Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CptXer0

Narrenfreiheit für Teamkiller

56 comments in this topic

Recommended Posts

[7TEEN]
Players
743 posts
8,638 battles

Heute Mittag wurde ich absichtlich von einer N.Carolina mehrfach in die Breitseite meiner FDG geschossen, ich war von 100 fast auf Null HP.

Trotz der Drohung denjenigen zu Reporten, lachte er noch und ballerte fröhlich weiter (ich schoss nicht zurück)!

Am ende des Matches habe ich den Support ein Ticket geschrieben mit Screenshot und Replay.

Als Antwort kam nur, das solche vorkommnisse nicht mehr Manuell geprüft werden und ich solle in Zukunft das Ingame Report System nutzen.

Das ist doch lächerlich !

Als ob das Report System ingame etwas bewirkt.

• Cool 5
  • Funny 1
  • Bad 1

[CATS]
Players
26,719 posts
14,330 battles

Der Gegner wird pink. Wenn er das oefter macht, orange.

Bei solch vorsaetzlichen Faellen kannst Du auch @Sehales oder @Crysantos kontaktieren.

Sollte der Spieler schon oefter negativ aufgefallein sein, wird er sanktioniert.

• Cool 3

[4_0_4]
Players
7,589 posts
13,795 battles

Hast du den wenigstens einen detallierten Bereicht an den Support geschrieben oder nur Frust verteilt?

Ansonsten:

Spoiler

giphy.gif

[7TEEN]
Players
743 posts
8,638 battles
Vor 10 Minuten, Zemeritt sagte:

Hast du den wenigstens einen detallierten Bereicht an den Support geschrieben oder nur Frust verteilt?

Ansonsten:

Versteckte Inhalte sichtbar machen

giphy.gif

Wo ist von Frust die rede ?

Natuerlich habe ich sachlich korrekt geschildert was Passiert ist.

Dabei war gar nicht viel zu schildern, wir fuhren nebeneinander los, etwa 50 Meter abstand voneinander.

Irgendwann merkte ich das ich immer mehr HP verliere (bin gehörlos !), dann habe ich bemerkt das der Typ (war nenn Franzose aus einem Clan),  mit voller absicht auf mich schoss.

Ich habe ihn weder beleidigt noch zurück geschossen.

In Zukunft allerdings werde ich wohl auch zurück schießen, wenn alles andere an Report möglichkeiten eh nichts hilft, warum sollte ich mich zusammen schießen lassen ?

Zumal der typ das ganze noch Lustig fand.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,942 posts
1,929 battles
18 minutes ago, ColonelPete said:

Der Gegner wird pink. Wenn er das oefter macht, orange.

Bei solch vorsaetzlichen Faellen kannst Du auch @Sehales oder @Crysantos kontaktieren.

Sollte der Spieler schon oefter negativ aufgefallein sein, wird er sanktioniert.

Nein, bitte nicht direkt bei uns. Wenn jemand öfters auffällt oder sich wirklich extrem verhält, kann man sich mit den Replays beim Kundendienst melden.

Falls es Probleme gibt, kann man sich dann gerne auch bei uns übers Forum melden.

Edit: Ich schau mir das Ticket mit den Kollegen an.

Edited by Sehales
  • Cool 6

[TFP_]
Moderator
2,737 posts
13,413 battles

Hast du nen Replay davon?

Im Normalfall ist ein Schiff nach der 3. Salve auf Teammitglieder spätestens Pink. Und von dem Moment an ist nix mehr mit Teamschaden. 

[4_0_4]
Players
7,589 posts
13,795 battles
1 minute ago, CptXer0 said:

In Zukunft allerdings werde ich wohl auch zurück schießen, wenn alles andere an Report möglichkeiten eh nichts hilft, warum sollte ich mich zusammen schießen lassen ?

Super, dann wirst du auch pink und er feiert es noch mehr :cap_haloween:

2 minutes ago, CptXer0 said:

Wo ist von Frust die rede ?

Natuerlich habe ich sachlich korrekt geschildert was Passiert ist.

Dabei war gar nicht viel zu schildern, wir fuhren nebeneinander los, etwa 50 Meter abstand voneinander.

Irgendwann merkte ich das ich immer mehr HP verliere (bin gehörlos !), dann habe ich bemerkt das der Typ (war nenn Franzose aus einem Clan),  mit voller absicht auf mich schoss.

Ich habe ihn weder beleidigt noch zurück geschossen.

Auch mit Screenshots vom Chatverlauf?

Ansonsten würde ich es, wie von Pete vorgeschlagen, Sehals oder Crysantos kontaktieren.

• Cool 2

[7TEEN]
Players
743 posts
8,638 battles
Vor 4 Minuten, Zemeritt sagte:

Super, dann wirst du auch pink und er feiert es noch mehr :cap_haloween:

Auch mit Screenshots vom Chatverlauf?

Ansonsten würde ich es, wie von Pete vorgeschlagen, Sehals oder Crysantos kontaktieren.

Natürlich, Screenshots und sogar das Replay.

Es war aber schon an den Screenshots ersichtlich wie fies der Typ drauf war, seine beweggründe waren auch etwas lächerlich, er regte sich über das gesamte Team auf, dabei war das Match gerade mal 4 Minuten ! gelaufen und naja, ich musste dafür dran glauben, ich dachte ich sehe nicht richtig...

hm ja, stimmt auch wieder, dem Teamkiller freut es dann noch, das ich dann auch Rosa bin.

Also alles einfach über sich ergehen lassen, klasse !

Ich glaube nicht das Sehales oder Crysantos mit solchen Problemen sich die Zeit tot schlagen würden, wenn es nicht einmal der Support angeht.

Das ist ne freihkarte und das finde ich nicht wirklich Feierlich.

Nun ja....

• Boring 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,942 posts
1,929 battles
4 minutes ago, CptXer0 said:

Natürlich, Screenshots und sogar das Replay.

Es war aber schon an den Screenshots ersichtlich wie fies der Typ drauf war, seine beweggründe waren auch etwas lächerlich, er regte sich über das gesamte Team auf, dabei war das Match gerade mal 4 Minuten ! gelaufen und naja, ich musste dafür dran glauben, ich dachte ich sehe nicht richtig...

hm ja, stimmt auch wieder, dem Teamkiller freut es dann noch, das ich dann auch Rosa bin.

Ich glaube nicht das Sehales oder Crysantos mit solchen Problemen sich die Zeit tot schlagen würden, wenn es nicht einmal der Support angeht.

Nun ja....

ääähm...

11 minutes ago, Sehales said:

schon getan/dran ;)

• Cool 4

[7TEEN]
Players
743 posts
8,638 battles
Vor 3 Minuten, Sehales sagte:

ääähm...

schon getan/dran ;)

Wow also doch, finde ich klasse !

Dann weiß ich nun an wen ich mich wende, sollte mir das noch einmal passieren, ist ja zum glück bisher noch nie so ausgeprägt passiert.

Danke Sehales !

Meinetwegen kann geschlossen werden.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,942 posts
1,929 battles
1 minute ago, CptXer0 said:

Wow also doch, finde ich klasse !

Dann weiß ich nun an wen ich mich wende, sollte mir das noch einmal passieren, ist ja zum glück bisher noch nie so ausgeprägt passiert.

Danke Sehales !

Meinetwegen kann geschlossen werden.

Ja, wie oben geschrieben. Falls es mal ein Problem mit dem Kundendienst gibt, kann man sich gerne an uns wenden. In dem Fall sollte sich das Replay natürlich angeschaut werden und falls es Probleme gibt oder etwas fehlt, eben dies gesagt werden. Bitte entschuldige die Verwechslung.

• Cool 1

Beta Tester
1,489 posts
17,357 battles

@CptXer0 Meine Empfehlung wäre tatsächlich, das ganze über sich ergehen zu lassen. Der Spieler hatte vielleicht einen schlechten Tag und musste ventilieren. Warum solltest Du Dich davon runterziehen lassen? Bei den Tausenden an Gefechten kommt es auf eines wirklich nicht an.

Und ich geb zu: Ich stand schon auf beiden Seiten. Bin sowohl vorsätzlich von Mates angegriffen worden als dass ich auch schon selber Mates angegriffen habe. Bin da nicht stolz drauf und weiss, wo die Ursache dafür lag.

Warum der andere aber nicht pink geworden ist, wundert mich schon. 

• Bad 2

[7TEEN]
Players
743 posts
8,638 battles
Vor 7 Minuten, Donnerturm sagte:

@CptXer0 Meine Empfehlung wäre tatsächlich, das ganze über sich ergehen zu lassen. Der Spieler hatte vielleicht einen schlechten Tag und musste ventilieren. Warum solltest Du Dich davon runterziehen lassen? Bei den Tausenden an Gefechten kommt es auf eines wirklich nicht an.

Und ich geb zu: Ich stand schon auf beiden Seiten. Bin sowohl vorsätzlich von Mates angegriffen worden als dass ich auch schon selber Mates angegriffen habe. Bin da nicht stolz drauf und weiss, wo die Ursache dafür lag.

Warum der andere aber nicht pink geworden ist, wundert mich schon. 

Also ganz ehrlich, ich habe auch manchmal schlechte laune, aber das lasse ich doch nicht an anderen aus!

Zumal der typ von mir vorher noch gewarnt wurde und er dann noch beleidigend und belustigend reagiert, nein sorry, das ist an dreistheit einfach nicht zu Toppen.

Wenn man sowas immer runter schluckt, wird sich nichts ändern, nun habe ich zumindest die Hoffnung das dieser User sich das mal durch den kopf gehen lässt und bei schlechter laune, nicht mehr auf andere Teammates Ballert.

Ich habe sogar den Supprt geschrieben gehabt, das ich hoffe das der Spieler zumindest abgemahnt wird, also ich möchte nicht das er gesperrt wird oder sonst gravierend bestraft wird, es reicht wenn aus Offizieller WG Seite, auf den Spieler zugegangen wird und er ermahnt wird.

Das bringt sicherlich etwas.

So für mich ist das Thema damit durch und noch einmal ein Danke an Sehales, das er sich das doch noch angesehen hat, vielen Dank!

[FOF]
Players
2,767 posts
10,293 battles
1 hour ago, Sehales said:

Ja, wie oben geschrieben. Falls es mal ein Problem mit dem Kundendienst gibt, kann man sich gerne an uns wenden. In dem Fall sollte sich das Replay natürlich angeschaut werden und falls es Probleme gibt oder etwas fehlt, eben dies gesagt werden.

Ich nehme das mal als positive Antwort auf meine Frage aus diesem Thread. 

Ihr solltet aber echt mal darüber nachdenken den Infotext auf eurer Supportseite zu überarbeiten und eine entsprechende Arbeitsanweisung für den Support zu verteilen. Das ist schon das zweite mal innerhalb von zwei Wochen, wo jemand ins Forum kommt und sich darüber beschwert, dass der Support keine Meldungen von Teamkillern bearbeiten will. 

874961551_TeamkillSchadenanVerbndeten_WorldofWarships-2019-10-3117_08_27.thumb.png.ae2e98188b3c2ecbc58be4ac25a0f164.png

Ich werde absichtlichen Teambeschuss und Teamkills in Zukunft dann dem Support melden und wenn der nichts machen will, gehe ich dir auf die Nerven. :Smile_smile:

• Cool 1

[7TEEN]
Players
743 posts
8,638 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Ich nehme das mal als positive Antwort auf meine Frage aus diesem Thread. 

Ihr solltet aber echt mal darüber nachdenken den Infotext auf eurer Supportseite zu überarbeiten und eine entsprechende Arbeitsanweisung für den Support zu verteilen. Das ist schon das zweite mal innerhalb von zwei Wochen, wo jemand ins Forum kommt und sich darüber beschwert, dass der Support keine Meldungen von Teamkillern bearbeiten will. 

874961551_TeamkillSchadenanVerbndeten_WorldofWarships-2019-10-3117_08_27.thumb.png.ae2e98188b3c2ecbc58be4ac25a0f164.png

Ich werde absichtlichen Teambeschuss und Teamkills in Zukunft dann dem Support melden und wenn der nichts machen will, gehe ich dir auf die Nerven. :Smile_smile:

Wie geschrieben....Der Support macht da vermutlich nichts, bzw. Sie Prüfen es nicht Manuell !

Genau das hat der Support mir nach Ticket Eröffnung geschrieben.

Sollte es wirklich mal zum Absichtlichen Teambeschuss kommen, schreibe Sehales an, der Scheint sich zu Kümmern.

[PONY]
Beta Tester
6,118 posts
10,454 battles
1 hour ago, CptXer0 said:

Wie geschrieben....Der Support macht da vermutlich nichts, bzw. Sie Prüfen es nicht Manuell !

Sollte es wirklich mal zum Absichtlichen Teambeschuss kommen, schreibe Sehales an, der Scheint sich zu Kümmern. 

4 hours ago, Sehales said:

Nein, bitte nicht direkt bei uns. Wenn jemand öfters auffällt oder sich wirklich extrem verhält, kann man sich mit den Replays beim Kundendienst melden.

Falls es Probleme gibt, kann man sich dann gerne auch bei uns übers Forum melden. 

• Cool 1

[FOF]
Players
2,767 posts
10,293 battles
8 hours ago, CptXer0 said:

Ne, ich nehm erstmal den ordentlichen Weg. Es interessiert mich auch ein wenig was der Support antwortet. Wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch Sehales belästigen.

[ASOP]
Beta Tester
1,950 posts
11,743 battles
Vor 16 Stunden, CptXer0 sagte:

Das Problem ist, dass ein automatisiertes System nicht wirklich entscheidungsfähig ist. In diesem Fall ist die Sache sicher klar aber bei den ganzen Leuten, die sich hier im Forum über rammende Teamkollegen beschweren müsste man sich immer genau anschauen, ob das vermeintliche Opfer auch wirklich Opfer ist oder nicht selber unaufmerksam war oder sogar den Spieß nur rumdrehen wollte. Letztens hatte Jingles in einem Video so einen Fall, wo ein Zerstörer mit nur noch dreistelligen HP sein Schiff in einen Teamkollegen gerammt hat und dann alle aufgefordert hat, diesen zu reporten.

Vielleicht sollte WG einfach mal Zahlen veröffentlichen, womit sich der Support so den ganzen Tag rumschlagen darf. Das dürfte einigen hier vielleicht die Augen öffnen, warum der Support sich nicht mit jedem Teamkiller rumschlagen kann.

Mein Tipp ist auch, sich nicht provozieren zu lassen. Im Zweifel einfach toter Mann spielen, wenn man gar nicht reagiert frustriert das solche A****löcher noch mehr und dann lassen die richtig die Sau raus und tun etwas, das dann entweder zu einer Erhöhung der Strafe führt (Selbstversenkung durch gespiegelten Schaden, Verbannung in Co-op) oder sie rasten meldewürdig im Chat aus.

• Cool 1

[ATZE]
Players
143 posts
19,092 battles

evt ist deine einstellung auch etwas komisch? :cap_tea:erinnere dich zurück als du mit dem spiel anfingst, auf T1 oder T2 ist teambeschuss fast normal.
auch in höheren stufen gibt es immer mal einen der freidreht, so sind menschen nunmal, gehört dazu und damit musst du leben. wenn du ihm dann noch "drohst" ist die
trotzreaktion die du triggerst absolut vorhersehbar. doch antrieb aufgrund des gefechts den support zu bemühen und extra einen thread zu erstellen OHNE dass der
pöhse purche pöhse dinge geschrieben hat halte ich dezent für übertrieben. mein tipp wäre es die base zu chilln, weniger kleinlichkeit und mehr gelassenheit.(oder mehr salziges ranked spielen :P)
wg hat einen guten weg gefunden mit teambeschuss umzugehen wodurch die lernen dass es nichts bringt. dumme oder salzige leute bleiben aber teil der spielerschaft datt kann keiner unterbinden oder abschreckend genug sanktionieren.

• Cool 2

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,617 posts
15,250 battles

Und ich weis immer noch nicht, wie der FdG die NC von 100 auf fast 0 geschossen haben soll. Nach 10k Schaden spätestens Pink geworden und danach elendig am Spiegelschaden verreckt. Natürlich ist es immer ärgerlich, aber zurückschießen bringt nichts. Wenn der Kollege Pink geworden ist einfach in den Weg stellen und zuschauen wie der massiven Schaden durch Rammenbekommt. ^^

• Cool 1

[BLITZ]
Players
237 posts
17,288 battles

Ich verstehe bis heute nicht, warum es Teamdamage gibt.
Der sollte direkt gespiegelt werden. Am besten mit dem Faktor 2.

Sofort würden DDs und Yoshinos denken bevor sie torpen.

Warum muss es denn Unschuldige treffen, wenn die Übeltäter bekannt sind?

Vor allem, wenn man Dublonen-Camos/-Flaggen mit ins Match nimmt, ist das auch ein finanzieller Schaden.
@CptXer0 war da zurecht verärgert.

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
1,950 posts
11,743 battles
Vor 49 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Und ich weis immer noch nicht, wie der FdG die NC von 100 auf fast 0 geschossen haben soll. Nach 10k Schaden spätestens Pink geworden und danach elendig am Spiegelschaden verreckt.

Das System ist da offenbar nicht immer konsequent, ich wurde in den letzten Monaten öfter mal mit meinen Zerstörern torpediert (japanische Kreuzer....) was mich durchaus bis zu 80% meiner Hitpoints gekostet hat und ab und zu war der Übeltäter danach nicht mal pink.

[PONY]
Beta Tester
6,118 posts
10,454 battles
17 minutes ago, Cartman666 said:

Das System ist da offenbar nicht immer konsequent, ich wurde in den letzten Monaten öfter mal mit meinen Zerstörern torpediert (japanische Kreuzer....) was mich durchaus bis zu 80% meiner Hitpoints gekostet hat und ab und zu war der Übeltäter danach nicht mal pink.

Spätestens ab der Auswertung war er dann pink. Sprich als Teamkiller gemarkt ins nächste Match gestartet.

• Cool 1

Beta Tester, Players
1,082 posts
13,404 battles

Ich fuhr mal mit meiner Alabama um ne Ecke und sah durch das Flugzeug auf einen Gegner in rund 20km Entfernung. Vor mir fuhr einer unserer Kreuzer.

Also ich beobachte gerade den Feind , ziele und Feuere und wundere mich wo meine Murmeln abgeblieben sind. Der Feindliche Kreuzer fuhr ruhig unter meinem Blick davon. Dann erst sah ich das der Kreuzer vor mir den Rückwärtsgang eingelegt hatte und millimeter seitlich an meinem Schiff zurückfuhr und sich im Chat beschwerte warum ich ihm 30k Schaden reingedrückt habe. Das war einfach nur dumm gelaufen aber ich wurde am Ende nicht Pink. Tja kann man nichts machen. :cap_haloween:

• Funny 1