Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
niclasknig

Random Bundle Flut

57 comments in this topic

Recommended Posts

[WGP2L]
Players
250 posts
13,951 battles

Hey Leute,

seit heute morgen ist die Armory mit random bundles so dermaßen geflutet, dass man komplett den Überblick verliert. Ja EA verdient mit so einem Quatsch einen Haufen Geld und jedes Jahr kaufe ich erneut FIFA (habe übrigens noch nie fifa points gekauft). Doch diese Flut von unnötigem Blödsinn in der Armory zu haben ist einfach nur bescheuert. Zuerst die 100 Fantasiewährungen und jetzt random bundles. Ich weiß die leute die hier lesen haben kaum Einfluss auf das "Promotion-Team" von WOWs. Aber ihr Flutet das spiel langsam dermaßen mit "Musthave" events dass man bald entweder vor der Entscheidung steht ganz aufzuhören weil man nicht mehr mithalten kann und mit etwas Ehrgeiz nicht abgehängt werden möchte. Oder seine Freundin/Frau zu verlassen und seine arbeit zu kündigen.

Bitte überdenkt eure Strategie, denn die Spieler durch die dieses Spiel "groß" geworden ist, spielen es seit vielen Jahren durchgehend und nicht wie bei einem Handygame nur für wenige Monate. Ja es gibt Wale die jedes Premiumschiff besitzen und jede schöne neue Tarnung, aber diese würden die Tarnung auch im Shop kaufen, wenn sie nicht lootboxen öffnen müssten. Mich schreckt diese Strategie ab und ich glaube es geht vielen anderen ebenfalls so.

beste Grüße Nico

• Cool 10
  • Funny 1
  • Boring 2

[PUPSI]
Privateer
8,723 posts
3 minutes ago, niclasknig said:

aber diese würden die Tarnung auch im Shop kaufen, wenn sie nicht lootboxen öffnen müssten.

die Tarnungen gibt es doch sowohl im Shop als auch in der Waffenkammer direkt zu kaufen...

4 minutes ago, niclasknig said:

Mich schreckt diese Strategie ab und ich glaube es geht vielen anderen ebenfalls so.

solange diese "Lootboxen" mit so erspielbaren Währungen bezahlt werden können/müssen ist doch alles ok...

• Cool 3

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,706 posts
5,572 battles

Wer sagt das Ich jetzt in der Waffenkammer etwas kaufen muss um ein Gefecht zu starten?
Ich dachte man schaut nur in die Waffenkammer rein, wie auch in den Premium Laden InGame, wenn man etwas kaufen möchte oder Interesse hat?
Wie immer gilt auch im Lootmarketing-> Wer nicht will, der hat schon und wer will hat alles aber keiner muss

Das einzige wo Ich dem TE Recht gebe ist ,das die Zeit zwischen Events,Kampagnen,Ranked und Clanbattle imme kürzer wird

mfg

• Cool 7

[FOF]
Players
3,113 posts
5,877 battles

Naja, wenn es nicht die zeitliche Begrenzung für die Währung gäbe würde ich euch ja zustimmen, beim RU Kapitän z.B. war ich im Urlaub und konnte den zeitlich bedingt nicht erspielen.

Kann ich den nun mit Ingamewährungen nachkaufen? Nö.

• Cool 5

[WGP2L]
Players
250 posts
13,951 battles

Naja zu dem niemand muss jeder kann... eine t10 premium camo für jedes schiff anwendbar ist schon was schönes und ich muss ja in die armory im mein 16. genua loot box zu holen ^^

• Cool 2

[PUPSI]
Privateer
8,723 posts
7 minutes ago, Salkeaner said:

sollte doch wohl mit 0.8.10. für Kohle kommen

10 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Das einzige wo Ich dem TE Recht gebe ist ,das die Zeit zwischen Events,Kampagnen,Ranked und Clanbattle imme kürzer wird

Sub_Octavian hatte ja auf Reddit geschrieben, dass im Ranked nur 25% der Spieler teilnehmen, im CB sogar nur 5%. Wenn WG nun also Specials/Events nur in Abhängigkeit von Ranked/CB-Saisons anbieten würde, ginge die großer Mehrheit der Spieler leer aus...

Players
3,526 posts
3,032 battles
1 minute ago, Klopirat said:

Sub_Octavian hatte ja auf Reddit geschrieben, dass im Ranked nur 25% der Spieler teilnehmen, im CB sogar nur 5%. Wenn WG nun also Specials/Events nur in Abhängigkeit von Ranked/CB-Saisons anbieten würde, ginge die großer Mehrheit der Spieler leer aus...

Entshculdigt aber nicht den Mangel an neuen Feldzügen/Kampagnen... ich finde ja, dass alle von den Super Sonder historischen Kapitänen da drinn sein sollten, statt in befristetem Zeugs zum release einer Schiffsreihe...

• Cool 3

[WGP2L]
Players
250 posts
13,951 battles

25 bzw 5 prozent aller angemeldeten spieler... die masse an games wird wohl von den gleichen spielern getragen die auch ranked und cbs spielen

• Cool 2

[PUPSI]
Privateer
8,723 posts
1 minute ago, GrossadmiralThrawn said:

Entshculdigt aber nicht den Mangel an neuen Feldzügen/Kampagnen...

Nun ich für meinen Teil kann gut damit leben, dass WG anstatt Feldzüge nun Direktiven bringt, da die viel angenehmer zu Spielen sind als diese endlos-grindigen Feldzüge

• Cool 8

[SSA]
Players
185 posts
13,165 battles
14 minutes ago, niclasknig said:

Naja zu dem niemand muss jeder kann... eine t10 premium camo für jedes schiff anwendbar ist schon was schönes und ich muss ja in die armory im mein 16. genua loot box zu holen ^^

Kann die Tarnung sonst noch was? Sieht die gut aus oder hat die gute Stats? Wenn nicht ist sie genauso irrelevant wie die anderen Tarnungen meiner Meinung nach.

• Boring 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,706 posts
5,572 battles
Vor 12 Minuten, niclasknig sagte:

Wer zwingt dich zum Kauf einer Tier 10 Tarnung?Oder zum öffnen einer Lootbox?Ja wohl Du selber oder...

Die Waffenkammer sind Optionen sich selber etwas zu gönnen für sein Hobby und unterstützt sogar den Entwickler
Aber gezwungen hier im Spiel etwas auszugeben wurde ich als Beispiel noch nie.
Kann ja aber muss...hmmmm

• Cool 4

[WGP2L]
Players
250 posts
13,951 battles
Just now, XFabi7X said:

Kann die Tarnung sonst noch was? Sieht die gut aus oder hat die gute Stats? Wenn nicht ist sie genauso irrelevant wie die anderen Tarnungen meiner Meinung nach.

Ist von den werten identisch zu der 5k dubs perma camo die man ingame kaufen kann.

• Cool 1
  • Bad 1

Players
3,526 posts
3,032 battles
3 minutes ago, Klopirat said:

Nun ich für meinen Teil kann gut damit leben, dass WG anstatt Feldzüge nun Direktiven bringt, da die viel angenehmer zu Spielen sind als diese endlos-grindigen Feldzüge

ich bevorzuge die Feldzüge. Endlos Grindig? Ja... aber immerhin muss ich mir nicht verarscht vorkommen, wenn ich die Deadline knapp verpasse oder einfach in der Zeit wo ichs fertig machen muss keine Zeit habe

• Cool 11

[MDT]
Players
269 posts
6,310 battles
43 minutes ago, Salkeaner said:

Naja, wenn es nicht die zeitliche Begrenzung für die Währung gäbe würde ich euch ja zustimmen, beim RU Kapitän z.B. war ich im Urlaub und konnte den zeitlich bedingt nicht erspielen.

Für 175k Kohle in 0.8.10 erhältlich :)

• Cool 3

[1160]
Players
3,149 posts
11,865 battles
35 minutes ago, GrossadmiralThrawn said:

ich bevorzuge die Feldzüge. Endlos Grindig? Ja... aber immerhin muss ich mir nicht verarscht vorkommen, wenn ich die Deadline knapp verpasse oder einfach in der Zeit wo ichs fertig machen muss keine Zeit habe

Soweit ich weiss hat WG die Feldzüge auf längere Sicht erst mal auf Eis gelegt. Waren glaube zu wenig Spieler, die es genutzt hatten oder so. Stand mWn in irgend nem Q&A nur wo? kA :D

[FOF]
Players
3,113 posts
5,877 battles
17 minutes ago, Soundxz_ said:

Für 175k Kohle in 0.8.10 erhältlich :)

Ok, gut zu wissen 

Players
3,526 posts
3,032 battles
1 minute ago, Miniadler said:

Soweit ich weiss hat WG die Feldzüge auf längere Sicht erst mal auf Eis gelegt. Waren glaube zu wenig Spieler, die es genutzt hatten oder so. Stand mWn in irgend nem Q&A nur wo? kA :D

ich vermute mal, wäre das Zeug etwas weniger grindig würden mehr Leute sich drauf einlassen, aber was weiß ich als Spieler schon... hab ja nicht so großartig tolle statistiken

• Funny 2

[D182]
Players
300 posts
4,805 battles

Lootboxen hin oder her, das finde ich nicht so tragisch, weil es nun mal kein muss ist aber....

So viele Events auf einen Schlag, Transylvania, Halloween und dann noch Italienische Kreuzer....

Und das ganze auch noch mit Zeitlicher Einschränkung.... wie soll man das packen ?

Also als Arbeitender Mensch ?

Ich vermute ganz stark, das es mit Absicht so überschwemmt wird, damit gerade diejenigen, die es Zeitlich nicht schaffen würden, sich dann die ganzen Lootboxen kaufen.

Das ist ne ganz fiese Masche aber die muss man nicht mitgehen und die werde ich auch nicht mitgehen.

Ganz ehrlich, das Geschäftsmodell ist alles andere als Kundenfreundlich, im Gegenteil, man reibt den Leuten den Krams unter die Nase und zeigt ihnen das sie es nicht auf normalen Wege erreichen können (Zeitmangel).

Ich denke da eher an die Jugendliche Fraktion, das ist schon sehr verlockend und hat großes Suchtpotential.

Bin froh das ich mit meinen 39 Jahren, auf dieses Cash Cow Verfahren nicht mehr reinfalle.

WG ist wie nenn Drogen Dealer, Du darfst mal dran riechen, aber wenn Du keine Kohle hast und keine Zeit, dann bekommst auch keinen Stoff....

• Cool 7

Players
370 posts
2,920 battles
Vor 18 Minuten, CptXero sagte:

...

WG ist wie nenn Drogen Dealer, Du darfst mal dran riechen, aber wenn Du keine Kohle hast und keine Zeit, dann bekommst auch keinen Stoff....

Der war gut :cap_like: Deshalb jagt WG zum Teufel... Oh wait, dann habe ich ja kein Suchtpotential mehr :Smile_amazed:

[PUPSI]
Privateer
8,723 posts
13 minutes ago, CptXero said:

So viele Events auf einen Schlag, Transylvania, Halloween und dann noch Italienische Kreuzer.... 

Und das ganze auch noch mit Zeitlicher Einschränkung.... wie soll man das packen ?

wieso? Wenn es nur darum geht etwas zu Erspielen kann man Saving Trans und Sonnenstrahl ignorieren, da verpasst man nichts. Die Direktiven der ital. Kreuzer sind auch nichts besonderes, die erledigen sich so nebenbei, zum Teil ja auch im Schmutzmodus...

Und die aktuellen Lootboxen?

- In den ital. Boxen gibt es Missionen für Schiffe, die man sich bald auch so erspielen kann, also muss man kein Geld ausgeben

- Die Random-Boxen aus dem ital. Event könnten einem die Genova bringen, also ein Schiff, was von allen bestenfalls als Meh eingestuft wird .Und die nötigen Token erspielt man sich eh so mit den Direktiven, falls man das Schiff trotzdem haben möchte.

- Die Random-Boxen für die Schmutzwährung bringen bestenfalls auch nur eine Perma-Camo, die identische Werte hat wie die normalen Perma-Camos, also verpasst man auch da nicht wirklich was Einzigartiges.

Und die "Hauptgewinne" gibt es auch alle direkt so zu kaufen, ohne den Umweg über Lootboxen, bzw. bei den ital. Kreuzern gibt es die ja als Treeschiffe bald für lau...

• Cool 5

[ALONE]
Players
1,863 posts
7,413 battles

Ich persönlich finde es ebenfalls schade das so viele Events gleichzeitig, sich überschneidend und direkt aufeinander folgend präsentiert werden. 
Da geht die Exklusivität und das Besondere verloren auf welches man sich schon Wochen gefreut hat. Mir ist es mittlerweile gleich was da für ein Event ist. Ähneln sich eh immer und die Gewinne sind meistens auch nichts besonderes mehr. Klar die Benham war eine coole Belohnung, der dafür nötige Grind und der Modus so K*cke, das ich da gerne verzichtet habe.

• Cool 3

Players
652 posts
14,783 battles
4 hours ago, Salkeaner said:

Doch kannst Du mit dem nächsten Update kommt der für läppische 175000 Kohle...……………..Schnäppchen.:cap_haloween:

• Funny 1

[D182]
Players
300 posts
4,805 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

wieso? Wenn es nur darum geht etwas zu Erspielen kann man Saving Trans und Sonnenstrahl ignorieren, da verpasst man nichts. Die Direktiven der ital. Kreuzer sind auch nichts besonderes, die erledigen sich so nebenbei, zum Teil ja auch im Schmutzmodus...

Und die aktuellen Lootboxen?

- In den ital. Boxen gibt es Missionen für Schiffe, die man sich bald auch so erspielen kann, also muss man kein Geld ausgeben

- Die Random-Boxen aus dem ital. Event könnten einem die Genova bringen, also ein Schiff, was von allen bestenfalls als Meh eingestuft wird .Und die nötigen Token erspielt man sich eh so mit den Direktiven, falls man das Schiff trotzdem haben möchte.

- Die Random-Boxen für die Schmutzwährung bringen bestenfalls auch nur eine Perma-Camo, die identische Werte hat wie die normalen Perma-Camos, also verpasst man auch da nicht wirklich was Einzigartiges.

Und die "Hauptgewinne" gibt es auch alle direkt so zu kaufen, ohne den Umweg über Lootboxen, bzw. bei den ital. Kreuzern gibt es die ja als Treeschiffe bald für lau...

Mir geht es im grunde auch um Spielspaß, wenn ich die Events nicht vollenden kann, welches Ziel habe ich denn dann ausser normal im Random rum zu schippern ?

Ja es gibt noch die Clangefechte, aber bekomm mal 8 mann zusammen, die auch schon öfter gemeinsam gefahren sind und erfahrung haben....ist aber nenn anderes thema....

Jedenfalls habe ich lieber ein Ziel vor augen, wie zb. Minimum meine 3 Container und damit die 30 Öl rein zu holen.

Wenn es dann jetzt noch Events gibt, freue ich mich auf neue Ziele, aber dann merken das man gar nicht die Ziele erreichen kann, wegen Arbeit, Familie und Co.

Auch dein Argument das man die Events ja auch so oder so nebenbei fertig stellt, das stimmt nur zum teil, ich brauche die Genova um das Italo Event fertig zu stellen, aber die Genova gibt es nur in den Lootboxen, die ich für Geld einkaufen muss weil die Marken die man erspielt einfach nicht ausreichen, war bei den France event genau der gleiche mist.

Und wenn die Genova dann im Techthree steht, ist das Event gelaufen.

Kann mir keiner erzählen das die bei WG sich nicht das ganze absichtlich so ausgedacht haben.

Das ist einfach etwas mies!

Ich denke ich bin mit der Meinung nicht alleine.

• Cool 6
  • Bad 1

Players
3,526 posts
3,032 battles

Mir is da grad was aufgefallen... wegen den ganzen Events gleichzeitig/nahbeieinander und den ganzen Währungen usw.

Kann es einfach sein dass WG sich mal wieder in ne Sackgasse manövriert?

Kohle (und die Event marken) kann man sich ja im grunde "Nebenbei" erspielen. Stahl jedoch gibts nur in SC, in gewerteten und in den Clan Gefechten. Werden hier also "zu" lange Pausen eingelegt, würde sich WG warscheinlich anhören dürfen, dass es einfach vieeeel zulange dauert sich auch nur das billigste Stahlschiff zu erspielen.

Genauso mit der Event übersättigung: WG ballert die raus und man "gewöhnt" sich drann und auch wenn es einem lieber währe, wenns ne Pause gäbe, würden längere Pausen wohl den anderen Teil der Spielerschaft dazu verleiten zu sagen "Da kommt shcon wieder ewig nix!"

WG bringt neues Zeug was dazu führt, dass sie mit dem dazugehörigen Gedöns vollkommen überladen, weil die Sachen so gesetzt sind, dass sie eher für "Hardcore" Spieler in annehmbarer Zeit zuschaffen sein sollen als vom "Durchschnitt". Damit letztere aber zumindest da ab und an mal was kriegen müssen Events, CWs, Gewertete etc. im  gefühlten Stundentakt laufen

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.