Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Rocco_Lampone

Borodino (Tier 8 Premium)

111 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,250 posts
16,781 battles
Vor 16 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Also alle Tier VIII BB außer Odin und ziemlich viele Tier VII BB außer z.B. Scharnhorst, KGV/DoY, Lyon etc.

Kann mir schon richtig die Freude mit dem Kahn vorstellen.

Vor allem 220 mm als seitenpanzerrung schützen kaum im leicht gewinkelten zustand vor zitas ! Die Borodino hat deutlich weniger spielraum als andere BB mit besserer seitenpanzerrung. Leider sieht man nicht das ganze panzerrungschema der borodino um das besser bewerten zukönnen.

• Cool 1

[MBHH]
Players
1,420 posts
Vor 1 Stunde, Horatio_Hornblaeser sagte:

Also alle Tier VIII BB außer Odin und ziemlich viele Tier VII BB außer z.B. Scharnhorst, KGV/DoY, Lyon etc.

Kann mir schon richtig die Freude mit dem Kahn vorstellen.

Naja, der steht dann halt nicht frontal, sondern schräg zum Gegner.

Das Layout ist das gleiche wie bei der Slawa. Und die ist auch nicht gerade einfach Frontal zu treffen. Ja, so zwei, drei Projektile treffen den oberen Panzergürtel, aber die Zitadelle habe ich da bisher noch nicht geschafft.

[_OST_]
Players
160 posts
7,164 battles
5 hours ago, SEESCHAKAL said:

Wenn er bow on  steht gibt es fullpenns oder sogar zitas! Einfach auf den oberen bug ziehlen und fertig.

Das mit den Zitas bezweifle ich, denn Genosse Konstrukteur hat vorgesorgt:

image.thumb.png.9a6b7352ff0e0eebc8d70c56d28cfbbe.png

Quelle: https://thedailybounce.net/world-of-warships/supertest-soviet-tier-viii-premium-battleship-borodino-a-refresher/

• Funny 2

[MBHH]
Players
1,420 posts

So, ich hatte jetzt das eher zweifelhafte Vergnügen gegen die Borodino kämpfen zu dürfen. Immerhin in einer Des Moines und in einer verwinkelten Inselwelt.

Sofern das Teil wirklich frontal vor einem steht hat man schlicht keine Chance auf irgendwas. Während alle anderen Schiffe - ja, sogar die Petro - eine erkennbare Superstructure haben, besteht die Silhouette der Borodino aus den zwei Türmen, darüber der Gefechtsstand (auch stark gepanzert) und dann... NICHTS außer gefühlt einem Meter Schornstein. Das Schiff ist einzigartig in der Hinsicht. 

Sofern man nicht dein kleinen Streifen der oberen Bugsektion trifft macht man mit AP praktisch keinen Schaden. Ich habe es dann mit einer Radar/Hydro-Kombination aus der Deckung und mit zwei deutschen(!) Zerstörern (Z-44/Z46) Unterstützung heruntergebrannt, während eine Vladi als Zielscheibe herhalten musste.

Als nicht-deutscher Zerstörer... ja - viel Spaß mit den Bordgeschützen.

Players
1,250 posts
16,781 battles
Vor 15 Minuten, Trench4nt sagte:

So, ich hatte jetzt das eher zweifelhafte Vergnügen gegen die Borodino kämpfen zu dürfen. Immerhin in einer Des Moines und in einer verwinkelten Inselwelt.

Sofern das Teil wirklich frontal vor einem steht hat man schlicht keine Chance auf irgendwas. Während alle anderen Schiffe - ja, sogar die Petro - eine erkennbare Superstructure haben, besteht die Silhouette der Borodino aus den zwei Türmen, darüber der Gefechtsstand (auch stark gepanzert) und dann... NICHTS außer gefühlt einem Meter Schornstein. Das Schiff ist einzigartig in der Hinsicht. 

Sofern man nicht dein kleinen Streifen der oberen Bugsektion trifft macht man mit AP praktisch keinen Schaden. Ich habe es dann mit einer Radar/Hydro-Kombination aus der Deckung und mit zwei deutschen(!) Zerstörern (Z-44/Z46) Unterstützung heruntergebrannt, während eine Vladi als Zielscheibe herhalten musste.

Als nicht-deutscher Zerstörer... ja - viel Spaß mit den Bordgeschützen.

Du musst auf das 4 bullauge von links in der 2 reihe schiessen, da ist der weakspot !

• Funny 6

Players
1,873 posts
19,775 battles
Vor 19 Stunden, SEESCHAKAL sagte:

Du musst auf das 4 bullauge von links in der 2 reihe schiessen, da ist der weakspot !

Aber nur wenn das Bullauge offen ist, weil Vladimir Mittags zuviel Borscht gegessen hat und seine Kajüte lüften muß... :Smile_trollface:

• Funny 8

Players
4,592 posts
3,883 battles
15 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

Aber nur wenn das Bullauge offen ist, weil Vladimir Mittags zuviel Borscht gegessen hat und seine Kajüte lüften muß... :Smile_trollface:

Oder Dmitry sich übergeben muss weil zuviel Wodka.

• Funny 5

[CORNG]
Players
1,905 posts
19,154 battles

Mal so ne ganz blöde Frage: Ist das Ding auch mit Radar ausgestattet?

Hatte das Ding neben ner Ise gerade im Match und wurde im DD per Radar aufgemacht.

Einzige mir bekannt Radarkreuzer war die Cleveland, und die war auf der anderen Flanke.

Hier mal das Setting

shot-21_06.09_15_38.51-0553.thumb.jpg.4e15b339c29b7e4d8dbb37adeebec608.jpg

[WORU]
Players
1,667 posts
Vor 25 Minuten, Dulgin sagte:

Mal so ne ganz blöde Frage: Ist das Ding auch mit Radar ausgestattet?

Hatte das Ding neben ner Ise gerade im Match und wurde im DD per Radar aufgemacht.

Einzige mir bekannt Radarkreuzer war die Cleveland, und die war auf der anderen Flanke.

Hier mal das Setting

shot-21_06.09_15_38.51-0553.thumb.jpg.4e15b339c29b7e4d8dbb37adeebec608.jpg

Am 16.4.2021 um 22:59, SEESCHAKAL sagte:

Sieht so aus.

[CORNG]
Players
1,905 posts
19,154 battles

Na großartig.

Players
255 posts
13,935 battles
Vor 16 Stunden, Dulgin sagte:

Na großartig.

ist doch  (für Russen) völlig normal, gabs sicher in echt auch  ... zumindest in feuchten russischen Träumen  ^^  Aber sei froh, dass WG nicht auch noch die bereits damals nutzbare Tarnkappen-Technologie eingebaut hat, oder warum glaubst du, dass im 2. WK niemand jemals was von der russischen Flotte gesehen hat? :Smile_trollface:

• Funny 4

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles
26 minutes ago, Von_Pruss said:

Dann kommt auch noch die USS Constellation, ebenfalls VIII und mit Radar...

Oh Gott, oh Gott, denn da sind ja schon Wichita, Baltimore, Tschapaew, Tallin, Orkan, ebenfalls mit,.... rate mal...., Radar. Nur, bei der Borodino stört mich dieses Feature am wenigsten, weil,... rate mal..., mit Schlachtern meistens eh nur gesnipet wird.

• Boring 1

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Vor 10 Minuten, Nemoria sagte:

Oh Gott, oh Gott, denn da sind ja schon Wichita, Baltimore, Tschapaew, Tallin, Orkan, ebenfalls mit,.... rate mal...., Radar. Nur, bei der Borodino stört mich dieses Feature am wenigsten, weil,... rate mal..., mit Schlachtern meistens eh nur gesnipet wird.

Unter Umständen noch die Hsienyang oder wie der panasiatische T8 DD heißt, der kann auch mit Radar gefahren werden und um deine Aufstellung zu vervollständigen die Cleveland + Clone.

Ich glaube jetzt haben wir alle?

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles

Der Unterschied zwischen Radar auf normalen Kreuzern und Radar auf BB und Superkreuzer ist, dass die beiden letzteren viel robuster sind und auf T8 im Gegensatz zu den meisten Kreuzern einen Heal haben. Das hat schon die Missouri sehr stark werden lassen.

Außerdem muss man gerade bei T8-Radar bedenken, dass man da auch regelmäßig gegen T6- und T7-DD ran darf, die weder die Kanonen- noch die Torpedoreichweite haben um überhaupt außerhalb des 10km- geschweige denn des 12km-Radars irgendetwas sinnvolles machen zu können.

• Cool 3

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles
16 minutes ago, cleaner308 said:

Unter Umständen noch die Hsienyang oder wie der panasiatische T8 DD heißt, der kann auch mit Radar gefahren werden und um deine Aufstellung zu vervollständigen die Cleveland + Clone.

Montpellier fehlt noch. Und nun weiter mit dem Level 7?

Radarschiffe sind zwar lästig, aber mit ein wenig Übung lassen sich diese durchaus austricksen. Dumm dran ist nur derjenige, welche auf freier Pläne im Nebel hockt.

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Vor 3 Minuten, Nemoria sagte:

Montpellier fehlt noch. Und nun weiter mit dem Level 7?

Ich habe geschrieben Cleveland + Clone und die Montpellier ist der Clone.

Deswegen habe ich sie auch nicht.

Ich dachte ging nur um die T8 Schiffe.

T7 ist übersichtlich 2 Amis ( Indianapolis u. Atlanta) + 1x Briten mit der Belfast.

Habe glaube jetzt alle auf T7.

• Cool 1
  • Funny 1

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles
Vor 2 Minuten, Nemoria sagte:

Radarschiffe sind zwar lästig, aber mit ein wenig Übung lassen sich diese durchaus austricksen. Dumm dran ist nur derjenige, welche auf freier Pläne im Nebel hockt.

Mache es dir mal nicht so einfach. Im Nebel erwischst Du nur die Idioten. Gerade auf T8 und da als Toptier kannst Du so ziemlich jeden DD mit Radar erwischen, der das Pech hat auf deiner Flanke zu sein und da nur irgendetwas machen will. Als DD kannst Du da nur hoffen, dass das Radarschiff aus Gründen schnell verschwindet, sonst machst Du erstmal lange nichts. Mit den dortigen Torpedo-Reichweiten von 6-8km müssen sie selbst dann in deine Radar-Reichweite, wenn Du sie pushst und sie dir die Torpedos eigentlich einfach nur entgegen werfen müssen. Das gilt für 10km-Radar und ganz recht erst für 12km.

Von daher sollte man es schon kritisch sehen, wenn auf T8 mal wieder ein Radarschiff kommt. Besonders wenn es ein BB ist.

• Cool 4
  • Boring 1

[_OST_]
Players
160 posts
7,164 battles
7 hours ago, cleaner308 said:

Edinburgh, Ochakov, Belfast '43 und die Tiger '59 haben auch noch Radar auf T8 ;)

• Cool 1

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Am 10.6.2021 um 18:40, WaveCeptor sagte:

Edinburgh, Ochakov, Belfast '43 und die Tiger '59 haben auch noch Radar auf T8 ;)

Stimmt, wobei die Eddi selten so konfiguriert ist.

Aber es geht.

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles

Und wer kauft sie?

Ich nicht habe genügend russische Premiumschiffe, die zu selten den Hafen verlassen.

Sie sind nicht schlecht, aber die Zeit zu spielen ist halt auch begrenzt.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

Jetzt sag bloß ... kann ich mir ja gar nicht vorstellen, daß Du genügend Premiumschiffe hast ... :Smile_trollface:

• Funny 3
  • Boring 1

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Vor 1 Minute, The_Pillager sagte:

Jetzt sag bloß ... kann ich mir ja gar nicht vorstellen, daß Du genügend Premiumschiffe hast ... :Smile_trollface:

Mein Hafenmeister, hat keinen öden Hafenkahn sondern ein Speedboot und benötigt schon mehrere Stunden um von einem Ende zu anderen kommen.

Wir denken gerade über einen Antrieb nach der Raumkrümmung nutzt, leider funktioniert es mit der Energieeffizienz noch nicht, aber wir arbeiten dran.

So eine miniaturisierte Sonne als Energiespeicher ist halt doch sehr schwer und heiß.:Smile_glasses:

• Funny 2

Beta Tester
2,342 posts
14,633 battles

Tja, das hilft Dir alles nichts, Du musst die Borodino kaufen.

Hab Dich grad gestalked: du hast 149 Premiums gelisted in Numbers und ich 150. Das geht ja gar nicht. 

Sieh mal zu daß Du wieder aufholst :Smile_veryhappy:

• Funny 7