Jump to content
  • 0
QP13

Wie komme ich in einen Clan wenn ich niemanden Kenne?e

21 comments in this topic

Question

[_HEL]
Players
11 posts
6,753 battles

Hallo hier ist QP 13,

 

seit mehr als 1 Monat versuche ich in einem Clan bei zu treten, aber ohne Erfolg. Bis jetzt hat sich meine Bewerbung nicht ausgezahlt. Ich habe mich auf Schlachtschiffe Spezialisiert von 370 Kämpfe habe ich eine Trefferquote von 95,95%, bei Kreuzer - Zerstörer (29 Kämpfe) sieht es nicht so gut aus, da habe ich nur 35,45% quote. Wieso`? Ganz einfach die Torpedos schicke ich entweder zu früh, nicht im richtigen Winkel oder zu spät raus. Leider.

 

Über Hilfreiche Kommentare wäre ich Dankbar!

Wünsche euch noch weiter hin viel Spaß.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,046 posts
12,459 battles
10 minutes ago, QP13 said:

Hallo hier ist QP 13,

 

 

 

seit mehr als 1 Monat versuche ich in einem Clan bei zu treten, aber ohne Erfolg. Bis jetzt hat sich meine Bewerbung nicht ausgezahlt. Ich habe mich auf Schlachtschiffe Spezialisiert von 370 Kämpfe habe ich eine Trefferquote von 95,95%, bei Kreuzer - Zerstörer (29 Kämpfe) sieht es nicht so gut aus, da habe ich nur 35,45% quote. Wieso`? Ganz einfach die Torpedos schicke ich entweder zu früh, nicht im richtigen Winkel oder zu spät raus. Leider.

 

 

 

Über Hilfreiche Kommentare wäre ich Dankbar!

 

 

Wünsche euch noch weiter hin viel Spaß.

 

 

Na für gewöhnlich schreibt man Kommandant/Stellvertreter/Anwerber an und spricht mit denen - besonders, wenn sie eine Anzeige geschaltet haben. 

 

Wie Du auf "95,95% "Trefferquote" kommst, weiß ich allerdings nicht oder was das bedeuten soll. Deine Werte aus Zufallsgefechten jedenfalls sind - sagen wir es vorsichtig - extrem ausbaufähig - und ich gehe davon aus, dass daher viele Clans Deine kommentarlose Bewerbung einfach "ablehnen" oder "auslaufen lassen". 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
27,214 posts
14,521 battles

Es gibt hier das Clan Rekrutierungsunterforum.

Schau Dir die Clans an und frag bei einem der Dir gefaellt nach.

 

Es gibt Clans, die wollen nur Deine Aktivitaet. Da kann jeder aktive Spieler Mitglied werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PK11C]
Players
339 posts
15,443 battles

Man muss ja keinen kennen! Hast Du schon eine Suchanzeige im Forum aufgegeben? Vielleicht wirkt das auf manche komisch, dass Du schon einen (eigenen) Clan hast?
Ansonsten nicht entmutigen lassen! Am besten direkt sagen/schreiben, dass Du noch Anfänger bist. Da findet sich bestimmt was!

Was Du mit 95% und 34% Quote meinst verstehe ich nicht. Schau halt, dass Du mehr Schaden machst, vor allem mit VIIIer BBs ! :fish_viking:
Also 20.000 ist quasi nix. Vielleicht parkst Du die noch ein Weilchen?
Beschäftige Dich mit Captain-Skills und passenden Taktiken für die Schiffchen. Je eher Du das umsetzt je besser. Dann schleppst Du später nicht so einen Riesenhaufen schlechter Stats vom Anfang mit rum. Aber ich will jetzt auch nicht zur Stats-Besessenheit raten.
Also: Viel Spaß!

PS: Habe jetzt erst gesehen, dass Du zu 3/4 Coop spielst. Meine Aussagen beziehen sich auf die Zufallsgefechte, den "richtigen" Spielmodus. ;-)
Im Coop kannst Du natürlich Alles ausprobieren.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,046 posts
12,459 battles
19 minutes ago, WatschnBeda1958 said:

Mit 95,95% meint er sicherlich die WR im Coop, und QP13 hat einen eigenen Clan gegründet... Noch Fragen?

Gruß

der Beda

Das ergibt tatsächlich so irgendwie Sinn, Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,090 posts
6,655 battles
Vor 3 Stunden, QP13 sagte:

Hallo hier ist QP 13,

 

 

 

seit mehr als 1 Monat versuche ich in einem Clan bei zu treten, aber ohne Erfolg. Bis jetzt hat sich meine Bewerbung nicht ausgezahlt. Ich habe mich auf Schlachtschiffe Spezialisiert von 370 Kämpfe habe ich eine Trefferquote von 95,95%, bei Kreuzer - Zerstörer (29 Kämpfe) sieht es nicht so gut aus, da habe ich nur 35,45% quote. Wieso`? Ganz einfach die Torpedos schicke ich entweder zu früh, nicht im richtigen Winkel oder zu spät raus. Leider.

 

 

 

Über Hilfreiche Kommentare wäre ich Dankbar!

 

 

Wünsche euch noch weiter hin viel Spaß.

 

 

Am einfachsten findet man einen Clan, indem man in der Clansuche Sektion hier im Forum einen Thread erstellt.

 

Allerdings sollte man dabei einige Dinge beachten, wie auch schon von einigen hier angemerkt:

Es gibt grob eingeteilt 2 Arten von Clans: Clans mit Leistungsanforderungen und Clans ohne diese.

Clans mit Leistungsanforderungen fordern für gewöhnlich gute bis sehr gute Leistungen in Zufallsgefechten, nicht im Coop. Bei den meisten derartigen Clans kannst du dir momentan wohl die Bewerbung sparen, 95% WR im Coop sind praktisch wertlos hierfür. Und die Werte in Zufallsgefechten... naja, da ist sehr viel Luft nach oben bei dir.

 

Am ehesten dürfte also ein reiner "Fun-Clan" etwas für dich sein. Diese nehmen meist Spieler unabhängig von spielerischen Leistungen auf, dort geht es eher um die Aktivität und das gesellige zusammensein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
27,214 posts
14,521 battles
1 minute ago, Penetrationsspezialist said:

Da stellt sich mir gleich mal die nächste Frage als Funclan-Betreiber:

 

Wo kann man eigentlich Spieler einladen? Habe es weder ingame noch auf der Website finden können...

Du lädst sie über das Spiel ein.

Auf Deiner Clan Seite ist extra ein Reiter für Bewerber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
27,214 posts
14,521 battles
11 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Wo meinst Du genau? Habe gerade nachgeschaut. Finde ich einfach nicht...

Hier unter Requests:

clan-page.jpg.f7a4eb44262d16cab91e8e8bd0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
367 posts
2,127 battles

Ja wenn ich bei mir unter Clanmembers gehe, sehe ich unsere Member.

Es gibt aber keine Möglichkeit nach anderen Spielern zu suchen.

Ich meinte übrigens in den Clan einladen, nicht eine Division erstellen etc.

Wo kann man Spieler in den Clan einladen?

Ich finde da nur das Rekrutierungsbüro, aber das ist wohl für Einladungen via Facebook, Twitter, Mail, etc.

 

Aber wie kann ich einen vorhandenen Spieler bei WoW einladen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[4_0_4]
Players
7,665 posts
14,009 battles

Ansonsten, rechtsklicken im Gefecht und in den Clan einladen.

Sollte auch über die Freundeskliste funktionieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
27,214 posts
14,521 battles
40 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Requests (Anfragen) klicke ich an, kann da jedoch nichts unternehmen...

weil da wahrscheinlich keine Bewerber sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
367 posts
2,127 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

weil da wahrscheinlich keine Bewerber sind

Das war ja auch nicht meine Frage.

Ich fragte ja, wie ich Spieler in den Clan einladen kann.

Wenn die sich von selbst bewerben, sehe ich das dann. Aber wo kann ich da nach geeigneten Spielern suchen und diese ggf. einladen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
27,214 posts
14,521 battles
6 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Das war ja auch nicht meine Frage.

Ich fragte ja, wie ich Spieler in den Clan einladen kann.

Das kannst Du dort, wenn sie an Deinem Clan interessiert sind.

Ansonsten:

51 minutes ago, Zemeritt said:

Ansonsten, rechtsklicken im Gefecht und in den Clan einladen.

Sollte auch über die Freundeskliste funktionieren

Aber "kalte" Einladungen kommen nicht gut.

Solche Rekrutierer sind bei mir immer auf der Ignorier Liste gelandet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_HEL]
[_HEL]
Players
176 posts
13,328 battles

Im Forum über "Clanrekrutierung" einen Post erstellen. Andere Möglichkeit im Gefecht nach Spielern Ausschau halten die Deiner Meinung nach gut passen würden. Dann in der Teamaufstellung einen Rechtsklick auf den Namen und auf "in den Clan einladen" klicken. Fertig. 

 

Ich schreibe Die Spieler aber zuerst an damit ich herausfinde ob sie der deutschen Sprache mächtig sind, sonst hats für mich keinen Zweck. 

 

Viel Glück

Hel

Share this post


Link to post
Share on other sites

×