Jump to content
  • 0
Topsikrett

Black Friday

26 comments in this topic

Question

Beta Tester
370 posts
11,204 battles

Moin Kapitäne,

der 29. November nähert sich ja nun langsam und ich wollte mal fragen, ob es bereits leaks gibt, bzgl. diverser Black Friday Angebote.

Ich möchte mir gern diverse Premiumschiffe zulegen, möchte aber noch warten, da ich vermute, dass da irgendwas an Angeboten kommen wird...

Also, habt ihr schon was gehört? Auf was können wir uns eventuell freuen?

greetings

Topsi

• Cool 1
  • Funny 1

25 answers to this question

Recommended Posts

• 1
[PUPSI]
Privateer
8,723 posts
3 minutes ago, Topsikrett said:

Also, habt ihr schon was gehört? Auf was können wir uns eventuell freuen?

bestätigt sind afaik nur Scharnhorst, Alaska, GZ und Sims als B Schiffe...und ansonsten würde ich vermuten, es wird in die Richtung gehen wie letztes Jahr...

• Cool 2

• 0
[ALONE]
Players
1,863 posts
7,413 battles

Black GZ, Scharni, Sims und Alaska, wohl wieder aus den Containern. Mehr habe ich noch nicht gehört. 

Edit: Da war Ninjaporat flotter

• Cool 1

• 0
Beta Tester
370 posts
11,204 battles

Frage mich gerade, warum man Alena Ermolaeva nicht in nen schwarzes Kleid gesteckt hat... :Smile_teethhappy:

Na dann schauen wir mal, was an specials da noch dazu kommt... Man darf gespannt sein.

• 0
Players
361 posts

Nur zur Erinnerung -> Berechnung letztes Jahr

Wenn man kein Problem mit der "schwarzen Tarnung" hatte, konnte man im letzten Jahr bei allen 4 T8 Schiffen je 30% sparen. Ein tolles Angebot für neue Spieler.

Wer schon eines der Schiffe hatte, konnte mit dem Kauf der "schwarzen Variante" noch einen leichten Auftrag für 2.500 Dublonen (=9.95 Euro im letzen Jahr) hinzubekommen.

Ich bin gespannt ob sie wirklich eine Scharnhorst für unter 23.- Euro anbieten. :Smile_coin:

• 0
Players
29 posts
1,027 battles

in den 0.8.10 News:

Inhalte für den Black Friday hinzugefügt: flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09premium_1d0cabf1997104fd727039ab9c098192 VII Scharnhorst Bflag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887 VII Sims Bflag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7e IX Alaska Bund flag_Germany_18970d883c7758b53538983bd09premium_4516ee494bb0396e51796cebff5e45c3 VIII Graf Zeppelin B. Davon abgesehen haben wir für alle Black-Schiffe, auch die des letzten Jahres, Gedenkflaggen, Kapitäne, Abzeichen und Hintergründe hinzugefügt. Einzelheiten dazu, wie ihr sie bekommt, werden auf dem Portal veröffentlicht.

• 0
[TPB]
Players
48 posts
5,337 battles
Am 26.10.2019 um 22:43, Sergeant_Hulka sagte:

Nur zur Erinnerung -> Berechnung letztes Jahr

Wenn man kein Problem mit der "schwarzen Tarnung" hatte, konnte man im letzten Jahr bei allen 4 T8 Schiffen je 30% sparen. Ein tolles Angebot für neue Spieler.

Wer schon eines der Schiffe hatte, konnte mit dem Kauf der "schwarzen Variante" noch einen leichten Auftrag für 2.500 Dublonen (=9.95 Euro im letzen Jahr) hinzubekommen.

Ich bin gespannt ob sie wirklich eine Scharnhorst für unter 23.- Euro anbieten. :Smile_coin:

mein Vater hat mir mal erklärt, wenn man Geld ausgibt, dann hat man es ausgegeben und nicht gespart.

• Cool 3
  • Boring 1

• 0
Players
680 posts
44 minutes ago, Pushi2 said:

mein Vater hat mir mal erklärt, wenn man Geld ausgibt, dann hat man es ausgegeben und nicht gespart.

Und was hat der Mann? Recht hat er.

• 0
Beta Tester
370 posts
11,204 battles
7 hours ago, Pushi2 said:

najaaaa.... wie so oft, ist das nur eine der vielen Wahrheiten... Du kannst ja auch Geld ausgeben um Steuern zu sparen. In dem Fall hast du durch Ausgaben wirklich gespart... :Smile_smile:

• Cool 1

• 0
[TPB]
Players
48 posts
5,337 battles
Vor 16 Stunden, Topsikrett sagte:

najaaaa.... wie so oft, ist das nur eine der vielen Wahrheiten... Du kannst ja auch Geld ausgeben um Steuern zu sparen. In dem Fall hast du durch Ausgaben wirklich gespart... :Smile_smile:

das macht aber nur bei Investitionen Sinn. Also Ausgaben, die für die Zukunft Einkünfte generieren sollen, oder aber den Wert einer Anlage erhöhen - bspw. bei einer Immobilie. Das ist hier bei schiffe versenken wohl aber eher nicht der Fall. Ich glaube auch nicht, dass dir das Finanzamt irgendwelche Steuerrückzahlungen bei Ingame Items von World of Warships erstatten wird; also völlig unerheblich.

Das einzige Argument, dass man vielleicht halbwegs gelten lassen kann ist: das Schiff wollte ich mir eh kaufen und nun habe ich durch den black shopping day glücklicherweise etwas weniger gezahlt. Aber das Wort sparen ist doch viel zu positiv konnotiert, als das man es bei Konsumgütern verwenden sollte.

• 0
Beta Tester
370 posts
11,204 battles
7 hours ago, Pushi2 said:

das macht aber nur bei Investitionen Sinn. Also Ausgaben, die für die Zukunft Einkünfte generieren sollen, oder aber den Wert einer Anlage erhöhen - bspw. bei einer Immobilie. Das ist hier bei schiffe versenken wohl aber eher nicht der Fall. Ich glaube auch nicht, dass dir das Finanzamt irgendwelche Steuerrückzahlungen bei Ingame Items von World of Warships erstatten wird; also völlig unerheblich.

Das einzige Argument, dass man vielleicht halbwegs gelten lassen kann ist: das Schiff wollte ich mir eh kaufen und nun habe ich durch den black shopping day glücklicherweise etwas weniger gezahlt. Aber das Wort sparen ist doch viel zu positiv konnotiert, als das man es bei Konsumgütern verwenden sollte.

Obwohl es mich schon interessieren würde, ob ein hauptberuflicher Streamer diverse "Sonderausgaben" steuerlich geltend machen kann...

Egal... wir schlittern mal wieder OT... Thema war ja Black Friday... :Smile_smile:

• 0
Players
1,267 posts
9,008 battles

Blöde Frage(n): 

So wie ich es verstehe, kann man die angebotenen Schiffe am Black Friday nur für Echtgeld kaufen - oder auch für Dublonen? :cap_yes:

Und falls doch: gelten da auch die Schiffs-Rabattcoupons? 

Sonst würde ich nämlich für meine angesparten Dublonen evtl. der Scharnhorst B den Vorzug geben, statt mir die Normalversion zu holen. 

• 0
Players
3 posts
30 battles

Moin,

nachdem es jetzt überall mit der Black Week losgeht ... Hat jemand etwas mitbekommen wann es bei WoWs mit der "Black Woche" losgeht?

Ich habe bemerkt, dass zur Teilnahme an Campagnen mit passende Schiffe (stufe 5) fehlen. Die wollte ich mir dann zulegen ... habe gelesen solche Schiffe sollen rabattiert angeboten werden.

Schönen Gruß

• Bad 1

• 0
Beta Tester
370 posts
11,204 battles
4 hours ago, miesepeter_2 said:

Moin,

nachdem es jetzt überall mit der Black Week losgeht ... Hat jemand etwas mitbekommen wann es bei WoWs mit der "Black Woche" losgeht?

Ich habe bemerkt, dass zur Teilnahme an Campagnen mit passende Schiffe (stufe 5) fehlen. Die wollte ich mir dann zulegen ... habe gelesen solche Schiffe sollen rabattiert angeboten werden.

Schönen Gruß

Nachdem der ja nun diesen Freitag ist, wird vermutlich heute noch eine offizielle Ankündigung seitens WG kommen.

Aber für eine Kampagne brauchst du keine T V Premiums kaufen!? Zumindest ist mir keine Kampagne bekannt, für die ich Premiumschiffe benötige.

Schau nochmal genau nach, ob Du da vlt. etwas falsch verstanden hast. Nicht, dass Du Dich nachher ärgerst.

• 0
[PUPSI]
Privateer
8,723 posts
10 minutes ago, Topsikrett said:

Nachdem der ja nun diesen Freitag ist, wird vermutlich heute noch eine offizielle Ankündigung seitens WG kommen.

na ja, Artikel zu Angeboten Shop/Sales/etc kommen in der Regel ja immer erst ein paar Stunden nach Beginn des Angebots, daher würde ich damit in diesem Fall auch nicht vor Freitag rechnen

11 minutes ago, Topsikrett said:

Aber für eine Kampagne brauchst du keine T V Premiums kaufen!? Zumindest ist mir keine Kampagne bekannt, für die ich Premiumschiffe benötige.

es geht wohl nicht um das "Premium", sondern das "Tier V"...

• Cool 1
  • Boring 1

• 0
Beta Tester
370 posts
11,204 battles
11 minutes ago, Klopirat said:

na ja, Artikel zu Angeboten Shop/Sales/etc kommen in der Regel ja immer erst ein paar Stunden nach Beginn des Angebots, daher würde ich damit in diesem Fall auch nicht vor Freitag rechnen

sollen ja außer den Sales-Angeboten auch Aufträge kommen... Schauen wir mal...

5 hours ago, miesepeter_2 said:

Du, für ein T5 Schiff musst Du keine Euros ausgeben. Kaufe Dir lieber mal ein Wochenende Premiumspielzeit und fahr dann 20 Gefechte... Dann haste Dein Tier V Schiff auch so... Und außerdem lernst Du so die Grundlagen besser, als wenn Du Dir das T5 Moped einfach so in den Hafen stellst...

• 0
Moderator, WoWs Wiki Team
1,102 posts
5,291 battles
Vor 5 Stunden, miesepeter_2 sagte:

Moin,

Schönen Gruß

Bisher gab es die bei WoWs erst am Black Friday selber, meist dann noch bis zum darauffolgenden Montag.

Aber, tu dir und deinen Mitspielern einen Gefallen und kauf dir keine High Tier Premiumschiffe, wenn du die Stufen noch nicht mit regulären Schiffen erreicht hast. Du wirst wenig Spaß mit diesen Schiffen haben, weil dir einfach die Erfahrung fehlt, außerdem bist du dadurch auch eine Belastung für deine Teams, wenn du nicht mit den Schiffen umgehen kannst.

• Cool 4

• 0
[DTTAH]
Players
29 posts
6,429 battles
Vor 1 Stunde, floribe2000 sagte:

Bisher gab es die bei WoWs erst am Black Friday selber, meist dann noch bis zum darauffolgenden Montag.

Zumindest laut dieser WG Webseite ging das letztes Jahr am 23.11 (also in der Tat direkt am Black Friday) los  , und die Angebote waren dann 2 Wochen verfügbar (abgesehen vom Armada Bundle, das nur eine Woche im Angebot war)

https://worldofwarships.com/en/news/sales-and-events/black-friday/

Edited by Alberdan
Orthografie
  • Cool 1

• 0
Players
361 posts
Am 12.11.2019 um 23:47, Pushi2 sagte:

Tja so ist das mit "älteren Herrschaften". Nicht immer alles glauben, was sie erzählen. :cap_cool:

Natürlich wird die "Einsparung an Ressourcen" landläufig als sparen bezeichnet. Eine Investition zu deutlich günstigeren Konditionen zu realisieren hat sehr wohl einen "Spareffekt." Dabei ist es völlig unerheblich, um welche Investition es sich handelt.

Vor 4 Stunden, floribe2000 sagte:

Aber, tu dir und deinen Mitspielern einen Gefallen und kauf dir keine High Tier Premiumschiffe, wenn du die Stufen noch nicht mit regulären Schiffen erreicht hast.

Weiß WG das Du als Moderator "geschäftsschädigende Tipps" gibst? :cap_haloween::cap_haloween:

Ich sehe das übrigens anders. Wer dieses Spiel mag, länger bleiben will und bereit ist Geld auszugeben, sollte dies DANN tun, wenn es am günstigsten ist. Unabhängig von irgendwelchen "Einschätzungen anderer Spieler" oder "Skill-Gap". Es geht schließlich um echtes Geld. Daher kann ich nur jedem empfehlen, auf die bestmöglichen Rabatte (für das Lieblingsschiff/Lieblingsschiffe) zu warten und dann zu kaufen.

Kann natürlich sein, dass ich in den Spielregeln oder EULA etwas übersehen habe. :cap_yes: Ich habe nur gefunden, dass man 18 Jahre alt sein muss um "gebührenpflichtige Dienste" in Anspruch zu nehmen. :cap_money:

• Cool 5

• 0
Moderator, WoWs Wiki Team
1,102 posts
5,291 battles
Vor 31 Minuten, Sergeant_Hulka sagte:

Weiß WG das Du als Moderator "geschäftsschädigende Tipps" gibst? :cap_haloween::cap_haloween:

Ich sehe das übrigens anders. Wer dieses Spiel mag, länger bleiben will und bereit ist Geld auszugeben, sollte dies DANN tun, wenn es am günstigsten ist. Unabhängig von irgendwelchen "Einschätzungen anderer Spieler" oder "Skill-Gap". Es geht schließlich um echtes Geld. Daher kann ich nur jedem empfehlen, auf die bestmöglichen Rabatte (für das Lieblingsschiff/Lieblingsschiffe) zu warten und dann zu kaufen.

Kann natürlich sein, dass ich in den Spielregeln oder EULA etwas übersehen habe. :cap_yes: Ich habe nur gefunden, dass man 18 Jahre alt sein muss um "gebührenpflichtige Dienste" in Anspruch zu nehmen.

Klar, verboten ist es nicht, das zu tun und es steht jedem frei. Aber darauf hinweisen schadet ja nicht. Denn es ist gut möglich, dass derjenige dann ein solches Schiff kauft, keinen Spaß damit hat, weil im die Erfahrung fehlt, anschließend frustriert ist und entweder kein Geld mehr ausgibt oder ganz aufhört zu spielen.

Aber im Endeffekt ist es natürlich jedem selbst überlassen, das stimmt. Wer ein Schiff kaufen möchte, kann das tun. Ob man sich damit einen Gefallen tut ist eine andere Sache.

• Cool 3

• 0
[4_0_4]
Players
6,097 posts
12,423 battles
5 hours ago, floribe2000 said:

Klar, verboten ist es nicht, das zu tun und es steht jedem frei. Aber darauf hinweisen schadet ja nicht. Denn es ist gut möglich, dass derjenige dann ein solches Schiff kauft, keinen Spaß damit hat, weil im die Erfahrung fehlt, anschließend frustriert ist und entweder kein Geld mehr ausgibt oder ganz aufhört zu spielen.

Aber im Endeffekt ist es natürlich jedem selbst überlassen, das stimmt. Wer ein Schiff kaufen möchte, kann das tun. Ob man sich damit einen Gefallen tut ist eine andere Sache.

Man könnte das Schiff ja erwerben und erstmal im Hafen stehen lassen.

Wird keiner machen, wäre aber eine Option.

• 0
Players
541 posts
5,438 battles
13 hours ago, floribe2000 said:

also irgendwoher kenne ich diese ansicht..ach ja das sage ich seit dem ersten T9 im Premshop der laut eines anderen Mod nur ein Test war.

Das es erst sinn macht wenn man ein Silberpott hat auf der Stufe sich auch ein Premkübel hinzustellen.....naja egal

Aber andere haben ja gesagt das es nicht vorkommt das einer von der Kaiser oder König auf eine Georgia springt.....doch tut es und sorry wenn ich welchen zu nahe trete, ihr könnt damit nicht umgehen, wenn ich vom Polo mit 45 PS in einen Golf R steige ohne Erfahrung....schöner Sarg !!!! 

Und trotzdem werden unermüdlich Schiffe für lau in den Hightier geworfen....nun auch noch T10 und bei dem Event T9er....damit die Qualität auch wieder steigt und die Langzeit Motivation so auf beiden seiten leidet. 

Aber was weiss ich schon....warten wir auf die B schiffe und freuen uns auf bald viele ricos ;-) 

in diesem Sinne...schöne Gefechte und viel spass mit den bald kommenden Schiffen 

• Cool 3

• 0
[4PHUN]
Beta Tester, Players
296 posts
2,468 battles
Vor 7 Stunden, Capt_William_Bligh sagte:

also irgendwoher kenne ich diese ansicht..ach ja das sage ich seit dem ersten T9 im Premshop der laut eines anderen Mod nur ein Test war.

Das es erst sinn macht wenn man ein Silberpott hat auf der Stufe sich auch ein Premkübel hinzustellen.....naja egal

Aber andere haben ja gesagt das es nicht vorkommt das einer von der Kaiser oder König auf eine Georgia springt.....doch tut es und sorry wenn ich welchen zu nahe trete, ihr könnt damit nicht umgehen, wenn ich vom Polo mit 45 PS in einen Golf R steige ohne Erfahrung....schöner Sarg !!!! 

Und trotzdem werden unermüdlich Schiffe für lau in den Hightier geworfen....nun auch noch T10 und bei dem Event T9er....damit die Qualität auch wieder steigt und die Langzeit Motivation so auf beiden seiten leidet. 

Aber was weiss ich schon....warten wir auf die B schiffe und freuen uns auf bald viele ricos ;-) 

in diesem Sinne...schöne Gefechte und viel spass mit den bald kommenden Schiffen 

Stimme Dir im Grundsatz zu. Und widerspreche gleichzeitig auch. :Smile_trollface:

Ich bin auch so einer der gern sammelt und alles kauft, mit Vorliebe natürlich zu günstigen Preisen. Klar bleibt so ein Schiffchen dann nicht auf ewig ungenutzt im Hafen stehen.

Ich beurteile mich selbst als Durchschnittsspieler, der momentan egal auf welcher Stufe, allein dauerhaft zu wenig Einfluss auf ein Spiel hat und sehr selten bis gar nicht carrien kann.

Und ich werde sicherlich nie ein Unicum. Mein Persönliches Ziel ist auf allen Stufen ein passable Verhältnis aus Siegen, Durchschnittsschaden, Kills und durchschnittlicher XP zu erreichen.

Ich bin gewillt dazu zu lernen, doch finde leider auch, dass trotzdem die 11 anderen im Team auch einen gewaltigen Einfluss haben und ich von ihnen abhängig bin.

Und ich fahre gerne auch mal T8-10, weil mir T1-4 mal so gar keinen Spass macht und nur T5-7 dauerhaft auch öde wird.  Und verallgemeinernd zu sagen ihr könnt mit den Schiffen nicht umgehen ist nicht ganz richtig finde ich.

Zudem lebt das Spiel ja auch von diesen Leuten die Geld ausgeben. 

Hier sollte WG evtl. andere Möglichkeiten schaffen in form von Spielmodi oder einem speziellen MM. Welche Möglichkeiten genau kann ich leider nicht sagen, dafür fehlt mir das KnowHow was überhaupt machbar ist.

• Cool 10

• 0
Players
3 posts
30 battles
Am 25.11.2019 um 11:30, Topsikrett sagte:

Du, für ein T5 Schiff musst Du keine Euros ausgeben. Kaufe Dir lieber mal ein Wochenende Premiumspielzeit und fahr dann 20 Gefechte... Dann haste Dein Tier V Schiff auch so... Und außerdem lernst Du so die Grundlagen besser, als wenn Du Dir das T5 Moped einfach so in den Hafen stellst... 

Wie Ihr schon gut erkannt habe fahre ich einmal alle 2 Wochen ca. 2 Stunden am Wochenende auf den Spielfeldern herum.  Jetzt darf ich Campagnen spielen, musste aber feststellen, dass man dazu Tier 6 bzw. Tier 7 Schiffe braucht. Aktuell habe ich gerade 1 Tier 4 Kreuzer. Bis ich ein Tier 6 Schiff erspielt habe vergehen wahrscheinlich noch Monate ... Da ich aber gerne in einer Campagne mitfahren möchte würde ich mir gerne ein Tier 7 und ein Tier 6 Schiff am Black Friday laufen ... wenn es da günstige Angebote gibt. Mehr wollte ich eigentlich nicht.

Premium-Spielzeit lohnt sich bei meiner Spielzeit nicht ... die meiste Zeit verfällt. Ich hoffe die wahrscheinlich morgen gekauften Schiffe zerfallen nicht und lösen sich in Luft auf.

Auch wenn ich gekaufte Schiffe habe werde ich denn später mich langsam im Forschungsbaum von Tier zu Tier hochspielen ... Hoffe ich störe keinen mit meiner wenigen Erfahrung ...

allzeit gute Fahrt ...

Peter

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.