Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
makemyfuday

bitte bitte please please entfernen entfernen remove remove "Smolensk"!!!!!

37 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
6 posts
3,501 battles

Hi Leute,

ich spiele wows schon seit CB allerdings mit Unterbrechungen ich habe also vor 1-2 Wochen wows mal wieder gestartet und mich sehr gefreut ein paar schönen Fahrten zu machen!

Nachdem ich jetzt mehrere Games gemacht habe muss ich leider sagen es macht einfach keinen Spaß mehr und das liegt nicht an den Mitspielern oder am spiel selbst sondern hat vorwiegend einen Grund und das ist die "Smolensk"!!!!

Die Smolensk ist einfach viel zu op mit Ihren Geschützen und dem Nebel!!!! Nun ist das Forum meine letzte Hoffnung den ich möchte eigt. nicht aufhören wows zu spielen aber mit der "Smolensk" im Game habe ich für mich die Entscheidung getroffen wows nicht mehr zu spielen. Ich hoffe ich finde hier 1-2 Gleichgesinnte die mir helfen die Aufmerksamkeit darauf zu lenken das dieses Schiff entweder removed oder sehr stark genervt werden muss!

  • Cool 2
  • Funny 9
  • Boring 17
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,581 posts
Vor 4 Minuten, makemyfuday sagte:

 mit der "Smolensk" im Game

Einfach andere Stufen spielen :Smile_trollface:

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6 posts
3,501 battles

Ja gut jetzt hab ich mich den weg hoch gespielt bis auf tier 10 und dann soll ich ne andere Stufe spielen :D

Klar mache ich das auch ändert aber nichts daran das die Smolensk Op ist

  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,114 posts
10,230 battles
6 minutes ago, makemyfuday said:

Ich hoffe ich finde hier 1-2 Gleichgesinnte die mir helfen die Aufmerksamkeit darauf zu lenken das dieses Schiff entweder removed oder sehr stark genervt werden muss!

Ist ja nicht so, als gäbe es seit Wochen hier schon Topics dazu, wo Du Gleichgesinnte und Andersdenkende findest. WG hat sich geäußert, dass sie derzeit zufrieden sind, wie das Schiff funktioniert, aber sich auch gleichzeitig die Tür offengehalten, sie zu verändern - ist ja kein richtiges "Premiumschiff". 

  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
Beta Tester, Players
310 posts
2,488 battles

Die Smolensk ist stark, jedoch nicht so dass sie "removed" werden muss.

 

Außerdem hast Du ja die Möglichkeit sie selbst zu erspielen. Ist ja in der Waffenkammer für Kohle erhältlich.

Und wenn Du sie dann hast, dann kannst ja Deine Eindrücke hier kundtun wie OP du mit der dann bist.

 

Ach ja, und hab erst gestern zwei von denen mit der Shima us Ihrem Nebel getorpt. :Smile_trollface:

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,614 posts
7,529 battles

Du hast längere Zeit nicht gespielt und die Smol is das was dich stört? CVs nicht aber die Smol? Du bist bestimmt BB Spieler :Smile_teethhappy:

  • Cool 7
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
Players
3,555 posts
6 minutes ago, makemyfuday said:

Da kann man sagen was man will es ist einfach Fakt!

Äh... Nein!

Du hast einen subjektiven Eindruck des Schiffs, aufgrund deiner Erfahrung gegen sie, aus einigen wenigen Gefechten. Das ergibt noch keinen Fakt. Das ergibt erstmal nur eine Einzelmeinung.

 

Wargaming sieht derzeit keine Probleme mit der Smolensk, ist aber bereit sie anzupassen, sollte sich eine Datengrundlage ergeben, die deinen Gefühl erhärtet. Diese Datungrundlage zu erstellen braucht aber Zeit.

  • Cool 8
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, WoWs Wiki Team
1,105 posts
5,305 battles

Die Smolensk mag lästig sein, wenn man aber weiß, wie man auf Gegner im Nebel schießt, ist sie eigentlich recht schnell tot. Das magische Wort hier ist Teamplay. Eine gut positionierte Smolensk mit Unterstützung ihres Teams ist ein sehr unangenehmer Gegner. Allerdings ist sie genauso schnell auch weg, wenn das Team sie im Stich lässt oder der Gegner entsprechend spielt.

  • Cool 9
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
356 posts
7,698 battles

Also ich als Otto-Normal-Tomate (sprich: Durchschnittsspieler) fühle mich in der Smolensk nicht wirklich OP. Und ein guter Spieler knallt dich auch in der Krasny Krim ab ;)

  • Cool 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6 posts
3,501 battles

Danke erstmal an die die geantwortet haben!

Ja es ist eine Meinung das werde ich ändern.

Sie selbst erspielen möchte ich garnicht unbedingt weil ich eigt. gerne BB Spiele! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,286 posts
6,815 battles
Vor 12 Minuten, makemyfuday sagte:

Hi Leute,

ich spiele wows schon seit CB allerdings mit Unterbrechungen ich habe also vor 1-2 Wochen wows mal wieder gestartet und mich sehr gefreut ein paar schönen Fahrten zu machen!

Nachdem ich jetzt mehrere Games gemacht habe muss ich leider sagen es macht einfach keinen Spaß mehr und das liegt nicht an den Mitspielern oder am spiel selbst sondern hat vorwiegend einen Grund und das ist die "Smolensk"!!!!

Die Smolensk ist einfach viel zu op mit Ihren Geschützen und dem Nebel!!!! Da kann man sagen was man will es ist einfach Fakt! Nun ist das Forum meine letzte Hoffnung den ich möchte eigt. nicht aufhören wows zu spielen aber mit der "Smolensk" im Game habe ich für mich die Entscheidung getroffen wows nicht mehr zu spielen. Ich hoffe ich finde hier 1-2 Gleichgesinnte die mir helfen die Aufmerksamkeit darauf zu lenken das dieses Schiff entweder removed oder sehr stark genervt werden muss!

Was bitte ist an der Smolensk Schlimmer als an der HMS Minotaur an der sich Anfangs auch sehr viele abgearbeitet haben um sie nerfen zu wollen?

 

Sie ist nicht unbesiegbar. Sie hat einen verhältnismässig geringen HP Pool, zwar mit Heal aber er ist doch sehr gering also muß damit sehr vorsichtig agiert werden damit sie keiner Des Moines oder gar einer HMS Minotaur in die Arme rennt und mit zwei Salven raus genommen wird. Sie versteckt sich gern im Nebel also bedarf es nur der Macht zweier Schiffe um sie zu entfernen, ein Zerstörer kann das auch alleine.

 

Sie ist ein gutes Beispiel dafür das es im Gefecht auf Teamarbeit ankommt um sie zu bekämpfen, von daher darf sie gern bleiben.

 

PS: Ich habe KEINE Smolensk im Hafen und brauche diese Spraydose auch nicht.:Smile_Default:

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
20,506 posts
12,561 battles
10 minutes ago, makemyfuday said:

Ja gut jetzt hab ich mich den weg hoch gespielt bis auf tier 10 und dann soll ich ne andere Stufe spielen :D

Wenn es mehr Spass macht: Auf jeden Fall!

Wenn so eine einfache Loesung nicht in Frage kommt, scheint die Smolensk Dich nicht wirklich zu stoeren.

 

Und nein, sie ist nicht zu stark.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,614 posts
7,529 battles
Vor 14 Minuten, makemyfuday sagte:

Ja gut jetzt hab ich mich den weg hoch gespielt bis auf tier 10 und dann soll ich ne andere Stufe spielen :D

 

Vor 4 Minuten, makemyfuday sagte:

weil ich eigt. gerne BB Spiele! 

Du solltest T10 nicht als ultimatives Ziel sehen. Denn da musst du dich auch am ehesten mit Maschinengewehren auseinandersetzen. Es gibt auch auf den unteren Stufen schnellfeuernde Schiffe aber nicht so heftig. Davon abgesehen macht BB fahren auch auf den Stufen 5-7/8 Spass. Glaub mir :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
381 posts
11,214 battles
25 minutes ago, makemyfuday said:

Hi Leute,

ich spiele wows schon seit CB allerdings mit Unterbrechungen ich habe also vor 1-2 Wochen wows mal wieder gestartet und mich sehr gefreut ein paar schönen Fahrten zu machen!

Nachdem ich jetzt mehrere Games gemacht habe muss ich leider sagen es macht einfach keinen Spaß mehr und das liegt nicht an den Mitspielern oder am spiel selbst sondern hat vorwiegend einen Grund und das ist die "Smolensk"!!!!

Die Smolensk ist einfach viel zu op mit Ihren Geschützen und dem Nebel!!!! Nun ist das Forum meine letzte Hoffnung den ich möchte eigt. nicht aufhören wows zu spielen aber mit der "Smolensk" im Game habe ich für mich die Entscheidung getroffen wows nicht mehr zu spielen. Ich hoffe ich finde hier 1-2 Gleichgesinnte die mir helfen die Aufmerksamkeit darauf zu lenken das dieses Schiff entweder removed oder sehr stark genervt werden muss!

aus aktuellem Anlass:

 

 

tierisch OP das Teil...

:cap_rambo:

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
19 posts
Vor 5 Minuten, Donar79 sagte:

Du hast längere Zeit nicht gespielt und die Smol is das was dich stört? CVs nicht aber die Smol? Du bist bestimmt BB Spieler :Smile_teethhappy:

Welche Cvs? IdR sind die Matches ab T8 nur selten mit einem CV besetzt. 

 

Im Gegensatz zur Smolensk. Das Schiff mag alleine wenig Einfluss besitzen. Derzeit finden sich allerdings zwei oder sogar drei Smolensk in einem Match je Seite wieder und beeinflussen das gesamte Match entsprechend. Mal abgesehen davon, dass das Schiff durch Overpens und 8km Torps sogar im Nahkampf sehr stark ist.

 

Ich fahre die Smolensk selbst und komme derart schnell auf hohe Damagewerte, wie bei keinem anderen Schiff. Es ist ohne Probleme möglich, ein anfahrendes BB damit vollständig abzufarmen.

 

Von daher kann man den Frust vieler BB-Spieler nachvollziehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6 posts
3,501 battles

@ColonelPete

ok vllt habe ich mich falsch ausgedrückt

Ich Spiele gerne BB und ich würde auch gerne BB auf Tier 10 Spielen das macht mir Momentan aber leider kein Spaß wegen der Smolensk

Wenn du sie nicht zu Stark findest ist das ok ich bin da andere ansicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
Beta Tester, Players
310 posts
2,488 battles

Ich spiele auch gerne BB. Und da stört mich eine Smolensk nicht mehr als eine Wooster, Harugumo oder teilweise ne Minotaur.

 

Vielmehr interessiert mich der Spieler der das Ding steuert. Wenn es ein Bob ist wie ich, dann mach ich mir weniger Sorgen.

 

 

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
6 posts
3,501 battles

@Donar79

Ja na klar macht BB spielen auf Tier 5-7,8,9 Spaß aber das möchte ich halt nicht andauernd machen!

außerdem ist es ja auch keine lösung! zumindest für mich nicht da ich finde das ich egal in welchem schiff und welcher Tier stufe ich spiele ich gleich viel spaß haben sollte! oder liege ich da falsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,614 posts
7,529 battles
Vor 3 Minuten, thedarkmidnight sagte:

Im Gegensatz zur Smolensk. Das Schiff mag alleine wenig Einfluss besitzen. Derzeit finden sich allerdings zwei oder sogar drei Smolensk in einem Match je Seite wieder und beeinflussen das gesamte Match entsprechend. Mal abgesehen davon, dass das Schiff durch Overpens und 8km Torps sogar im Nahkampf sehr stark ist.

 

Ich fahre die Smolensk selbst und komme derart schnell auf hohe Damagewerte, wie bei keinem anderen Schiff. Es ist ohne Probleme möglich, ein anfahrendes BB damit vollständig abzufarmen.

  

Von daher kann man den Frust vieler BB-Spieler nachvollziehen.

Naja drei Smol pro Seite sind seltener anzutreffen als CVs aber davon mal ab.

Ich bin auch kein Freund von der Smol aber ich glaube aus anderen Gründen. Ausserdem sehe ich bei dem Ding schon wieder den RU bias.

Wie auch immer hab ich aber auch nicht sonderlich viel mitleid mit BBs die sich abfarmen lassen. Man kann solche Situationen vermeiden und sollte die Smol dann auch fokussieren wenn sie zu sehen ist. Beim Smol fahren ist man aufs Team angewiesen und beim Smol vernichten ebenso.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
6 posts
5,385 battles
37 minutes ago, makemyfuday said:

Hi Leute,

ich spiele wows schon seit CB allerdings mit Unterbrechungen ich habe also vor 1-2 Wochen wows mal wieder gestartet und mich sehr gefreut ein paar schönen Fahrten zu machen!

Nachdem ich jetzt mehrere Games gemacht habe muss ich leider sagen es macht einfach keinen Spaß mehr und das liegt nicht an den Mitspielern oder am spiel selbst sondern hat vorwiegend einen Grund und das ist die "Smolensk"!!!!

Die Smolensk ist einfach viel zu op mit Ihren Geschützen und dem Nebel!!!! Nun ist das Forum meine letzte Hoffnung den ich möchte eigt. nicht aufhören wows zu spielen aber mit der "Smolensk" im Game habe ich für mich die Entscheidung getroffen wows nicht mehr zu spielen. Ich hoffe ich finde hier 1-2 Gleichgesinnte die mir helfen die Aufmerksamkeit darauf zu lenken das dieses Schiff entweder removed oder sehr stark genervt werden muss!

Hey,

 

ich persönlich finde, dass die Smolensk ein starkes Schiff ist (die einen kleinen Nerf besser verkraften würde als so manch anderes Schiff).
aber um ehrlich zu sein, für OP halte ich sie nicht... schon gar nicht so sehr, dass sie entfernt werden soll.

Ich bin selber ein BB-Kevin und die Smolensk kann richtig nerven, aber das können andere Schiffe auch.
Sie hat sehr wenig HP und keine 32mm pen, also kann man ihr als BB sehr viel entgegensetzen.

 

Gruß, Oboffy

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
19 posts
Vor 2 Minuten, Donar79 sagte:

Naja drei Smol pro Seite sind seltener anzutreffen als CVs aber davon mal ab.

Ich bin auch kein Freund von der Smol aber ich glaube aus anderen Gründen. Ausserdem sehe ich bei dem Ding schon wieder den RU bias.

Wie auch immer hab ich aber auch nicht sonderlich viel mitleid mit BBs die sich abfarmen lassen. Man kann solche Situationen vermeiden und sollte die Smol dann auch fokussieren wenn sie zu sehen ist. Beim Smol fahren ist man aufs Team angewiesen und beim Smol vernichten ebenso.

Den Eindruck hatte ich ebenfalls.

Klar, wer sich abfarmen lässt und nicht vorher auf die Map achtet, ist selbst Schuld.

Allerdings lassen sich solche Situationen aufgrund ihrer Mobilität (und der Immobilität der BBs) nicht immer vermeiden, besonders, wenn das Schiff in der aktuellen Häufigkeit mehrfach in einem Match auftritt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,614 posts
7,529 battles
Vor 7 Minuten, makemyfuday sagte:

@Donar79

Ja na klar macht BB spielen auf Tier 5-7,8,9 Spaß aber das möchte ich halt nicht andauernd machen!

außerdem ist es ja auch keine lösung! zumindest für mich nicht da ich finde das ich egal in welchem schiff und welcher Tier stufe ich spiele ich gleich viel spaß haben sollte! oder liege ich da falsch

Natürlich soll jede Stufe Spass machen. Aber es ist eben ein Fakt dass das Spiel auf T10 auch allgemein schwieriger ist. Man muss sich mit viel potenziell gefährlichen Schiffen und Situationen auseinandersetzen.

Versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht das du schlecht bist oder nicht T10 spielen sollst. Da gibt es mitlerweile ganz andere Kaliber die den Bereich mit dem höchsten Anspruch an den Spieler überfluten und das High Tier Spiel teilweise ad absurdum führen. Aber erfahrene Spieler sehen die Smol nicht so sehr als Problem und das hat Gründe. Wenn es im T10 Bereich weniger Spass macht weil es mehr Gefahren gibt dann sollte nicht WG den Anspruch senken sondern der Spieler an seinen Fähigkeiten arbeiten finde ich.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
3,660 posts
16,706 battles
Vor 49 Minuten, Donar79 sagte:

Du hast längere Zeit nicht gespielt und die Smol is das was dich stört? CVs nicht aber die Smol? Du bist bestimmt BB Spieler :Smile_teethhappy:

Erinnert mich an den Typen mit dem Namen "Leichter russischer T10 Kreuzer entspricht einer Krankheit" (Name natürlich modifiziert!), der mit nem CV in ner Divi war... Oh war die getriggert, als ich Ihn auf die Ironie hingewisen habe:cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×