Jump to content
anonym_nb2XVusC5Eve

Testschiff ist nicht gleich Testschiff!! Was für ein "Murx" bei WG?

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
108 posts

Hallo

Obwohl ich jetzt schon 3 Jahre dabei bin, bin (fühle) ich mich noch als Anfänger!

Dieses Spiel bedeutet für mich Spass. Sieg oder Niederlage ist für mich zweitrangig. Mein "Bauchgefühl" steuert die verschiedenen Schiffe.

Mit den verschiedenen Mechaniken des Spiels habe ich mich arrangiert, auch wenn es mir teilweise nicht gefällt (Im Leben gibt es nichts umsonst).

Nach langen Suchen habe ich mir u. a.  eine  "Kidd" zugelegt (je erwachsener sie wird, um so gemeiner :cap_cool:wird sie!!).

1. Frage:

Inzwischen konnte ich die verschiedensten Schiffe "testen", ob sie zu mir passen, mit eventueller Kauf-Option.

Eine interessante Sache, aber mit einem gewaltigen finanziellen Haken!

Diese Schiffe unaufgerüstet (stock) im Zufallsgefecht zu nutzen, ist das gleiche Gefühl wie "Ein Karpfen im Haifischteich"!  Mit Spass hat das wenig zu tun!

Falls ich die Dampfer nicht kaufen will nach der Frist (meist 7 Tage) kann ich die eingebauten Verbesserungen nur unter enormen Verlust ausbauen bzw. verkaufen!

(Als Gelegenheitsspieler habe ich nicht mal ein paar tausend Dub und reichlich Millionen Kredits rumliegen).

Leider gibt es von seitens WG und im www. keine weiteren Erläuterungen dazu! Das dämpft die Freude auf Spass erheblich!

2. Frage:

Vor kurzen hatte ich 3 Dampfer Stufe 10 bei mir im Hafen (wie vom Himmel gefallen) ohne weitere Erklärung . Nur als TESTSCHIFF ausgewiesen und ohne Kapitän!!

Davon die Gearing ausgerüstet, Käpten drauf; und "auf sie mit Gebrüll" ins Zufallsgefecht. Es war die Möglichkeit mal etwas neues (Radar) auszuprobieren.

Die Freude währte nur kurz! Denn erst als ich ins Gefecht starten wollte, wurde ich aufgeklärt, das diese Dampfer nur für "Clan-Gefechte" genutzt werden kann!

Leider gibt es von seitens WG und im www. keine weiteren Erläuterungen dazu!