Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gunnarsd

Dienstgrad „Offizier“ um Recht „kann Clangefechte starten“ erweitern

10 comments in this topic

Recommended Posts

[FKG]
[FKG]
Players
25 posts
9,829 battles

Hi,

es gibt ja sechs Ränge, von denen nur drei irgendeine Funktion haben.

für Clangefechte muss ein Anwerber oder höher in der Gruppe sein.

Das ist find ich bissi schade. Einige Clans gehen hin und haben zig Anwerber um das Problem zu lösen, aber das finde ich nicht schön. Die Anwerber haben eine Funktion, anwerben und das sollte auch „klar“ erkennbar sein und nicht per Gießkanne verteilt werden müssen.

Daher mein Vorschlag:

Bitte den Rang Offizier mit dem Recht ausstatten Clangefechte starten zu können. Würde aus meiner Sicht ein „echtes Problem“ lösen. :)

Gunni

• Cool 6

[FKG]
[FKG]
Players
25 posts
9,829 battles

auch in Ordnung. 

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es die Möglichkeit gibt Mitglieder zu bemächtigen Clangefechte zu starten ohne ihnen "Anwerber" oder höher geben zu müssen.

Man könnte natürlich auch über eine Rechteverwaltung nachdenken, aber gemessen daran, einen einzigen Rang mit einer einzigen Befugnis auszustatten wäre das vermutlich ein unverhältnismäßiger Programmieraufwand.

• Cool 2

[KAP]
Players
232 posts
23,466 battles

Ja, hier sollte man endlich Ordnung schaffen. CW Kommandat bzw. Offizier wäre die richtige Bezeichnung.

[CATS]
Beta Tester
3,311 posts
15,662 battles
Am 14.11.2019 um 21:32, Gunnarsd sagte:

Hi,

es gibt ja sechs Ränge, von denen nur drei irgendeine Funktion haben.

für Clangefechte muss ein Anwerber oder höher in der Gruppe sein.

Das ist find ich bissi schade. Einige Clans gehen hin und haben zig Anwerber um das Problem zu lösen, aber das finde ich nicht schön. Die Anwerber haben eine Funktion, anwerben und das sollte auch „klar“ erkennbar sein und nicht per Gießkanne verteilt werden müssen.

Daher mein Vorschlag:

Bitte den Rang Offizier mit dem Recht ausstatten Clangefechte starten zu können. Würde aus meiner Sicht ein „echtes Problem“ lösen. :)

Gunni

Genau das!!

@Sehales  @Crysantos  hier gäbe es wirklich Handlungsbedarf,

greetz Telly ^^

• Cool 2

[FKG]
[FKG]
Players
25 posts
9,829 battles

@Sehales @Crysantos

Hi, mir ist klar, dass das Problem nicht oben auf Eurer Tagesordnung liegt, aber nachdem der Beitrag nun 2 Monate gereift ist wäre eine kurze Rückmeldung nett. :)

Wie steht Wargaming dazu? Ist es "gewollt", dass es "Anwerber" braucht um ein Clangefecht zu starten bzw. ist es gewollt, dass die restlichen Ränge ohne Funktion sind?

Kann man damit rechnen, dass Wargaming die Sache aufgreift und vielleicht dem "Offizier" das Recht Clangefechte zu starten einräumt oder müssen wir damit leben, dass wir zig "Anwerber" im Clan haben, die eigentlich gar keine sind?

Ist effektiv ein Luxusproblem, ist mir klar, aber der Programmieraufwand wird sich denke ich sehr in Grenzen halten. Den Rang gibts ja schon und, zumindest in meiner ggf. naiven Vorstellung gibts für jeden Rang bereits den Schalter "darf er das" ja/nein, so dass dieser nur "umgelegt" werden müsste. :)

Danke vorab fürs Feedback :)

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles
23 minutes ago, Gunnarsd said:

@Sehales @Crysantos

Hi, mir ist klar, dass das Problem nicht oben auf Eurer Tagesordnung liegt, aber nachdem der Beitrag nun 2 Monate gereift ist wäre eine kurze Rückmeldung nett. :)

Wie steht Wargaming dazu? Ist es "gewollt", dass es "Anwerber" braucht um ein Clangefecht zu starten bzw. ist es gewollt, dass die restlichen Ränge ohne Funktion sind?

Kann man damit rechnen, dass Wargaming die Sache aufgreift und vielleicht dem "Offizier" das Recht Clangefechte zu starten einräumt oder müssen wir damit leben, dass wir zig "Anwerber" im Clan haben, die eigentlich gar keine sind?

Ist effektiv ein Luxusproblem, ist mir klar, aber der Programmieraufwand wird sich denke ich sehr in Grenzen halten. Den Rang gibts ja schon und, zumindest in meiner ggf. naiven Vorstellung gibts für jeden Rang bereits den Schalter "darf er das" ja/nein, so dass dieser nur "umgelegt" werden müsste. :)

Danke vorab fürs Feedback :)

Ja, es ist gewollt und kein Bug, dass der Anwerber das kann.

Die anderen Ränge wurden eingeführt, da das relativ unproblematisch war und sich diverse Clans/Spieler dafür ausgesprochen hatten doch zumindest für die interne Struktur ein paar Zusatzränge ohne weitere Rechte zu bekommen.

Falls das Clansystem überarbeitet wird, kann man sich dessen annehmen. In der Zwischenzeit bleibt es erst einmal so.

[FKG]
[FKG]
Players
25 posts
9,829 battles

Davon, dass es ein Bug ist, war ja auch nicht die Rede. ;)

Nicht die erhoffte Antwort, aber danke für die Rückmeldung. :)

• Cool 1

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
584 posts
16,326 battles

Anwerber benötigt um Clangegechte zu starten? Wie lang soll der Unsinn noch bestehen? Macht doch einen Rang Kampfoffizier, der nur das Recht hat gefechte zu starten. Was daran so schwer? 

• Cool 2
  • Funny 1

[MB13]
Players
83 posts
1,643 battles
Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 11:09, benton18 sagte:

Anwerber benötigt um Clangegechte zu starten? Wie lang soll der Unsinn noch bestehen? Macht doch einen Rang Kampfoffizier, der nur das Recht hat gefechte zu starten. Was daran so schwer? 

Eigentlich nichts! LOL :etc_red_button:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.