Jump to content
  • 0
Obinion

Spiel ruckelt mit hohen Ping-Werten

17 comments in this topic

Question

[WN1]
Players
385 posts
4,561 battles

Hallo Zusammen,

seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit der Performance im Spiel. Mit Ping liegt 107 und 140 im normalen Spielablauf. Wenn Flieger oder Ballerbuden alla Smolensk loslegen gehts auch in den höheren Hunderterbereich. Ergebnis: Ruckelei ohne Ende! In der Regel Abends schlimmer als morgens, aber das ist vielleicht auch subjektiv.

Ich nutze einen Acer Laptop mit I7 Prozessor, 16GB Ram und einer SSD als Laufwerk C (Betriebsystem und Warships drauf installiert). Mein Internetanschluss ist ein V-DSL 100 von der Telekom, Verbindung Router-Laptop über Power-LAN. An dieser Konfiguration hat sich in den letzten Jahren nichts geändert, ausser das ich im Frühjahr meine SSD erneuert und alles neu installiert habe.

Über verschiedene Speedtest-Programme habe ich immer Ping-Werte von 20-30. Ich habe versucht den Router direkt mit einem Kabel zu verbinden, da sind meine Upload und Download-Werte besser, Ping bleibt gleich, wenn auch eher bei 20 als 30. Die Telekom-Technik-Hotline hat die Leitung gecheckt. Die soll in Ordnung sein. Dann haben sie die Leitung trotzdem resettet. Hilft nichts. Dann sollte ich ein Adware Programm meinen Rechner scannen lassen. Hat auch nichts gebracht.#

Die Grafikeinstellungen im Spiel habe ich runtergeschraubt. Keine Wirkung.

Zuletzt habe ich einen etwa baugleichen Laptop, den ich mir mal neu aufgesetzt hatte, ausprobiert. Warships installiert und gespielt. Ich hatte exakt die selben Werte und Probleme.

Ach ja, und ich spiele auf dem NA-Server. Da meinte der Knabe der Telekom, der Server könnte zuweit weg sein. Aber ich spiele da seit über zwei Jahren und hatte nie Probleme!! 

Weiss da vielleicht jemand einen Rat was ich  noch machen könnte? Ist vielleicht bei dem letzten Update irgendein Wert verändert worden der mir jetzt Ärger macht?

MfG

16 answers to this question

Recommended Posts

• 2
Modder
4,846 posts
10,217 battles
Vor 10 Stunden, DVC_Neo_Goonie sagte:

Geht mir genauso...entweder stimmt etwas generell nicht mit der Verbindung oder es gibt lag wegen den hacks.

Wobei ich ehrlich gesagt dem hack Problem mehr Bedeutung gebe.

Das Problem gibt es schon seit den Jahren seit es In CoD wallhacks und Aimbots gibt.

Es muss etwas mit dem Timing sein wodurch es Unterbrechungen gibt .

(Prophylaktisch schon darauf hingewiesen ,das es welche wahrscheinlich wieder gibt die sagen es existieren keine Hacks für WoW. Es gibt sie ,siehe Youtube)

Was sollen den die Hacks für einen Einfluss haben auf Lags und Ruckler?

Wenn sind diese Lokal(Client) beim Nutzer solcher Hacks und nicht Serverseitig,.

Ich Spiele auch auf EU, RU, NA und habe keine Lags oder Ruckler, Abstürze, Schwarze Fenster usw.

Wenn du mir erklärst warum es bei mir anders ist wie bei dir, glaub ich es auch.

Bitte um Erklärung?

Ursachen für Ruckler oder Lags können ganz andere Ursachen haben.

Und meistens sind die Ursachen sie Lokal(PC) oder durch den Internetanbieter.

Dazu habe ich hier schon seitenweise was geschrieben wie man solchen Phänomenen auf den Grund geht.

• Cool 1

• 1
[WN1]
Players
385 posts
4,561 battles
39 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Mal versucht im Vollbild-Fenster laufen zu lassen?

Ich habe jetzt mal im Vollbildmodus gespielt, mit Thunderer. Gleichzeitig habe ich alle Grafikeinstellungen auf medium runtergesetzt. Die Qualität war schon besser, nur ein paar kleine Ruckler. Ich hatte allerdings keine Ballerbude um mich herum, nur eine Worcester ausserhalb meines Sichtfeldes. Ich spiel morgen nochmal mit den Grafikeinstellungen herum, sonst lege ich eben auch mal eine Warshipspause ein:Smile_sceptic:.

Danke allen für die Antworten.:Smile_honoring:

• Cool 1

• 0
Modder
4,846 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Obinion sagte:

Hallo Zusammen,

seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit der Performance im Spiel. Mit Ping liegt 107 und 140 im normalen Spielablauf. Wenn Flieger oder Ballerbuden alla Smolensk loslegen gehts auch in den höheren Hunderterbereich. Ergebnis: Ruckelei ohne Ende! In der Regel Abends schlimmer als morgens, aber das ist vielleicht auch subjektiv.

Ich nutze einen Acer Laptop mit I7 Prozessor, 16GB Ram und einer SSD als Laufwerk C (Betriebsystem und Warships drauf installiert). Mein Internetanschluss ist ein V-DSL 100 von der Telekom, Verbindung Router-Laptop über Power-LAN. An dieser Konfiguration hat sich in den letzten Jahren nichts geändert, ausser das ich im Frühjahr meine SSD erneuert und alles neu installiert habe.

Über verschiedene Speedtest-Programme habe ich immer Ping-Werte von 20-30. Ich habe versucht den Router direkt mit einem Kabel zu verbinden, da sind meine Upload und Download-Werte besser, Ping bleibt gleich, wenn auch eher bei 20 als 30. Die Telekom-Technik-Hotline hat die Leitung gecheckt. Die soll in Ordnung sein. Dann haben sie die Leitung trotzdem resettet. Hilft nichts. Dann sollte ich ein Adware Programm meinen Rechner scannen lassen. Hat auch nichts gebracht.#

Die Grafikeinstellungen im Spiel habe ich runtergeschraubt. Keine Wirkung.

Zuletzt habe ich einen etwa baugleichen Laptop, den ich mir mal neu aufgesetzt hatte, ausprobiert. Warships installiert und gespielt. Ich hatte exakt die selben Werte und Probleme.

Ach ja, und ich spiele auf dem NA-Server. Da meinte der Knabe der Telekom, der Server könnte zuweit weg sein. Aber ich spiele da seit über zwei Jahren und hatte nie Probleme!! 

Weiss da vielleicht jemand einen Rat was ich  noch machen könnte? Ist vielleicht bei dem letzten Update irgendein Wert verändert worden der mir jetzt Ärger macht?

MfG

Router neu Starten mal Probiert?

• 0
[WN1]
Players
385 posts
4,561 battles
1 minute ago, juger65 said:

Router neu Starten mal Probiert?

Ja, hab ich vergessen zu schreiben. Das war das Erste was ich versucht habe. Stecker gezogen, ein paar Minuten gewartet. Und wieder Saft drauf. Allerdings war das bevor die Telekom die Leitung resettet hatte. Ich probiers nochmal.

• 0
Players
101 posts
5,323 battles

hab ich aber auch , auch Verzögerungen im hafen, 

jetzt gerade ist im spiel die ms hoch und runter gegangen also von 32ms hoch auf 1000+ und wieder runter 

das war bei clan kollegen auch so, zum selben zeit punkt,

router und Verbindung zum anbieter und in anderen Anwendungen ist meine Leitung stabil

sah mir extrem nach ein Server laag aus. 

• 0
Modder
4,846 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Maiemi_Morgul sagte:

hab ich aber auch , auch Verzögerungen im hafen, 

jetzt gerade ist im spiel die ms hoch und runter gegangen also von 32ms hoch auf 1000+ und wieder runter 

das war bei clan kollegen auch so, zum selben zeit punkt,

router und Verbindung zum anbieter und in anderen Anwendungen ist meine Leitung stabil

sah mir extrem nach ein Server laag aus. 

Auf NA oder EU?

Ich hab ein Tool damit kann ich alle Server erreichen, der Ping sieht zu Zeit so aus!

Screenshot_1.jpg.d429c57cfddb9c204526099bf7ec26d6.jpg

• Cool 1

• 0
[-KVH-]
Players
19 posts
8,034 battles

Fakt ist du spielst auf einem Server der tausende Kilometer entfernt beheimatet ist und deine Speed-Test Messungen messen vermutlich nur deine Verbindung hier, innerhalb von Deutschland, deinen Netzzugang. 
Führe mal einen Ping zu den verschiedenen Servern durch... https://wiki.wargaming.net/en/Servers

ping.PNG

• 0
Modder
4,846 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Sugger71 sagte:

Fakt ist du spielst auf einem Server der tausende Kilometer entfernt beheimatet ist und deine Speed-Test Messungen messen vermutlich nur deine Verbindung hier, innerhalb von Deutschland, deinen Netzzugang. 
Führe mal einen Ping zu den verschiedenen Servern durch... https://wiki.wargaming.net/en/Servers

ping.PNG

Geht mit dem Tool einfacher!

wowspinger

• 0
[-KVH-]
Players
19 posts
8,034 battles
Vor 8 Minuten, juger65 sagte:

Geht mit dem Tool einfacher!

wowspinger

Und selbst das einfachste ist manchmal zu kompliziert.

• 0
Modder
4,846 posts
10,217 battles

Ich hab gerade mal auf NA gespielt, bei mir Ruckelt nichts.

Trotz Ping von 150-160

Smolensk habe ich da nicht.

Hmmm

• 0
[WN1]
Players
385 posts
4,561 battles

Ich habe gerade kein Programm installiert um RAR Dateien zu installieren. Mit diesem Programm habe ich mal meinen Ping nach Chicago gemessen. Da schwanke ich zwischen 107 und 117. 

• 0
Players
15 posts
11,449 battles

Ich bin per Steam auf dem EU-Server und bei mir sind die Probleme mit dem 0.8.9. Update gekommen.

Der Ping InGame pendelt genau wie vorher auch so zwischen ca. 30-40 ms.

Der Ping "OutGame" liegt auf dem EU1-Bayern-Server bei 11ms und auf den EU2-Amsterdam-Servern bei 23ms.

VerticalSync (60fps) ist wie eh und je aktiviert.

Keinerlei Einstellungen hinsichtlich Grafik-/Sound etc. wurden von mir verändert.

Aber seit dem Patch habe ich:

- Zufällige kurze (2-3 Sekunden lang) FPS-Drops (gefühlt so alle 5 bis 8 Minuten) während des Spiels (teilweise bis auf unter 30fps), egal ob die Action hoch oder niedrig ist. Selbst wenn ich im Übungsraum stehe und sich außer Wasser und Himmel nichts bewegt.

- Beim Switchen vom Spiel (Vollbildmodus) auf den Desktop (ALT+TAB) bleibt mein Bildschirm für ca. 2-3 Sekunden schwarz.

- Beim Switchen zurück vom Desktop zum Spiel (ALT+TAB, oder Taskbar-Icon) entsteht so eine Art "Zeitverzerrungs-/Zeitraffereffekt". Erst mal dauert es wieder so ca. 2-3 Sekunden, bei schwarzem Bildschirm, bis ich wieder im Spiel bin und dann läuft die gesamte Szene, auf die Dauer von ungefähr einer Sekunde, deutlichst wahrnehmbar um Faktor "x" schneller.

System-/Grafiktreiber sind auf dem aktuellen Stand.

Ich kann damit leben, aber es ist schon ein wenig nervend.

Mal abwarten, ob sich das nach dem nächsten Patch ändert, weil ich wüßte nicht, was ich daran im Moment ändern könnte.

EDIT:

Beim Versuch die Liste vom folgenden Link zu durchwühlen, ist mir leider das Augenlicht abhanden gekommen: https://eu.wargaming.net/support/en/products/wows/article/10746/

Da ist wirklich einiges am Kochen, so dass ich mein Problemchen jetzt erst mal so stehen lasse und aufs nächste Patch warte.

Edited by Nordberg_2018
siehe EDIT

• 0
[WN1]
Players
385 posts
4,561 battles

Scheint sich erledigt zu haben. Ich habe so einen Tracker (?) ausprobiert. Dabei kam raus das mein Signal zwischen dem Telekomnetz und dem WG Server in NA durch Server von Telia.net geleitet wurde und dort nicht nur einen 10 mal höheren Ping hatte sondern auch noch Daten teilweise verloren gingen. Nach diesem Problem gegoogelt kamen Seitenlange Beschwerden allein im Telekom eigenen Forum heraus, nur leider keine Lösung.

Das Sinnvollste war noch über einen VPN-Standort in Irland eine Verbindung zu versuchen. Die Leitung war dann zwar besser aber ruckelfrei Spielen konnte ich trotzdem nicht. 

Vergangenen Samstag dann hat das Spiel auf einmal verrückt gespielt (nettes Wortspiel ;) ). Einige Animationen im match hatten nun "Lichtgeschwindigkeit", z.B. Das Anpingen eines Zieles oder Quadrates auf der Minimap und manche Gegnerische Salven kamen mit wir Laserstrahlen angeflogen. Kurz danach konte ich dann wieder halbwegs ruckelfrei spielen. Am Montag hat sich das ganze nochmal wiederholt und seit dem läuft offenbar alles wieder stabil mit 100-140ms, Wie vor dem ganzen MIst.

Danke an alle für die Antworten und weiter ordentlich Spass am Spiel.

MfG

• -1
Players
54 posts
5,672 battles
Vor 1 Stunde, Maiemi_Morgul sagte:

auf EU Server und bin nicht der einzige 

aus dem clan sind noch andere die das selbe Problem haben.

Geht mir genauso...entweder stimmt etwas generell nicht mit der Verbindung oder es gibt lag wegen den hacks.

Wobei ich ehrlich gesagt dem hack Problem mehr Bedeutung gebe.

Das Problem gibt es schon seit den Jahren seit es In CoD wallhacks und Aimbots gibt.

Es muss etwas mit dem Timing sein wodurch es Unterbrechungen gibt .

(Prophylaktisch schon darauf hingewiesen ,das es welche wahrscheinlich wieder gibt die sagen es existieren keine Hacks für WoW. Es gibt sie ,siehe Youtube)

• Boring 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.