Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.10

66 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,568 posts
1,364 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.8.10 mitteilen.

Die Hauptmerkmale des Updates:

• Italienisches Event - Teil 2
  • Neue Saison der gewerteten Gefechte
  • Grafische und weitere Verbesserungen

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.8.10

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.8.10

Players
40 posts

WG will also wieder die Spieler auf dem PTS zwingen CV zu spielen.

Dazu noch in Random. Es sollen also Spieler die auf dem Liveserver keine CV spielen auf dem PTS CV spielen und damit allen anderen das Spiel versauen.

@SehalesWarum versucht WG die sowieso geringe Spielerzahl auf dem PTS durch solche Aufgaben weiter zu verringern? Und dazu noch gleichzeitig Clan-Gefechte. Warum führt WG überhaupt noch einen Test durch, wenn alles unternommen wird das niemand PTS spielt?

Screenshot (10).png

[PHL]
Players
129 posts
12,531 battles

Man muss kein CV spielen. Für die Aufgabe reichen Schiffstorpedos.

• Cool 3

Players
40 posts
Vor 2 Stunden, Killefit sagte:

Man muss kein CV spielen. Für die Aufgabe reichen Schiffstorpedos.

Danke, habe ich überlesen. Das Grundproblem mit den Events auf dem Liveserver (Clan-Gefechte) und gelichzeitig PTS bleibt aber leider. Das sollte WG wirklich mal nachdenken wie das zu lösen ist.

[PHL]
Players
129 posts
12,531 battles
Vor 3 Stunden, SMS_Schwaben sagte:

Danke, habe ich überlesen. Das Grundproblem mit den Events auf dem Liveserver (Clan-Gefechte) und gelichzeitig PTS bleibt aber leider. Das sollte WG wirklich mal nachdenken wie das zu lösen ist.

Durch Erhöhung der benötigten Spieler bei den Clangefechten spielen weniger Clans dort mit. Somit haben diese schon mal mehr Zeit für den PTS... :cap_cool::cap_like:

Beta Tester
3 posts

Hallo,

leider kann ich mich nicht am Testserver anmelden, noch kann ich einen Account registrieren. Die Portalseite zur Registrierung zeigt bei mir seit gestern Abend nur "Website is currently anavailable duet to maintenace works". Wann ist das Portal wieder verfübar?

Grüsse,

Robert

Players
4 posts
54 battles
1 hour ago, snark123 said:

Hallo,

leider kann ich mich nicht am Testserver anmelden, noch kann ich einen Account registrieren. Die Portalseite zur Registrierung zeigt bei mir seit gestern Abend nur "Website is currently anavailable duet to maintenace works". Wann ist das Portal wieder verfübar?

Grüsse,

Robert

Perfektes timing. Rechtzeitig zum Start des Tests. WG at its best ! :)

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,568 posts
1,364 battles
3 hours ago, snark123 said:

Hallo,

Grüsse,

Robert

Sie funktioniert bei mir einwandfrei. Bist du auf dieser Seite: https://pt.worldofwarships.ru/registration/en/

?

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,568 posts
1,364 battles
1 hour ago, Inoguchi said:

Perfektes timing. Rechtzeitig zum Start des Tests. WG at its best ! :)

Der Sinn eines Testservers ist es Fehler zu finden. Demnach ist das in der Tat das beste, was passieren kann...

Auch wenn ich hier keinen Fehler sehe, da die Webseite sich nicht im Wartungsmodus befindet.

Das kann allerdings während des Tests auch mal unangekündigt passieren. Dafür ist es wie gesagt ein Testserver.

Players
4 posts
54 battles
4 minutes ago, Sehales said:

Sie funktioniert bei mir einwandfrei. Bist du auf dieser Seite: https://pt.worldofwarships.ru/registration/en/

?

Ich habe auf dieser Seite https://worldofwarships.eu/de/content/pt-guide/ auf Registrieren gedrückt und da kam seit gestern und bis gerade eben die Meldung von wegen Maintenace. Doch jetzt funktioniert es.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,568 posts
1,364 battles
3 minutes ago, Inoguchi said:

Ich habe auf dieser Seite https://worldofwarships.eu/de/content/pt-guide/ auf Registrieren gedrückt und da kam seit gestern und bis gerade eben die Meldung von wegen Maintenace. Doch jetzt funktioniert es.

Merkwürdig merkwürdig.

Sie ist vor dem Beginn des Tests im Wartungsmodus, aber meist etwas davor schon aktiv. Eventuell hat dir da der Browsercache einen Streich gespielt?! Naja, nun geht es ja. Viel Spaß!

Beta Tester
3 posts

Hi,

mit dem Link von Sehales konnte ich mich nach einem Password Reset gerade anmelden auf dem Testserver. Vielen Dank!

Weekend Tester
1,051 posts
25,981 battles

1.5 Mio Schaden. Ich hab die 20 Gefechte durch und bin da gerade bei der Hälfte. Und der "cv Teil" fehlt auch noch. Aber hey, wenn es hilft. Was immer ich damit auch teste. Aber 4 cv in jedem t10 Spiel ist schon ätzend. Das ist wieder so eine Aufgabe, die viele vom PTS vergrätzen wird.

• Cool 3

Players
40 posts
Vor 2 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

1.5 Mio Schaden. Ich hab die 20 Gefechte durch und bin da gerade bei der Hälfte. Und der "cv Teil" fehlt auch noch. Aber hey, wenn es hilft. Was immer ich damit auch teste. Aber 4 cv in jedem t10 Spiel ist schon ätzend. Das ist wieder so eine Aufgabe, die viele vom PTS vergrätzen wird.

Genau das will WG anscheinend, deshalb auch diese Aufgabenstellung zusätzlich zu Clan-Gefechten, Direktiven suw. auf dem Liveserver.

Aber was solls, so kann man wenigstens als schlechter CV-Spieler und gerade mittelmäßiger DD-Spieler allen anderen im Team das Gefecht versauen.

[2DSF]
Players
14 posts
14,497 battles

was ist eigentlich der sinn das man den ita captain freispielen kann aber keine ita schiffe nutzen kann ?

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
4 minutes ago, djcole said:

was ist eigentlich der sinn das man den ita captain freispielen kann aber keine ita schiffe nutzen kann ?

GC, Duca, Abruzzi und Roma gibt es doch auf dem PTS...

[2DSF]
Players
14 posts
14,497 battles
7 minutes ago, Klopirat said:

GC, Duca, Abruzzi und Roma gibt es doch auf dem PTS...

aber auch nur wenn du sie auf dem live server hast^^ wenn nicht dann ist der captain imo völlig sinnlos

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
2 minutes ago, djcole said:

aber auch nur wenn du sie auf dem live server hast^^ wenn nicht dann ist der captain imo völlig sinnlos

also soll WG jetzt die Sammlung als eine (zu testende) Neuerung für den PTS anpassen, je nachdem welche Schiffe ein Spieler im Hafen hat? Und auch auf dem Live-Server wird nicht jeder ital. Schiffe haben, sollen solche Spieler dann den Kapitän nicht bekommen wenn sie die Sammlung vervollständigen?

• Cool 1

Players
720 posts
10,176 battles
10 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Ich hab 27 oder 28 Runden gebraucht, Kremlin sei Dank...

Anfangs hab ich noch versucht zu optimieren, also beide Schadensarten in derselben Runde zu schaffen. Ich dachte, britische Kreuzer (Minotaur: purer AP-Schaden + Nebel + 10km-Torpedos) und japanische Kreuzer (Zao: hoher HE-Alphaschaden + 12km-Torpedos) wären dafür geeignet. Nach 5 Runden hatte ich nur einen Torpedotreffer geschafft und zwischen all den BBs war es doch ein ziemlicher Spießrutenlauf. Deswegen am Ende dann mein Wechsel auf Kremlin + Audacious/Midway.

Ich hege gewisse Zweifel, dass WG aus diesem monotonen Setup wirklich brauchbare Daten entnehmen kann.

PS: Ich saß am Ende auf über 50 ungeöffneten ITA-Containern...

[O_PC]
[O_PC]
Players
605 posts
19,448 battles

Also, um Daten zu gewinnen ist es schon toll. Man sieht sofort, dass CV die gesamte Balance über den Haufen werfen. Permanent 2 CV im Team, die natürlich nur auf den eigenen Damage aus sind und schon ist es eine echte Qual als DD oder BB was zu reissen. Die Flieger fallen zwar teilweise schön vom Himmel, aber bei 2 Trägern hat das 0 Effekt. Und Flieger bringen nix, also werden sie ignoriert... Wieder mal ein Test in dem nicht getestet wird was auf dem Liveserver passiert, sondern was Aufgaben an spielerischem Verhalten bewirken. In diesem Fall, grauenhafte Matches in Dauerschleife.

• Cool 1

[2DSF]
Players
14 posts
14,497 battles
8 hours ago, Klopirat said:

also soll WG jetzt die Sammlung als eine (zu testende) Neuerung für den PTS anpassen, je nachdem welche Schiffe ein Spieler im Hafen hat? Und auch auf dem Live-Server wird nicht jeder ital. Schiffe haben, sollen solche Spieler dann den Kapitän nicht bekommen wenn sie die Sammlung vervollständigen?

nein das hab ich ja nicht gesagt ich hab ja nur mal nett gefragt:)

[FSKP]
Weekend Tester
14 posts
3,628 battles

Hallo, Frage,
ich habe die Sammlung komplettiert, auch die Info bekommen bzgl. "Kapitän und Schiff erhalten" aber dem ist nicht so.
Bewusst so, dass dieses Feature auf dem PTR nicht vorhanden ist?

1.PNG

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
1 minute ago, WernerBroesel said:

ich habe die Sammlung komplettiert, auch die Info bekommen bzgl. "Kapitän und Schiff erhalten" aber dem ist nicht so.

wieso Schiff? Es geht nur um den Kapitän.

1 minute ago, WernerBroesel said:

Bewusst so, dass dieses Feature auf dem PTR nicht vorhanden ist?

ich hab ihn bekommen

Modder
4,832 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

wieso Schiff? Es geht nur um den Kapitän.

ich hab ihn bekommen

Weil da Tier 1 steht, Kreuzer Eritrea

Bekommt aber Nur den Kapitän

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.