Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Shironnimo

Deutsche Schlachtschiffe (GK)

99 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
6,941 battles

Hallo zusammen,

ich bin so langsam echt genervt. Da werden neue OP-Schiffe Stufe 10 (z.B. Smolensk) in die Schlachten geworfen und andere sind so gut wie nicht  mehr Spielbar (der G.K.).

Mit den deutschen Schlachtschiffen kommt man zu nix mehr. Zu wenig Reichweite, zu  ungenau und bis die Sekundärbewaffnung loslegt, ist man von Smolensk & Co abgefackelt.

Legendäre Verbesserung (Hauptbewaffnung) für den GK ist ein absoluter Witz, verschlechtert das Schiff ja noch (+15% Ladezeit Haupt- und Sekundärbewaffnung, -8% Reichweite Hauptbewaffnung die bei Skillung auf Sekundär eh schon bei nur 20,6km liegt und -7% Drehgeschw. Haupttürme????).

Vielleicht bin ich zu doof das Schiff zu fahren? Keine Ahnung, aber mir macht das so keinen Spaß. 

Da muss meiner Meinung nach mal wieder was gemacht werden, sonst interessiert sich kein Mensch mehr für diese Linie.

Eure Meinungen dazu?

  • Boring 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
5,857 posts
10,262 battles

Schau doch mal bitte in deinen Stats nach was du mit der Hauptbewaffnung für eine Trefferrate hast. Könntest du die dann eventuell mit uns teilen? Daran ließe sich ablesen ob/wie gut du mit dabei bist.

 

Dann die Frage wie dein Kapitän geskillt ist? Maximale Sekundärbewaffnung? Oder Maximales Überleben? Oder was dazwischen? Oder was ganz eigenes.

 

Bzgl. der legendären Verbesserung war es bisher für alle Schiffe so, dass nicht alle eine direkte Verbesserung sondern eher ein alternativer Spielstil sind. Siehe Gearing die wird ein schlechteres Gunboat, kann dafür aber besser spotten dank besserer Tarnung. Hast du das GK Leg Modul schon?

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
1,147 posts
5,711 battles

Ähm....3700 Gefechte ...45% Win ....31k average damage overall. Ich würde sagen du spielst etwas komisch ja . Aber nichts desto trotz sind die Deutschen BB etwas „out of Meta „ ja . Gerade der GK ist sehr groß und träge , wenn du dich falsch positionierst ...zu rasch nach vorne fährst bist du natürlich First Target 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
354 posts
3,434 battles

Bereite dich schon mal auf toxische Antworten vor. Nur so als Tipp.

 

Zum Thema, ja Deutsche BB's sind nicht in der aktuellen Meta und lassen sich daher nicht einfach spielen. Vielleicht solltest du deinen GK lieber auf Überlebensfähigkeit skillen und ausstatten, statt auf Sekundärbewaffnung (auch wenn diese mehr Spaß macht). 

 

  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,354 posts
18 minutes ago, Shironnimo said:

+15% Ladezeit Haupt- und Sekundärbewaffnung,

das sollten doch -15% sein...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
354 posts
3,434 battles
Vor 9 Minuten, Allied_Winter sagte:

Bzgl. der legendären Verbesserung war es bisher für alle Schiffe so, dass nicht alle eine direkte Verbesserung sondern eher ein alternativer Spielstil sind. Siehe Gearing die wird ein schlechteres Gunboat, kann dafür aber besser spotten dank besserer Tarnung. Hast du das GK Leg Modul schon?

Ich sehe bei der Hindenburg noch nicht, was das legendäre Modul für einen alternativen Spielstil bringen soll. Ein bisschen mehr Überlebensfähigkeit, damit ich mehr brawlen kann?

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
5,857 posts
10,262 battles
3 minutes ago, Thanegoesinsane said:

Ein bisschen mehr Überlebensfähigkeit, damit ich mehr brawlen kann?

Man nimmt quasi keinen Brandschaden mehr.

 

Wobei ich bei der Hindenburg den Eindruck habe, die Legendäre Verbesserung war mehr "wert" als noch die alte Floodingmechanik aktiv war. So konnte man sich das DCP immer für eine Flooding aufheben. Ist heute leider nicht mehr so relevant.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTTX]
[TTTX]
Players
2,031 posts
19,885 battles

Der GK ist eines der schwerer zu spielenden BBs, nimm lieber die Kremlin. Ein kurzer Blick auf die Stats gibt mir das Gefühl, dass Du noch nicht für hohe Stufen bereit bist. In den mittleren Stufen kannst Du leichter lernen wie man effektiver spielt.

Wenn Du auf Teufel komm raus beim GK bleiben möchtest, kannst Du ein Replay von einem für Dich typischen Gefecht hier hochladen, dann können wir direkt Tipps zu Deinem Spielstil geben. Wegen dem kommenden Patchtag am besten erst nach Donnerstag.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
6,941 battles

Ok, erst mal Danke für die Antworten. Und ja, bei den Werten mit der Verbesserung genau umgekehrt.....-15% Nachladezeit für Haupt- und Sek (danke für den Hinweis @Klopirat)

Muss mal schauen mit den ganzen Kapitänskills und ob ich mich dran gewöhnen kann. Heute bleibt der im Hafen... ;).

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
904 posts
16,809 battles

Nun wie Oben bereits geschrieben nicht  jedes Legendäre Modul stellt auf jedem Schiff eine Verbesserung da.

Aber Gegner wie die Smolli kannst Du doch locker mit dem Spotting Plan rausnehmen ,  Du siest von Oben genau wo der Vogel im Nebel steht und ……………….BUMMMMMMMMMMMM.

Ist dann sozusagen ein Onhitwonder :cap_look:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
24,799 posts
13,697 battles

Die deutsche Schlachtschifflinie ist die Linie mit der zweithoechsten Siegrate aller Schlachtschiffe in den letzten zwei Monaten...

 

Wieso meckern deutsche Spieler nicht ueber die US oder IJN Linie?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
808 posts
13,826 battles
12 minutes ago, Kaiser_Drache said:

 und ein legendäres Modul, was kombiniert mit dem kleineren Artilleriekaliber für den schnellsten (?) Schlachtschiff Reload auf Tier 10 sorgt. 

Nicht ganz... Die Repu reloaded mit legendärem Modul noch etwas schneller (glaube 19,7 sekunden oder sowas...) Die macht auch richtig Gaudi mit dem Teil. ^^

Aber die GK kommt definitiv an Stelle 2 mit den 406´ern!

Hammerteil, keine Frage!

 

*edit* bevor hier jemand mit der Bourgogne und dem Reloadboost kommt, wir meinen natürlich ohne consumables! ;-)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
970 posts
8,534 battles

Deutsche BB´s sind halt nichts mehr besonderes.

 

Maximal Mittelmaß. Wenn du auf Secondary gehst warte bis ins MidGame ab wenn nicht mehr soviel Torpboote unterwegs sind und geh in den Nahkampf.

Im Nahkampf spielen die deutschen Ihre Stärke aus. Schön spitz bzw. angewinkelt auf die Gegner zu und gerade soviel Seite zeigen das die Secondary arbeiten kann.

Wenn der Gegner mitbekommt das du rusht sucht er in der Regel das Weite.

 

Musst halt auch wissen welcher Kreuzer dir mit Torps gefährlich werden kann. Brandschutz skillen, Signale mitnehmen, auf Entfernung sind die deutschen nicht gut aber ab 11km nimmt eigentlich jeder Reißaus.

Viele spielen die deutschen halt falsch. Man muss Mut zum Risiko haben mit den Deutschen Schlachtern. Besonders wenn man auf Secondary geht.

 

Bringt nix auf Secondary zu skillen und dann Angst zu haben das man abgefackelt wird. Ich seh soviele Bismarcks die Ihre Stärke der Secondary gar nicht ausnutzen. Nicht umsonst haben die Deutschen BB´s Hydro.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
465 posts
7,390 battles
20 minutes ago, ColonelPete said:

Die deutsche Schlachtschifflinie ist die Linie mit der zweithoechsten Siegrate aller Schlachtschiffe in den letzten zwei Monaten...

 

Wieso meckern deutsche Spieler nicht ueber die US oder IJN Linie?

Weil beide Linien immer noch sau stark sind, besonders Monty und Yamma.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
6,941 battles

Ist ja richtig was los hier, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Meinen Kapitän hab ich wohl verhunzt. Danke für die ganzen Tipps.

Wie sieht es mit Tarnmeister aus, weglassen oder zu empfehlen? Ich weiß, alles kann man nicht haben.....

Schreibt mir mal Eure Skillungen für einen 19er Kapitän.....danke im Voraus. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
808 posts
13,826 battles
3 minutes ago, Shironnimo said:

Ist ja richtig was los hier, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Meinen Kapitän hab ich wohl verhunzt. Danke für die ganzen Tipps.

Wie sieht es mit Tarnmeister aus, weglassen oder zu empfehlen? Ich weiß, alles kann man nicht haben.....

Schreibt mir mal Eure Skillungen für einen 19er Kapitän.....danke im Voraus. 

 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/108181-how-to-secondary-–-die-große-kunst-des-richtigen-böllerns/

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTTX]
[TTTX]
Players
2,031 posts
19,885 battles

Kapitänskills sind immer auch vom Spielstil abhängig. Sekundäre sind eher ein Trollbuild für erfahrene Spieler, ich würde Dir den Tank/Survival-Build empfehlen. Feuerschutz, früher reparieren und heilen, Tarnmeister. Letzterer lässt Dich zugehen zum Zurückziehen und Reparieren wenn Du Schaden genommen hast. Auch wenn die Boni mickrig aussehen, nimm alle und auch die entsprechenden Module und es läppert sich ganz ordentlich, das Ding kann dann eine Menge einstecken.

Das Wichtigste beim GK (und auch schon beim FdG) ist es das Timing zu lernen wann man reindrücken kann und rechtzeitig zum Heilen zurückziehen. Das kommt mit der Erfahrung, man muss nur aus seinen Fehleinschätzungen lernen.

 

Das legendäre Modul ist eher für den Sekundär-Troll-Build zu empfehlen, weil man da sowieso ganz nah ran möchte.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
24,799 posts
13,697 battles
2 hours ago, Soundxz_ said:

Weil beide Linien immer noch sau stark sind, besonders Monty und Yamma.

Und wieso performen die Linien dann so schlecht?

Hier mal das Ranking der Siegraten der Silberschiffe pro Tier:

image.png.4753895870195132508b2297004fd111.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20191026/eu_2month/average_ship.html

 

Yamato mag ja noch ganz gut dastehen, der Rest der Linie aber nicht.

Montana fällt eher unter das Thema "Hilfe für die USN. Spenden sie jetzt!"

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
465 posts
7,390 battles
14 minutes ago, ColonelPete said:

Und wieso performen die Linien dann so schlecht?

Hier mal das Ranking der Siegraten der Silberschiffe pro Tier:

image.png.4753895870195132508b2297004fd111.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20191026/eu_2month/average_ship.html

 

Yamato mag ja noch ganz gut dastehen, der Rest der Linie aber nicht.

Montana fällt eher unter das Thema "Hilfe für die USN. Spenden sie jetzt!"

 

Mh ok. USSR ist halt schon bisschen lächerlich.

 

Meinem persönlichem Eindruck nach ist die Montana immer noch sehr stark, wenn in richtigen Händen. Das einzige was der fehlt ist eine klare Stärke bzw. ein Alleinstellungsmerkmal. Frage mich echt warum die USN Linie so dermaßen Schlecht abschneidet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
542 posts
8,033 battles
Just now, Soundxz_ said:

 

Mh ok. USSR ist halt schon bisschen lächerlich.

 

Meinem persönlichem Eindruck nach ist die Montana immer noch sehr stark, wenn in richtigen Händen. Das einzige was der fehlt ist eine klare Stärke bzw. ein Alleinstellungsmerkmal. Frage mich echt warum die USN Linie so dermaßen Schlecht abschneidet.

Sehe viele breit fahren mit der Haut es mal einen von die Socken wenn ne bb Salve gut trifft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,002 posts
3,353 battles
1 minute ago, Soundxz_ said:

 

Mh ok. USSR ist halt schon bisschen lächerlich.

 

Meinem persönlichem Eindruck nach ist die Montana immer noch sehr stark, wenn in richtigen Händen. Das einzige was der fehlt ist eine klare Stärke bzw. ein Alleinstellungsmerkmal. Frage mich echt warum die USN Linie so dermaßen Schlecht abschneidet.

bedenke, die US Stärker sollte mal die FlaK sein, der Rest dafür "Durchschnitt"... und seit dem Rework und die Werte Änderungen ist nichtmal die FlaK nützlich.

aber ja, mMn ist die Monty eins der Schiffe für "Den Richtigen Spieler"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
465 posts
7,390 battles
1 minute ago, Darkwhite_Belfast said:

Sehe viele breit fahren mit der Haut es mal einen von die Socken wenn ne bb Salve gut trifft. 

 

Naja, aber dann ist das Problem ja dann nicht das Schiff sondern der Spieler

 

1 minute ago, GrossadmiralThrawn said:

bedenke, die US Stärker sollte mal die FlaK sein, der Rest dafür "Durchschnitt"... und seit dem Rework und die Werte Änderungen ist nichtmal die FlaK nützlich.

aber ja, mMn ist die Monty eins der Schiffe für "Den Richtigen Spieler"

 

Und UdSSr so: hold my vodka

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×