Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Siliwangi Tier 8 Premium WiP

48 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Weekend Tester
13,917 posts
6,545 battles

Schaut nach ner Ognewoi mit DWT und Hydro aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,253 posts
16,204 battles

Die Stats - wip - überzeugen mich nicht.

Das Schiff ist weder Fisch noch Fleisch.

Zuwenig DPM auf den Hauptgeschützen, um diese bevorzugt einzusetzen.

Mit 131 s zu lange Nachladezeit auf den Torps, um damit gut Schaden zu machen. Nur 2 Werfer, damit unflexibel. Die Torps sind mit 61 kn zu langsam.

Das Schiff selbst ist zu langsam, um - als Torp-Ninja - den Häschern entfliehen zu können (altes Leiden, was WG fast allen Torp-Booten "andichtet"). Kein Turbo für Notfälle! 

Sie ist auch kein Schiff für einen Cap-Fight. Zu wenig DPM, Tiefwasser-Torps treffen Zerstörer nicht. Da hilft auch kein Hydro wirklich.

Tarnung ist so lala.

 

WG wird hoffentlich noch nachbessern.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,218 posts
6,449 battles
25 minutes ago, Randschwimmer said:

Die Stats - wip - überzeugen mich nicht.

Das Schiff ist weder Fisch noch Fleisch.

Zuwenig DPM auf den Hauptgeschützen, um diese bevorzugt einzusetzen.

Mit 131 s zu lange Nachladezeit auf den Torps, um damit gut Schaden zu machen. Nur 2 Werfer, damit unflexibel. Die Torps sind mit 61 kn zu langsam.

Das Schiff selbst ist zu langsam, um - als Torp-Ninja - den Häschern entfliehen zu können (altes Leiden, was WG fast allen Torp-Booten "andichtet"). Kein Turbo für Notfälle! 

Sie ist auch kein Schiff für einen Cap-Fight. Zu wenig DPM, Tiefwasser-Torps treffen Zerstörer nicht. Da hilft auch kein Hydro wirklich.

Tarnung ist so lala.

 

WG wird hoffentlich noch nachbessern.

 

+1

 

Ich hoffe auf mehr Daka + Reichweite auf die Kanonen. DWTs sind ja so eine Sache für sich, da sind solide Ballermänner eigentlich immer ganz schön 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,653 posts
13,313 battles
1 minute ago, 1MajorKoenig said:

 

+1

 

Ich hoffe auf mehr Daka + Reichweite auf die Kanonen. DWTs sind ja so eine Sache für sich, da sind solide Ballermänner eigentlich immer ganz schön 

Da sie ja offensichtlich ein Ognewoi-Clon ist: Die Ari hat schon deutlich mehr Reichweite wie die Ognewoi. Sie bezahlt dieses jedoch mit einer deutlich längeren Nachladezeit für die Torps, deutlich langsamer drehenden Türmen, deutlich schlechterer Flugabwehr, etwas schlechterem Wendekreis und etwas schlechterer Tarnung. Immerhin ist noch die Ruderstellzeit, die Torpgeschwindigkeit und -aufdeckung etwas besser. Für mich gibt es momentan überhaupt keinen Grund, mir dieses Gerät in den Hafen zu stellen. Vermutlich kann WG da noch nachbessern, und an meiner Einstellung wird sich nichts ändern. Und dabei bin ich mit der Ognewoi recht gerne unterwegs.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,248 posts
13,357 battles

Hydro macht bei dem Kutter keinen richtigen Sinn.

Einzig nen DD aus dem Cap kann man damit vertreiben. Aber ist das Hydro die ganzen anderen Nachteile wert? Ich bezweifle es bisher.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
2,362 posts
16,556 battles

Momentan liegt die Lo Yang vorne und für die unteren Tierstufen habe ich die Anshan.

Sieht für mich auch nicht nach Spielspaß aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,032 posts

Im Vergleich zu den anderen beiden angekündigten und äußerst fragwürdigen Pan-Asia Schiffe ist die ja noch eine Zierde von Normalität.

 

Gut eine Ogni ist jetzt wirklich kein guter DD und mit DW und Hydro wird es nicht plötzlich ein gutes Schiff, aber mal sehen wie es am ende wirklich läuft.

Eine Lenin sah zu beginn auch nicht nach viel aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,218 posts
6,449 battles

Habe die ersten Eindrücke auf YT gecheckt. Das Ding ist der Ognevoi noch viel ähnlicher als ich dachte.

 

Sie sieht vom Gameplay irgendwie unspannend aus. 

 

DWTs mit 10km Reichweite, vier Knarren mit Meh-Power... 

 

Eine etwas schnellere Feuerrate auf die Kanonen und evtl 2 Extra-km auf die Torps ...? 

 

:Smile_izmena:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
Community Contributor
586 posts
9,578 battles

Moin Leute, 

Ich meinen Ersteindruck zur SILIWANGI Testschiff(V1) mal in ein kurzes Video inkl

 Gameplay gepackt. 

 

 

 

Gutes Informieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,529 posts
14,778 battles

Bin mal gespannt was da noch draus wird, im aktuellen Zustand und der aktuellen Meta ist das Teil wohl so ziemlich der schlechteste DD auf T8. In fast jeder Hinsicht liegt das Teil bestenfalls im Durchschnitt, ist kein brauchbares Gunboat, kein guter Stealthtorper und für nen brauchbaren Hybriden fehlts trotzdem noch an beiden Seiten.

Der einzige nennenswerte Vorteil liegt da aus meiner Sicht eben in der flexiblen Smoke-Hydro-Kombi. Ganz lustig um "dumme" DDs abzufarmen, bleibt nur die Frage wie oft sich dieser Vorteil auch wirklich ausspielen lässt.

 

Das Feature darf sie auch gerne behalten, eine leichte Abwandlung wäre aber auch denkbar ("Schleppnebel" wäre auch eine Überlegung wert). Trotzdem sollte noch was an Guns und/oder Torps passieren.

 

Im momentanen Zustand wäre das Teil wohl eher was für T7 und auch da noch nicht besonders stark...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
285 posts
9,384 battles
21 hours ago, wanninger17 said:

Bin mal gespannt was da noch draus wird, im aktuellen Zustand und der aktuellen Meta ist das Teil wohl so ziemlich der schlechteste DD auf T8. In fast jeder Hinsicht liegt das Teil bestenfalls im Durchschnitt, ist kein brauchbares Gunboat, kein guter Stealthtorper und für nen brauchbaren Hybriden fehlts trotzdem noch an beiden Seiten.

Der einzige nennenswerte Vorteil liegt da aus meiner Sicht eben in der flexiblen Smoke-Hydro-Kombi. Ganz lustig um "dumme" DDs abzufarmen, bleibt nur die Frage wie oft sich dieser Vorteil auch wirklich ausspielen lässt.

 

Das Feature darf sie auch gerne behalten, eine leichte Abwandlung wäre aber auch denkbar ("Schleppnebel" wäre auch eine Überlegung wert). Trotzdem sollte noch was an Guns und/oder Torps passieren.

 

Im momentanen Zustand wäre das Teil wohl eher was für T7 und auch da noch nicht besonders stark...


Na dann bereitet es doch prima auf die Yueyang vor :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,529 posts
14,778 battles
14 minutes ago, DodoDieHard said:

Na dann bereitet es doch prima auf die Yueyang vor :) .

Naja auch nicht unbedingt, die YY ist für mich ein recht flexibler, wenn auch nicht besonders starker Hybrid. Ihre Torps überzeugen mich zwar nicht wirklich, aber dafür ist die Kombination aus flexiblem gesmoke und brauchbaren Guns nicht schlecht und regelmäßig sinnvoll einsetzbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
Community Contributor
586 posts
9,578 battles

Moin Kapitäne, 

 

Unsere Schiffseinweisung zur SILIWANGI welche ab sofort im Spiel verfügbar ist!

 

 

 

Alles zu:
- Geschichte
- Gameplay
- Werte im Vergleich zur Ognewoi & weiteren Zerstörern
- Verbrauchsmaterial + Verbesserungen
- Tarnungen und Signale
- Kapitänskills
- PRO +CON

 

Gutes Informieren + Gruss Euer Andi

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,998 posts
10,839 battles

Heute morgen gleich erstmal gekauft, auf die Container-Lotterie lass ich mich nicht ein ...

 

Verglichen mit den anderen beiden Fantasieschiffen ist die KRI Siliwangi wenigestens real auf den Wellen rumgeschippert. 

Damit ist meine indonesische Kriegsmarine schon mal eins weiter angewachsen.

 

Muss jetzt leider den ganzen Tag warten, bis ich testen kann. :Smile_sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
285 posts
9,384 battles

Im Hinbkick auf die Moduländerungen mit 9.1 kann man das Teil doch vergessen. Gerade bei der WASD verweigernden BB Spielerschaft wird es den ein oder anderen geben, der sich das neue Modul einbaut und somit die DWT komplett obsolet macht. 

Am Ende bleibt dann nur eine etwas schlechtere Ognovoi mit Torpedos, die nicht im Kampf gegen andere DDs eingesetzt werden können und deren herausragende Eigenschaft von einem Modul ausgehebelt wird. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,998 posts
10,839 battles

Na ja, mal sehen. Ich seh das noch gelassen ...

Das Modul, so wie in den Patchnotes beschrieben garantiert eine Erfassung auf 1,8 km plus evtl. Wachsamkeit.

Zum einen werden das sowieso nur die erfahrenen BBBabies verbauen, die sich auskennen. Es wird mit Sicherheit mehr als genug Leute geben, die das nicht drin haben und in der Kombo sowieso nicht.

Zum anderen ist in der Higtiermeta der Standard BB Fahrer ziemlich statisch unterwegs. Da nützt es dann nur begrenzt was, wenn die Warnung zwar früher kommt, das Schiff aber nicht mehr rechtzeitig vom Fleck kommt.

Ausserdem haben die DWTorpedos noch die erhöhte Flutungschance, verglichen mit den normalen Torps, was man durch paar geeignete Flaggen noch steigern kann.

 

Ne, ich seh das noch gelassen und glaube sogar, daß man mit der Siliwangi möglicherweise sogar besser bedient sein könnte nach der Moduländerung, als beispielsweise mit dem Original Ognevoi oder den trägen Torps der Benson (die fährt man sowieso eher als Ballerbude).

"schau mer mal ... " sagte Beckenbauer immer  :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
285 posts
9,384 battles
15 minutes ago, The_Pillager said:

Na ja, mal sehen. Ich seh das noch gelassen ...

Das Modul, so wie in den Patchnotes beschrieben garantiert eine Erfassung auf 1,8 km plus evtl. Wachsamkeit.

Zum einen werden das sowieso nur die erfahrenen BBBabies verbauen, die sich auskennen. Es wird mit Sicherheit mehr als genug Leute geben, die das nicht drin haben und in der Kombo sowieso nicht.

Zum anderen ist in der Higtiermeta der Standard BB Fahrer ziemlich statisch unterwegs. Da nützt es dann nur begrenzt was, wenn die Warnung zwar früher kommt, das Schiff aber nicht mehr rechtzeitig vom Fleck kommt.

Ausserdem haben die DWTorpedos noch die erhöhte Flutungschance, verglichen mit den normalen Torps, was man durch paar geeignete Flaggen noch steigern kann.

 

Ne, ich seh das noch gelassen und glaube sogar, daß man mit der Siliwangi möglicherweise sogar besser bedient sein könnte nach der Moduländerung, als beispielsweise mit dem Original Ognevoi oder den trägen Torps der Benson (die fährt man sowieso eher als Ballerbude).

"schau mer mal ... " sagte Beckenbauer immer  :Smile_Default:

Erfahrene BB Fahrer werden es gerade nicht einbauen, sondern eher die, die häufig an Torpedos sterben, also die Hauptbeute der DDs.

Und selbst wenn die Meta statisch ist, statisch bow-on stehend kann ich je nach BB problemlos Shima torps dodgen wenn der Spread groß genug ist, sie also lange unterwegs waren. 

Unterm Strich werden die Bobs Torpedos früher erkennen und gleichzeitig 8% weniger Schaden nehmen, wenn sie die Modulkombination verbauen.

 

Gerade bei den Pan Asia DDs und der Asa ist der Impakt am größten. Zum vergleich bei der Shima ändert sich fast nichts, gegen YY Torpedos habe ich plötzlich 59-56% mehr Reaktionszeit sollte ich das Modul verbaut haben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,529 posts
14,778 battles

Viel würde ich von den Torps auch nicht erwarten: Ewiger Reload bei ansonsten eher durchschnittlichen Werten (Alpha-Dmg, Tempo).

Und DWT, naja sind für mich auch nicht unbedingt ein Vorteil, eher im Gegenteil...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
285 posts
9,384 battles
36 minutes ago, wanninger17 said:

Viel würde ich von den Torps auch nicht erwarten: Ewiger Reload bei ansonsten eher durchschnittlichen Werten (Alpha-Dmg, Tempo).

Und DWT, naja sind für mich auch nicht unbedingt ein Vorteil, eher im Gegenteil...

Eben DWT haben ihren Vorteil der geringeren Erkennbarkeit mit einem massiven Nachteil erkauft (nicht verwendbar im Kampf gegen andere DDs) und nun bringt WG ein Modul, welches den Vorteil komplett zunichte macht. Eine prozentuale Änderung der Erkennbarkeit zusammen mit den +5% Resistenz hätte das Modul ausreichend verbessert ohne die Balance der Torpedos komplett über den Haufen zu werfen. Und ein Modul sollte immer mit der Annahme implementiert und gebalanced werden, dass 100% der Spielerschaft es nutzen, um eben den Maximalen Impakt einzuschätzen.

 

Zurück zum Premium. Übrig bleibt eine Ognevoi mit schlechteren Torpedos, ohne Speedboost und den schlechteren AP Werten.

Also, welchen Vorteil hat sie im Vergleich zum Silberschiff? Das sollte die Frage sein, die sich jeder stellen sollte, der einen Kauf abwägt. 

Hydro reicht mir da persönlich nicht wirklich aus. Wenn ich feindliche DDs im Nebel rushe hätte ich dann doch gerne den Speedboost, um weg zu kommen/nachzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,253 posts
16,204 battles

Wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse finde ich es schon zeimlich dreist von WG, jetzt eine Reihe von Premiumschiffen mit Tiefwassertorpedos anzubieten.

Wohl wissend, dass im nächsten Patch ein Modul kommen wird, das - voraussichtlich - den größten Vorteil eben jener Tiefwassertorps zunichte macht.

Und keiner kann mir sagen, dass die Siliwangi mit Vorteilen in anderen Bereichen ausgestattet wäre, die den zukünftigen indirekten Nerf ausgleichen würden. Ich halte sie immer noch für kein gutes Schiff.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×