Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Soundxz_

Spreadsheet says: CVs sind balans'd!

13 comments in this topic

Recommended Posts

[MDT]
Players
249 posts
6,229 battles

"Änderungen in der nichtlinearen Addition des durch AA-Geschütze verursachten Dauerschadens.

In Update 0.8.2 haben wir eine Methode implementiert, die eine nicht lineare Erhöhung des durch AA-Kanonen verursachten Dauerschadens für Flugzeuge ermöglicht. In Fällen, in denen die Anzahl der Schiffe, die sich ein AA-Feuerfeld teilen, zunimmt, ist der dem angreifenden Geschwader zugefügte Dauerschaden geringer als die Gesamtsumme.

Bei Überprüfung der Mechanik in 0.8.9 haben wir festgestellt, dass sich der Schaden nicht mehr wie oben beschrieben verringert. Der Grund dafür war ein Fehler, der in Version 0.8.7 auftrat.

Nach der Analyse des aktuellen Zustands von Flugzeugträgern und ihrer Interaktion mit AA haben wir jedoch beschlossen, keine zusätzlichen Änderungen vorzunehmen. Dies bedeutet, dass der AA-Schaden in keinem Fall abnimmt, wenn sich AA-Zonen von Schiffen überlappen.

Momentan befinden sich sowohl Flugzeugträger als auch Schiffe, die mit Flugzeugen interagieren, in einem ausgewogenen Zustand, wenn die neuesten globalen Änderungen berücksichtigt werden - Überarbeitung von AA-Zonen, Aktualisierung der Mechanismen des prioritären AA-Sektors und umfassende Änderungen der Balance. Wenn es jedoch in Zukunft erforderlich ist, diese Mechanik zu verwenden, können wir sie aus Gründen des Gleichgewichts schnell wieder einschalten.

Wir entschuldigen uns für die Situation."

Quelle: DevBlog

Bin auf kommende Meinungen gespannt. Was sagt ihr dazu?

• Cool 4

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
281 posts
5,575 battles

Pic entfernt

Edited by _Propaganda_Panda_
Spam/Trolling
  • Funny 3

[MDT]
Players
249 posts
6,229 battles
Vor 2 Stunden, semiGM sagte:

Pic entfernt

Pic entfernt

Spam
  • Cool 1

[OM]
Players
3,333 posts
14,087 battles
3 minutes ago, Soundxz_ said:

Bin auf kommende Meinungen gespannt. Was sagt ihr dazu?

Dachte CV-Diskussionen dürfen jetzt nur noch im OT-Bereich geführt werden. :etc_hide_turtle:

• Funny 2

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
281 posts
5,575 battles
Vor 11 Minuten, Soundxz_ sagte:

Dies bedeutet, dass der AA-Schaden in keinem Fall abnimmt, wenn sich AA-Zonen von Schiffen überlappen.

Eine lobenswerte Änderung.

[O_PC]
Players
467 posts
8,161 battles
Vor 13 Minuten, Soundxz_ sagte:

Momentan befinden sich sowohl Flugzeugträger als auch Schiffe, die mit Flugzeugen interagieren, in einem ausgewogenen Zustand, wenn die neuesten globalen Änderungen berücksichtigt werden

Okay, dann spricht ja nix dagegen, die Enterprise wieder in den Verkauf zu bringen. :Smile_trollface:

Heißt dann aber wohl auch, dass die Graf Zeppelin weiterhin ihre :etc_swear: AP-Bomben behält und ein CA mit guter Panzerung und secondary guns sowie Flugzeugen als Zusatzbewaffnung bleibt... :Smile_amazed:

[FOF]
[FOF]
Players
3,111 posts
5,877 battles

Naja, für beide Seiten fair ist genauso gebalanced, wie für beide Seiten unfair.

Es gibt in meinen Augen für beide Seiten Situationen da ist die Interaktion extrem einseitig.

Im Umkehrschluss heißt das auch, wenn die Sache balanced ist, muss auch nichts geändert werden. (Änderungen für GZ und Spotting inklusive)

Also mir stellen sich gerade zwei Fragen.

1. Wenn die Dinger wirklich gebalanced sind, warum spielt die im HT dann kaum wer?

2. Meint WG mit Balanced wirklich Ausgeglichen oder Balanced im Sinne von der Yueyang Anpassung?

Wie dem auch sei, der Bug wurde zum Feature erklärt. Somit weniger Arbeit für WG...

[DREAD]
Players
7,940 posts
5,935 battles

Naja die Zahlen (insgesamt) sehen nun doch erstmal ok aus. 

Das größere Problem beim CV Balancing ist doch, dass  beiderseitig Situationen entstehen können, die als unfair wahrgenommen werden. Daher werden die Beschwerden nicht so schnell verschwinden 

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,638 posts
5,567 battles

Wenn Ich manche Antworten hier lese, frage ich mich wie weit man den Eingangstext richtig gelesen hat das es um AA und deren Balancing ging z.B. auch überlappend in Schiffsgruppen

Und nicht darum das CVs generell gebalanced sind oder AP Bomben einer GZ oder CVs untereinander oder oder

Sondern nur um das Balancing von AA und ihren Eigenschaften oder auch Überlappung von AA Zonen und das Balancing dessen

mfg

• Funny 1

[ATAC]
Players
2,237 posts
8,133 battles
26 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Wenn Ich manche Antworten hier lese, frage ich mich wie weit man den Eingangstext richtig gelesen hat das es um AA und deren Balancing ging z.B. auch überlappend in Schiffsgruppen

Jupp und da hat kein CV derzeit ein Problem. Die anderen sind ja egal. 

[4_0_4]
Players
6,079 posts
12,422 battles

Also is blobben wieder effektiv?

Nicht, das es sowieso schon dauerhaft betrieben wird.

[CORNG]
Players
70 posts
10,572 battles

CV rework hat nicht funktioniert #deletecv

Pic entfernt

Spam/Provokation

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,638 posts
5,567 battles

Da wieder einmal Forennutzer eher mit Memes trollen möchten als eine Diskussion zuführen, zum eigentlichen Thema was immer noch AA und deren Balancing war, ist dieser Thread geschlossen

Alle Memes wurden entfernt
Bitte versucht beim nächsten Mal konstruktiver zu diskutieren und schreibt lieber Texte als mit Pics und Memes zu antworten

Danke

mfg
_Propaganda_Panda_

• Cool 5
  • Bad 1
  • Angry 2

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.