Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MechGun_Joe

Eventschiffe nehmen meinen freie Schiffs Slots weg

23 comments in this topic

Recommended Posts

[MIAU]
Players
3,567 posts

Event Schiffe kommen immer mit ihren eigenen Slots. Diese werden mit den Schiffen auch wieder entfernt.

Deinen eigenen Schiffen nehmen sie gar nichts weg.

[PUPSI]
Privateer
8,800 posts
8 minutes ago, Egoleter said:

Event Schiffe kommen immer mit ihren eigenen Slots. Diese werden mit den Schiffen auch wieder entfernt.

dieses Mal muss man aber Eventschiffe zum ersten Mal erforschen & kaufen.

13 minutes ago, ColonelPete said:

Machen sie nicht. 

woher kommen dann die Meldungen von Spielern, die beim Kauf eines erforschten Eventschiffes 300 Dublonen zahlen müss(t)en, also genau den Preis eines Hafenplatzes?

• Cool 2

[CATS]
Players
20,526 posts
12,586 battles
24 minutes ago, Klopirat said:

dieses Mal muss man aber Eventschiffe zum ersten Mal erforschen & kaufen.

woher kommen dann die Meldungen von Spielern, die beim Kauf eines erforschten Eventschiffes 300 Dublonen zahlen müss(t)en, also genau den Preis eines Hafenplatzes?

Weil man die Schiffe nicht einfach bekommt, sondern selbst entscheidet ob man sie haben will.

Da dies die eigene Entscheidung ist, gibt es auch keinen Grund sich aufzuregen.

• Cool 1
  • Bad 1

Modder
4,859 posts
10,217 battles
Vor 5 Stunden, ColonelPete sagte:

Weil man die Schiffe nicht einfach bekommt, sondern selbst entscheidet ob man sie haben will.

Da dies die eigene Entscheidung ist, gibt es auch keinen Grund sich aufzuregen.

Ich glaub aber nicht, daß dies so gewollt war, es steht nirgends das es so gehandhabt wird.

Die Eventschiffe wurden in der Vergangenheit immer inkl. Stellplatz eingefügt und wurden später auch wieder damit entfernt.

Das ist ja auch so bei diesen zusätzlichen Eventschiffe, diese werden ja auch wieder entfernt.

Es ist zumindest ungewöhnlich und abweichend von der bisherigen Methode.

Bei den frei zu spielenden T10- Schiffen für die CW ist es auch so, daß die Stellplätze mit den "Event, CW" T10-Schiffe mitkommen, und später auch wieder entfernt werde.

Vielleicht kann @Sehales mal klären damit es eindeutig ist.

• Cool 3

Players
297 posts
Vor 5 Stunden, juger65 sagte:

Ich glaub aber nicht dies so gewollt war, es steht nirgends das es so ist.

Die Eventschiffe wurden in der Vergangenheit immer inkl. Stellplatz eingefügt und wurden später auch wieder damit entfernt.

Das ist ja auch so bei diesen zusätzlichen Eventschiffe, diese werden ja auch wieder entfernt.

Bei den frei zu spielenden T10- Schiffen für die CW ist es auch so, dass die Stellplätze mit den "Event, CW" T10-Schiffe mitkommen, und später auch wieder entfernt werde.

Ja aber man hat immer die Schiffe bekommen, auch die erspielten Weltraumschiffe musste man kein Credit zahlen, man hat einfach vergessen hier das zu berücksichtigen, hätte man das wie immer gemacht würde das jetzt nicht so sein, das einem die Stellplätze ausgehen, für die, die eh genug haben, denen ist es egal

[PUPSI]
Privateer
8,800 posts

es gab doch schon mehrmals, dass es bei Events nicht gleich alle Schiffe gab, sondern man bessere erst durch Missionen Freispielen musste. Und da gab es dann immer auch Gemecker, weil man sich durch die schlechteren Schiffe durchquälen musste. Bei dieser Variante mit den Eventschiffen im Baum kann jeder, der sich nicht mit den Anfangsschiffen abgeben will, mittels FreeXP gleich zu den besseren Schiffen springen...das geht bei den Schiffen über Missionen eben nicht...

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,646 posts
1,374 battles
6 hours ago, juger65 said:

Ich glaub aber nicht, daß dies so gewollt war, es steht nirgends das es so gehandhabt wird.

Bei den frei zu spielenden T10- Schiffen für die CW ist es auch so, daß die Stellplätze mit den "Event, CW" T10-Schiffe mitkommen, und später auch wieder entfernt werde.

Da es im Prinzip ein "normaler Forschungsbaum" ist, gibt es keine Slots dazu. Bei Aufträgen können wir frei wählen, was der Auftrag freischaltet.

Wir schauen, ob wir dafür eine Lösung finden.

• Cool 2
  • Bad 1

Players
450 posts
6,339 battles
53 minutes ago, Sehales said:

Da es im Prinzip ein "normaler Forschungsbaum" ist, gibt es keine Slots dazu. Bei Aufträgen können wir frei wählen, was der Auftrag freischaltet.

Wäre schön, dass ein temporärer Slot mit im Schiffspreis vorhanden wäre, macht mehr Laune für die ganzen f2p-Spieler mit vollem Hafen. Soll ja ein freudiges Event sein ;-)

• Boring 2

Players
297 posts
Vor 2 Stunden, Sehales sagte:

Eine unbefriedigende Antwort, beim Weltraumevent hat es ja auch geklappt, aber mal wieder "wir probieren was neues" wie beim Sound und es geht in die Hose.

• Boring 2
  • Bad 1

Modder
4,859 posts
10,217 battles
Vor 19 Minuten, MechGun_Joe sagte:

Eine unbefriedigende Antwort, beim Weltraumevent hat es ja auch geklappt, aber mal wieder "wir probieren was neues" wie beim Sound und es geht in die Hose.

Was sollen solche Vergleiche?

Hast du gelesen was er geschrieben hat!

"Wir schauen, ob wir dafür eine Lösung finden"

Ich finde einfach solche Kommentare solltest dir schenken.

• Cool 3
  • Bad 1

Players
297 posts
Vor 1 Stunde, juger65 sagte:

Ich finde einfach solche Kommentare solltest dir schenken.

Ne, das werde ich mit Sicherheit nicht, gibt schon genug JA und Amen Sager, und "Wir schauen, ob wir eine Lösung finden" ist keine befriedigende Antwort. Sowas hätte man schon auf dem PTS ausmerzen können und nicht erst auf dem Live.

• Boring 1
  • Bad 1

Modder
4,859 posts
10,217 battles
Vor 10 Minuten, MechGun_Joe sagte:

Ne, das werde ich mit Sicherheit nicht, gibt schon genug JA und Amen Sager, und "Wir schauen, ob wir eine Lösung finden" ist keine befriedigende Antwort. Sowas hätte man schon auf dem PTS ausmerzen können und nicht erst auf dem Live.

Na dann hoffe ich das keine Lösung gefunden wird!

Ich hab ja genug Slots frei!:cap_haloween:

So Leute haben nichts verdient!

• Cool 1
  • Bad 1

[PUPSI]
Privateer
8,800 posts
17 hours ago, MechGun_Joe said:

Sowas hätte man schon auf dem PTS ausmerzen können und nicht erst auf dem Live.

hast du das denn auf/nach dem PTS als Feedback gemeldet?

und

1 hour ago, Tanatoy said:

Greetings, captains and happy Halloween!

We hope you enjoy the new event and various rewards as signals, coal, Free XP and opportunity to get camos for tier VIII, IX and X ships.

We know that some of you are upset with the necessity to have free slots in port for event ships.

Please take our sincere apology for the inconvenience - this is how ‘tech tree’ ships currently work. As of now, we have no ability to change it, but we will certainly consider this case for the next events with temporary ships.

As a token of appreciation, we’re happy to announce that the slots for the first three ships (Steel Lancet, Rust Nightfall, and Maverick) will stay with you after the event will end. And, of course, slots for other events ships won’t be removed from your accounts.

Good luck and fair seas!

• Cool 5
  • Boring 1

Players
434 posts
13,419 battles
On 10/31/2019 at 3:05 PM, Sehales said:

Wir bitten darum... Nicht jeder hat gerade 9 Freie Stellplätze bzw. noch mehr um auch noch mit den normalen Linien weitermachen zu können. Immo hatte ich vor dem Event nur 2 und verkaufen kann ich die Eventschiffe derzeit nicht, weil es kein Sell gibt. Ergo ich kann gerade nicht mal mehr meine normalen Techtreeschiffe leveln, weil ich keine Plätze mehr frei hab. Das ist alles nen bissel mau. 300D/Stellplatz wollte ich nicht ausgeben, nur wegen nem Event, und davon bräuchte ich noch 4 Stück nur allein für den Rest der Eventschiffe zum  "Anspielen".

[_LW_]
Players
168 posts
11,816 battles

Woher  kommt eigentlich dieser Gedanke bei einem free to play Spiel jeglichen content for free zu bekommen? Wie reden hier über einen?! Euro und ein paar Cent. Oder irre ich mich?

Nun wem das zu viel ist sollte besser erst gar nicht ins Forum gehen. Das Schreiben der "Beschwerde" kostet schon ein paar Cent Strom wenn man Pech hat.

• Cool 1

[_LW_]
Players
168 posts
11,816 battles
20 hours ago, Kuritaclan said:

Wir bitten darum... Nicht jeder hat gerade 9 Freie Stellplätze bzw. noch mehr um auch noch mit den normalen Linien weitermachen zu können. Immo hatte ich vor dem Event nur 2 und verkaufen kann ich die Eventschiffe derzeit nicht, weil es kein Sell gibt. Ergo ich kann gerade nicht mal mehr meine normalen Techtreeschiffe leveln, weil ich keine Plätze mehr frei hab. Das ist alles nen bissel mau. 300D/Stellplatz wollte ich nicht ausgeben, nur wegen nem Event, und davon bräuchte ich noch 4 Stück nur allein für den Rest der Eventschiffe zum  "Anspielen".

Wer ist wir? Sprich bitte nur für dich. Für uns ist das so ok.

Modder
4,859 posts
10,217 battles
Vor 22 Stunden, Kuritaclan sagte:

Um das Event zu Spielen bekommst du 3 Schiffe kostenlos zur Verfügung gestellt, inkl, Hafenplätze.

Möchtest du zusätzlich Schiffe für das Event haben, kannst du diese erspielen, nötig sind sie aber nicht um das Event erfolgreich zu Spielen.

Also sind es max. 6 Hafenplätze die du benötigst, wenn man sie unbedingt haben möchte.

Hier habe ich es erklärt!

• Cool 4
  • Boring 1

[TERMS]
Players
19 posts

Sorry my German is bad. It is a illegal rip off, why? They don't tell you why you have to pay 300 doubloons. You can't ask doubloons for something you don't specify.

• Bad 1

[PUPSI]
Privateer
8,800 posts
17 minutes ago, gangster9632 said:

Sorry my German is bad.

so why do you post in the German forum and not the English one?

17 minutes ago, gangster9632 said:

It is a illegal rip off, why?

no, why should it be?

18 minutes ago, gangster9632 said:

They don't tell you why you have to pay 300 doubloons. You can't ask doubloons for something you don't specify.

:Smile_facepalm:

[PONY]
Beta Tester
5,195 posts
8,728 battles
25 minutes ago, gangster9632 said:

Sorry my German is bad.

Then go to the english forum!

25 minutes ago, gangster9632 said:

It is a illegal rip off, why?

Not at all.

26 minutes ago, gangster9632 said:

They don't tell you why you have to pay 300 doubloons. You can't ask doubloons for something you don't specify.

They did and you have to agree with it when you buy the ship. The fault is on your side If you dont read that and just klick yes.

[4_0_4]
Players
6,109 posts
12,458 battles
2 hours ago, gangster9632 said:

Sorry my German is bad. It is a illegal rip off, why? They don't tell you why you have to pay 300 doubloons. You can't ask doubloons for something you don't specify.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.