Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Qu1ck_Silver

WoWS Stats and Numbers - buggy?

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,270 posts
9,028 battles

Abend!

Kann es sein, dass "WoWS Stats and Numbers" sich zuweilen völlige Murkswerte zurechtspinnt?

Ich weiß ja nicht, wie das synchronisiert wird, aber nach öfter mal leichten Irritationen sind mir nun aktuell zwei eindeutige Fehler in meinen Statistiken aufgefallen:

 

1303761972_wowsstats.thumb.PNG.fda8b9032fb6cb34ad4b02c32fff7472.PNG

 

Waren beides natürlich desaströse, vergessenswerte Spiele, in denen das "Team" völlig überrollt wurde. Aber die Werte bei der PR sind grotesker B.ullshit!

Das hier sind die wahren Werte, die ich mit der Roon bzw Dunkerque laut MXStats und Ingame-Statistik in den beiden Runden hatte:

Dunk1.thumb.PNG.fc7be3147d7f6d07ff5e25a8d8690409.PNGRoon1.thumb.PNG.1ce980e9527f195f2f204a2bc0225f49.PNG

 

Bei der Dunkerque ist es mir aufgefallen, weil das mein bisher einziges Randomspiel mit ihr war. (Dankbarerweise direkt mal T8 mit 2x Wladiwostok und Camper-Team... :Smile_sceptic:)

Aber 0 Punkte, die in die Wertung einfließen, sind schon ein eklatanter Unterschied zu den 475, die es real waren.

Ich hätte auch schwören können, dass WoWs S&N vor ein paar Tagen noch die korrekten Werte für die betreffenden Spiele angezeigt hat.

 

Da frage ich mich natürlich, wie oft sowas noch (vielleicht weniger auffällig) vorkommt...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
2,169 posts
11,417 battles

Stats&Numbers braucht oft etwas Zeit, bis alle Werte aus der API komplett abgerufen und eingerechnet sind.

Wenn da zwischenzeitlich mal was hakt, können die Anzeigen auch nachträglich mal spinnen.

 

Vor 29 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Aber 0 Punkte, die in die Wertung einfließen, sind schon ein eklatanter Unterschied zu den 475, die es real waren.

Die beiden Werte sind ja auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

MxStats zeigt deine XP aus dem Gefecht, wohingegen die PR (Personal Rating) ein von Stats&Numbers "willkürlich" zusammengeschusterter Wert ist, der so direkt nichts mit den XP zu tun hat.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,270 posts
9,028 battles
Vor 17 Minuten, togMOR sagte:

Die beiden Werte sind ja auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

MxStats zeigt deine XP aus dem Gefecht, wohingegen die PR (Personal Rating) ein von Stats&Numbers "willkürlich" zusammengeschusterter Wert ist, der so direkt nichts mit den XP zu tun hat.

Damned... das weiß ich eigentlich auch. ><

Aber trotzdem kommt mir das spanisch vor...

V.a.: 0 PR für eine Runde, in der man immerhin kämpfend und kitend über die halbe Karte gerast ist?

Was bekommen dann bitte AFKler mit null Schaden, Bannern etc? Minuswerte? :cap_wander_2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,709 posts
5,587 battles
Vor 1 Stunde, Qu1ck_Silver sagte:

Damned... das weiß ich eigentlich auch. ><

Aber trotzdem kommt mir das spanisch vor...

V.a.: 0 PR für eine Runde, in der man immerhin kämpfend und kitend über die halbe Karte gerast ist?

Was bekommen dann bitte AFKler mit null Schaden, Bannern etc? Minuswerte? :cap_wander_2:

WoWS Numbers will nicht so die durchschnittlichen XP Werte anzeigen
Beispiel an der Hosho

Numbers->
869136140_Anmerkung2019-10-25001620.thumb.jpg.b7e2044abcba6e4e324068e8bf0c8eb7.jpg

Gehst du aber auf die HP unter Account ( https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/ ) werden dir die durchschnittlichen Werte besser angezeigt->hinten z.B. die durchschnittlichen 1563 XP pro Gefecht
1298655703_Anmerkung2019-10-25001823.thumb.jpg.a3426ac880e80f73e6e4c9e6efeaea34.jpg

mfg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,114 posts
10,230 battles
6 hours ago, Qu1ck_Silver said:

V.a.: 0 PR für eine Runde, in der man immerhin kämpfend und kitend über die halbe Karte gerast ist?

Vielleicht hilft Dir, zu erfahren, wie PR berechnet wird: https://wows-numbers.com/personal/rating

 

Und daraus ergibt sich: Du hast extrem wenig Schaden gemacht im Vergleich zum "erwartbaren Schaden" (die Dunkerque hat immerhin 44k Durchschnittsschaden), Du hast nicht gewonnen und Du hast nichts versenkt - da spricht nun einmal nichts dafür, mehr als "0" zu erreichen. 

 

Ebenso bei der Roon - 50k average hat die, Du hast immerhin die Hälfte erreicht - aber auch nicht gewonnen und auch nichts versenkt - da kann halt nix bei rumkommen an PR.

 

Darum ist PR auch nur ein Anhaltspunkt, aber kein "Allheilmittel", um Spieler zu bewerten - wobei unter 600 Base-XP nun leider halt auch nicht gut ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,270 posts
9,028 battles
Vor 1 Stunde, Wizard27_1979 sagte:

Vielleicht hilft Dir, zu erfahren, wie PR berechnet wird: https://wows-numbers.com/personal/rating

 

Und daraus ergibt sich: Du hast extrem wenig Schaden gemacht im Vergleich zum "erwartbaren Schaden" (die Dunkerque hat immerhin 44k Durchschnittsschaden), Du hast nicht gewonnen und Du hast nichts versenkt - da spricht nun einmal nichts dafür, mehr als "0" zu erreichen. 

Logo, nur ist es wie gesagt schon etwas unverhältnismäßig, dass ein völlig untätiger AFKler dann zwangsläufig nicht schlechter bewertet wird.

 

"44k Durchschnitt..."

Das war auch kein "durchschnittliches" Gefecht. ^^  Im Stich gelassen von unsren T8ern und dann mit 2 CAs von der halben roten Flotte inkl. 2x Vladi  (bzw Lenin) überrannt. Kam nur zu Rückwärtsgang und etwas Kite-Schusswechsel. Gefecht war schneller rum als manche Cooprunde.

Typische Jungfernfahrt mit noch ungewohntem Schiff halt. :cap_haloween:

 

Vor 1 Stunde, Wizard27_1979 sagte:

Darum ist PR auch nur ein Anhaltspunkt, aber kein "Allheilmittel", um Spieler zu bewerten - wobei unter 600 Base-XP nun leider halt auch nicht gut ist. 

Jepp, meine eigenen Roon-Stats liegen sonst zum Glück overall im gelb/grünen Bereich. Und mit Dunkerque wars halt extrem viel Pech mit dem Debut. 

 

Hauptsache es handelt sich dann nicht um eine Fehlwertung, sondern ich hab in spätabendlicher Trögheit nur XP ingame mit den PR hier verwechselt. Werde letztere zwar ingame nochmal prüfen, aber sollte wohl seine Richtigkeit haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,114 posts
10,230 battles
32 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Hauptsache es handelt sich dann nicht um eine Fehlwertung, sondern ich hab in spätabendlicher Trögheit nur XP ingame mit den PR hier verwechselt. Werde letztere zwar ingame nochmal prüfen, aber sollte wohl seine Richtigkeit haben.

Ist ja auch eine externe Seite und aus gutem Grund - auch wenn es der ein oder andere gern anders hätte - verzichtet WG auf so eine Bewertung seiner Spieler.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,270 posts
9,028 battles
Vor 27 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

 verzichtet WG auf so eine Bewertung seiner Spieler.

Ach stimmt... der Ingame-Wert, den ich im Kopf hatte, ist die ERFAHRUNG. Der dritte im Bunde :Smile-_tongue:

Ja wenn diese externe PR-Berechnung eh so mies balanciert ist, kann man die wirklich getrost ignorieren. 

Ich achte sonst eh auch nur auf XP und die anderen hard stats, wie primär DMG und frags. Und solang die inzwischen auf all meinen Hauptschiffen recent gelb bis lila bleiben, mach ich mich da nicht mehr kirre. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×