Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Freiherr_von_Kalksteyn

Was ist geschehen?

18 comments in this topic

Question

Players
919 posts

Guten Morgen,

heute Morgen gegen 7:00 Uhr konnte ich mich nicht ins Forum einloggen (Server Down). Eine Stunde später ging ich dann ins Spiel: Neuanmeldung mit Email Adresse und Passwort, alle meine Einstellungen waren quasi auf Null gesetzt, meine Waffenkammer ist nicht zu sehen, in der Minimap fehlen die Namen aller Schiffe, der Ton ist ungewöhnlich laut.

Hat sich irgendetwas geändert?

Edit: Ich sehe gerade, es gab schon Meldungen im "Server Down" Thread...vielleicht könnt ihr meinen Thread rüberschieben?

17 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Modder
4,832 posts
10,217 battles
Vor 6 Minuten, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

in der Minimap fehlen die Namen aller Schiffe, der Ton ist ungewöhnlich laut.

Irgend ein Fehler in der preferences.xml?

Dort werden diese  Einstellungen gespeichert.

Kann auch sein das der Launcher aus irgend einem Grund x32 und nicht die x64 Version gestartet hat.

Beide haben eine eigene preferences.xml

• 0
Players
919 posts
2 minutes ago, juger65 said:

Irgend ein Fehler in der preferences.xml?

Dort werden diese  Einstellungen gespeichert.

Kann auch sein das der Launcher aus irgend einem Grund x32 und nicht die x64 Version gestartet hat.

Beide haben eine eigene preferences.xml

Und wie bekomme ich das wieder hingezaubert?

• 0
Modder
4,832 posts
10,217 battles
Gerade eben, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Und wie bekomme ich das wieder hingezaubert?

Startest du über den GC, da müsste im :\Games\World_of_Warships eine preferences.xml sein.

Wenn du Glück hast liegt dort auch noch eine preferences.bak, also eine Sicherung der ursprünglichen preferences.

Die preferences.xml sichern und die preferences.bak in preferences.xml umbenennen.

Dann sollten die alten Einstellungen wieder da sein.

Solltest du keine preferences.bak Datei haben, musst du alle Einstellungen noch mal machen.

Da hat irgend etwas deine preferences.xml zurückgesetzt.

Ist aber schon ein seltsamer Fehler, kommt so gut wie nie vor.

• 0
Players
919 posts
1 minute ago, juger65 said:

Startest du über den GC, da müsste im :\Games\World_of_Warships eine preferences.xml sein.

Wenn du Glück hast liegt dort auch noch eine preferences.bak, also eine Sicherung der ursprünglichen preferences.

Die preferences.xml sichern und die preferences.bak in preferences.xml umbenennen.

Solltest du keine preferences.bak Datei haben, musst du alle Einstellungen noch mal machen.

Danke...probiere ich mal

• 0
Players
919 posts
1 hour ago, juger65 said:

Also die von Dir vorgeschlagene Lösung bringt keinen Erfolg. Mein Spielbildschirm sieht jetzt so aus:

shot-19.10.25_10.08.51-0878.jpg

• 0
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,666 posts
5,572 battles
Vor 1 Stunde, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Also die von Dir vorgeschlagene Lösung bringt keinen Erfolg. Mein Spielbildschirm sieht jetzt so aus:

shot-19.10.25_10.08.51-0878.jpg

Was soll jetzt an dem Bild anders sein als zu meinen eigenen InGame "Aussichten" außer das ich mehr Consumables habe und das die Grafik hübscher ist?
Was fehlt denn?
edit->Ich sehe hinten auf dem Gegner keine Namen...
Warst du schon einmal rechts auf dem Zahnrad und hast das eingestellt und oder in den Optionen und hast "Alternativer" Interface Modus ausgewählt?

• 0
Players
919 posts
Vor 1 Stunde, _Propaganda_Panda_ sagte:

Was soll jetzt an dem Bild anders sein als zu meinen eigenen InGame "Aussichten" außer das ich mehr Consumables habe und das die Grafik hübscher ist?
Was fehlt denn?

Na dann schau doch mal auf die Positionspfeile: Fällt Dir nicht auf, dass weder Entfernung noch Schiffsname noch Spielername angezeigt sind? Es ist nicht 18:02 sondern es sind 1:58 Min des Spiels vergangen.

Der Screenshot ist max. ne halbe Stunde alt.

Bitte, es kann ja durchaus sein, das nach Serverreload meine Einstellungen iwie auf Standard gesetzt wurden, aber wie bekomme ich sie wieder zurück?

• 0
9,666 posts
5,572 battles
Vor 1 Stunde, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Na dann schau doch mal auf die Positionspfeile: Fällt Dir nicht auf, dass weder Entfernung noch Schiffsname noch Spielername angezeigt sind? Es ist nicht 18:02 sondern es sind 1:58 Min des Spiels vergangen.

Der Screenshot ist max. ne halbe Stunde alt.

Schon den "Alternativen" Modus unter Optionen eingestellt?
1261286389_Anmerkung2019-10-25104611.jpg.f84f1a7cfa8abe6288c17ae7beaac708.jpg
1361652120_Anmerkung2019-10-25105050.thumb.jpg.418dd4b401e5f2daa1a5bf6930bbd021.jpg

• 0
9,666 posts
5,572 battles
Vor 7 Stunden, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Sauber, vielen Dank.

Hast Du evtl. auch ne Lösung für dieses Problem?

shot-19.10.25_11.22.33-0180.jpg

Wenn Du so ein Problem hast kannst du das im GC überprüfen lassen.

Im GC auf "Spieleinstellungen" Option "Zusätzliche Software überprüfen" klicken.

Auch hat bei einem Spieler es schon geholfen, das erst bei der Zwot Installation des GameCenters nötige Dateien installiert hat
siehe->" Nach der zweiten Neu-Installation des Game Centers wurde automatisch Microsoft Visual C++ heruntergeladen und installiert. Nun wird die Waffenkammer wieder angezeigt. "

Einfach mal ausprobieren

• 0
[SMS-]
Beta Tester
785 posts
11,455 battles

Da ist doch alles normal, genauso spiele ich auch immer.:cap_haloween:

• 0
Players
919 posts
On 10/25/2019 at 6:38 PM, _Propaganda_Panda_ said:

Wenn Du so ein Problem hast kannst du das im GC überprüfen lassen.

Im GC auf "Spieleinstellungen" Option "Zusätzliche Software überprüfen" klicken.

Auch hat bei einem Spieler es schon geholfen, das erst bei der Zwot Installation des GameCenters nötige Dateien installiert hat
siehe->" Nach der zweiten Neu-Installation des Game Centers wurde automatisch Microsoft Visual C++ heruntergeladen und installiert. Nun wird die Waffenkammer wieder angezeigt. "

Einfach mal ausprobieren

Also ich hab jetzt den CG zweimal installiert, die zusätzliche Software habe ich auch checken lassen. Ergebnis: Die Waffenkammer wird nach wie vor nicht angezeigt. Schauen wir mal, ob das nächste Update von WG irgendeine Änderung bewirkt.

Evtl. liegt es auch an meiner GraKa oder an der Tatsache, dass ich hier auf dem Land lebe und mein Internet nur in homöopathischen Dosen funzt. Wahrscheinlich werde ich Deutschland verlassen und dahin gehen wo man mit mehr als 50 Mbit arbeiten kann...Papua Neuguinea vermutlich :Smile_unsure:

• 0
Modder
4,832 posts
10,217 battles
Vor 16 Minuten, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Also ich hab jetzt den CG zweimal installiert, die zusätzliche Software habe ich auch checken lassen. Ergebnis: Die Waffenkammer wird nach wie vor nicht angezeigt. Schauen wir mal, ob das nächste Update von WG irgendeine Änderung bewirkt.

Evtl. liegt es auch an meiner GraKa oder an der Tatsache, dass ich hier auf dem Land lebe und mein Internet nur in homöopathischen Dosen funzt. Wahrscheinlich werde ich Deutschland verlassen und dahin gehen wo man mit mehr als 50 Mbit arbeiten kann...Papua Neuguinea vermutlich :Smile_unsure:

Lösung hier!

oder hier

https://eu.wargaming.net/support/en/products/wows/hot-issues/26698/

In der tat ist es eine Inkompatibilität der Hardware/Software, die die Hardwarebeschleunigung nicht unterstützen.

Und mit der "Auto" Funktion so nichts anfangen können.

Ich schätze 99% aller Spiele haben dieses Problem nicht.

• Cool 2

• 0
Players
919 posts
18 minutes ago, juger65 said:

Lösung hier!

Vielen Dank für Deine Hilfe, Juger65.

Natürlich musste ich erst einmal tief im Hirn kramen bis mir aufgegangen ist, dass man eine Zeile natürlich nur im Editor bearbeiten kann:Smile_teethhappy: Aber letztlich ist es mir dann doch eingefallen und ich kann jetzt shoppen gehen.

• 0
Players
919 posts

Zugegeben, ich verstehe nicht viel von programmieren und eventuell stelle ich mir es mir einfacher vor als es wirklich ist.

Vielleicht kann mir das jemand verständlich machen: Der Fehler ist bekannt, die Lösung ist bekannt. Warum kann man diese Geschichte mit dem Ingame Browser nicht fixen? Muss ich wirklich nach jedem Update in den "res Ordner" gehen und die hardware assceleration  - was auch immer das ist -  von "auto" auf "false" stellen?

Das kann es doch nun wirklich nicht sein! Ich meine, WG will mit diesem Produkt Geld verdienen und erwartet von seinen Käufern (Mietern, Nutzern) diese Eigenleistung? Bitte versteht mich nicht falsch, es ist keine Aktion die mir jetzt besonders viel Zeit oder Hirnleistung abverlangt. Die Nummer ist, jetzt wo ich weiß wie es geht, in einer Minute erledigt. Trotzdem vergleiche ich es mal mit dem Kauf von Schuhen die ich mir für teures Geld kaufe und mir die Schuhbänder selbst einfädeln muss: Kein große Nummer, aber iwie bleibt da so ein G'schmäckle.

• 0
Modder
4,832 posts
10,217 battles
Vor 13 Minuten, Freiherr_von_Kalksteyn sagte:

Zugegeben, ich verstehe nicht viel von programmieren und eventuell stelle ich mir es mir einfacher vor als es wirklich ist.

Vielleicht kann mir das jemand verständlich machen: Der Fehler ist bekannt, die Lösung ist bekannt. Warum kann man diese Geschichte mit dem Ingame Browser nicht fixen? Muss ich wirklich nach jedem Update in den "res Ordner" gehen und die hardware assceleration  - was auch immer das ist -  von "auto" auf "false" stellen?

Das kann es doch nun wirklich nicht sein! Ich meine, WG will mit diesem Produkt Geld verdienen und erwartet von seinen Käufern (Mietern, Nutzern) diese Eigenleistung? Bitte versteht mich nicht falsch, es ist keine Aktion die mir jetzt besonders viel Zeit oder Hirnleistung abverlangt. Die Nummer ist, jetzt wo ich weiß wie es geht, in einer Minute erledigt. Trotzdem vergleiche ich es mal mit dem Kauf von Schuhen die ich mir für teures Geld kaufe und mir die Schuhbänder selbst einfädeln muss: Kein große Nummer, aber iwie bleibt da so ein G'schmäckle.

Weil der Fehler eigentlich kein Fehler ist, sondern eine Inkompatibilität seitens Hardware/Software auf dem jeweiligen PC.

Diesen Fehler haben 99% aller Spieler nicht.

Beheben könnte man das nur wenn man beim Update die Kompatibilität Prüfen würde und die Einstellungen entsprechend setzt.

Soweit ich weiß wird aber "noch" an einer Lösung gearbeitet um dieses anders zu lösen, bzw zu umgehen.

• 0
Players
919 posts
20 minutes ago, juger65 said:

Weil der Fehler eigentlich kein Fehler ist, sondern eine Inkompatibilität seitens Hardware/Software auf dem jeweiligen PC.

Diesen Fehler haben 99% aller Spieler nicht.

Beheben könnte man das nur wenn man beim Update die Kompatibilität Prüfen würde und die Einstellungen entsprechend setzt.

Soweit ich weiß wird aber "noch" an einer Lösung gearbeitet um dieses anders zu lösen, bzw zu umgehen.

Okay verstehe, und nach den Regeln der Marktwirtschaft ist dieses eine Prozent eher zu vernachlässigen und gehört nicht "on Top of the List".

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.