Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ueberflieger7

Falsch geaimt oder wie konnte man da nicht treffen?

7 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
142 posts
5,498 battles

Guten Morgen zusammen.

Letztens ist mir in einem Gefecht ein North Carolina-Spieler aufgefallen, der sich nicht so einfach treffen lies wie ich es erwartet hatte. Bei den ersten Salven auf ihn bei ca. 12km fiel mir zunächst nichts auf. Einige Minuten später war er dann auf mittlere einstellige Kilometerzahlen heran gekommen. Ich stand hinter einer Insel mit meiner Edin und konnte so unentdeckt auf ihn schießen. Die Kugeln gingen jedoch durch die Textur der N.C. durch! Auf die selbe hatte ich kurze Zeit später bei einer Wladi keine Probleme! Die N.C. hatte den Halloween-Skin, vllt war es auch ein Bug des Skins oder so. Ich habe auch bewusst nicht "Cheat" oder "Hack" in den Mund genommen, da es ja auch einfach ein Fehler in der Einschlagsberechnung sein kann.

 

Aber seht selbst, hier ist ja Replay! 20191103_081443_PBSC108-Edinburgh_22_tierra_del_fuego.wowsreplay

 

Und bitte nicht über meine Spielweise diskutieren, ich weis selber das ich in den Gefecht schei*e gewesen bin.

 

Viele Grüße,

Paul

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,991 posts
14,005 battles

Solche probleme gab es frueher mit desynch (hatte ich schon lange nicht mehr). Ansonsten gibts mit inseln oftmals das Problem, dass der Clienbt die shells anzeigt, obwohl sie eigentlich gegen die Insel geschossen werden (ghost shells). Es werden dann quasi Granaten angezeigt,d ie so nicht existieren, das ist n Anzeigebug (faellt extream auf wenn man Desmo faehrt find ich). Das waere das einzige was mir dazu bekannt ist.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
310 posts
30,107 battles

Das mit den Geschossen, welche durch Inseln fliegen bzw. wo in "Grenzsituationen" die scheinbare (sichtbare) Flugbahn nicht mit der Realität (berechneten Flugbahn) übereinstimmt, ist ein bekannter Bug ... . Weiterhin kennst Du Dich entweder mit dem Interface nicht aus oder ignorierst gekonnt sämtliche Hinweise. Während Du zielst wird Dir klar und deutlich das "Bergsymbol" angezeigt, was bedeutet, daß der Weg zum Ziel blockiert ist. Es war weise nicht die "cheater-Karte" zu ziehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
142 posts
5,498 battles

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ich kannte das Problen mit dem Anzeigen der Kugel im Client bei Grenzsituationen tatsächlich noch nicht, aber danke für die Einweihung. Zu dem Bergesymbol beim Zielen will ich noch anmerken, dass das von Schiff zu Schiff änders ist, je nachdem wie es aufgebaut ist. Bei der Jean Bart zum Beispiel wird häufig das Bergesymbol auch noch dann angezeigt, wenn man eigentlich schon wieder schießen kann, weil eben beide Türme vor der Schiffsmitte sind und die Kugeln eigentlich gar nicht blckiert werden. Ich denke, dass diese Bergesymbol-Berechnung immer von der Schiffsmitte ausgeht, wo dann die Kugeln noch blockiert werden würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PTS]
Players
41 posts
16,858 battles

Hä? Sieht man doch klar und deutlich dass alle deine Shells in die Insel gehn als die NC auf 6km ran ist...

Bei der Vladi später warst du dann etwas weiter von der Insel weg und die Vladi auch etwas weiter weg, da hat's dann (knapp) gepasst.

 

Ansonsten: Shift zum Zoomen benutzen, nicht ständig den Shells "folgen", Hydro benutzen!  Und weniger agressiv spielen, war total unnötig so weit vor zu fahren und du kannst von Glück reden überhaupt bis zu der Insel gekommen zu sein.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,999 posts
12,244 battles
1 hour ago, Ueberflieger7 said:

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ich kannte das Problen mit dem Anzeigen der Kugel im Client bei Grenzsituationen tatsächlich noch nicht, aber danke für die Einweihung. Zu dem Bergesymbol beim Zielen will ich noch anmerken, dass das von Schiff zu Schiff änders ist, je nachdem wie es aufgebaut ist. Bei der Jean Bart zum Beispiel wird häufig das Bergesymbol auch noch dann angezeigt, wenn man eigentlich schon wieder schießen kann, weil eben beide Türme vor der Schiffsmitte sind und die Kugeln eigentlich gar nicht blckiert werden. Ich denke, dass diese Bergesymbol-Berechnung immer von der Schiffsmitte ausgeht, wo dann die Kugeln noch blockiert werden würden.

Nö, die Berechnung erfolgt "je Turm" bzw "Geschütz", wenn man es so will - ist nur einer "blockiert", der andere aber nicht, wird es trotzdem natürlich angezeigt. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,771 posts
10,293 battles
4 hours ago, Wizard27_1979 said:

, die Berechnung erfolgt "je Turm" bzw "Geschütz", wenn man es so will - ist nur einer "blockiert", der andere aber nicht, wird es trotzdem natürlich angezeigt.

Nein, die Berechnung erfolgt definitiv nicht vom Turm aus. Kannst du sehr gut mit Schiffen ausprobieren, die die Türme nur Vorne haben. Du kannst dann trotzdem alle Türme sauber abfeuern obwohl das Bergsymbol da ist.

 

@Ueberflieger7 benutz mal häufiger die rechte Maustaste, wenn du im Zoom bist. Wenn du die gedrückt hältst siehst du dein Schiff und kannst mit der Maus die Ansicht drehen, die Geschütze bleiben aber weiterhin auf den Gegner gerichtet. Sobald du loslässt bist du wieder zurück im Zoom. Ist verdammt praktisch um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, während man weiter feuert.

 

Edit: Hier ein paar Bilder und das Replay

Spoiler

shot-19_11.04_18_07.09-0409.thumb.jpg.83f207dd041e99b51a5f91f45befa4d4.jpgshot-19_11.04_18_07.12-0365.thumb.jpg.6a28d691a1867f00dfaa980a7f328409.jpgshot-19_11.04_18_07.16-0235.thumb.jpg.e90d314674b6e29c7b67ebed5a1edde3.jpgshot-19_11.04_18_07.20-0290.thumb.jpg.37dea976e13b093255e2181fcd1574e1.jpgshot-19_11.04_18_07.25-0569.thumb.jpg.7d5dcdc7038a74804e82b23229a3f04a.jpgshot-19_11.04_18_07.28-0512.thumb.jpg.4cf9cd15f8f4b8d7f1bf86529ed8fce2.jpg

20191104_180451_PASD506-Monaghan_50_Gold_harbor.wowsreplay

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×