Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LokiGER

Brauche mal eure Hilfe/Rat

32 comments in this topic

Recommended Posts

Players
166 posts
8,571 battles

Hallo Leute,

Ich bin mit sicherheit nicht der beste Spieler, aber ich bilde mir ein zumindestens etwas Ahnung vom Gameplay zu haben.

Aber im Moment stehe ich voll auf dem Schlauch. Ich habe mir die Tage die Des Moines zugelegt und bekomme mal so überhaupt nichts mit ihr auf die Kette.

Ich habe aber auch nicht die geringste Ahnung woran es liegen könnte. Auf der Buffalo habe ich eine WR von 65% und die Alaska fahre ich mit 55%.

Aber mit der Des Moines liege ich bei 0%.

Klar mein Schadensoutput bei den IXern könnte besser sein, aber scheinbar habe ich diesen wohl an den richtigen Stellen angebracht um hilfreich fürs Team zu sein.

 

Aber mit der Desmo geht bei mir gar nichts. Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar. Weil bei im Moment bin ich echt Planlos was den Kutter angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,715 posts
14,317 battles

Du hast gerade mal 6 Spiele auf ihr. Das sagt gar nichts.

Generell hast Du noch wenig Erfahrung im high Tier und dort ist es einfach schwieriger zu spielen.

 

Nutze für die Des Moines Inseln. Vermeide offenes Wasser. Achte immer darauf wann Dein Radar nützlich sein könnte.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,767 posts
10,293 battles

Die Buffalo ist nicht gerade der beste Vergleich zur Desmo, da sie sich aufgrund des Turmlayouts anders spielt und Alaska hat einfach ein ganz anderes Kaliber. Denk besser an die Baltimore zurück, die ist der Desmo wesentlich ähnlicher und unterscheidet sich primäre im Reload von ihr.

 

So als grundlegenden Tipp kann ich dir nur sagen: Such dir ne Insel in Capnähe über die du im besten Fall an einigen Stellen schießen kannst, die dir aber genug Schutz vor gegnerischen BB Kellen bietet und unterstütz deine DD von dort aus. Die Desmo ist auch recht gut darin nur mit den vorderen Türmen an einer steilen Insel vorzugucken und ungesehen zu feuern. Desweiteren ist ihre Bugpanzerung stark genug, damit 380 mm BB AP bouncen kann. Du kannst dich also z.B. einfach dreist Bugin vor eine Bismark stellen und sie abfarmen während sie dir keine Zitas drücken kann.

Man kann sie natürlich auch etwas offener ohne Inseln spielen, aber das braucht wesentlich mehr Übung und einen sehr guten Überblick über die Map.

Bevor ich es vergesse, AP ist dein Freund. Du hast verbesserte Bouncewinkel und kommst deswegen in vielen Winkeln durch Panzerung durch wo andere Schiffe schon lange Bouncen würden (Autobounce ist erst bei 22,5° und nicht bei 30°). Also immer wenn es geht AP rein und über große Schadenszahlen freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,847 posts
12,226 battles

Ich fahr sie fast gar nicht mehr. Die hohe Feuergeschwindigkeit verleitet einen Unvorsichtig zu fahren. Die vertägt halt nicht sehr viel. Und kommt auch gern mal in Focus Feuer. Und ich kann das hinter ner Insel stehen nicht. Ist nicht mein Still. Ansonsten vieleicht im Coop üben mit Ihr. Gibt halt auch immer mal Schiffe mit denen man nicht klar kommt.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
166 posts
8,571 battles

Danke für die ersten Antworten.

Richtig 6 Runden sind noch nicht allzu aussagekräftig, haben mir aber schon gezeigt das Irgendwas komplett falsch läuft.

Den entscheidenen Hinweis hat mir aber @Najxi gegeben und ein paar Erinnerungen wachgerufen.

Ich hatte noch im Kopf das die Des Moines halt das selbe ist wie der IXer mit höherer Kadenz. Um so mehr war ich verwundert das nichts mit ihr ging.

Ich habe nur vollkommen verdrängt das diese Aussage seid 06/18 nicht mehr richtig ist. Viel mehr ist mir jetzt wieder Eingefallen, dass die Baltimore der Grund war warum ich den Grind seinerzeit eingestellt hatte. Mit dem Kahn bin ich auch absulut nicht klar gekommen. Erst mit erscheinen der Buffalo hatte ich mich an den US-CA Zweig zurückgewagt und bin ja auch wunderbar mit ihr ausgekommen.

 

Fazit bis jetzt: Meine Hoffnung mit der Des Moines warm zu werden ist rapide gesunken und ich brauche eine Buffalo auf Tier X.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,273 posts
7,330 battles

Mit der Des Moines ist es einfach wichtig sich bevor man irgendwo hinfährt einen Plan zurecht zu legen. Man will am Anfang des Spiels an eine Insel oder in einen Smoke bei einem Cap, um möglichst den feindlichen DD beschiessen zu können.

Nur sollte man sich aber eine Position aussuchen, an der man auch wieder weg kommt, falls das nicht klappt und das feindliche Team einfach weiter pusht. Das heisst eine Insel die genug gross ist, um stealth wieder abzudrehen oder rückwärts an eine Insel/Smoke fahren.

 

Wenn sich etwas weniger Schiffe im Spiel befinden, kann man auch sehr gut openwater spielen. Und mit dem Schiff nie den Fehler machen nur HE zu spamen. Die AP auf der DM ist sehr sehr stark, viele Spieler wissen das nicht und zeigen zu viel Breitseite, die Plebbst du dann ganz einfach mit einer Zita nach der anderen raus.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,273 posts
7,330 battles
3 minutes ago, wanninger17 said:

@Shoggy ist wieder daaaaaaaaaa :fish_cute_2:

Ahoi Wannianer <3

Danke dass du überall nach mir gefragt hast.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
15,597 battles
4 minutes ago, Shoggy said:

Ahoi Wannianer <3

Danke dass du überall nach mir gefragt hast.

Und direkt Report für OT! :Smile_trollface:

  • Cool 2
  • Funny 8
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
237 posts
17,279 battles

Willkommen zurück!!!! @Shoggy :cap_win:

 

14 hours ago, LokiGER said:

Hallo Leute,

Hi LokiGER, wieso hast du noch einen "RPF-Protest" in der Signatur?
Nostalgie? Das Thema ist doch schon ewig durch. Das ist so, als würde man heute noch gegen den Vietnamkrieg, die Coladose oder imbalanced CVs protestieren ^^

 

14 hours ago, LokiGER said:

Aber mit der Des Moines liege ich bei 0%.

6 Matches sagen noch nicht viel aus. Grad werden die Matches eh mehr durch die Anzahl der zugelosten Totalausfälle als durch gute Spieler entschieden.

Zur Spielweise der DM wurde schon vieles sehr Gutes gesagt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,008 posts
19,854 battles

Oh sie haben @Shoggy wieder aus der verbannung entlassen... Wie auch immer das passiert sein soll. Ich rieche eine Verschwörung...

 

Back to Topic.

 

Radar ist FLuch und Segen zugleich bei der Des Mo.

Eineerseits kann man zwar DDs ziemlich übel mitspielen aber andererseits verleitet es einem zu zu viel Risiko.

 

Map Awareness ist wichtig und vor allem nicht dem Zwang nachgeben schon zu Anfang nur auf das Radar zu spielen.

Besonders zu beginn sitzen die BBs geren hinten rum und warten förmlich nur darauf den ersten Kreuzer der sich irgendwo zeigt zu beglücken. So als wenn das Ihr einziger Lebensinhalt ist.

Hier hilft es oftmals erst das Radar zu ignorieren bis sich die Reihen einwenig gelichtet haben (In der Hoffnung nicht nut Yolo-DDs und sniper BBs im Team zu haben) und dann Gelegenheiten zu ergreifen Feindliche Schiffe zu überraschen und seine DPM sinnvoll auszuspielen.

Man darf nie vergessen: Die Des Mo ist im vergleich zur Baltimore und Buffalo der "weicheste" Kreuzer. Oder bessser gesagt er hat die perfekte Anfälligkeit für Zitatreffer.

 

Zudem lohnt sich das legendäre Modul... Es geht doch nichts über die Turbo Moines.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,273 posts
7,330 battles

Man kann auch die DD's nach Smoke am Cap (nicht im Cap!) fragen, man wird staunen wie oft das klappt.

Die sind nämlich auch froh, wenn mal ein Kreuzer zur Unterstützung mitkommt.

 

@Gingryu

Keine Verschwörung. Die Wärter dachten sich, dass das vom Thunfisch prophezeite Massenausterben mich früh genug ereilen wird und wollten mir meine restliche Zeit noch etwas angenehmer machen.

Danke dafür <3

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
465 posts
7,474 battles
19 hours ago, LokiGER said:

Hallo Leute,

Ich bin mit sicherheit nicht der beste Spieler, aber ich bilde mir ein zumindestens etwas Ahnung vom Gameplay zu haben.

Aber im Moment stehe ich voll auf dem Schlauch. Ich habe mir die Tage die Des Moines zugelegt und bekomme mal so überhaupt nichts mit ihr auf die Kette.

Ich habe aber auch nicht die geringste Ahnung woran es liegen könnte. Auf der Buffalo habe ich eine WR von 65% und die Alaska fahre ich mit 55%.

Aber mit der Des Moines liege ich bei 0%.

Klar mein Schadensoutput bei den IXern könnte besser sein, aber scheinbar habe ich diesen wohl an den richtigen Stellen angebracht um hilfreich fürs Team zu sein.

 

Aber mit der Desmo geht bei mir gar nichts. Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar. Weil bei im Moment bin ich echt Planlos was den Kutter angeht.

 

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: So oft wie möglich AP benutzen. Stichwort Bounce Winkel. Die DM hatte die mächtigste Kreuzerbewaffnung aller Zeiten. Im Spiel ist das nicht großartig anders. (wenn man die Big Cruiser außen vor lässt)

Die AP der DM kann gegnerische Kreuzer sogar noch relativ zuverlässig auf 11-12km Zitas reinpressen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
22,510 battles

Mal kurz ne andere Frage...möglicherweise sieht das n Admin und kann mir weiterhelfen ^^

 

Wurde Heute im Chat als "Scheissdeutscher" betitelt ....hab demjenigen gesagt das Ich  A; Schweizer bin und B ; das er n Rassistenarschloch ist ^^

 

Resultat ich hab n Chatban ^^ lol

 

Ist das normal oder was ????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles
Vor 2 Stunden, Hartmann77 sagte:

Mal kurz ne andere Frage...möglicherweise sieht das n Admin und kann mir weiterhelfen ^^

 

Wurde Heute im Chat als "Scheissdeutscher" betitelt ....hab demjenigen gesagt das Ich  A; Schweizer bin und B ; das er n Rassistenarschloch ist ^^

 

Resultat ich hab n Chatban ^^ lol

 

Ist das normal oder was ????

was du gesagt hast war auch nicht besser als was er gesagt hat, falls das ganze mit Replay zum Support kam, wurde er vermutlich auch gebannt. Auch wenn einen andere beleidigen, sollte man halt nicht zurüchbeleidigen. Ansonsten gilt aber bei solchen Sachen, dass du entweder die Person in Game reporten oder Screens an den Support schicken kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts
8,934 battles

Ich komme auch z.B. mit der Alaska deutlich besser klar. Bei mir denke ich liegt es am Spielstil, ich habe das Inselhopping einfach nicht raus. Vielleicht liegt da auch der Hase bei Dir im Pfeffer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
908 posts
14,773 battles
16 minutes ago, Ares_de_Borg said:

Ich komme auch z.B. mit der Alaska deutlich besser klar. Bei mir denke ich liegt es am Spielstil, ich habe das Inselhopping einfach nicht raus. Vielleicht liegt da auch der Hase bei Dir im Pfeffer?

Die Alaska ist auch ein komplett anderes Schiff! Außer Radar hat die mit der DM aber auch gar nix gemein. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
[G_P]
Players
216 posts
7,333 battles
Vor 22 Stunden, Shoggy sagte:

Man kann auch die DD's nach Smoke am Cap (nicht im Cap!) fragen, man wird staunen wie oft das klappt.

Die sind nämlich auch froh, wenn mal ein Kreuzer zur Unterstützung mitkommt.

 

@Gingryu

Keine Verschwörung. Die Wärter dachten sich, dass das vom Thunfisch prophezeite Massenausterben mich früh genug ereilen wird und wollten mir meine restliche Zeit noch etwas angenehmer machen.

Danke dafür <3

 

Ahoi Shoggy,

wie lange war das jetzt? Drei Monate?

 

Ich habe schon gehört, wie sehr du in der Verbannung gefoltert wurdest....

Auenland..... Hobbits.....

Und nun kommen die Ringgeister in Form von nicht funktionierenden Des Moines auf uns zu....

Gut ich hab sie nicht, von daher will ich mich nicht beklagen :)

WB

 

Noch mehr On Topic.

Generell bei "neu" erforschten Schiffen ist es bei mir so,

entweder gehen die ersten Matches durch die Decke und danach normalisiert es sich auf meinem Niveau oder halt umgekehrt.

Die Faktoren für einen Fehlstart können so vielfältig sein, wie die Begründungen für die Munitionswahl bei WoWs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,767 posts
10,293 battles
4 hours ago, Topsikrett said:

Die Alaska ist auch ein komplett anderes Schiff! Außer Radar hat die mit der DM aber auch gar nix gemein. :Smile_Default:

Sie hat neben Radar auch die gleiche Turmanordnung, ein recht ähnliches Panzerungslayout und die gleichen AP Bouncewinkel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
908 posts
14,773 battles
23 minutes ago, Najxi said:

Sie hat neben Radar auch die gleiche Turmanordnung, ein recht ähnliches Panzerungslayout und die gleichen AP Bouncewinkel.

Ja, natürlich. Sie ist auch ein amerikanischer Kreuzer, das ist auch ne Gemeinsamkeit... :Smile_teethhappy:

Ins Detail wollt ich nicht gehen.

 

Entscheidend ist, dass sie sich komplett anders spielt. Das es Gemeinsamkeiten gibt, ist doch klar.

 

*edit: Beide schwimmen z.b.! :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
166 posts
8,571 battles

Hallo Leute,

danke für all eure Tipps. Aber das wird wird nix mit mir und der Desmo.

Sie ist jetzt offiziell das schlechteste Schiff das ich mehr als 3 Runden gefahren bin. Konnte zwar dem DMG-Output steigern aber ich komm mit diesem Inselstellungspiel nicht klar, mein bewegungsdrang ist da zu groß für. Da bin ich das Problem und nicht das Schiff.

Mit der Buffalo bin ich ja super klar gekommen, was wäre da die geeigeteste Kreuzerlinie für mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×