Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.8.10

95 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer allgemeines Feedback zur Version 0.8.10 mitteilen.

Feedback Threads:

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0810-resolute-and-rapid/

Update Video:

• Cool 1

Modder
5,449 posts
10,217 battles

Erste Spiele gemacht.

Läuft soweit ohne Abstürze oder sonstigen Fehler, also rein von der Stabilität im Hafen und Gefecht.

Im Hafen ist alles Vorhanden wie ich es auch schon die letzten Versionen gewohnt bin.

Grafische oder Textfehler hab ich noch nicht überprüft, oder entdeckt.

Players
119 posts
9,790 battles

Nach der Versenkung des letzten Gegners friert das Spiel in der letzten Einstellung ein, das Gefechtsergebnis wird nicht angezeigt und das Spiel muss über den Taskmanager geschlossen und neu gestartet werden. Ist mir jetzt nach zwei von fünf Gefechten passiert.

shot-19.11.14_11.04.49-0576.jpg

[CORNG]
Players
1,846 posts
14,713 battles

Ist mir im letzten Update schon aufgefallen, aber warum sind die Salem und Yoshino als Spezialschiffe eingestuft?

Bei den Leih- und Event-Schiffen verstehe ich es, aber bei den 2en?

Die ARP-Schiffe sind auch so eingestuft, kann ich da ja auch noch zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Modder
5,449 posts
10,217 battles
Vor 15 Minuten, Sabaro4711 sagte:

Nach der Versenkung des letzten Gegners friert das Spiel in der letzten Einstellung ein, das Gefechtsergebnis wird nicht angezeigt und das Spiel muss über den Taskmanager geschlossen und neu gestartet werden. Ist mir jetzt nach zwei von fünf Gefechten passiert.

shot-19.11.14_11.04.49-0576.jpg

Mods Installiert?

Von der GUI ist nichts zu sehen, Absicht oder ist der Fehler so?

Edit!

Im Aslain ModPack gab es einen Fehler "battle results screen crashing".

Der wurde aber vor 2 Stunden behoben.

Players
119 posts
9,790 battles
4 minutes ago, juger65 said:

Mods Installiert?

Von der GUI ist nichts zu sehen, Absicht oder ist der Fehler so?

Nein

Der Fehler ist so, im regulären Spiel sind alle Anzeigen vorhanden. Verschwinden just in der Sekunde vom Übergang zum sonst erscheinenden Gefechtsergebnis.

Modder
5,449 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, Sabaro4711 sagte:

Nein

Der Fehler ist so, im regulären Spiel sind alle Anzeigen vorhanden. Verschwinden just in der Sekunde vom Übergang zum sonst erscheinenden Gefechtsergebnis.

Keine Mods Installiert, OK

Las mal die Reparatur durchlaufen, und schau ob es geht.

Oder war es eine einmalige Sache?

Könnte auch ein Netzwerk Schluckauf sein, beim Übergang zum Gefechtsergebnis Bildschirm.

[PUPSI]
Privateer
10,293 posts
21 minutes ago, Dulgin said:

Ist mir im letzten Update schon aufgefallen, aber warum sind die Salem und Yoshino als Spezialschiffe eingestuft?

weil es sich eben um "Nicht-erforschbare Schiffe ohne erhöhte Profitabilität" handelt

• Cool 2

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles
20 minutes ago, Sabaro4711 said:

Nein

Falls die Reparatur, wie von juger empfohlen, es nicht behebt, dann melde es bitte als Fehler:

Players
7 posts
10,458 battles

Ahoi, nachm Update kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommt folgende Fehlermeldenung:

0b5e6b-1573729107.jpg

System:

Win10

Ryzen 3600

Radeon rx 5700 xt

32gb

Msi b450 Tomahawk max

Keine mods.

Modder
5,449 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Rolledachpappe sagte:

Ahoi, nachm Update kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommt folgende Fehlermeldenung:

0b5e6b-1573729107.jpg

System:

Win10

Ryzen 3600

Radeon rx 5700 xt

32gb

Msi b450 Tomahawk max

Keine mods.

Das Problem mit Ryzen CPU´s ist bekannt. (Siehe Link)

Bei deiner Hardware sollte der 64bit Client gestartet werden.

Bitte mal ein BIOS Update ( AGESA 1.0.0.4 BIOS) überprüfen.

Players
7 posts
10,458 battles

Ja, ein Biosupdate muss ich noch machen. Viele hatten Probleme mit neueren Bios-Versionen und mein Sys läuft eigentlich stabil, deshalb wollte ich noch warten. Aber das Neuste update scheint jetzt alle Probleme behoben zu haben (bezogen aufs tomahawk Max).

Ich installiere Wows erstmal neu.

In anderen Posts zum Problem wurde gesagt, dass man sich etwas in die Path.xml eintragen, bzw sich ein Modpack installieren soll. Bei diesem ist eine neue Path.xml dabei. Das Aslainpack meckert bei mir rum, dass es nur für die Version 0.8.10 ist und er sie bei mir nicht gefunden hat.

Modder
5,449 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, Rolledachpappe sagte:

Ja, ein Biosupdate muss ich noch machen. Viele hatten Probleme mit neueren Bios-Versionen und mein Sys läuft eigentlich stabil, deshalb wollte ich noch warten. Aber das Neuste update scheint jetzt alle Probleme behoben zu haben (bezogen aufs tomahawk Max).

Ich installiere Wows erstmal neu.

In anderen Posts zum Problem wurde gesagt, dass man sich etwas in die Path.xml eintragen, bzw sich ein Modpack installieren soll. Bei diesem ist eine neue Path.xml dabei. Das Aslainpack meckert bei mir rum, dass es nur für die Version 0.8.10 ist und er sie bei mir nicht gefunden hat.

Also, normal muss man nichts an der paths.xml machen.

Das wird normal mit dem Update automatisch geändert.

Wenn Aslain da schon meckert ist irgendwas am Clientupdate schief gelaufen, warum auch immer.

Da würde ich auch eine Neuinstallation empfehlen.:cap_like:

[KAP]
Beta Tester
56 posts
12,412 battles

1. ich weiß nicht ob es das 3. oder 4. Update in Folge ist, wo ich schon wieder an den Soundreglern meine Einstellungen ändern muss ! Wenn es ja nur 1 oder 2 Regler wären, dann wäre es ja noch ok ... aber es sind ja 10 Regler die man für die Einstellungen hat ! Und wenn ich dann den Sound mit Hilfe dieser 10 Regler nach weiß wie viel Spielen endlich wieder vernünftig ausbalanciert habe ... tja ... dann kommt das nächste Update und alles ist für´n [edited] und ich kann wieder von vorne anfangen ! Das nervt nicht nur gewaltig ... nein inzwischen kotzt es mich richtig an ! Könnt ihr nicht endlich mal den Sound so belassen wie er ist ? Ich habe wirklich keine Lust mehr nach jedem Update meine Soundeinstellungen neu zu justieren !

2. Es wurden ja neue "Beleuchtungen" für gewisse Maps und Häfen angekündigt. Ich hatte bis dato den Hafen "Taranto" eingestellt. Den musste ich heute kicken, da die neue "Beleuchtung" für "Taranto" keine Verbesserung für mich darstellt. Es ist dermaßen dunkel und grau in dem Hafen, daß ich Schwierigkeiten habe die Konturen meiner Schiffe richtig zu erkennen ! Außerdem reicht es mir zu der Jahreszeit völlig aus wenn ich aus dem Fenster schaue und draußen alles grau in grau und dunkel ist ... da brauche ich keinen Hafen der noch dunkler daher kommt ... es sei denn man will damit eine gewisse depressive Grundstimmung bei den Spielern fördern ...

• Cool 1
  • Funny 1

[SHIPS]
Players
12 posts
13,367 battles

Gleiches Problem wie Raynal,

Hafen Trento deutlich dunkler als in der Version davor,  Rest auch teilweise dunkler als zuvor.

Ich dachte zunächst, es liegt am aktualisierten Geforcetreiber vom 12.11, aber mit dem davor ist es auch nicht besser.

Treiber und Spiel wurden deinstalliert und werden gerade neu aufgespielt.

Schaun wir mal...

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles
39 minutes ago, boernie1 said:

Gleiches Problem wie Raynal,

Hafen Trento deutlich dunkler als in der Version davor,  Rest auch nicht besser.

Ich dachte zunächst, es liegt am aktualisierten Geforcetreiber vom 12.11, aber mit dem davor ist es auch nicht besser.

Treiber und Spiel wurden deinstalliert und werden gerade neu aufgespielt.

Schaun mir mal...

Nein, der sieht so aus. Ist eher düster. Geben wir weiter, ob wir den wieder etwas heller machen können.

[MDRED]
Players
139 posts
16,048 battles

Leider immer noch nicht ausgeglichener Ton ... Eigene Artilleri hört sich gut an. Als Zuschauer oder vom Nachbarschiff entweder viel zu laut oder gar nichts zu hören. Je nach Schiffstyp. Die 2ndary Geschütze sind beim eigenen Schiff kaum wahrnehmbar. Der eigene Kapitän ist sehr gut verständlich, allerdings die gesprochenen Chats so gut wie gar nicht. Ebenso bei den Szenarien :-(

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,311 posts
12,664 battles

Im Großen und Ganzen läuft das Update bei mir fehlerfrei.

Den Haupt-Lautstärkeregler mußte ich einen Tacken zurücknehmen, ansonsten passen die Einstellungen vom vorherigen Patch.

Leider immer noch vorhanden ist das Problem mit dem "Uralt-Chatverlauf" im Clanchat.

Edited by togMOR
  • Cool 1

[MALA]
Players
23 posts
4,777 battles

Freundlicher Bug: Meine Blyskawica ist schon vor 5 Minuten gesunken. Da bekomme ich nacheinander 3 weitere "Aufgeklärt" zugesprochen. Offenbar funktioniert bei einem meiner Schiffbrüchigen das Handy auch noch in der Schwimmweste im Wasser schwimmend :-)

[FLASH]
[FLASH]
Players
380 posts
14,226 battles

Update ist sauber durchgelaufen. Das Spiel funktioniert auch soweit wie vorher. Lediglich beim Sound werde ich wohl wieder nachregeln müssen.

Players
1,141 posts

Das Meer auf Estuary zeigt wunderbare Wolkenschatten, dafür zeigt es keinerlei Reflektionen von Schiffen oder Inseln oder auch nur Schatten von selbigen.

shot-19_11.14_18_40.38-0000.thumb.jpg.d1316a9202662c4762b14e1c7e30b20a.jpg

[O_PC]
[O_PC]
Players
822 posts
21,679 battles

Schön ist die erweiterte Sortierung der Flaggen. So gerne auch bei Tarnungen.

Die Blys für Kohle ist auch recht nett, die kommt wohl in den Hafen.

Sonst läuft es bisher gut, nur der Sound ist zum Teil aber immer noch schrecklich. Wenn die Gearing an einem vorbeifährt, oder man im Zoomodus den leisen Technobeat hört, dann kommt eher Club-Feeling auf, denn Zerstörer-Atmo.

Taranto wirkt jetzt doch irgendwie recht düster im Moment, aber immer eitel Sonnenschein ist ja auch langweilig.

Coop mit mehr Spielern/Team ist auch nett, auch wenn man trotzdem recht schnell fertig ist, aber wenn man Träger fährt, bekommt man nun vielleicht doch einen 4. oder 5. Anflug hin, bevor alles kaputt ist :-)

Ein paar Bugs wurden wohl auch erschlagen, gerne noch mehr "Pest control" :D

Der Clanchat ist leider immer noch ungelöscht...

Ich vermisse aber die Grad-Anzeige in den gelben Zielkreisen, die die Turmposition anzeigen. Die Turmnummer ist ja nett, aber die Gradanzeige war auch wunderbar geeignet um den relativen Winkel zu einem Schiff zu bestimmen... ;-(

• Cool 1

[TFOWS]
Players
1,110 posts
11,526 battles

Da die CV Ökonomie änderungen mal garnicht im video erklärt werden, man hier nach "gefühl und Screenshots" balanced- werde ich nun jedes CV gefecht nach abschluss hier rein drücken um zu zeigen, das die änderung ehr ein fail war- man will dann ja auch Massen an Screenshots haben die das belegen, also macht mit und lasst Feedback- am besten in Form von Screens von jeder CV Runde die ihr seit dem Update gespielt habt, hier im Chat.

Auf ein fröhliches und erfolgreiches "nachbalancen" haut jetzt euer Feedback rein.

P.s.: für ganz ambitionierte, man kann es in jeder sprache extra posten

• Boring 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.