Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

Wäre es nicht ein Gebot der Fairness, Daten der Testschiffe im Spiel jedem zugänglich zu machen?

22 comments in this topic

Recommended Posts

[BLITZ]
Modder
4,972 posts
9,170 battles
14 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Ich mein ja nur. Wäre schon toll zu wissen, was ein Schiff so drauf hat. Welche Panzerung. Welche Verbrauchsgüter.

Warum? 

Testschiffe unterliegen Änderungen, von daher besteht nicht die Notwendigkeit alle Spieler über Testschiffe zu informieren. Zu viele Spieler würden Änderungen nicht verstehen. 

Von daher ist es schon richtig, Testschiffe und deren aktuellen Zustand nur in den Dev-Blog vorzustellen. 

• Cool 6

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
13,129 battles
31 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Ich mein ja nur. Wäre schon toll zu wissen, was ein Schiff so drauf hat. Welche Panzerung. Welche Verbrauchsgüter.

Sie sind ja alle im Dev-Blog, inklusive Änderungen, sichtbar. Im Gefecht selbst hast Du eh keinen Zugriff darauf. Zudem stellen einige CC die Schiffe im Detail vor.

Falls Du es trotzdem ingame haben möchtest, kannst Du Dir die Panzerung mit dem "Extenden Tech Tree"-Mod sonst dann anschauen. 

• Cool 4

Modder
5,731 posts
10,217 battles

Dazu gibt es auch ein Mod in dem alle im Spiel vorhandene Schiffe ergänzt wurden, Testschiffe und auch Premium die nicht mehr im Shop zum Kaufen sind.

zb. Kutuzov, Belfast, Giulio Cesare usw

Diese sind im regulären Tree auch nicht mehr vorhanden, und hat sich bis jetzt auch niemand beschwert das diese Werte nicht einsehbar sind.

"All Ships in tree" Mod ist im Aslains und in der ModStation vorhanden.

Wenn es wirklich interessiert, kann es sich also auf verschiedene Wege die Werte der Testschiffe zugänglich machen, wie oben auch schon aufgezählt.

Zudem sind es Testschiffe und die Werte können sich immer wieder ändern.

• Cool 4

Modder
5,731 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Wizard27_1979 sagte:

Sie sind ja alle im Dev-Blog, inklusive Änderungen, sichtbar. Im Gefecht selbst hast Du eh keinen Zugriff darauf. Zudem stellen einige CC die Schiffe im Detail vor.

Falls Du es trotzdem ingame haben möchtest, kannst Du Dir die Panzerung mit dem "Extenden Tech Tree"-Mod sonst dann anschauen. 

Nicht nur die Panzerung, auch alle momentane Werte sind einzusehen.

• Cool 1

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 35 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

ch mein ja nur. Wäre schon toll zu wissen, was ein Schiff so drauf hat. Welche Panzerung. Welche Verbrauchsgüter.

und viele CC's stellen die ihnen zur Verfügung stehenden Testschiffe in Ihren Twitch-Streams vor. Auch Fragen dazu sind erlaubt und kostet auch nichts

• Cool 2

[S_D_M]
Players
84 posts
8,418 battles

Abgesehen davon gilt bei Testschiffen aufgrund aller möglichen Änderungen ja sowieso Konrad Adenauer's Zitat:

"Was schert mich mein Geschwätz von gestern"

Blöd nur, dass WG den Rest des Zitates wahrscheinlich genau so wenig kennt wie die meisten Leute:

"nichts hindert mich, weiser zu werden."

• Cool 2
  • Funny 1

Players
168 posts
13,024 battles

Wenn mann möchte findet mann alles wahrscheinlich ist er nur ein bischen erbost weil er einer odin begegnet ist und verloren hat :Smile_facepalm: 

Schwam drüber weiter spielen spass haben

MFG

[PONYS]
Players
5,307 posts
25,185 battles

Ich wäre ja schon froh, wenn die Leute es mal schaffen würden zwei Sätze ohne offensichtliche Fehler hier hin zu bekommen. :cap_tea:

• Cool 2
  • Funny 1

Players
389 posts
15,057 battles
13 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Ich stimme dir absolut zu, gerade bei der Anzahl von Testschiffen. Ob ein Schiff z.B. Torpedos als Bewaffnung hat kann schon recht nützlich sein, wenn man dies erst in einer Runde erfährt, dann vermutlich auf eine harte, frustrierende Weise. Auch bei Zerstörer muss man eigentlich die Erkennbarkeit zu Wasser des Gegners kennen um Vernünftig spielen zu können. Diese Informationen sollten meines erachtens im Spiel bereit stehen, ohne das ich Mods installieren muss oder auf Webseiten oder in Foren danach suchen muss.

[WGP2L]
[WGP2L]
Players
390 posts
18,068 battles

Ihr könnt auch gerne die Leute fragen die das Schiff fahren. Auch wenn die meisten verpflichtet sind keine persönliche Meinung über das Schiff wiederzugeben nur Cc können dies, dürfen sie euch die Daten zu den Schiffen verraten, die sind ja eh für jeden zugänglich.

Und die meisten wenn man sie nicht gerade beleidigt oder ausschließlich auf das testschiff feuert, geben auch gerne Auskunft. Wobei beleidigen oder sinnloses fokussieren häufiger vorkommt als nette Fragen;)!

• Cool 2
  • Funny 1

[CATS]
Players
28,874 posts
15,115 battles
47 minutes ago, OldSchoolFrankie said:

Ich stimme dir absolut zu, gerade bei der Anzahl von Testschiffen. Ob ein Schiff z.B. Torpedos als Bewaffnung hat kann schon recht nützlich sein, wenn man dies erst in einer Runde erfährt, dann vermutlich auf eine harte, frustrierende Weise. Auch bei Zerstörer muss man eigentlich die Erkennbarkeit zu Wasser des Gegners kennen um Vernünftig spielen zu können. Diese Informationen sollten meines erachtens im Spiel bereit stehen, ohne das ich Mods installieren muss oder auf Webseiten oder in Foren danach suchen muss.

Von KEINEM gegnerischen Schiff sind diese Werte im Gefecht zu sehen.

Man muss sich vorher informieren und da spielt es keine Rolle wo ich das mache.

Entweder interessiert es mich oder nicht.

Seit Jahren kommt kein Schiff mehr ins Spiel, dessen Werte man sich vorher nicht anschauen kann.

Mittlerweile gibt es die Infos offiziell im Forum. Aber schon sehr viel laenger haben wir einen gepinnten Sammelthread fuer solche Infos.

Wen Details interessieren, die weit ueber das hinaus gehen was man im Spiel ueber Schiffe erfahren kann, kann diese auf den entsprechenden Schiffsseiten finden.

• Cool 3

Players
1,228 posts
Vor 15 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Im Aslain ModPack gibt es eine Option die dir alle Schiffe im Tech-Tree Baum anzeigt.

AUCH Testschiffe!

aslain.thumb.JPG.46469e6c38921f6962acc19c6d2912f1.JPG

Damit kannst du dir dann eben auch Panzerung und Co ansehen.

Hier wie das z.B. mit einer USS California aussieht:

Cali.thumb.JPG.8adedc0ea4cc460cf62f75abf706d7ad.JPG

Players
389 posts
15,057 battles
4 hours ago, ColonelPete said:

Wen Details interessieren, die weit ueber das hinaus gehen was man im Spiel ueber Schiffe erfahren kann, kann diese auf den entsprechenden Schiffsseiten finden.

Im Spiel kann man eben nichts über diese Schiffe erfahren. Klar kann ich im Forum schauen welche Testschiffe es gibt und was diese können, aber ich persönlich finde, diese Informationen gehören ins Spiel.

[ENUF]
Players
4,788 posts
14,612 battles

Es gibt doch im devblog eine genaue aufschlusselung was die schiffe können und welche Werte sie haben, bis ins kleinste Detail gibt's da doch so ziemlich alles. Und wen sowas wirklich interessiert, der schaut doch da nach und erfährt alle Infos die er haben will. 

Und die die es sowieso nich juckt haben davon ja eh nichts. Und ob ich jetz im devblog nachschauen was die schiffe haben/können oder im spiel die Werte durchschaue, macht doch keinen grossen unterschied oder doch? 

• Cool 4

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
13,129 battles
Just now, _ReWinD_ said:

Und die die es sowieso nich juckt haben davon ja eh nichts. Und ob ich jetz im devblog nachschauen was die schiffe haben/können oder im spiel die Werte durchschaue, macht doch keinen grossen unterschied oder doch? 

Und wenn man es weiterdenkt, müssten auch alle nicht-erworbenen Schiffe für Dublonen oder Ressourcen ja im Tech-Tree (wieder) auftauchen - ist ja auch nicht der Fall...

• Cool 1

Players
478 posts
7,574 battles
21 hours ago, OldSchoolFrankie said:

Im Spiel kann man eben nichts über diese Schiffe erfahren. Klar kann ich im Forum schauen welche Testschiffe es gibt und was diese können, aber ich persönlich finde, diese Informationen gehören ins Spiel.

Dann zieht man sich halt den Advanced Tech Tree von Aslain oder ModStation und schon hat sich die Sache. Dauert vielleicht 5min. :crab:

• Cool 2

Players
389 posts
15,057 battles
On 11/20/2019 at 11:08 AM, Wizard27_1979 said:

Und wenn man es weiterdenkt, müssten auch alle nicht-erworbenen Schiffe für Dublonen oder Ressourcen ja im Tech-Tree (wieder) auftauchen - ist ja auch nicht der Fall...

Stimmt, leider ist das nicht der Fall, habe ich aber ebenfalls schon einmal bemängelt. Ich fände es schön die Informationen zu den Schiffen im Spiel zu haben, da ich den devblog nicht in der Regelmäßigkeit nachlesen möchte und auch mit dem Aslain-Mod habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wie auch immer, ich fände es einen sinnvollen Service, kann aber auch verstehen wenn andere es nicht für notwendig halten.

Heiter weiter..

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
672 posts
6,374 battles
Vor 17 Stunden, OldSchoolFrankie sagte:

Stimmt, leider ist das nicht der Fall, habe ich aber ebenfalls schon einmal bemängelt. Ich fände es schön die Informationen zu den Schiffen im Spiel zu haben, da ich den devblog nicht in der Regelmäßigkeit nachlesen möchte und auch mit dem Aslain-Mod habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wie auch immer, ich fände es einen sinnvollen Service, kann aber auch verstehen wenn andere es nicht für notwendig halten.

Heiter weiter..

Naja, dann im die Modstation von WG, da ist der Mod mit dem erweiterten Techtree (ich glaube der ist von @juger65) auch drin. Ist ein Mod den ich sinnvoll finde. 

Und wer meint er muss aus Prinzip auf Mods verzichten, der muss halt dann anderweitig Infos suchen wie in vorherigen Posts ja zuhauf genannt.

Möglichkeiten gibt es diese Infos ingame abzurufen. Nur halt nicht von WG selbst. Wer das nicht nutzen will darf sich nicht beschweren finde ich.

Und an so nem Mod finde ich persönlich nun gar nix verwerflich. Generell finde ich Mods die das Hafeninterface verbessern, Infos besser darstellen  und aufhübschen nicht verwerflich.

Modder
5,731 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, Orcus78 sagte:

Naja, dann im die Modstation von WG, da ist der Mod mit dem erweiterten Techtree (ich glaube der ist von @juger65) auch drin. Ist ein Mod den ich sinnvoll finde. 

Und wer meint er muss aus Prinzip auf Mods verzichten, der muss halt dann anderweitig Infos suchen wie in vorherigen Posts ja zuhauf genannt.

Möglichkeiten gibt es diese Infos ingame abzurufen. Nur halt nicht von WG selbst. Wer das nicht nutzen will darf sich nicht beschweren finde ich.

Und an so nem Mod finde ich persönlich nun gar nix verwerflich. Generell finde ich Mods die das Hafeninterface verbessern, Infos besser darstellen  und aufhübschen nicht verwerflich.

Na ja, letztendlich kann jeder das machen was er will, Forderungen von Implementierungen neuer oder bekannter Mods gibt es immer wieder.

WG sieht eben die Mods als Alternative Möglichkeit das Spiel individuell anzupassen für Leute die das möchten.

Viele haben eben schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Mods gemacht, sei es durch Unklarheit was erlaubt ist oder hatten Probleme durch fehlerhafte Mods.

Da kann man es ihnen nicht verübeln das nicht jeder mit Mods Spielen möchte.

Zudem belasten Mods das System schon etwas mehr, wie der Clean Client, zwar nicht übermäßig, aber Systeme die eh schon an der grenze sind werde es spüren.

Und man muß sicherlich nicht jeden Info-Mod im Gefecht haben, da sollte sich jeder wirklich Gedanken machen, brauch ich das.

Ein überladene GUI durch zu viel Infos und Ablenkung ist doch oft kontraproduktiv.

Aber auch hier muß es jeder für sich selbst entscheiden.

Man muß Mods wirklich nur als eine Alternative sehen.

• Cool 1

Sign in to follow this