Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Gewertete Gefechte

29 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,455 posts
1,682 battles

Die 14. Saison gewerteter Gefechte beginnt am 27. November und wird mit Schiffen der Stufe X im Format 8-gegen-8 gespielt.

Hier könnt ihr uns euer Feedback zur Saison mitteilen!

Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

• Bad 1

[PONYS]
Players
4,743 posts
17,386 battles

Wird bestimmt großartig, mit der russischen Pestilenz im Spiel...

Bin mal gespannt welch andere Schiffe außer Smolensk und Kreml wir diesmal in nennenswerter Zahl dort sehen werden.

Vllt noch Desmo, Somers und Daring. Aber sonst?

• Cool 1

[D182]
[D182]
Players
569 posts
7,552 battles
Vor 52 Minuten, Maviba_76 sagte:

Wird bestimmt großartig mit der russischen Pestilenz im Spiel...

Bin mal gespannt welch andere Schiffe ausser Smolensk und Kreml wir diemsal in nennenswerter Zahl dort sehen werden.

Vllt noch Desmo, Somers und Daring

Erstens das, zweitens verstehe ich nicht warum so oft T10, ich meine es waren bzw. ist gerade T10 Clanwars und jetzt wieder bzw. dazu T10 Gewertete und dann noch mit CV? Ich dachte man will die Unteren Tiers etwas Pushen ?

Aber ja Du hast echt recht, es wird zu 90% sowieso nur Kremlinsmolenskrussiabias geben.

[PONYS]
Players
320 posts
14,525 battles

Bin nicht sicher ob die Smolenk soo viel Einfluss haben wird. Denke eher nicht.

In den Clan Battles sind die Dinger durch die Bank weg eine Enttäuschung.

Liegt evtl.  daran dass man in dem Spiel nach wie vor mit Teamwork alles kontern/abräumen kann.

Was dafür sprechen würde im ranked generell 2er Divis zuzulassen, in der Hoffnung dass zumindest zwischen denen teamplay entsteht.

Ansonsten lasst doch erst mal abwarten und dann die Situation bewerten.

Players
370 posts
18,099 battles
On 11/14/2019 at 4:32 PM, CptXer0 said:

Erstens das, zweitens verstehe ich nicht warum so oft T10, ich meine es waren bzw. ist gerade T10 Clanwars und jetzt wieder bzw. dazu T10 Gewertete und dann noch mit CV? Ich dachte man will die Unteren Tiers etwas Pushen ?

Aber ja Du hast echt recht, es wird zu 90% sowieso nur Kremlinsmolenskrussiabias geben.

Ehrlich: Lieber T10 als T9. Die letzte Saison hat aufgezeigt, wie übel das Balancing in T9 ist:

Alle Silber-CA / Silber-BB sind den Freemiums unterlegen und die alle sind Musashi unterlegen. Also nimm die Freemiums/Stahlschiffe  oder Kitakaze/Jutland. Abwechslung sieht anders aus.  

Wie wäre es mit T6? Da gibt es auch Aircancer... und OP-Schiffe wie T-61.

Nagut T5? Caesar und Kamikaze/Gremmy. 

T4? Arkancer Beta und Hosho und Clemson.

Ich sehe eigentlich keine Tierstufe, die nicht irgendwelche geisteskranken Schiffe hat.... T1 vielleicht noch (wie gehts der Black Swan eigentlich?), aber was bekommt man dann als Belohnungen? 55 Stahl? :cap_haloween: 

• Funny 1

[1-DBM]
Beta Tester
95 posts
7,581 battles
On 11/14/2019 at 3:38 PM, Maviba_76 said:

Wird bestimmt großartig, mit der russischen Pestilenz im Spiel...

Bin mal gespannt welch andere Schiffe außer Smolensk und Kreml wir diesmal in nennenswerter Zahl dort sehen werden.

Vllt noch Desmo, Somers und Daring. Aber sonst?

Kleber und Shima... dafür sind amerikanische Kreuzer und britische BBs in dem Meta absolut unbrauchbar

3 hours ago, Prophecy82 said:

Ehrlich: Lieber T10 als T9. Die letzte Saison hat aufgezeigt, wie übel das Balancing in T9 ist:

Alle Silber-CA / Silber-BB sind den Freemiums unterlegen und die alle sind Musashi unterlegen. Also nimm die Freemiums/Stahlschiffe  oder Kitakaze/Jutland. Abwechslung sieht anders aus.  

Wie wäre es mit T6? Da gibt es auch Aircancer... und OP-Schiffe wie T-61.

Nagut T5? Caesar und Kamikaze/Gremmy. 

T4? Arkancer Beta und Hosho und Clemson.

Ich sehe eigentlich keine Tierstufe, die nicht irgendwelche geisteskranken Schiffe hat.... T1 vielleicht noch (wie gehts der Black Swan eigentlich?), aber was bekommt man dann als Belohnungen? 55 Stahl? :cap_haloween: 

Nach meiner Erfahrung war die Tier 9 Ranked Season deutlich fairer. Auf Tier X fährt zu viel rum, was hinsichtlich Balancing komplett FUBAR ist...

[-NFG-]
Players
184 posts

Die aktuelle Saison der gewerteten Gefechte ist abgrundtief Scheiße.

3 Runden 3 Runden verloren, weil Noobs und mein Team sich vom Gegner von Anfang an bis zum Tode belasten lässt.

Als eine Smoly kann ich da nichts reißen, wenn mein Team nur aus Noobs und VIs besteht, die es nicht verstehen im Team zu spielen.

Herzliche Glückwünsche an alle Gegner.

Dennoch will ich die Sterne zurück.

MFG

HYD

• Boring 1

[-BSK-]
Players
62 posts
13,368 battles

Ich habe gerade meine erste Runde gespielt, mal just for fun mit der Grosowoi, Sieg. Hat ganz gut funktioniert, hatte aber auch ein gutes Team. Ja wird wohl etwas RU lastig werden, diese Saison.

[PONYS]
Players
4,802 posts
22,551 battles
Vor 2 Stunden, Hey_Your_Dead sagte:

Die aktuelle Saison der gewerteten Gefechte ist abgrundtief Scheiße.

3 Runden 3 Runden verloren, weil Noobs und mein Team sich vom Gegner von Anfang an bis zum Tode belasten lässt.

Als eine Smoly kann ich da nichts reißen, wenn mein Team nur aus Noobs und VIs besteht, die es nicht verstehen im Team zu spielen.

Herzliche Glückwünsche an alle Gegner.

Dennoch will ich die Sterne zurück.

MFG

HYD

Smolensk hat auch nicht wirklich Carrypotential. Selber Schuld wenn man die auswählt für so einen Modus. ^^

[4_0_4]
Players
7,265 posts
13,412 battles
1 hour ago, Seaman80 said:

Smolensk hat auch nicht wirklich Carrypotential. Selber Schuld wenn man die auswählt für so einen Modus. ^^

Aber Smolly is doch OP und ein Autowin. :Smile_trollface:

• Funny 2

[-NFG-]
Players
184 posts
Vor 22 Stunden, Zemeritt sagte:

Aber Smolly is doch OP und ein Autowin. :Smile_trollface:

Haste nen campendes Team, das nichts geschissen bekommt, verlierste auch damit.

Wenn du schon so eine große Klappe, sorry, dich so weit aus dem Fenster lehnst, schick mir Links zu Replayseiten mit jeder Runde in deiner Smoly, wo du jedes Gefecht, Ranked, gewinnst.

It is on.

• Boring 1

[TTT]
Players
1,628 posts
10,308 battles

Ich habe meinen persönlichen Liebling für Ranked gefunden... zumindest für diese Season :-)

20191128210338_1.jpg

20191128211816_1.jpg

Players
1,828 posts
8,912 battles

Also mit der colbert hab ich alles gewonnen, hinter dem dd bleiben und mit speedboost abhauen dabei den gegnerischen dd erledigen schon der halbe win, dann auf bbs rumkauen und gut ist

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,420 posts
10,687 battles

Hab gestern die ersten zwei ! Runden gefahren. Leider nicht mehr zeit gehabt. Einmal Repu. und dann Hindi. Jo zwei Sterne was solls. Erstaunlich viele Hindenburg unterwegs gewesen. Na ich werd bei der Repu. bleiben. Ab und an mal GF. Ansonsten werd ichs halten wie immer. Solange es Spaß macht bleib ich dabei. Wenns Stress wird hör ich halt auf. Ist ja kein muss.

T4 wäre bestimmt mal Lustig.

• Cool 1

[MDRED]
Players
140 posts
16,143 battles

Nach den bisherigen Erfahrungen, haben eigentlich nur die CVs und DDs einen wirklichen Einfluß. BB und Ca sind irgendwie nur Beiwerk und können nicht wirklich etwas bewirken.

[PONYS]
Players
320 posts
14,525 battles

Nach meinen Erfahrungen aus 6 Runden mit 1x Yoshino und 5x Worcester finde ich dass Kreuzer auch gut gehen. Grade mit der Worcester. Habe aber auch evtl. 6x einfach nur tierisches Glück gehabt :)

[-SBG-]
Players
205 posts
4,984 battles
Vor 1 Stunde, Icerno78 sagte:

Nach den bisherigen Erfahrungen, haben eigentlich nur die CVs und DDs einen wirklichen Einfluß. BB und Ca sind irgendwie nur Beiwerk und können nicht wirklich etwas bewirken.

Mit der Des Mo an der richtigen Stelle hast du durchaus auch genug Einfluss. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. 

[TTT]
Players
1,628 posts
10,308 battles

CVs haben schon einen starken Einfluss; einfach das Spotting ist komplett vorhanden. Überraschende Moves des Gegners gibt es halt da nicht mehr.

Smolensk war gestern auch nicht schlecht (250k Schaden bei 8:8 ist schon nett), aber ich hatte halt gefühlt weniger Einfluss, da war ich mit der Kleber einfach besser aufgestellt (obwohl beide Games mit CV waren).

BBs waren nur dann gut, wenn Sie zielgenau waren :-)

Players
163 posts
12,365 battles

Hab mit Haku und Thunderer die ersten beiden Gefechte gleich erstmal verloren,aber dann durchmarschiert von 15 auf 9 .Alles mit Haku und bei den zwei einzigen Niederlagen auf Rang 10  beidemale den Stern behalten.

Mal sehen wie s weiterläuft.Werde wohl beim CV bleiben.

[T-H]
Players
6 posts
6,408 battles

nur eines ist sehr schade die mitstreiter die noch keine stufe X schiffe haben sondern nur die test schiffe für Clangefechte die können bei den gewerteten Gefechte leider  nicht mitmachen könnte man da nicht mal etwas machen ? denn es gehen ja auch nicht die spezial schiffe für das Zwielichtgefechte ich kann auch nicht verstehen wie einige spieler sie in normale gefechte rein bringen können wo man aufgaben abschließen muß?

Mfg

thor_641

[LEOND]
Beta Tester
2,553 posts
14,579 battles
Vor 22 Stunden, thor_641 sagte:

denn es gehen ja auch nicht die spezial schiffe für das Zwielichtgefechte ich kann auch nicht verstehen wie einige spieler sie in normale gefechte rein bringen können wo man aufgaben abschließen muß?

Das sind nicht die Event-Schiffe, sondern nur ihre besondere 3D-Tarnungen, welche man in der Waffenkammer kaufen kann!

Sehr hübsch anzusehen, aber leider maßlos überteuert. (Zumindest ich bin nicht bereit, für einen rein optischen Gag den Preis eines mittleren Premiums auf den Tisch zu legen.)

Beta Tester
808 posts
13,833 battles
On 11/30/2019 at 6:56 PM, thor_641 said:

nur eines ist sehr schade die mitstreiter die noch keine stufe X schiffe haben sondern nur die test schiffe für Clangefechte die können bei den gewerteten Gefechte leider  nicht mitmachen...

Wusste zwar gar nicht, dass das so ist, aber:

Das ist dann auch gut so! Nichts ist schlimmer, als im Sinne des "jeder darf" Prinzips hier wieder temporäre T10´er rauszuhauen, um die Leute, die noch kein einziges T10 random Gefecht haben, hier "rumlutschen" zu lassen... Sorry, nicht bös gemeint, aber das ist einfach so... ohne etwas Erfahrung auf T10 geht das in die Hose.

Und ehrlich gesagt, merkt man das extremst... Ich hatte bis jetzt 20 Gefechte... und die Mitstreiter waren sich durch die Bank weg alle halbwegs bewusst, was und wie sie Ihre Mopeds zu bedienen haben.

Und das nimmt sooo viel Frust weg! Denn Verlieren ist völlig in Ordnung, wenn der Gegner die Sache einfach besser macht und der loose nicht durch die Skipper herbeigeführt wird, bei denen der Gummibärenbandensong im Kopf auf Dauerschleife läuft... :Smile_veryhappy:

Für mich qualitativ ein Riesensprung vorwärts!

Und zur Meta: Ich finde es gut gemischt. Keine Nation oder Schiff taucht hier übermäßig auf. Für alle Schiffe gilt, die fähigen Kapitäne machen in Ihren Mopeds auch gute Runden - egal was sie fahren.

Ich habe starke Leistungen von GK, Yamato, Kleber, Shima, Kremlin, Daring, Hindenburg, DM, Moskwa oder Smolensk gesehen. Genauso hab ich diese Schiffe aber auch abscheißen sehen, besonders gern nicht so erfahrene Smolensk-Spieler, welche nach 4-5 Minuten aus dem Nebel heraus die Zitas gefressen haben...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

[MVC]
Players
25 posts
15,056 battles

Also es ist sowie all die anderen male davor..... Zuviele DDs und dann dieser Sh*t mit Smolenks und colbert…..

Man Brauch langsam keine Anderen Schiffe als diese Ballerbuden….. Einfach nur noch schrecklich 

dieses Spiel wird immer mehr ungenießbar wie WOT..... 

[SBI]
Players
3 posts
17,256 battles

Einfach nur Frust. Entweder man kommt in ein total überlegendes Team, oder in das Gurken Team. Das bedeutet nur rauf und runter.

• Cool 1

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
56 posts
6,834 battles

Hab mal denn schlechtesten Start ever hingelegt, 9 Spiele bei 8 Niederlagen, ist mir noch nicht passiert.

Gefahren bin ich mit der Hindenburg, leider das einzige TX-Schiff, wo ich etwas Erfahrung habe.

Mal schauen, ob ich nochmal einsteige....

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.