Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
rys_2807

Instabilität des Spiels

15 comments in this topic

Recommended Posts

[BAMBI]
[BAMBI]
Players
21 posts
14,264 battles

Seit Mittwoch habe ich mit DDs Tier X ein bis zwei Programmabstürze pro Spiel!!! Heute das Spiel komplett neu installiert ... Ergebnis: alles beim Alten!! Was läuft schief mit Update 8.09.????

• Cool 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,866 posts
11,585 battles
17 minutes ago, rys_2807 said:

Seit Mittwoch habe ich mit DDs Tier X ein bis zwei Programmabstürze pro Spiel!!! Heute das Spiel komplett neu installiert ... Ergebnis: alles beim Alten!! Was läuft schief mit Update 8.09.????

Meinst Du, es liegt am Spiel, wenn Du das Thema eröffnest und kein anderes vorher finden konntest, was Dein Problem beschreibt? 

[ASOP]
Beta Tester
1,757 posts
10,320 battles

Wenn es um einen Ryzen PC geht mal nachschauen, ob der 32 oder 64 Bit Client läuft (beim 32 Bit Client steht dies im Taskmanager dran).

Bei mir startet das Gamecenter seit eingier Zeit immer den 32 Bit Client weil zur Feststellung ob es ein 32 oder 64 Bit System ist die Größe des Arbeitsspeichers abgefragt wird. Und das scheint seit ein paar Monaten bzw. neueren BIOS Versionen auf Ryzen Systemen nicht zu funktionieren.

Der 32 Bit Client schmiert bei mir immer nach 3-4 Gefechten ab, der 64 Bit Client (den man im Gamecenter über den Pfeil neben dem Spielen Knopf starten kann) hat das Problem nicht.

Ist nur sehr lästig, immer manuell den 64 Bit Client zu starten.

• Cool 1

[DFZK]
Players
1 post
2,020 battles

Habe auch dauernd Abstürze, so 1-2x pro Gefecht. Es kommt das Fenster "Critical Error", und dann ist Ende.

Mods sind deinstalliert, hat nichts gebracht.

[PONYS]
Players
4,758 posts
22,483 battles

Wenn das Problem nur bei Einzelnen auftritt, wird es wohl eher am System desjenigen bzw. Mods liegen wenn es nicht klappt. Einfach sauber neu installieren. Mods kann man eh weg lassen. Alles wichtige ist mit dabei.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
1,143 posts
36 minutes ago, Cartman666 said:

Und das scheint seit ein paar Monaten bzw. neueren BIOS Versionen auf Ryzen Systemen nicht zu funktionieren.

Bei mir ist es genau anders herum - seitdem ich mein Ryzen 3700 mit einem neueren Bios laufen habe, nimmt er auch wieder korrekt das 64bit-Programm.

[-EG-]
Beta Tester
20 posts
4,861 battles

Ich komme nicht mehr in meinen Clan.. er läd und läd.. und am ende " Server nicht Verfügbar ".  

Was ist da los ?? :Smile_amazed:

jo.JPG

jo2.JPG

[ASOP]
Beta Tester
1,757 posts
10,320 battles
Vor 17 Stunden, McMurmel sagte:

Bei mir ist es genau anders herum - seitdem ich mein Ryzen 3700 mit einem neueren Bios laufen habe, nimmt er auch wieder korrekt das 64bit-Programm.

Ich habe jetzt bei mir auch aktualisiert (neues BIOS hat AGESA 1.0.0.4 B) und tatsächlich, jetzt startet standardmäßig der 64 Bit Client.

Auf einem anderen System mit AGESA 1.0.0.3 startet aber weiterhin automatisch der 32 Bit Client.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,430 posts
1,674 battles
On 11/8/2019 at 11:50 PM, rys_2807 said:

Hast du eine AMD Grafikkarte? Falls ja, aktualisiere bitte deinen Grafiktreiber. AMD hat in der neuen Version einen Bug behoben, der zu Problemen mit WoWs geführt hat.

22 hours ago, Cartman666 said:

Ich habe jetzt bei mir auch aktualisiert (neues BIOS hat AGESA 1.0.0.4 B) und tatsächlich, jetzt startet standardmäßig der 64 Bit Client.

Auf einem anderen System mit AGESA 1.0.0.3 startet aber weiterhin automatisch der 32 Bit Client.

Bitte updaten. Da gibt es immernoch zich Fixes und Optimierungen.

On 11/10/2019 at 8:15 PM, Dxxdavid said:

Ich komme nicht mehr in meinen Clan.. er läd und läd.. und am ende " Server nicht Verfügbar ".  

Was ist da los ?? :Smile_amazed:

jo.JPG

jo2.JPG

Falls du dich da ran traust, kannst du schauen ob das folgende den Fehler für dich behebt:

Editiere die Datei "engine_config.xml" im "WoWs ordner\res" mit einen Texteditor.

Suche nach "hardwareAcceleration" und ersetze den Wert "auto" mit "false".

Ansonsten kann auch die Firewall oder dein Antivirus den "cef_browser"-Prozess blockieren. Das ist der in-game Browser, welcher genutzt wird um diese Inhalte darzustellen.

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
1,757 posts
10,320 battles
Vor 9 Stunden, Sehales sagte:

Bitte updaten. Da gibt es immernoch zich Fixes und Optimierungen.

Nicht alle Hersteller haben für alle Boards AGESA 1.0.0.4 BIOS Versionen veröffentlicht. :Smile_sad:

Ich habe jetzt mal auf meinem Zweitrechner mit Asrock B450 ITX Board ein Beta Bios aufgespielt, das hat AGESA 1.0.0.4 und damit erkennt dann WoWS auch die 16 GB Speicher und startet brav den 64 Bit Client.

• Cool 1

Players
106 posts
5,547 battles

Ich habe das Problem das nach eine gewisse Anzahl von matches, das game spinnt, da wird mir beim Schiff Wechsel der Kapitän vom vorherigen Schiff noch angezeigt, dazu sind die Module falsch bzw stehen alle mit Null Namen, Schiff Werte sind die vom letzten gefahrenen Schiff, man kann nicht die Team Wertung sehen. Grafikkarten Treiber aktuell, keine mods installiert, habe mal das game deinstalliert und neu runtergeladen, nach einer gewissen Zeit aber wieder das selbe Problem. Seit letztem update habe ich das Problem. 

Modder
5,451 posts
10,217 battles
Vor 5 Stunden, Maiemi_Morgul sagte:

Ich habe das Problem das nach eine gewisse Anzahl von matches, das game spinnt, da wird mir beim Schiff Wechsel der Kapitän vom vorherigen Schiff noch angezeigt, dazu sind die Module falsch bzw stehen alle mit Null Namen, Schiff Werte sind die vom letzten gefahrenen Schiff, man kann nicht die Team Wertung sehen. Grafikkarten Treiber aktuell, keine mods installiert, habe mal das game deinstalliert und neu runtergeladen, nach einer gewissen Zeit aber wieder das selbe Problem. Seit letztem update habe ich das Problem. 

Sichere mal preferences.xml und lösche die in deinem WOWS Verzeichnis.

Vorher von deinen ingame Einstellungen Screenshots machen, hilft beim einstellen wenn die Datei neu erstellt wird.

Es kann ab und zu vorkommen das die preferences.xml defekt ist, dann kommt es zu seltsamen Fehlern.

Kann auch ein RAM Auslastungsproblem sein, mal im Task die Auslastung prüfen wie hoch die bei deinem RAM ist.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,430 posts
1,674 battles
16 hours ago, Cartman666 said:

Nicht alle Hersteller haben für alle Boards AGESA 1.0.0.4 BIOS Versionen veröffentlicht. :Smile_sad:

Ich habe jetzt mal auf meinem Zweitrechner mit Asrock B450 ITX Board ein Beta Bios aufgespielt, das hat AGESA 1.0.0.4 und damit erkennt dann WoWS auch die 16 GB Speicher und startet brav den 64 Bit Client.

Immernoch nicht? Gut zu wissen, danke. Hab daheim nen Gigabyte Board, die haben es schon veröffentlicht.

Dann also: Sobald ihr könnt, bitte das Bios updaten. Ist bei den neuen Ryzen CPUs echt wichtig.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.