Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
RoFr01

Kompatibilität WOWS mit 49'' Monitor

18 comments in this topic

Question

[CZK]
Players
148 posts
13,741 battles

Hallo Zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe Interesse an einem 49'' Monitor. Das Verhältnis ist 32:9. In den Grafik-Einstellungen von WOWS steht diese Auswahl nicht zur Verfügung. Macht ein solcher Bildschirm mit WOWS überhaupt Sinn? Oder werden die Schiffe optisch 'verzerrt' dargestellt resp. ich habe gar keinen Nutzen von der Grösse dieses Monitors?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank und weiterhin gute Gefechte

17 answers to this question

Recommended Posts

• 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,869 posts
11,627 battles
4 minutes ago, RoFr01 said:

Hallo Zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe Interesse an einem 49'' Monitor. Das Verhältnis ist 32:9. In den Grafik-Einstellungen von WOWS steht diese Auswahl nicht zur Verfügung. Macht ein solcher Bildschirm mit WOWS überhaupt Sinn? Oder werden die Schiffe optisch 'verzerrt' dargestellt resp. ich habe gar keinen Nutzen von der Grösse dieses Monitors?

Ich hab das hier gefunden - sieht funktional aus: https://forum.worldofwarships.com/topic/188109-49-ultra-wide/

• Cool 1

• 0
[ST-EU]
Weekend Tester, In AlfaTesters
66 posts
4,131 battles

Funktioniert bei mir Problemlos.

Die Grafikeinstellungen kommen dazu wenn ein derartiger Monitor erstmal dran hängt.

• Cool 2

• 0
[CZK]
Players
148 posts
13,741 battles

@Wizard27_1979

@Dr_Snuggles

Euch vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Das hat mir schon sehr geholfen.:cap_like:

Nochmals herzlichen Dank und weiterhin Gefechte

• 0
[CGER]
Beta Tester
1,801 posts
10,362 battles

Ultrawide geht, hab 32:9 seit 2 Jahren am laufen, bisher keine Probleme.

• Cool 1

• 0
[CZK]
Players
148 posts
13,741 battles

@Tekay85

Super und vielen Dank für die Info.:dance_turtle:

Beste Grüsse und gute Gefechte

• 0
Beta Tester
808 posts
13,854 battles
1 hour ago, RoFr01 said:

Hallo Zusammen

Sei Dir aber dessen bewusst, dass der Monitor zwar für WoWs funktionieren wird, aber sobald Du in einen AAA Gamebereich reinkommst, "deine Graka schmilzt."

Das beste Beispiel ist der derzeitige PC-Release für Red Dead Redemption 2.

Allein 34'' (3440x1440) mit Ultra-Settings schafft nicht mal der aktuelle Nvidia Leistungsträger RTX 2080 Super.

Also rechne damit, dass Du bei grafiklastigen Anwendungen in der Auflösung nach unten gehen musst. Wie das dann auf 49'' noch aussieht, weiß ich leider nicht.

Oder hat jmd. andere Erfahrungen gemacht?

• Cool 1

• 0
[CZK]
Players
148 posts
13,741 battles

@Topsikrett

Vielen Dank für die Info. Hätte nicht gedacht, dass sogar eine RTX2080Super  ins 'schwitzen' kommen könnte....gut zu wissen, dass da Performanceprobleme entstehen können. Ich muss in den nächsten Monaten mein PC ersetzen und solche Infos sind wertvoll..........wobei ich schon 95% WOWS spiele und die restlichen 5 % ist WOT. Ich bin sozusagen WG 'geschädigt'. :cap_haloween:

Beste Grüsse und weiterhin gute Gefechte

• 0
Beta Tester
808 posts
13,854 battles
9 minutes ago, RoFr01 said:

@Topsikrett

Vielen Dank für die Info. Hätte nicht gedacht, dass sogar eine RTX2080Super  ins 'schwitzen' kommen könnte....gut zu wissen, dass da Performanceprobleme entstehen können. Ich muss in den nächsten Monaten mein PC ersetzen und solche Infos sind wertvoll..........wobei ich schon 95% WOWS spiele und die restlichen 5 % ist WOT. Ich bin sozusagen WG 'geschädigt'. :cap_haloween:

Beste Grüsse und weiterhin gute Gefechte

Dann solltest du keine Probleme bekommen. Die WG - Inhalte sind nicht so grafiklastig.

Mit "ins schwitzen kommen" ist auch gemeint, dass die Grakas das natürlich schon darstellen können. Also du bekommst keine Fehlermeldung, dass es gar nicht erst gestartet werden kann. Aber Du musst halt teilweise mit Frameeinbrüchen rechnen, die das Spielerlebnis dann schon stark einschränken. Es ist auch von Titel zu Titel unterschiedlich. Manche haben das aufgrund der engine bspw. ganz gut hinbekommen und manche games stürzen halt auf 5 fps runter... Da willste dann nicht mehr spielen... :Smile_teethhappy:

4k gaming ist geil, keine Frage... aber um das ganze dann auf UWQHD zu bringen, bedarf es schon einiges an Hardware. Und das ist dann eine Preis-Leistungsfrage, die natürlich jeder für sich persönlich beantworten muss.

• 0
Beta Tester
808 posts
13,854 battles
1 minute ago, Babastyle said:

Hust 2080 TI ist die schnellste Karte =)

War mir klar, dass damit jmd. "um die Ecke kommt". :Smile_teethhappy:

Ich habe die Karte aus Mainstreamsicht der Betrachtung entzogen, da ich denke, dass es gerade mal 0,1% der Anwender sind, die für die Graka über 1000€ ausgeben.

• 0
[BLITZ]
Players
72 posts
2,866 battles

Ja aber ne 2080 Super ist auch nicht grade in der Preisklasse für jeden =) Mainstream ist die bestimmt nicht.

• 0
Beta Tester
808 posts
13,854 battles
3 minutes ago, Babastyle said:

Ja aber ne 2080 Super ist auch nicht grade in der Preisklasse für jeden =) Mainstream ist die bestimmt nicht.

Naja... es gibt Sie aber im Komplettsystem für unter 2000€. Und das ist ein Betrag, den mehrere Gamer bezahlen.

bspw:

https://megaport.de/gaming-pc/intel/?gpu_type=337

• 0
[BLITZ]
Players
72 posts
2,866 battles

Komplettsystem ……….. guck mal für 2000 Euro bau ich dir ein Pc mit ner 2080ti ist kein Problem.

Komplettsystem da bin ich dann jetzt auch raus =)

• 0
[CZK]
Players
148 posts
13,741 battles

@Topsikrett

@Babastyle

Vielen Dank die Rückmeldung. Aktuell habe ich eine NVIDIA GeForceGTX 1070 mit 8GB GDDR5 installiert dazu einen ASUS 24'' Bildschirm. Zusammen funzt dies eigentlich ganz gut. Aber eben, der PC hat drei intensive Jahre hinter sich :dance_turtle:

So ein 49'' Bildschirm und eine 2080TI wären natürlich wie ein 6er im Lotto. Mal schauen was das Budget hergibt. Ich muss zuerst bei meiner Finanzministerin eine zweckgebundene Ausgabenbewilligung einholen :Smile_veryhappy:    

Vielen Dank und cu in the seven seas

Edit: @Topsikrett Vielen Dank für den Link

• Funny 1

• 0
Beta Tester
808 posts
13,854 battles
37 minutes ago, Babastyle said:

Komplettsystem ……….. guck mal für 2000 Euro bau ich dir ein Pc mit ner 2080ti ist kein Problem.

Komplettsystem da bin ich dann jetzt auch raus =)

Naja... für Dich selbst vielleicht... für mich glaub ich nicht... Soviel Spielraum haste bei den Komponenten dann nicht mehr...

Prinzipiell kommt man beim Selbst-ZSB natürlich günstiger...

Aber für viele ist bspw. Gewährleistung auch ein Thema... Und da gibts dann kleine Unterschiede...

Ist auch Wurscht - darum gings hier nicht.

• 0
[PMG]
Players
6 posts
4,843 battles
Vor 14 Minuten, RoFr01 sagte:

Ich muss zuerst bei meiner Finanzministerin eine zweckgebundene Ausgabenbewilligung einholen :Smile_veryhappy:    

Solltest Du mit Deinem Antrag erfolgreich sein, und Deine Frau sich nicht direkt von Dir scheiden lassen, dann erklär mal bitte wie Du das verkaufen konntest.

Evtl. kann ich da einige Argumente übernehmen und bekomme dann auch mein Wunschzettel ala 49''UW + i7 9900K  + MSI RTX 2080 ti + Nanoxia DS 6 :Smile_coin: zu Weihnachten erfüllt.

Zum Nikolaus braucht die Frau dann auch nur noch ein neues Board, frischen RAM und 2 x 1 TB SSD in meine Pantoffeln stecken. Such ich auch selber aus damit Sie nicht noch zusätzlich in Stress verfällt.

Den Rest hab ich eigentlich und bastel das die Weihnachtstage auch selber zusammen, dann kann Sie sich in Ruhe um die bucklige Verwandschaft kümmern.

Sie bekommt dann von mir ein selbst gemaltes Bild, natürlich von dem PC. :Smile_great: 

• Funny 3

• 0
[CZK]
Players
148 posts
13,741 battles

Hallo Zusammen

Doch kein 49'' Bildschirm. Ausgabenbewilligung bestätigt :Smile_teethhappy: Nach langem hin und her, habe ich folgendes System zusammengestellt:

-be quiet! Pure Base 600 Black-Black Window
-Intel Core i7-9700K, 8x 3.6GHz, 12MB L3 Cache

-Arctic Liquid Freezer II 240
-MSI MEG Z390 ACE, Intel Z390, So. 1151 
-AMD Radeon RX 5700 XT, 8GB (Sapphire Nitro+)   
-RAM: 32GB (4x8) DDR4-3200, Corsair Vengeance RGB Pro, Rev. S
-512GB Samsung 860 PRO, SATA3
-500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe
-1TB WD Red, SATA3
-DVD-Brenner 24x, ASUS DRW-24D5MT SATA
-850W be quiet! Dark Power Pro P11

-3 x be quiet! Silent Wings 3 PWM, 120mm

-LG UltraGear 27GL850-B (27", 2560 x 1440 Pixels)

Das System ist für mich auch eine Vernunftsvariante :cap_haloween: Natürlich könnte es überall etwas mehr sein aber ich denke das System funzt so ganz gut. Natürlich habe ich die Geforce 2080TI geprüft, ist mir aber aktuell immer noch zu teuer....... Die Geforce GraKa haben m.E. generell 'gute' resp. gesalzene Preise. Bin zwar bisher immer gut bedient gewesen mit den Geforces, wollte mal das Mitbewerberprodukt probieren. Preis-Leistung scheint mir da aktuell eher zu stimmen.  Ich kann jedoch immer noch zu gegebenem Zeitpunkt, wenn der Preis stimmt, eine 2080TI nachrüsten. Ein 49'' Bildschirm ist mir schlussendlich doch ein wenig zu gross gewesen. Da bekomme ich in meinem Alter eine 'Genickstarre' :crab:. Ich bin gespannt auf den PC, vielleicht treffe ich dann mal was im Spiel....:cap_rambo:

In diesem Sinne

Weiterhin gute Gefechte

PS: Wenn Ihr im Spiel einen Marianengraben vor Euch entdeckt, dann war ich das mit der Mikasa (Highspeedmodus) im neuen PC :Smile_teethhappy:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.