Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
VodafoneNervt

MM Monitor

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
114 posts
8,851 battles

Moin, ich wollte mal Fragen ob der Matchmaking Monitor von Aslain erlaubt oder verboten ist?^^

Danke im vorraus

[COMFY]
Players
727 posts
6,923 battles

Aslains generell ist ein von WG approved Modpack afaik, also alle Mods, die da drin sind sind erlaubt, das gleiche bei Modstation

Players
114 posts
8,851 battles

Okay danke... aber es gab von WG doch mal so ein Thread bei dem WG meinte das es Verbotene Mods gäbe (Meines wissens auch in Aslain)

[OM]
Players
708 posts
17,717 battles

nur so am rande....mmm bringt dich in keinsterweise weiter, es hat eher einen negativen impact auf dein spiel...also bitte lass es!

• Cool 1
  • Bad 1

[MIAU]
[MIAU]
Players
3,482 posts

Für gewöhnlich sind alle Mods in Aslains erlaubt. Da ist kein Mod drin den Wargaming nicht vorher erlaubt hat. Wie das aussieht wenn ein Mod nachträglich seine Erlaubnis verliert weiß ich aber nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du die Wargaming eigene ModStation.

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,638 posts
5,567 battles
Vor 1 Stunde, Crooky__ sagte:

Aslains generell ist ein von WG approved Modpack afaik, also alle Mods, die da drin sind sind erlaubt, das gleiche bei Modstation

Falsch

Nur die Mods im WG Mod Pack sind abgesegnet.
Wenn ein Modder ein Mod Paket anbietet kann und muss er in Verbindung mit dem Spielerhersteller bleiben.
Wenn Er etwas in seinem ModPaket anbietet, was nicht abgesegnet ist, bietet er etwas als Dritt Person an.
Wenn dann Spieler Probleme mit dem ModPaket des Drittanbieters bekommen ist das z.B. nicht das Problem des Spielerherstellers sondern von dem Spieler und dem Mod Anbieter.
Siehe vor geraumer Zeit, wo Spieler immer noch "Fragmente" die sich auf der Festplatte festsetzen von alten Mods und den Verwarnungen und Kontensperrungen, weil diese Fragmente von mittlerweile verbotenen Mods stammen.

Regeln zur Mod Nutzung und wie WG diese Sache sieht
https://forum.worldofwarships.eu/topic/91894-modification-rules/

Der beste Weg ist und bleibt "Vanilla"
Auch übernimmt ja WG immer einmal gute Mods mit in den eigenen Programmcode des Spiels

• Cool 5

[ATAC]
Players
4,689 posts
9,909 battles
8 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Falsch

Nur die Mods im WG Mod Pack sind abgesegnet
Wenn ein Modder ein Mod Paket anbietet kann und muss er in Verbindung mit dem Spielerhersteller bleiben
Wenn Er etwas in seinem ModPaket anbietet, was nicht abgesegnet ist, bietet er etwas als Dritt Person an
Wenn dann Spieler Probleme mit dem ModPaket des Drittanbieters bekommen ist das z.B. nicht das Problem des Spielerherstellers sondern von dem Spieler und dem Mod Anbieter
Siehe vor geraumer Zeit, wo Spieler immer noch "Fragmente" die sich auf der Festplatte festsetzen von alten Mods und den Verwarnungen und Kontensperrungen, weil diese Fragmente von mittlerweile verbotenen Mods stammen

Regeln zur Mod Nutzung und wie WG diese Sache sieht
https://forum.worldofwarships.eu/topic/91894-modification-rules/

Der beste Weg ist und bleibt "Vanilla"
Auch übernimmt ja WG immer einmal gute Mods mit in den eigenen Programmcode des Spieles

Dazu und was Sicherheit vom Hersteller betrifft etc.

Ich benutze Aslain seit mindestens 3 Jahren und hatte nie Probleme.

Abgesehen davon gibt WG einen Warnschuss ab wenn mal was nicht passen sollte(wie in diversen Threads gesehen)
Es ist also kein Problem nützliche Mods zu nutzen.

Und da gibts leider immer noch einige von.

9,638 posts
5,567 battles
Vor 1 Stunde, IRR0KAiN sagte:

Dazu und was Sicherheit vom Hersteller betrifft etc.

Ich benutze Aslain seit mindestens 3 Jahren und hatte nie Probleme.

Abgesehen davon gibt WG einen Warnschuss ab wenn mal was nicht passen sollte(wie in diversen Threads gesehen)
Es ist also kein Problem nützliche Mods zu nutzen.

Und da gibts leider immer noch einige von.

Genau und wenn der Warnschuss kommt, ist das nicht mehr Problem des Spieleherstellers sondern vom Spieler und dem Drittanbieter
Was Heute noch nützlich sein kann kann Morgen schon auf der Blacklist stehen
Aber meistens sollte der ModAnbieter vorher seine Nutzer darüber informieren
Mal als Beispiel genommen->wenn ein an sich harmloser Mod der die Grafik verbessern soll ein Schlupfloch bietet für gewisse "andere Dinge" für den der Mod so nicht ausgelegt war

[ATAC]
Players
4,689 posts
9,909 battles
4 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Genau und wenn der Warnschuss kommt, ist das nicht mehr Problem des Spieleherstellers sondern vom Spieler und dem Drittanbieter
Was Heute noch nützlich sein kann kann Morgen schon auf der Blacklist stehen
Aber meistens sollte der ModAnbieter vorher seine Nutzer darüber informieren

Is das ein Problem?
Man nutzt Mods die nützlich sind und hat dadurch Vorteile.
Zumal gibts selbst dafür ne art Absicherung im Form eines Warnschusses.
Der bei intelligenter Nutzung eh nie kommt.
Warum sollte man also drauf verzichten?

9,638 posts
5,567 battles
Vor 1 Stunde, IRR0KAiN sagte:

Is das ein Problem?
Man nutzt Mods die nützlich sind und hat dadurch Vorteile.
Zumal gibts selbst dafür ne art Absicherung im Form eines Warnschusses.
Der bei intelligenter Nutzung eh nie kommt.
Warum sollte man also drauf verzichten?

Verzichten Nein wenn es gebraucht wird warum auch immer solange es abgesegnet ist
Nur finde dann mal als "normaler Spieler" auf deiner Festplatte das Problem im Mod oder im ganzen Mod Paket oder wo alte Fragmente "schlummern" können wenn WG eine Nachricht schickt
Manches nistet sich nicht nur im Spieleordner ein nur als Info

Players
142 posts
7,067 battles
52 minutes ago, p4nix said:

nur so am rande....mmm bringt dich in keinsterweise weiter, es hat eher einen negativen impact auf dein spiel...also bitte lass es!

Er kann sehr wohl sehr nützlich sein. Man darf sich nur nicht komplet von ihm leiten lassen. Z.B. wenn ich in einem IJN DD unterwegs bin hilft er mir abzuschätzen ob ich ein CAP wagen kann oder nicht, oder ich kann besser abschätzen welche Flanke wohl eher support benötigt.

[ATAC]
Players
4,689 posts
9,909 battles
13 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Verzichten Nein wenn es gebraucht wird warum auch immer solange es abgesegnet ist
Nur finde dann mal als "normaler Spieler" auf deiner Festplatte das Problem im Mod oder im ganzen Mod Paket oder wo alte Fragmente "schlummern" können wenn WG eine Nachricht schickt
Manches nistet sich nicht nur im Spieleordner ein nur als Info

Das sich so manches einnistet is klar.
Aber das gilt nicht nur für Modpacks, sondern auch für WG selbst oder diverse Suchmaschinen.
Es geht in dem Threads aber darum überhaupt nicht.
Ich wollte nur klarstellen, dass Mods erlaubt und nützlich sind, was sich in deinem Post erstmal nicht so anhört

9,638 posts
5,567 battles
Vor 1 Stunde, VodafoneNervt sagte:

Ist der Matchmaking Monitor nun erlaubt?.. xD

Ja noch bis gegenteiliges passiert
Frage damit beantwortet

9,638 posts
5,567 battles
Vor 1 Stunde, VodafoneNervt sagte:

ich check gerade nichts mehr, also ist er erlaubt?

JA noch bis gegenteiliges passiert, sprich wenn der Spielerhersteller meint das er nicht mehr konform ist

[OM]
Players
708 posts
17,717 battles
9 minutes ago, LokiGER said:

Er kann sehr wohl sehr nützlich sein. Man darf sich nur nicht komplet von ihm leiten lassen. Z.B. wenn ich in einem IJN DD unterwegs bin hilft er mir abzuschätzen ob ich ein CAP wagen kann oder nicht, oder ich kann besser abschätzen welche Flanke wohl eher support benötigt.

k ich lasse mich mal drauf ein..erleuchte mich...

du möchtest mir nicht etwa erzählen das du mit deinem dd eher capst wenn der gegnerische dd vermeindlich schlechter ist und wenn er besser ist hälst du mehr abstand???

eher sollte man wissen wie sein tarnwert ist und bestenfalls der tarnwert der gegnerischen dds um zu wissen ob ich sie outspotte, der gegner kann noch so gut sein wenn sein tarnwert deutlich schlechter wie deiner ist und du in der lage bist dies auszuspielen und hier liegt dann das problem.... spielrisches geschick.

• Cool 2

[OM]
Players
708 posts
17,717 battles
4 minutes ago, VodafoneNervt said:

Okay. Danke ist da was in sicht oder bleibt der erstmal erlaubt

denke ist ab morgen nichtmehr erlaubt!:Smile_trollface:

[ATAC]
Players
4,689 posts
9,909 battles
4 minutes ago, VodafoneNervt said:

es tut mir leid hab gerade nicht gesehen, dass du der TE warst.
Mein Scherz war aos solcher zu verstehen und wie der Panda schreibt is ist auch der MatchmakingMonitor nicht verboten.

[FOF]
Players
1,813 posts
9,413 battles
6 minutes ago, VodafoneNervt said:

Nein ist kein Verbot in Sicht. Außerdem ist der MM Monitor ein externes Programm, dass nur die Daten im Replay Ordner ausliest und keinerlei Änderungen am Spiel oder der Darstellung auf dem Monitor vornimmt. Das zu verbieten und dann noch zu erkennen sollte WG etwas schwer fallen.

9,638 posts
5,567 battles

Auf Wunsch des TE geschlossen

_Propaganda_Panda_

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.