Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Leamming

Italienische CV in Angriff nehmen?

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
179 battles

Habe zuletzt keine Threads mehr zu dem Thema gesehen, aber falls es dafür einen Sammelthread gibt, gerne verschieben. 

 

Jedenfalls könnte die italienische Marine als 4. Nation einen vollwertigen Forschungsbaum erhalten, wenn ihm neben den geplanten DDs und BBs auch noch 4 CVs spendiert werden. 

 

Die wichtigste Frage dürfte dabei aber sein, ob man genug Schiffe dafür zusammenkratzen kann. Zwei fast fertige italienische CVs gab es im zweiten Weltkrieg wirklich. 

 

(Ausführliche Informationen haben andere Community Mitglieder über die letzten Jahre schon zusammengetragen)

 

Zum einen ein zum Escortträger umgebautes Passagierschiff (Sparviero https://en.m.wikipedia.org/wiki/Italian_aircraft_carrier_Sparviero). Mit 25 Flugzeugen hatte sie eine relativ kleine Luftgruppe und als CVE wären sie ähnlich wie früher die Bogue auf Tier 5 in direkten Konfrontation praktisch völlig wehrlos. Daher passt sie wahrscheinlich eher auf Tier IV als Tier VI. Für die frei bleibende Stufe (4/6) bräuchte man dann wahrscheinlich ein Konzeptschiff aus den Archiven. 

 

Darüber hinaus gab es noch einen richtigen Flugzeugträger, welcher Ähnlichkeiten mit der Graf Zeppelin hatte, allerdings vergleichsweise schwache Artillerie besaß (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Italian_aircraft_carrier_Aquila). Dieser ließe sich wahrscheinlich auch auf Tier 8 einordnen, wenn er passende Flugzeuge bekommt. 

 

Dann bliebe nur noch Tier X offen. Falls man dafür keine Konzeptschiffe, müsste Wargaming vielleicht einmal mehr seine Fantasie bemühen (nicht zum ersten Mal).

 

Außerdem müsste man sich die Frage stellen, was das Besondere an italienische CVs werden könnte. Britische Flugzeuge haben viel HP, Flächenbomben, kommen aber in geringen Stückzahlen. Japaner haben wenig HP, aber schnelle, hart treffende Torpedos sowie AP Bomben, die manchmal nützlich sein können. Amerikanische Flugzeuge liegen dazwischen, haben aber gute HE Bomben. 

 

Ich würde mir für mögliche italienische CV einen Verzicht auf Rocket Planes wünschen. Im Gegenzug könnten sie vielleicht gleichzeitig robuste AP und HE Bomber tragen,  ergänzt durch Torpedobomber, deren Torpedos irgendwo zwischen den britischen und japanischen liegen. Durch so ein Setup würde die Spezialisierung auf große Schiffe verstärkt und der Druck auf die DDs nicht noch weiter erhöht. 

 

Also an alle, die nicht gleich einen Weinkrampf kriegen, wenn sie Flugzeugträger lesen:

Was denkt ihr? Sollte Wargaming italienische CV irgendwann in den nächsten 2 Jahren in Angriff nehmen und was könnte sie auszeichnen?

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
465 posts
7,390 battles

Ich spiele selber gerne ab und an mal CVs, weil sie für denjenigen der drin sitzt Spaß machen. Für alle anderen ist es meistens gelinde gesagt eher nervtötend abgefarmed zu werden, was ich zu 100% nachvollziehen kann. Durch die Direktive sind ja aktuell wieder viele unterwegs und es ist einfach nur zum kotzen. Deshalb bitte nicht...

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WAR-F]
[WAR-F]
Players
168 posts
12,192 battles

Hallo te

Die drei trägernazionen sind doch im spiel und die reichen voll und ganz um dd's und bb's das leben (spiel) zu vermiesen aber die beiden realen treger wehren in form von premium schiffen im stiel von graf zeppelin durch aus denkbar fantasy schiffe haben wir echt genug im spiel .

MFG

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
796 posts

Die vorhandenen NaTionen reichen um den Leuten das Spiel zu vermiesen - aber wieso spricht das gegen Spaghetti-TrÄger? Ob nun ein CV der USN, IJN, RN oder meinetwegen ein Papierschiff der Schweizer Gebirgsmarine dürfte dem Betroffenen recht egal sein!

 

Edit Nachtrag: wenn wir gerade im Mittelmeerraum sind, wann kommen eigentlich die Franzosen dran? CV mit Speedboost, und vielleicht noch einem Reloadbooster für schnellere Fliegerbereitstellung...

Edited by Fox_Gecko
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,225 posts
6,556 battles

naja, die Bearn war jetzt nicht gerade schnell....

 

Vorher kommen eh erstmal die glorreichen Sovietträger.

Als Schiff reicht ja mittlerweile ein Bügelbrett und Flugzeugtypen hatten sie genug - muss einfach ein Fanghaken dran.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FISTR]
Players
2,315 posts
8,775 battles
Vor 8 Stunden, stinkmorchel sagte:

Vorher kommen eh erstmal die glorreichen Sovietträger.

Wenn der CV-Rework ein Erfolg gewesen wäre, hätten wir sie schon auf dem PTS.:cap_rambo:

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
796 posts

@stinkmorchel Der Nachtrag war nicht ganz ernstgemeint, sorry falls die Ironie nicht rüberkam :Smile_teethhappy:

 

 

@Dullman84 das ist Taktik - Tamtam um die neuen U-Boote machen, und während keiner hinguckt werden mal schnell die russischen Lenkraketenufos durch den Test gewunken

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FISTR]
Players
2,315 posts
8,775 battles
Vor 3 Minuten, Fox_Gecko sagte:

 

@Dullman84 das ist Taktik - Tamtam um die neuen U-Boote machen, und während keiner hinguckt werden mal schnell die russischen Lenkraketenufos durch den Test gewunken

Mit neuen U-Jagd Staffeln:cap_look:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,225 posts
6,556 battles

wer schonmal in IL-2‘46 mit einer MK108 auf sovietisches Stalinumholz gefeuert hat ,weiß was man erwarten kann :Smile_izmena:

 

aber zurück zur RM, die Italiener hatten zwar bis 43 ein paar nette Jagdflugzeuge entworfen, aber was als Sturzbomber bzw Torpedoflieger auf ein Deck passen würde, da sieht es eher mau aus IIRC.

Andererseits flogen die Italiener ja die Ju87, vielleicht klappt es dann ja hier :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
796 posts
1 hour ago, Dullman84 said:

Mit neuen U-Jagd Staffeln:cap_look:

genau was ich schon damals bei Ankündigung der Entfernung der ungeraden CV-Stufen orakelt habe - die kommen dann mit ASW-Fähigkeiten wieder wenns soweit ist :Smile_hiding:

 

Was die italienischen Flugzeuge angeht, da hab ich keine Bedenken - irgendwo in den Archiven von Breda wird sich schon das passende Hirngespinst finden lassen :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
242 posts
6,955 battles

erstmal kommen die Russichen Träger, welche wieder für ein ausgewogenes Balancing sorgen :Smile_trollface:
 

rus-cv.jpg

Spoiler

"The Russian Navy is Reborn", Speculative Russian Navy Ships envisioned by US Naval Architects, LIFE Magazine, Dec 17, 1945.

Caption from the article: "Imaginary warships that American naval architects have envisaged the Russians as building in the future are suggested by the four prototypes above, based on current Russian naval thinking. In foreground is a gigantic battleship (120,000 tons) armed with eight 18-inch guns plus 18 rocket projectors. Its landing deck is solely for defensive planes. At left center is a ship that functions as a dock for a seaplane. At right is an advanced type of Russian battlecruiser, which is heavily armored in three belts and has a landing deck. At top is a floating base with a landing field designed to remedy Russia's lack of island bases. All these apply the typical Russian insistence on "stamina" or "battle vitality," i.e., they are thoroughly armored and compartmented. The only exits from compartments are through the overhead, or ceiling."

 

  • Funny 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
652 posts
9,837 battles

Ich warte auf die deutschen cvs mit Fritz x bomben die ein BB instant killen und nicht verfehlen können. Ne spaß bei seite es gibt noch viele jap und us cvs die sie noch vorher bringen könnten die es auch wirklich gegeben hat. Aqullia dann vllt als T8 premium. Aber würde jeden neuen cv content begrüßen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, In AlfaTesters, Beta Tester
10,748 posts
6,402 battles
Am 17.11.2019 um 14:05, Frontkratzer sagte:

erstmal kommen die Russichen Träger, welche wieder für ein ausgewogenes Balancing sorgen :Smile_trollface:
 

rus-cv.jpg

  Versteckte Inhalte sichtbar machen

"The Russian Navy is Reborn", Speculative Russian Navy Ships envisioned by US Naval Architects, LIFE Magazine, Dec 17, 1945.

Caption from the article: "Imaginary warships that American naval architects have envisaged the Russians as building in the future are suggested by the four prototypes above, based on current Russian naval thinking. In foreground is a gigantic battleship (120,000 tons) armed with eight 18-inch guns plus 18 rocket projectors. Its landing deck is solely for defensive planes. At left center is a ship that functions as a dock for a seaplane. At right is an advanced type of Russian battlecruiser, which is heavily armored in three belts and has a landing deck. At top is a floating base with a landing field designed to remedy Russia's lack of island bases. All these apply the typical Russian insistence on "stamina" or "battle vitality," i.e., they are thoroughly armored and compartmented. The only exits from compartments are through the overhead, or ceiling."

 

Wie viele Stufen braucht doch gleich WG dafür?
1911229618_Anmerkung2019-11-20154446.jpg.69b8c90c652d093db617df5cd5c40c6a.jpg

2021071220_Anmerkung2019-11-20154443.jpg.5278b7d8398660a6d69822e03132e9a3.jpg

750867824_Anmerkung2019-11-20154444.jpg.c1f915836ab59260141119bf74aca65f.jpg

806834540_Anmerkung2019-11-20154445.jpg.3a296ea6be3f2d9eca2d618aacf29a47.jpg

:Smile_hiding::Smile_teethhappy:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×