Jump to content
anonym_nb2XVusC5Eve

Wie lang ist ein "Premium"-Tag? Und einiges mehr.

31 comments in this topic

Recommended Posts

Players
108 posts

Hallo

Ab und an "fliegt" mir mal ein Premium-Tag zu.

Als Gelegenheitsspieler spiele ich sehr unregelmäßig.

So kann es passieren, das ein Premium-Tag NUR noch ein paar Stunden gilt, bzw. bereits (ungenutzt) abgelaufen ist.

Obwohl ich viel gelesen habe, habe ich zu dem Thema: Premium-Tag fast keine erklärenden Informationen gefunden.

1. Da WoWs auf der ganzen Welt in verschiedenen Zeitzonen gespielt wird es sicher eine Zeitzone als First-Datumsgrenze geben? Welche ist für WoWs maßgeblich? Der Tag hat ja nun mal 24 Stunden.

Oder beginnt ein Premiumtag in jeder Zeitzone anders?

2. Wenn ich einen Premiumtag kaufe, wann beginnt der? a: sobald der Kaufpreis bezahlt wurde, b: wenn ich meine nächste Spiele-Sitzung mache, oder c: wenn ein neuer WG.net-Tag beginnt?

MfG

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,050 posts
6,528 battles

Premiumzeit beginnt mit dem Kaufdatum bzw. dem Zeitpunkt, an dem man die Premiumzeit erhält. Ein Premiumtag entspricht 24 Stunden Premiumzeit. Da 24h immer 24h sind, ist es also egal, nach welcher Zeitzone das berechnet wird.

• Cool 2

Beta Tester
913 posts
14,841 battles
7 hours ago, Noboty said:

Hallo

So kann es passieren, das ein Premium-Tag NUR noch ein paar Stunden gilt, bzw. bereits (ungenutzt) abgelaufen ist.

Obwohl ich viel gelesen habe, habe ich zu dem Thema: Premium-Tag fast keine erklärenden Informationen gefunden.

1. Da WoWs auf der ganzen Welt in verschiedenen Zeitzonen gespielt wird es sicher eine Zeitzone als First-Datumsgrenze geben? Welche ist für WoWs maßgeblich? Der Tag hat ja nun mal 24 Stunden.

2. Wenn ich einen Premiumtag kaufe, wann beginnt der? a: sobald der Kaufpreis bezahlt wurde, b: wenn ich meine nächste Spiele-Sitzung mache, oder c: wenn ein neuer WG.net-Tag beginnt?

MfG

und vielleicht noch als Ergänzung:

Die 24h laufen fortwährend. Das heißt, es ist egal, ob du online bist oder nicht. Sobald du Premium kaufst oder erhältst, läuft die Premiumzeit.

Ahoi!

[MUUH]
Players
982 posts
9,111 battles
Vor 10 Stunden, Noboty sagte:

Hallo

MfG

Da ich auch meistens höchstens ein paar Stunden abends spiele und auch mal ein paar Tage aussetzte ein kleiner Tipp:

Kisten daher lieber nicht am Ende des "Spieltags" öffnen sondern am Anfang des nächsten :cap_like:

Ist mir schön öfters so gegangen, dass ich nachts noch einen Premiumtag gezogen hatte und ihn ungenutzt verstreichen lassen habe, weil ich am Folgetag nicht zum Zocken kam :etc_hide_turtle:

[D-DR]
Beta Tester
1,196 posts
8,472 battles

Das könnte WG mal ändern.

Zeit sollte erst dann laufen, wenn man online ist.

• Cool 1

[MUUH]
Players
982 posts
9,111 battles
Vor 13 Stunden, ddc605 sagte:

Aus Kundensicht gebe ich Dir natürlich Recht …. aber ich habe die Vermutung, das machen die mit voller Absicht so :cap_haloween:

Spaß beiseite: Eine Änderung würde wohl zwangsläufig dazu führen, dass die Preise für Premiumspielzeit angehoben werden müsste, sonst würde WG wohl auf einen Schlag 80-90% weniger daran verdienen....

Players
3 posts
16 battles
Am 3.11.2019 um 23:09, floribe2000 sagte:

Premiumzeit beginnt mit dem Kaufdatum bzw. dem Zeitpunkt, an dem man die Premiumzeit erhält. Ein Premiumtag entspricht 24 Stunden Premiumzeit. Da 24h immer 24h sind, ist es also egal, nach welcher Zeitzone das berechnet wird. 

Hallo,

meiner Erfahrung nach beginnt die Premiumspielzeit abzulaufen mit der ersten Online-Minute nach dem Kauf der Premium-Spielzeit ...

ist man während des Erwerb der Premium-Spielzeit bereits online - erfolgt die Gutschrift und der Ablauf der Zeit sofort ...

ist mein zum Zeitpunkt des Kaufs von Premium-Spielzeit offline - erfolgt die Gutschrift und der Ablauf der Premium-Spielzeit bei der nächsten Anmeldung ...

Für Spieler die nur selten spielen (z.B. 1x wöchentlich) empfiehlt sich eigentlich die Premium-Spielzeit täglich zu kaufen. Die Premium-Spielzeit tickt nämlich an der Aktivierung unaufhörlich herunter, auch wenn man nicht online ist.

1 Tag Premium-Spielzeit = 0,82€  ==> 0,82€/Spieltag

30 Tage Premium-Spielzeit = 8,19€   gespielt an 5 von 30 Tagen ==>  1,64€/Spieltag

Meiner Meinung nach wäre es gerechter dass die Premium-Spielzeit nur abläuft wenn man tatsächlich online ist und spielt. Hier verprellt man diejenigen Spieler die nicht ganz so euphorisch aktiv sind ...

Grüße an alle ...

[OM]
Players
3,530 posts
15,597 battles
23 hours ago, ddc605 said:

Da wird der Netto-Premiumtag dann aber sehr teuer. Für (langfristige) Vielspieler wohl eher nicht so schön...

Premiumzeit ist für mich einfach die "Flatrate" für Vielspieler, wer eh nur alle paar Tage mal 1-2 Runden spielt, der ist mit Einwegcamos/-signalen besser bedient.

• Cool 3

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles

On 11/4/2019 at 5:31 PM, ddc605 said:

1 hour ago, wanninger17 said:

Da wird der Netto-Premiumtag dann aber sehr teuer. Für (langfristige) Vielspieler wohl eher nicht so schön...

Premiumzeit ist für mich einfach die "Flatrate" für Vielspieler, wer eh nur alle paar Tage mal 1-2 Runden spielt, der ist mit Einwegcamos/-signalen besser bedient.

Das ist das Problem dabei, ja und genau dafür eignen sich die Tarnungen und Signalflaggen sehr gut, wenn man nur unregelmäßig aktiv ist.

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
4,999 battles
Vor 7 Stunden, Red_Shark_2 sagte:

meiner Erfahrung nach beginnt die Premiumspielzeit abzulaufen mit der ersten Online-Minute nach dem Kauf der Premium-Spielzei

Die Premium-Zeit tickt ab der Sekunde des Kaufes. Ob du nun im Spiel online bist oder auch nicht

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
312 posts
6,090 battles

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn WG das umstellen würde, dass Premiumzeit nur verstreicht während man im Spiel ist. Dann würde ich sogar regelmäßig viel Premium-Zeit kaufen, wenn ich weiß dass sie mir nicht verloren geht wenn ich mal nicht zum spielen komme.

Da WG das aber nicht ändern wird, kaufe ich keine Premiumzeit sondern nutze nur die kostenlosen Premiumtage die man geschenkt bekommt.

[ESW]
Players
2,174 posts
8,340 battles
On 11/5/2019 at 4:36 PM, Red_Shark_2 said:

Für Spieler die nur selten spielen (z.B. 1x wöchentlich) empfiehlt sich eigentlich die Premium-Spielzeit täglich zu kaufen. Die Premium-Spielzeit tickt nämlich an der Aktivierung unaufhörlich herunter, auch wenn man nicht online ist.

1 Tag Premium-Spielzeit = 0,82€  ==> 0,82€/Spieltag

30 Tage Premium-Spielzeit = 8,19€   gespielt an 5 von 30 Tagen ==>  1,64€/Spieltag 

Darüber hinaus rentiert es sich am Jahresende (normalerweise zwischen Weihnachten und Silvester) die verbilligten 360 Tage Premiumzeit für 40€ zu kaufen; rechnerisch wenigstens, wenn man mehr als einen Tag pro Woche spielt, man zahlt 11,11 ct pro Tag auf 360 Spieltage; bei Kalkulation auf einen einzelnen Spieltag pro Woche ergo 77,77 ct pro Tag.

• Cool 1
  • Angry 1

Beta Tester
913 posts
14,841 battles
11 hours ago, SI_Starbuck said:

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn WG das umstellen würde, dass Premiumzeit nur verstreicht während man im Spiel ist. Dann würde ich sogar regelmäßig viel Premium-Zeit kaufen, wenn ich weiß dass sie mir nicht verloren geht wenn ich mal nicht zum spielen komme.

Da WG das aber nicht ändern wird, kaufe ich keine Premiumzeit sondern nutze nur die kostenlosen Premiumtage die man geschenkt bekommt.

Ähm... nennt mir mal bitte ein online-Spiel, bei dem das so ist!

Mir fällt nämlich gerade keines ein... :Smile_teethhappy:

Players
654 posts
4,671 battles
Vor 1 Stunde, Topsikrett sagte:

Starbuck meint sicherlich die Prem-Zeit, die man als Belohnung bekommt... Habe auch erst wieder 24h bekommen, umsonst :Smile_Default:

Beta Tester
913 posts
14,841 battles
23 minutes ago, WatschnBeda1958 said:

Starbuck meint sicherlich die Prem-Zeit, die man als Belohnung bekommt... Habe auch erst wieder 24h bekommen, umsonst :Smile_Default:

nö, meint er nicht. Er schreibt ja weiterhin, dass er dann viel Premiumzeit kaufen würde...

Kurzum: Ich glaube es gibt kein online-Spiel, welches Premiumzeit nur ticken lässt, wenn man auch on ist. Und das auch aus gutem Grund. Ein Online Spiel lebt genau von was?

Genau: Von vielen Spielern! Nichts ist wichtiger. Und um die Spieler zu triggern, baut man verschiedene "Werkzeuge" ein, welche die Spieler auch regelmäßig online ziehen... und laufende Premiumzeit ist eines dieser Werkzeuge.

• Cool 1

Players
918 posts
11,428 battles
Vor 1 Stunde, Topsikrett sagte:

nö, meint er nicht. Er schreibt ja weiterhin, dass er dann viel Premiumzeit kaufen würde...

Kurzum: Ich glaube es gibt kein online-Spiel, welches Premiumzeit nur ticken lässt, wenn man auch on ist. Und das auch aus gutem Grund. Ein Online Spiel lebt genau von was?

Genau: Von vielen Spielern! Nichts ist wichtiger. Und um die Spieler zu triggern, baut man verschiedene "Werkzeuge" ein, welche die Spieler auch regelmäßig online ziehen... und laufende Premiumzeit ist eines dieser Werkzeuge.

Ich kenne auch kein Spiel, bei dem Premiumzeit nur dann gezählt wird, wenn man auch wirklich online ist. Wenn man das einführen würde, würden die Preise für Premiumzeit deutlich höher sein, wie auch schon weiter oben angesprochen wurde. Vielleicht wäre es eine Option, zusätzlich Premium pro Gefecht anzubieten. Man kauft sich dann nicht Premium für z.B. 24h sondern für z.B. 10 Gefechte. Dann bekommt man den Bonus auf die nächsten 10 Gefechte angerechnet. Das wäre eine günstige Alternative für Spieler, die recht wenig spielen. Je nachdem, wie viel man wirklich pro Tag/Woche/Monat spielt, wäre dann Premium nach Zeit oder nach Gefechten das optimale. Den größten Nachteil, den ich für den jeweiligen Spieler bei diesem Modell sehe, ist, wenn man ganz am Anfang rausgenommen wird und dadurch quasi ein Premium-Gefecht verschwendet.

• Cool 1

Beta Tester
913 posts
14,841 battles
11 minutes ago, camouflage_cat said:

Den größten Nachteil, den ich für den jeweiligen Spieler bei diesem Modell sehe, ist, wenn man ganz am Anfang rausgenommen wird und dadurch quasi ein Premium-Gefecht verschwendet.

Jup, das ist dann "am Kunden vorbei", nicht zielführend und erzeugt zusätzlich Frust.

Im gleichen Sinne, denke ich, sollte man versuchen die "Mikrotransaktionen" auch nicht überzustrapazieren. Es sollte überschaubar bleiben. Wenn ich mehr Zeit im Premiumladen verbringe als im Hafen, dann würde was falsch laufen... :Smile_smile:

• Cool 1

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
312 posts
6,090 battles
Vor 5 Stunden, Topsikrett sagte:

Hab auch nirgends geschrieben, dass es das irgendwo gibt, sondern nur dargelegt unter welchen Umständen ich bereit wäre Geld in Premiumzeit zu investieren, nicht mehr und nicht weniger. Und dabei wäre ich auch bereit höhere Preise zu zahlen als die derzeit gültigen.

Beta Tester
913 posts
14,841 battles
40 minutes ago, SI_Starbuck said:

Hab auch nirgends geschrieben, dass es das irgendwo gibt, sondern nur dargelegt unter welchen Umständen ich bereit wäre Geld in Premiumzeit zu investieren, nicht mehr und nicht weniger. Und dabei wäre ich auch bereit höhere Preise zu zahlen als die derzeit gültigen.

Alles gut. Das war in keinster Weise als Kritik gemeint. Ich wollte nur verdeutlichen, dass sich das aktuelle "Premiumzeitmodell" am Markt durchgesetzt hat und es niemand anders macht.

Daher wird das vorgeschlagene Modell der "Echtzeit" wohl so schnell nicht an den Start kommen.

• Cool 1

[ESW]
Players
2,174 posts
8,340 battles
40 minutes ago, SI_Starbuck said:

Die Frage wäre aber, wie viel höhere Preise? Würdest du 1€ für 3-4 reine Spielstunden zahlen? Weil das circa die gegenwärtige Kalkulation von WG sein dürfte, hinsichtlich der Premiumtage vs. durschnittlich gespielte Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob ich - als Gelegenheitsspieler, der jedoch zwischen 5 und 15 Stunden die Woche durchaus ingame ist - auf diese Weise im Jahr nicht schlechter darstehen würde. Nochmals, momentan zahle ich 0,78 € pro Woche, selbst bei minimaler Spielzeit käme ich noch billiger.:cap_money:

Grundlegend würde ich anregen wollen, dass einjeder sich einfach fragt, was ihm dieses Spiel zu spielen wert ist.

Für mich sind 40€ Abo/Premiumzeit im Jahr vollkommen ok für ein Spiel, dass ich mehrere Hundert Stunden in dem gleichen Zeitraum spiele. Muss zwar jeder für sich entscheiden, sich aber auch bewusst sein, dass jede Unterhaltung, gerade auch am PC, Geld kostet und dies auch darf. Für 40€ kann ich gerade mal in 2 Kinofilme gehen oder zweimal  Essen im Restaurant (Einzelpreis). Zu Vergleichen würde ich auch Seasonpässe etc. anderer Online-Shooter, wie BF oder CoD heranziehen, wobei dort noch der Vollpreis für die Installation zu entrichten ist, der hier, bei WoWs, entfällt.:Smile_coin:

• Angry 1

[ESW]
Players
2,174 posts
8,340 battles
14 minutes ago, Topsikrett said:

Alles gut. Das war in keinster Weise als Kritik gemeint. Ich wollte nur verdeutlichen, dass sich das aktuelle "Premiumzeitmodell" am Markt durchgesetzt hat und es niemand anders macht.

Daher wird das vorgeschlagene Modell der "Echtzeit" wohl so schnell nicht an den Start kommen. 

Fände es auch nicht gut, wenn nebenbei das Taxameter mitlaufen würde...erinnert mich an die Internetcafé's von einst. :Smile_hiding:

• Funny 1
  • Angry 1

Beta Tester
913 posts
14,841 battles
4 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Für mich sind 40€ Abo/Premiumzeit im Jahr vollkommen ok für ein Spiel, dass ich mehrere Hundert Stunden in dem gleichen Zeitraum spiele.

Amen. :Smile_smile:

• Cool 1

Players
1 post
Am 3.11.2019 um 22:40, Noboty sagte:

Auch mir ging es ähnlich!

Belohnungen 2019

Moin,

nicht jeder hat den Wunsch oder die Möglichkeit, Premiumtage zu nutzen oder welche zu kaufen!

Premiumtage sind schon sinnvoll, wenn man z.B ein ziel erreichen will, und nicht unendlich viel Zeit dafür hat.

Meine Erfahrung zur "sinnvollen" Ausnutzung von Premiumtagen:

- Tägliche Lieferungen:

Wenn man viele Tage noch zur Verfügung hat, kann man auch mal ein paar Tage auslassen. So lässt sich ein Premiumtag auf einen "Tag zum effektiven Spielen" hinlenken.

Die "Belohnung" anzunehmen bedeutet (für mich) das die 24 h des Premiumtages sofort anfangen zu laufen.

-Wenn die Belohnung ABER nicht sofort "eingesackt" wird, wird sie auch nicht aktiviert (am Ende des Tages (Spiele-Sitzung) wird sie dem Eigenen Konto gutgeschrieben).

Am 20.12. habe ich nach 22:30 Uhr mein Spielen beendet ohne Premiumzeit nutzen zu können. die Belohnung habe ich nicht eingesackt.

Am 21.12.  begann mein "verschobener Premiumtag" ab 12:50 Uhr zu laufen! Mit vollen 24 h.

Sicher sind die erzielten Effekte nicht gravierend. Dennoch ist solch eine Verschiebung eines nutzbaren Premiumtages für Gelegenheitsspieler eine sinnvolle Alternative.

Container: 

Wenn Premiumtage in Containern " sehr wahrscheinlich zu erwarten" sind (Belohnung für Evend's, Aufträge, usw.) kann man sein Spiel entsprechend anpassen, um einen Zieltag zu erreichen. Man muß sie ja nicht gleich nutzen.

Das sind meine Überlegungen und Erfahrungen zur sinnvollen Verlegung von Premiumtagen.

Bis später.39595295_20_12.19-23-19.thumb.png.bae5418886cc6547e66ef32948aba4d1.png332047838_21_12.19-12-50.thumb.png.95ed5c3442059dc8c4f3a0e33f385fdc.png

[DILSS]
Players
66 posts
169 battles

Also es gibt eine Möglichkeit die Premium Zeit Kosten auf etwa 11 bis 12 Cent pro Tag zu drücken.

Dafür müsst ihr nur die Kiste mit 30 Premium Tage und 12500 Dublone kaufen.

Danach geht ihr und kauft Ingame für 12000 Dublonen 360 Premium Tage... (dieses Angebot gab es über Weihnachten, kann gut sein dass es noch online ist, ich weiss es jetzt nicht)

Ergibt: 30 Tage aus dem Kauf der Kiste + 360 Tage aus dem Ingame Kauf.

Ergibt 390 Premium Tage für 42,02 CHF... 

42,02 / 390 = 0,10774 CHF...

Wem dies noch zu teuer erscheint... hat ein Problem.

Mein HauptCaptain hat die so bekommen und tuckert nun auf dem NA Server herum, dem ist es jetzt egal ob er im Hafen liegt oder auf Hoher See.:cap_old:

• Cool 1

Alpha Tester
34 posts
578 battles

Seit wann sind die WoWs und WoT Accounts denn eigentlich entkoppelt?

War es nicht mal so das ich, wenn ich in einem Spiel einen Premiumaccount habe, ich den auch im WoWs habe?