Jump to content

19 comments in this topic

Question

[NHOOD]
Players
3,915 posts
17,810 battles

Ahoi zusammen

hab einen 30% Coupon bekommen für 2jähriges Schiffschen fahren.

Was ist den am besten damit zu holen. Schiff oder Dublos oder ??

kleiner Tipp wäre super

18 answers to this question

Recommended Posts

• 2
[TOG]
Players
546 posts

Kommt immer darauf an, was Du möchtest bzw. was man mit dem Gutschein kaufen kann. Manche sind leider nicht für alle Dinge nutzbar.

Spieler mit wenigen Premiumschiffen im Hafen empfehle ich immer, sich Dublonen für den Gutschein zu kaufen. Dann hat man schon einmal eine Einsparung von xx%.

Wenn man dann in der Waffenkammer den Coupon für den Kauf von Premiumschiffen (Dublonen) noch offen hat. Kann man sein Lieblingsschiff schon ganz schön günstig bekommen.

Beispiel Tirpitz

Variante Premiumshop:

Kaufpreis regulär: 42,10 Euro

Kaufpreis mit 30% Gutschein: 28,07 Euro

Variante Waffenkammer (Gegenrechnung):

Kaufpreis in der Waffenkammer (mit Coupon): 9.600 Dublonen (31,58 Euro)

Kauf der erforderlichen Dublonen im Premiumshop mit 30% Gutschein: 22,11 Euro (gerundet) 

Daher würde ich beim Schiffskauf immer mal schauen, ob nicht die Waffenkammer Variante machbar ist. Auch wenn der Coupon schon ausgegeben ist, kommt er ja wieder. 

Was sich m.E. in aller Regel nicht lohnt, ist der Kauf der wöchentlich beworbenen Pakete. Da wird der Rabatt nur auf "sinnbefreite Wegwerfartikel" angewendet. 

Sollte der Gutschein nicht geeignet sein, um Dublonen zu kaufen, kann man auch ein Schiff im Premiumshop erwerben, dass man schon besitzt. Dafür gibt es dann den Dublonenwert erstattet.

Solltest Du z.B. die Scharnhorst besitzten (32,24 Euro) würdest Du, bei Wiederkauf des Standardpaketes (Schiff + Hafenplatz) 9.500 Dublonen bekommen. Aber natürlich würdest Du mit dem Coupon 30 % weniger zahlen, was dann 22,57 Euro (gerundet) ausmachen würde.

Aber selbstverständlich kannst Du auch irgend etwas anderes mit dem Gutschein anstellen. Oder ihn auch einfach verfallen lassen.....

• Cool 4

• 1
[THESO]
Players
1,669 posts
19,536 battles

Hör auf @Sergeant_Hulka. Wenn's jemand gibt, der schon im Schlaf von den WoWs-Rabatten spricht, dann er. Nö, tatsächlich ist die Kombination von Rabatt-Gutschein und dem Coupon im Arsenal für Dublonen-Schiffe, keine schlechte Idee. Die Schiffe für Dublonen sind nur schon etwas länger im Spiel. Dafür kann man die Statistiken der Schiffe aber auch über hunderttausende Gefechte anschauen und bekommt so einen guten Eindruck, welche Schiffe was taugen und was Schrott ist.

• Cool 1

• 1
[NOVUM]
Players
463 posts
8,813 battles

Steinigt mich, ich bin schwach! WG hat an mir Geld verdient, ich schäme mich so ....

Um den 30%-Coupon nicht ungenutzt verfallen zu lassen habe ich mir 1.250 Dublonen gekauft und damit WG 2,83 € hinterhergeworfen!!!

Gott, ich bin so schwach, es tut mir so leid, könnt ihr mir verzeihen?

• Funny 5

• 1
Beta Tester, Players
1,310 posts
8,585 battles
On 11/19/2019 at 12:06 PM, Egoleter said:

Ich habe mir damit Doublonen geholt um damit hoffentlich in kürze ingame ein Jahr Premiumzeit zum halben Preis zu erwerben. In der Hoffnung, dass Wargaming dieses Angebot wiederholt.

Genau so habe ich das auch jahrelang gemacht. Aktuell hab ich noch immer 1 Jahr Premium... Ich hoffe ich bekomme meinen GS nicht (sind eh nur 20% wie ich von einem Kameraden hörte). :cap_haloween:

• 1
Players
3,545 posts
10,004 battles
On 5/12/2020 at 9:45 PM, SI_Starbuck said:

Steinigt mich, ich bin schwach! WG hat an mir Geld verdient, ich schäme mich so ....

Um den 30%-Coupon nicht ungenutzt verfallen zu lassen habe ich mir 1.250 Dublonen gekauft und damit WG 2,83 € hinterhergeworfen!!!

Gott, ich bin so schwach, es tut mir so leid, könnt ihr mir verzeihen?

Shame! Shame! Shame!:fish_aqua:

So dreist, einfach mal 90ct zu sparen! :fish_viking:

• Cool 1

• 0
Players
4,046 posts

Ich habe mir damit Doublonen geholt um damit hoffentlich in kürze ingame ein Jahr Premiumzeit zum halben Preis zu erwerben. In der Hoffnung, dass Wargaming dieses Angebot wiederholt.

• Cool 2

• 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,485 posts
7,319 battles

Ich würde auch die Dublonen empfehlen. Klar, ein Schiff mit 30% Rabatt ist auch nicht schlecht, aber da inzwischen viele Schiffe auch in der Waffenkammer sind, dort sogar mit nem weiteren 25% Coupon alle paar Monate, lohnt sich das mehr. Außerdem besteht die Chance, dass es zu Weihnachten oder auch schon zum Black Friday ingame und im Shop gute Angebote geben wird, da schaden Dublonen auch nicht.

• Cool 2

• 0
[-SBG-]
Alpha Tester
579 posts
15,000 battles

Gibt es solche Coupons eigentlich noch? Hab gefühlt ewig keinen mehr gehabt...

• 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,219 posts
14,417 battles
Just now, Admiral_Graf_Plueckbaer said:

Gibt es solche Coupons eigentlich noch? Hab gefühlt ewig keinen mehr gehabt...

Jepp, gestern berichtete erst jemand in einer FB-Gruppe, die ich administriere. 

• 0
[-SBG-]
Alpha Tester
579 posts
15,000 battles
Gerade eben, Wizard27_1979 sagte:

Jepp, gestern berichtete erst jemand in einer FB-Gruppe, die ich administriere. 

Danke für die schnelle Antwort.

• 0
[NOVUM]
Players
463 posts
8,813 battles

Habe eben einen 30-prozenter bekommen für mein erstes Jahr WoWs, und muss mir jetzt auch überlegen was ich damit anfange, weil Geld ausgeben wollt ich ja eigentlich nicht ...

• 0
[V_O_G]
Players
357 posts
13,555 battles
Vor 4 Stunden, Penetrationsspezialist sagte:

Meine Meinung & Befürchtung: Das war nur ein genialer Online-Plan, um dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

Passt doch mal auf eure Euronen auf, ihr Noobs!!!

Noobs... ? Was hat das mit dem Begriff Noob zu tun`?

Lernunwilliger Anfänger ? 

Irgenwie fällst Du immer wieder auf oder ?

Da war mal was , werde ich aber nicht drauf eingehen!

Aber hast ja seltsamerweise auch Premiums im Hafen ?

Das muss jeder selber Wissen oder ?  Wofür er seine Kohle ausgibt oder nicht ?

• Cool 1

• 0
Beta Tester, Players
1,310 posts
8,585 battles
13 hours ago, Penetrationsspezialist said:

Meine Meinung & Befürchtung: Das war nur ein genialer Online-Plan, um dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich glaube anhand der Bewertungen kannst Du ganz gut erkennen wie intelligent und hilfreich Deine Aussage ist.

Und nur so nebenbei: Es gibt Unterschiede zwischen Noobs und Noobs. Ich gehöre auch zu den Noobs die gerne mal was kaufen. Ohne uns Noobs könnte so Spezies wie Du gar nicht hier sein!

• Cool 1

• 0
[NHOOD]
Players
3,915 posts
17,810 battles

Hallo Dir auch. 

1. was ich mit meinem Geld mach  = meine Sache

2. Du antwortest auf eine frage von November 2019. Meinste nicht das ich da schon weiter bin.

3. immer schön so eine Antwort. Wenn ich den eine Antwort nach 8 Monaten hätte haben wollen

4. ...........................................:Smile_facepalm:

5. Dir auch noch ein schönes wochenende

ich mach mal zu hier.

• Cool 1

• -8
Players
430 posts
2,610 battles
Am 19.11.2019 um 10:56, Godzilla1702 sagte:

Ahoi zusammen

hab einen 30% Coupon bekommen für 2jähriges Schiffschen fahren.

Was ist den am besten damit zu holen. Schiff oder Dublos oder ??

kleiner Tipp wäre super

• Boring 2
  • Bad 1

Guest
This topic is now closed to further replies.