Jump to content
  • 0
Klausneu

Tastatur und Maus für World of Warships

5 comments in this topic

Question

[E-F-F]
Players
2 posts
2,927 battles

Ich spiele seit einigen Monaten World of Warships und habe immer das Gefühl das meine Gegner und Teamkollegen besser treffen und versenken. Kann es sein das es an den technischen Voraussetzungen liegt, ich benutze eine ganz normale Tastatur und auch eine ganz normale Maus. Wenn es tatsächlich daran liegt, wäre ich dankbar für entsprechende Empfehlungen. Wer weis was ?

  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
121 posts
8,261 battles

Servus,

Schaue Dir mal Andre Prime bei Youtube oder Twitch an .

Der erkärt das Zielen gut.

Ich spiele auch mit Maus und Tastatur , wie viele andere  schätze mal 95%.

 

Da Du schonTier IX fährst wundert mich deine Frage etwas ...???

Es liegt daran wie Du vorhälst und nicht an deiner Hardware...oder irgendwelchen Mods.

 

Wünsche euch Allen gute Gefechte mit viel Teamplay :cat_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
73 posts
6,991 battles

Nein, Wows kannst du wunderbar mit einer gewöhnlichen Maus und Tastatur spielen. Gamingtastaturen und -mäuse bringen im wesentlichen Vorteile bei schnellen Spielen in denen man mehrere Aktionen pro Sekunde ausführt oder in Sekundenbruchteilen ein bewegliches Ziel treffen muss.

 

Meine Vermutung wäre, dass nicht genau weißt, mit welcher Munition du bei welchem Schiff wohin zielen musst, um möglichst viel Schaden anzurichten. Falls das so ist und du einigermaßen mit Englisch zurecht kommst, wäre es sicher hilfreich, wenn du mal die "How it works" Videos von Wargaming zu dem Thema anschaust.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
360 posts
11,204 battles
49 minutes ago, Klausneu said:

Ich spiele seit einigen Monaten World of Warships und habe immer das Gefühl das meine Gegner und Teamkollegen besser treffen und versenken. Kann es sein das es an den technischen Voraussetzungen liegt, ich benutze eine ganz normale Tastatur und auch eine ganz normale Maus. Wenn es tatsächlich daran liegt, wäre ich dankbar für entsprechende Empfehlungen. Wer weis was ?

Nein, es gibt keine besonderes Equipment, mit dem man direkte Vorteile hat.

Du solltest lediglich darauf achten, dass du kein Lenkrad verwendest... :Smile_teethhappy:

 

Prinzipiell gilt aber für Tastaturen, dass die mechanischen im gaming Bereich öfter genutzt werden.

Bei der Maus sollte es lediglich eine optische sein. Und achte darauf, dass du eine ordentliche Unterlage verwendest. Den ganzen anderen Quatsch wie bspw. dpi kannste vergessen. Das sind Werbeargumente, nix weiter.... kein Mensch braucht 10.000 dpi... :Smile_Default:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[E-F-F]
Players
2 posts
2,927 battles

Ok, danke für eure Antworten. So wie es aussieht ist es ganz einfach: üben üben und noch einmal üben :-)

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×