Jump to content
  • 0
Qu1ck_Silver

Hängenbleiben im Gefechtslade-Bildschirm seit v8.10 nur bei Random

5 comments in this topic

Question

Players
1,486 posts
10,954 battles

Hat jemand Ahnung, ob und was für (server)technische Unterschiede beim Start zwischen einem Coop und einem Random (o.ä.) bestehen?

 

Hintergrund:

Nach 2maliger Neuinstallation von 8.10 habe ich einige problemlose Tests in Coop-Runden absolviert. Keine Lags, keine Abstürze.
Dann mit Divi nacheinander zwei Randoms gestartet - und beide Male blieb ich im Gefechtsladebildschirm in der Warteschleife hängen. Volle Teamaufstellung, drehender Pfeil um das rote Zufallsgefecht-Icon. Das Anker-Ladesymbol erschien aber nicht...
normalerweise reichte in so einem selten Fall bisher ein Kill der warships.exe im Taskmanager und Neustart, um noch ins laufende Gefecht zu kommen. Ich kam aber auch nach mehrmaliger Wdh. immer nur wieder bis zur Gefechtsaufstellung! Die wurde zwar brav aktualisiert (wer gerade starb), aber sonst nix...


Kurios 1:
auf dem identisch aufgesetzten Laptop kam ich (obwohl auch über LAN) wenigstens noch ins 2. Zufallsgefecht rein. Obwohl der performancemäßig schwächer bestückt ist als mein Hauptrechner und die LAN-Inet-Verbindung auf beiden gleich stabil war. (Ins 1. Spiel kam ich nur noch in exakt dem Moment - natürlich! - als mein AFK-Schiff gerade zerstört wurde :etc_swear:).

 

Hat das Phänomen (nicht ins Gefecht joinen können trotz WoWs.exe-Neustart und intakter LAN-Verbindung) schon mal einer gehabt?
Mit 8.10 für mich ne völlig neue Erfahrung... war auch schwer begeistert über ne 0 Pkte Runde. :Smile-angry: Immerhin wurde ich komischerweise nicht pink...
Es ist mir halt schleierhaft, warum ich problemlos in mehrere Coops rein kam (die ja schließlich auch mit Menschen und über Server gestartet werden), aber in keins der beiden Randoms mit der Divi.
Vorerst hoffe ich zwar, dass sich das Problem heute Abend als Eintagsfliege erweist...
aber statt jetzt jedes Mal nervös den Laptop bereit zu halten, würde ich schon gerne wissen, woran das gelegen haben könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
5,496 posts
10,217 battles

Das kann schon mal vorkommen, ist bei mir aber schon länger her.

Bestimmt schon 6-9 Monate.

Da war es für mich auch nicht richtig nachvollziehbar und 1 mal alle paar Wochen.

Könnte irgendwas im Hintergrund gewesen sein der die Netzverbindung kurz gestört hat.

Windows Update oder ähnliches könnte zb. so etwas verursachen.

 

Mods hast du nicht drauf?

Weil da gab es gestern bei Aslain ein Problem.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1,486 posts
10,954 battles

 

Zitat

Könnte irgendwas im Hintergrund gewesen sein der die Netzverbindung kurz gestört hat.

Windows Update oder ähnliches könnte zb. so etwas verursachen.

Hab ich gecheckt, zumindest so was Größeres war's definitiv nicht. Selbst mein Virenwächter ist so eingestellt, dass er bei aktiver WoWs.exe keine Updates zieht.

Ist halt auch über einen Zeitraum von mind. 30 min aufgetreten (Start von Spiel 2 war ja naturgemäß >20 min nach dem von Spiel 1).

 

Zitat

Mods hast du nicht drauf?

Weil da gab es gestern bei Aslain ein Problem.

Nope, fahre aus purer Prävention absolut vanilla. Schon weil ich in meinen WoWs-Anfangszeiten bereits genug gebranntes Kind war (zeitweise Absturzserie wegen sporadischem RAM Problem), geht mir Performance + Kompatibiliät über Komfort.

 

Aber schon mal danke - halbwegs "beruhigend", dass es bei dir auch nur was Temporäres war.

Ich werde heute Abend wohl am besten erst mal ein paar Solo-Randoms im prestigearmen T1 und T2 absolvieren, ehe ich erneut Divi-Random im Hightier (oder gar CW) riskiere und meinen Blutdruck erneut gefährde.

Was mich gestern Nacht so in übelsten Rage-Mood gebracht hat, war ja nichtmal der Fehler an sich, sondern dieser vermeintlich boshafte Eigenwille der Technik, einen erst mit popeligen Coops in Sicherheit zu wiegen und dann, wenn es um die Wurst geht, penetrant den Stinkefinger auszufahren... :etc_swear:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYE]
[PONYE]
Players
6 posts
6,026 battles

Meine Frau hat das Problem seit einigen Wochen. Ich nun seit dem letzen Update. Gefechtsladebildschirm und nix geht mehr. Komme aber teilweise noch in die Gefechte rein. Auf der Teamaufstellungskarte sehe ich die Schiffe, wie sie sich bewegen. Meist dauert es 1-2 Minuten um ins Gefecht zu kommen. 

 

Dann aber gehts richtig los. Ich schaue durchs Bino und wupp .. Sound weg. Geschützsound kommt zeitverzögert ca. 10 Sek hinterher. Dann friert das Bild stets ein.

Am PC liegts nicht, am Internet auch nicht, nutze Glasfaser die bis zum PC reicht. Wir haben keine Änderungen an der PC Performance, GraKa oder ähnliches vorgenommen. 

Macht ja auch keinen Sinn, wenn alles andere problemlos wie immer läuft. Seltsamerweise fallen mittlerweile in jedem Gefecht AFK Spieler auf, die wohl das selbe Problem haben. Auch bei den Twitch Streamern sieht man seit Tagen stets Schiffe afk, entweder schon zu Beginn der Gefechte, oder auch mal mittendrin.

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies Problem nur uns betrifft, da müssen noch andere sein, garantiert. Wie gesagt, in 20 Gefechten, 20-25 Spieler die mit ihren Schiffen AFK stehen. In den letzten beiden Tagen extrem. Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen, Mods sind nicht drauf. 

 

Schade, dass sich hier nur Spieler melden und kein Support stattfindet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,496 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Admiral_Nazgul sagte:

Meine Frau hat das Problem seit einigen Wochen. Ich nun seit dem letzen Update. Gefechtsladebildschirm und nix geht mehr. Komme aber teilweise noch in die Gefechte rein. Auf der Teamaufstellungskarte sehe ich die Schiffe, wie sie sich bewegen. Meist dauert es 1-2 Minuten um ins Gefecht zu kommen. 

 

Dann aber gehts richtig los. Ich schaue durchs Bino und wupp .. Sound weg. Geschützsound kommt zeitverzögert ca. 10 Sek hinterher. Dann friert das Bild stets ein.

Am PC liegts nicht, am Internet auch nicht, nutze Glasfaser die bis zum PC reicht. Wir haben keine Änderungen an der PC Performance, GraKa oder ähnliches vorgenommen. 

Macht ja auch keinen Sinn, wenn alles andere problemlos wie immer läuft. Seltsamerweise fallen mittlerweile in jedem Gefecht AFK Spieler auf, die wohl das selbe Problem haben. Auch bei den Twitch Streamern sieht man seit Tagen stets Schiffe afk, entweder schon zu Beginn der Gefechte, oder auch mal mittendrin.

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies Problem nur uns betrifft, da müssen noch andere sein, garantiert. Wie gesagt, in 20 Gefechten, 20-25 Spieler die mit ihren Schiffen AFK stehen. In den letzten beiden Tagen extrem. Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen, Mods sind nicht drauf. 

 

Schade, dass sich hier nur Spieler melden und kein Support stattfindet. 

Da es kein reines Client Problem ist, wird dir der Support nicht groß weiter helfen.

Ich hab ja gestern schon geschrieben das es eher ein Treiber Problem ist.

 

Bei älteren PC´s kommt noch dazu das manche sicherlich auch an ihre Grenzen kommen.

Da sich das Spiel immer weiter entwickelt.

 

Ich hab keine Probleme weder beim Spielstart, Hafen oder Gefechtsstart oder beim Gefechtsende.

Keine Lags oder Soundaussetzer.

Da wir sicherlich den gleiche Client und auch das Update haben, sehe ich nicht warum es ein Problem vom Client sein soll.

 

Nach dem du bereits eine Neuinstallation gemacht hast, und du vorher scheinbar auch keine Probleme hattest mit WOWS, gehe ich von einem Problem auf deinem PC/Treiber/Hardware aus.

Der Client ist im Clean Zustand(Neuinstallation) lauffähig.

Es gab in letzter Zeit Treiber und Windows Updates die bei bestimmten System Probleme verursachen.

Aber eins nach dem anderen!

Was hast du für einen PC, Laptop oder Desktop-PC?

Grafikkarte, AMD oder NVIDIA?

Ram?

Spiel auf HDD oder SSD?

 

Gruß!

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×