammen, wonach die deutschen BBs in der aktuellen (d.h. inzwischen wohl verewigten) Meta ja immer noch "gut zurechtkämen". 

Wischiwaschi. "Zurechtkommen" tut auch ein Schneemann im Frühling - so lang es nicht taut.

Nachgelassen hat ihr Impact definitiv, und nix anderes gesteht WG damit endlich ein. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
2 minutes ago, Topsikrett said:

Die Ellipse kann doch aber auch nur relativ zu einer Achse gestaucht werden!?

Klar. Aber dann haettest Du unterschiedliche Parameter. Aber WG macht es sich einfach und setzt die Werte in ein mathematisches Verhaeltnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,209 posts
16,841 battles
7 minutes ago, ColonelPete said:

Klar. Aber dann haettest Du unterschiedliche Parameter. Aber WG macht es sich einfach und setzt die Werte in ein mathematisches Verhaeltnis.

Keine Ahnung ob WG so tickt. Allerdings würde das ja bedeuten, dass die vertikale Dispersion steigt und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich stauche die Elipse horizontal zusammen, dann dehnt die sich vertikal nach oben aus. Das würde passieren, wenn WG das mathematische Verhältnis simpel beibehält.

Ich glaubs nicht so recht... Aber wir werden sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
2 minutes ago, Topsikrett said:

Keine Ahnung ob WG so tickt. Allerdings würde das ja bedeuten, dass die vertikale Dispersion steigt und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich stauche die Elipse horizontal zusammen, dann dehnt die sich vertikal nach oben aus. Das würde passieren, wenn WG das mathematische Verhältnis simpel beibehält.

Ich glaubs nicht so recht... Aber wir werden sehen...

Nein. Wie kommst Du darauf? Die Flaeche ist nicht fix.

Wenn ich die Horizontale reduziere, wird auch die Vertikale kleiner.

Es sei denn das Verhaeltnis ist bei den US BB ganz anders und sie haetten eine merklich groessere Vertikale, was bezweifel werden darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,209 posts
16,841 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

Nein. Wie kommst Du darauf? Die Flaeche ist nicht fix.

Wenn ich die Horizontale reduziere, wird auch die Vertikale kleiner.

Es sei denn das Verhaeltnis ist bei den US BB ganz anders und sie haetten eine merklich groessere Vertikale, was bezweifel werden darf.

Das weiß ich eben nicht. Hab den Quellcode ja net geschrieben... :Smile_smile:

Wenn die Fläche nicht fix ist und die beiden Größen somit direkt proportional, dann ist es ja ein noch größerer Buff, denn hori, sowie verti nimmt ab...

 

Also ich bin gespannt... :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,989 posts
6,548 battles
3 hours ago, Metzel_Tom said:

Habe gerade gelesen, dass die deutschen Schlachtschiffe zu 0.8.11 gebufft werden und weder hier noch im Gameplay oder in den offiziellen Ankündigungen steht etwas darüber?

Link

Waren das Fakenews oder was ist los?

Sind damit nun alle Schlachtschiffe oder nur die Silberschiffe betroffen?

 

Finally a Tirpitz Ninja-Buff :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
1 minute ago, juger65 said:

Hier mal ein Beispiel!

Wert in Klammer ist der alte.

Screenshot_2.jpg.9d01647b0ece8d25421b14906ce314a0.jpg

Wo hast Du die Werte her?

Die Unterschiede sollten SEHR viel kleiner sein. (In der Zeile verrutscht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Wo hast Du die Werte her?

Die Unterschiede sollten SEHR viel kleiner sein. (In der Zeile verrutscht?)

Aus gamemodels3d, laut Änderungsliste wären das die Werte für 0.8.11.0

Ob die jetzt wirklich bindend sind kann ich jetzt nicht überprüfen.

Sollte auch nur ein Beispiel sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
2 minutes ago, juger65 said:

Aus gamemodels3d, laut Änderungsliste wären das die Werte für 0.8.11.0

Ob die jetzt wirklich bindend sind kann ich jetzt nicht überprüfen.

Sollte auch nur ein Beispiel sein.

Das sind definitiv nicht die Werte fuer US BB.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 12 Minuten, ColonelPete sagte:

Das sind definitiv nicht die Werte fuer US BB.

Zumindest bei der California würden sie passen!

Ich vermute aber da ist Fehler in der gamemodels Tabelle.

 

Screenshot_3.thumb.jpg.13990612e41dc8fd3f446fd1b36e6a54.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
4 minutes ago, juger65 said:

Zumindest bei der California würden sie passen!

Ich vermute aber da ist Fehler in der gamemodels Tabelle.

Dann schau mal auf New York, Texas, New Mexiko und Colorado.

Der Wert fuer California ist auf DD Niveau. Irgendetwas stimmt da mit der Anzeige nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×