Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Der_Michel_

Karma

27 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
13 posts
7,673 battles

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob WOWS Daten zum Karma veröffentlicht.

Gefühlt gibt es Wochen, in denen die Leute Ihre Punkte eher positiv verteilen und in anderen, in denen sie hauptsächlich als Negativpunkte verteilt werden.

Mal steigt mein Karma signifikant und dann, wie in den letzten 3 Wochen sinken sie massiv, obwohl ich nichts an meiner Spielweise ändere, was auch meine Statistik bestätigt.

Vielleicht könnte mir da ein Community-Manager, nur mal so rein informativ, Feedback geben.
Meinen Dank im voraus.

Mast und Schotbruch.

 

Der Michel

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BISAM]
Players
387 posts
17,915 battles

Da wäre WG ja schön blöd, auch noch Zahlen zu ihrem Willkür-Placebo-System zu veröffentlichen. Deine Beobachtung sollte dir doch gezeigt haben, dass die Karma Vergabe nur sekundär mit deiner Spielweise zu tun hat, sondern eher mit der Gemütsverfassung des Vergebenden.

 

Grüße Bisam  

 

PS

 

Finde das sagt alles, was man zu Karma wissen muss:

 

 

Inkedshot-18.10.27_21.22.19-0600_LI.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
13 posts
7,673 battles

Danke für eure Antworten.

Schade, hätte mich ja schon interessiert, ob die Punktevergabe in irgend einer Weise mit dem Wetter, Sternkonstellationen oder sonstigem korreliert, so rein inform- und spekulativ.

Guten Start in die Woche wünsch ich!

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,105 posts
20,190 battles
Vor 10 Stunden, Der_Michel_ sagte:

Danke für eure Antworten.

Schade, hätte mich ja schon interessiert, ob die Punktevergabe in irgend einer Weise mit dem Wetter, Sternkonstellationen oder sonstigem korreliert, so rein inform- und spekulativ.

Guten Start in die Woche wünsch ich!

Den ganzen Karmakram einfach nicht ernst nehmen. Das dient eher als Ventil seinen Frust abzulassen.

 

AUf das Spiel hat es so gut wie keinen Einfluss... Lediglich eine große Anzahl an Reports wegen verbaler verfehlungen im Chat kann zu einem automatischem 24h chatbann führen.

Aber trotz einiges an verstreutem Salz meinerseits habe ich sowas in den 3,5 Jahren WOWS (Meine Fresse so lange schon? Ich muss zum Psychater.. unbedingt!)

selber niemals bei mir erlebt.

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
6 minutes ago, Gingryu said:

Den ganzen Karmakram einfach nicht ernst nehmen. Das dient eher als Ventil seinen Frust abzulassen.

 

AUf das Spiel hat es so gut wie keinen Einfluss... Lediglich eine große Anzahl an Reports wegen verbaler verfehlungen im Chat kann zu einem automatischem 24h chatbann führen.

Aber trotz einiges an verstreutem Salz meinerseits habe ich sowas in den 3,5 Jahren WOWS (Meine Fresse so lange schon? Ich muss zum Psychater.. unbedingt!)

selber niemals bei mir erlebt.

 

was hat das mit WoWS zu tun? :Smile_trollface:

Ich...äh...muss weg ^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,851 posts
13,233 battles
11 hours ago, Der_Michel_ said:

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob WOWS Daten zum Karma veröffentlicht.

Gefühlt gibt es Wochen, in denen die Leute Ihre Punkte eher positiv verteilen und in anderen, in denen sie hauptsächlich als Negativpunkte verteilt werden.

Mal steigt mein Karma signifikant und dann, wie in den letzten 3 Wochen sinken sie massiv, obwohl ich nichts an meiner Spielweise ändere, was auch meine Statistik bestätigt.

Vielleicht könnte mir da ein Community-Manager, nur mal so rein informativ, Feedback geben.
Meinen Dank im voraus.

Mast und Schotbruch.

 

Der Michel

Es wurde seitens WG (ich glaub von S_O) schonmal gesagt dass es nicht so funktioniert wie sie sich das gedacht hatten. Entweder gibt es hier also nochmal nen Rework oder es verschwindet einfach ( was ich sinniger finden würde).

 

Ich werde z.B. auch von Leuten für "spielt schlecht" reported während ich 1. mit 1300 base xp im Verliererteam bin und derjenige welcher reported netmal die Hälfte hat :) Oder dass ich von CVs keine Ahnung habe obwohl alles dunkel lila ist. Wie oben erwähnt ist es für viele ein Ventil um die eigene Unfähigkeit zu übertünchen, kann ja net sein dass man selbst was net versteht / nen Fehler macht. Nen Chatban hatte ich bis heute auch noch nicht :P 

 

Ich glaube wenn du nicht im Hafen siehst dass du reported wurdest war es nur 1ne Person aus dem Gegnerteam, beim eigenen oder mehreren steht es gesondert da (ich bin mir nicht sicher!) 

 

 

 

Ich bin halt weiterhin dafür dass das Forenkarma wiederkommt. USA und Russland benutzen das System weiterhin, nur bei uns isses rausgeflogen "weil es missbraucht werden könnte". Mmn brauchen wir sowas aber damit z.B. neue Spieler auf den ersten Blick Trolle aussortieren können. Oder nen Top Antwort System wie es im Technikbereich der Fall ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
609 posts
Vor 41 Minuten, Gingryu sagte:

Den ganzen Karmakram einfach nicht ernst nehmen. Das dient eher als Ventil seinen Frust abzulassen. 

so sieht es WG auch und darum ändern sie es auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,437 posts
15,751 battles

Genau

Frustventil.

 

Hab gestern erst wieder Karmaverlust auf Teins eingespielt, weil ich sxxeisse gespielt habe.

3 Versenkungen aus 4 möglichen und mehr als 50% der möglichen Damage am Gegner.

 

Ich war schuld das mein Team verloren hat. Asche über mein Haupt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HG]
Players
62 posts
8,026 battles

oder dich Haben Gegner gemeldet aus Rache für die Versenkung

oder Du wurdest gemeldet weil für Dich Kills wichtiger waren als zu cappen

Man weis nicht was die Leute bewegt für die Meldungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
446 posts
18,364 battles

Mein Karma sinkt signifikant wenn ich grenzwertige Spieler ganz offen nahelege sie mögen das Game deinstallieren und stattdessen lieber Tetris spielen. Komisch...komisch..diese  nutzlosen 37%-Luschen behaupten immer sie spielen um Spaß zu haben aber wenn ich denen eine ehrliche Empfehlung ausspreche verstehen sie auf einmal keinen Spaß mehr:Smile_veryhappy:

 

Häufig überteibe ich es dann mal in den "Empfehlungen" denn 24h-Chat-Bans hatte ich schon mehrfach...

 

Häufig bekomme ich aber auch positive Meldungen so daß sich in Summe alles um die 110 Karmapunkte hält.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,113 posts
11,562 battles
22 minutes ago, Claire_Grube0815 said:

Aber schon erstaunlich wie rasend es auf null kracht, wenn man Träger spielt 

Kann ich nicht unbedingt so bestätigen, gab auch schon runden mit +4 Karma im CV...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
715 posts
8,605 battles

Och das ist wie die Frage, ob auf Regen Sonnenschein folgen wird. Man weiß nicht genau wann, aber man weiß das

 

Aber er wie gesagt, who cares. Hat ja in etwa soviel gehaltvolles wie politische Versprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,505 battles
2 minutes ago, Claire_Grube0815 said:

Och das ist wie die Frage, ob auf Regen Sonnenschein folgen wird. Man weiß nicht genau wann, aber man weiß das

Kräht der Hahn halt auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.

 

Warumauchimmer nehmen manche Leute Karma sehr ernst und sind echt beleidigt, wenn es nicht steigt - verstehen werde ich das aber auch nicht. Hab nach dem Update, wo es in der Anzeige gewandert ist, nicht einmal bemerkt, dass es nicht mehr sofort ersichtlich war. Dabei ist es sogar nicht 0...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
18,718 battles

Ich hatte heute Morgen von WG eine Email bekommen, darin stand, was wenn ich nochmal Reported werde.

 

Muss ich Drei Jahre World of Warplane spielen.

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
[EIER]
Players
103 posts
13,449 battles

reported ihr nicht generell CVs wenn ihr welche im spiel habt (eigene und gegner) mit "stört mein spiel" ?

ich jedenfalls hab >20 karma verloren als ich alle 3 T8 CVs durchgegrinded hab

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
283 posts
8,437 battles
Vor 2 Stunden, Racoon24 sagte:

ich jedenfalls hab >20 karma verloren als ich alle 3 T8 CVs durchgegrinded hab

 

Geht aber noch einfacher und der Vorteil ist, du kannst dir aussuchen was du spielen willst.

Schreib einfach für alle: Press T for Info

 

Der Rest kommt von allein.

 

Ganz ehrlich Leute, das Karma ist doch echt egal.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
38 posts
Am 29.10.2019 um 10:30, Racoon24 sagte:

reported ihr nicht generell CVs wenn ihr welche im spiel habt (eigene und gegner) mit "stört mein spiel" ?

ich jedenfalls hab >20 karma verloren als ich alle 3 T8 CVs durchgegrinded hab

Kann man sein Karma überhaupt einsehen, und wenn ja dann wo ?

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
[THESO]
Players
3,004 posts
26,242 battles
1 hour ago, Hauptfeld65 said:

Kann man sein Karma überhaupt einsehen, und wenn ja dann wo ?

im hafen ma auf deinen namen klicken. da steht ne kleine hochzahl. das isset

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles

"esse est percipi" - Sein ist wahrgenommen werden. die gesellschaft erzieht heute zu individualität. und das individuum will nun mal wahrgenommen werden. bestätigung oder ablehnung, egal, man wird wahrgenommen. ebenfalls egal ob man es erhält oder vergibt. likes, 'gefällt mir', karma ... alles die selbe grütze - ich habe die macht über andere zu "richten", für alle sichtbar (selbst wenn nicht namentl sichtbar), also tue ich es, werde dadurch wahrgenommen.

auffallend dabei ist, dass sich noch niemand beschwert hat: "kann gar nicht sein, dass ich wirklich soooo viele positive wasauchimmer verdient habe. ich müsste eigentlich viel mehr negative beurteilungen haben."

ebenfalls auffallend, so haben untersuchungen ergeben - menschen die viel bewrtungen vergeben, behaupten, die für sie vergebenen bewertungen sind ihnen egal. ein widerspruch!

 

auf einem schachserver müssen neg. bewertungen  begründet werden (war ein wunsch der com, ca 30k user). seit der einführung dieser hürde, ist die zahl der neg. bew. deutlich zurück gegangen. entweder konnten die neg. bew. nicht begründet werden, oder der sachverhalt war so nichtig, dass es den aufwand nicht lohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
480 posts
14,609 battles
18 minutes ago, UrsusTr said:

"esse est percipi" - Sein ist wahrgenommen werden. die gesellschaft erzieht heute zu individualität. und das individuum will nun mal wahrgenommen werden. bestätigung oder ablehnung, egal, man wird wahrgenommen. ebenfalls egal ob man es erhält oder vergibt. likes, 'gefällt mir', karma ... alles die selbe grütze - ich habe die macht über andere zu "richten", für alle sichtbar (selbst wenn nicht namentl sichtbar), also tue ich es, werde dadurch wahrgenommen.

auffallend dabei ist, dass sich noch niemand beschwert hat: "kann gar nicht sein, dass ich wirklich soooo viele positive wasauchimmer verdient habe. ich müsste eigentlich viel mehr negative beurteilungen haben."

 

auf einem schachserver müssen neg. bewertungen  begründet werden (war ein wunsch der com, ca 30k user). seit der einführung dieser hürde, ist die zahl der neg. bew. deutlich zurück gegangen. entweder konnten die neg. bew. nicht begründet werden, oder der sachverhalt war so nichtig, dass es den aufwand nicht lohnt.

Wenn hinter jeden neg Berwertung nen Text stünde den man einsehen könnte, würde einiges es schlecht werden was für ne Grütze sie in wenigen Wochen zusammenspielen, schauen sie sich diese Texte retrospektiv an. Vielleicht wäre das sogar der Weg zur Besserung aufgrund von "Einsicht" in die schlechten Entscheidungen, wenn sich etwa etwas häuft und die Kritik spezifisch genug ist während sie sich wiederholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
374 posts
13,036 battles
10 minutes ago, Kuritaclan said:

Wenn hinter jeden neg Berwertung nen Text stünde den man einsehen könnte, würde einiges es schlecht werden was für ne Grütze sie in wenigen Wochen zusammenspielen, schauen sie sich diese Texte retrospektiv an. Vielleicht wäre das sogar der Weg zur Besserung aufgrund von "Einsicht" in die schlechten Entscheidungen, wenn sich etwa etwas häuft und die Kritik spezifisch genug ist während sie sich wiederholt.

die begründung geht an den admin, nicht für den bewerteten einsehbar. dieser, bzw sein team,  entscheidet dann über sanktionen. der spieler erhält 'ne PN, das und das war, deshalb ... usw. mir wäre das als admin zu stressig, wenn es dann losgeht mit "ja, das war doch aber so und nicht so. und sowieso stinken die pupse von susi viel doller als meine!"  usw ...

 

das bewertungssystem hier ist eh recht oberflächig. "spielt schlecht" setzt keinen maßstab. spielt schlecht, gemessen an den besten? gemessen an der eigenen leistung? gemessen an persönlichen vorstellungen, was "gutes spiel"" ist?

... alles grütze!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
38 posts
Vor 2 Stunden, MrWastee sagte:

im hafen ma auf deinen namen klicken. da steht ne kleine hochzahl. das isset

Danke für die Info.

Hatte mir an sich mehr darunter vorgestellt. 

So nach dem Motto : Sie wurden x mal gelobt und x mal getadelt oder so ähnlich  

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×