Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Der_Michel_

Karma

18 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
12 posts
7,593 battles

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob WOWS Daten zum Karma veröffentlicht.

Gefühlt gibt es Wochen, in denen die Leute Ihre Punkte eher positiv verteilen und in anderen, in denen sie hauptsächlich als Negativpunkte verteilt werden.

Mal steigt mein Karma signifikant und dann, wie in den letzten 3 Wochen sinken sie massiv, obwohl ich nichts an meiner Spielweise ändere, was auch meine Statistik bestätigt.

Vielleicht könnte mir da ein Community-Manager, nur mal so rein informativ, Feedback geben.
Meinen Dank im voraus.

Mast und Schotbruch.

 

Der Michel

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BISAM]
Players
343 posts
14,528 battles

Da wäre WG ja schön blöd, auch noch Zahlen zu ihrem Willkür-Placebo-System zu veröffentlichen. Deine Beobachtung sollte dir doch gezeigt haben, dass die Karma Vergabe nur sekundär mit deiner Spielweise zu tun hat, sondern eher mit der Gemütsverfassung des Vergebenden.

 

Grüße Bisam  

 

PS

 

Finde das sagt alles, was man zu Karma wissen muss:

 

 

Inkedshot-18.10.27_21.22.19-0600_LI.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
12 posts
7,593 battles

Danke für eure Antworten.

Schade, hätte mich ja schon interessiert, ob die Punktevergabe in irgend einer Weise mit dem Wetter, Sternkonstellationen oder sonstigem korreliert, so rein inform- und spekulativ.

Guten Start in die Woche wünsch ich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
3,660 posts
16,707 battles
Vor 10 Stunden, Der_Michel_ sagte:

Danke für eure Antworten.

Schade, hätte mich ja schon interessiert, ob die Punktevergabe in irgend einer Weise mit dem Wetter, Sternkonstellationen oder sonstigem korreliert, so rein inform- und spekulativ.

Guten Start in die Woche wünsch ich!

Den ganzen Karmakram einfach nicht ernst nehmen. Das dient eher als Ventil seinen Frust abzulassen.

 

AUf das Spiel hat es so gut wie keinen Einfluss... Lediglich eine große Anzahl an Reports wegen verbaler verfehlungen im Chat kann zu einem automatischem 24h chatbann führen.

Aber trotz einiges an verstreutem Salz meinerseits habe ich sowas in den 3,5 Jahren WOWS (Meine Fresse so lange schon? Ich muss zum Psychater.. unbedingt!)

selber niemals bei mir erlebt.

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,149 posts
11,879 battles
6 minutes ago, Gingryu said:

Den ganzen Karmakram einfach nicht ernst nehmen. Das dient eher als Ventil seinen Frust abzulassen.

 

AUf das Spiel hat es so gut wie keinen Einfluss... Lediglich eine große Anzahl an Reports wegen verbaler verfehlungen im Chat kann zu einem automatischem 24h chatbann führen.

Aber trotz einiges an verstreutem Salz meinerseits habe ich sowas in den 3,5 Jahren WOWS (Meine Fresse so lange schon? Ich muss zum Psychater.. unbedingt!)

selber niemals bei mir erlebt.

 

was hat das mit WoWS zu tun? :Smile_trollface:

Ich...äh...muss weg ^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
5,282 posts
10,654 battles
11 hours ago, Der_Michel_ said:

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob WOWS Daten zum Karma veröffentlicht.

Gefühlt gibt es Wochen, in denen die Leute Ihre Punkte eher positiv verteilen und in anderen, in denen sie hauptsächlich als Negativpunkte verteilt werden.

Mal steigt mein Karma signifikant und dann, wie in den letzten 3 Wochen sinken sie massiv, obwohl ich nichts an meiner Spielweise ändere, was auch meine Statistik bestätigt.

Vielleicht könnte mir da ein Community-Manager, nur mal so rein informativ, Feedback geben.
Meinen Dank im voraus.

Mast und Schotbruch.

 

Der Michel

Es wurde seitens WG (ich glaub von S_O) schonmal gesagt dass es nicht so funktioniert wie sie sich das gedacht hatten. Entweder gibt es hier also nochmal nen Rework oder es verschwindet einfach ( was ich sinniger finden würde).

 

Ich werde z.B. auch von Leuten für "spielt schlecht" reported während ich 1. mit 1300 base xp im Verliererteam bin und derjenige welcher reported netmal die Hälfte hat :) Oder dass ich von CVs keine Ahnung habe obwohl alles dunkel lila ist. Wie oben erwähnt ist es für viele ein Ventil um die eigene Unfähigkeit zu übertünchen, kann ja net sein dass man selbst was net versteht / nen Fehler macht. Nen Chatban hatte ich bis heute auch noch nicht :P 

 

Ich glaube wenn du nicht im Hafen siehst dass du reported wurdest war es nur 1ne Person aus dem Gegnerteam, beim eigenen oder mehreren steht es gesondert da (ich bin mir nicht sicher!) 

 

 

 

Ich bin halt weiterhin dafür dass das Forenkarma wiederkommt. USA und Russland benutzen das System weiterhin, nur bei uns isses rausgeflogen "weil es missbraucht werden könnte". Mmn brauchen wir sowas aber damit z.B. neue Spieler auf den ersten Blick Trolle aussortieren können. Oder nen Top Antwort System wie es im Technikbereich der Fall ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
526 posts
Vor 41 Minuten, Gingryu sagte:

Den ganzen Karmakram einfach nicht ernst nehmen. Das dient eher als Ventil seinen Frust abzulassen. 

so sieht es WG auch und darum ändern sie es auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,805 posts
10,246 battles

Genau

Frustventil.

 

Hab gestern erst wieder Karmaverlust auf Teins eingespielt, weil ich sxxeisse gespielt habe.

3 Versenkungen aus 4 möglichen und mehr als 50% der möglichen Damage am Gegner.

 

Ich war schuld das mein Team verloren hat. Asche über mein Haupt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts
5,580 battles

oder dich Haben Gegner gemeldet aus Rache für die Versenkung

oder Du wurdest gemeldet weil für Dich Kills wichtiger waren als zu cappen

Man weis nicht was die Leute bewegt für die Meldungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
280 posts
13,369 battles

Mein Karma sinkt signifikant wenn ich grenzwertige Spieler ganz offen nahelege sie mögen das Game deinstallieren und stattdessen lieber Tetris spielen. Komisch...komisch..diese  nutzlosen 37%-Luschen behaupten immer sie spielen um Spaß zu haben aber wenn ich denen eine ehrliche Empfehlung ausspreche verstehen sie auf einmal keinen Spaß mehr:Smile_veryhappy:

 

Häufig überteibe ich es dann mal in den "Empfehlungen" denn 24h-Chat-Bans hatte ich schon mehrfach...

 

Häufig bekomme ich aber auch positive Meldungen so daß sich in Summe alles um die 110 Karmapunkte hält.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
166 posts
5,325 battles

Karma... so nützlich wie ein U Boot in der Wüste.

 

Aber schon erstaunlich wie rasend es auf null kracht, wenn man Träger spielt :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Players
1,046 posts
11,339 battles
22 minutes ago, Claire_Grube0815 said:

Aber schon erstaunlich wie rasend es auf null kracht, wenn man Träger spielt 

Kann ich nicht unbedingt so bestätigen, gab auch schon runden mit +4 Karma im CV...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
166 posts
5,325 battles

Och das ist wie die Frage, ob auf Regen Sonnenschein folgen wird. Man weiß nicht genau wann, aber man weiß das

 

Aber er wie gesagt, who cares. Hat ja in etwa soviel gehaltvolles wie politische Versprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,116 posts
10,245 battles
2 minutes ago, Claire_Grube0815 said:

Och das ist wie die Frage, ob auf Regen Sonnenschein folgen wird. Man weiß nicht genau wann, aber man weiß das

Kräht der Hahn halt auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.

 

Warumauchimmer nehmen manche Leute Karma sehr ernst und sind echt beleidigt, wenn es nicht steigt - verstehen werde ich das aber auch nicht. Hab nach dem Update, wo es in der Anzeige gewandert ist, nicht einmal bemerkt, dass es nicht mehr sofort ersichtlich war. Dabei ist es sogar nicht 0...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
15,706 battles

Ich hatte heute Morgen von WG eine Email bekommen, darin stand, was wenn ich nochmal Reported werde.

 

Muss ich Drei Jahre World of Warplane spielen.

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
69 posts
8,188 battles

reported ihr nicht generell CVs wenn ihr welche im spiel habt (eigene und gegner) mit "stört mein spiel" ?

ich jedenfalls hab >20 karma verloren als ich alle 3 T8 CVs durchgegrinded hab

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
120 posts
4,992 battles
Vor 2 Stunden, Racoon24 sagte:

ich jedenfalls hab >20 karma verloren als ich alle 3 T8 CVs durchgegrinded hab

 

Geht aber noch einfacher und der Vorteil ist, du kannst dir aussuchen was du spielen willst.

Schreib einfach für alle: Press T for Info

 

Der Rest kommt von allein.

 

Ganz ehrlich Leute, das Karma ist doch echt egal.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×