Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Turion1979

Credit,XP,CommanderXP Booster für Clans - ist das umsetzbar?

10 comments in this topic

Recommended Posts

[GUNUP]
Players
568 posts
31,116 battles

Hallo,

ich habe eine Idee die Mir schon seit längerem im Kopf herum geistert und zwar geht´s dabei um Booster für Clan-Mitglieder.
In World of Tanks war es glaube Scharmützel wo der Kommandant z.B. einen Booster aktivieren konnte, der dem Clan für 1 Stunde mehr Kreditpunkte,XP,CommanderXP oder FreieXP gegeben hat?

Wäre es nicht Möglich das ganze in World of Warships einzuführen? Ich meine es gibt diese Möglichkeit in World of Tanks, in World of Warplanes (dort zwar nicht für einen Clan, weil keine Clanbasis aber man kann es so kaufen bzw. bei verschiedenen Events gewinnen) und vielleicht könnte man das in World of Warships mit der Clankeilerei kombinieren? Das man z.B. sagt gewinnt X Gefechte und bekommt dafür einen oder zwei Booster?

Und man sollte es z.B. Beschränken, dass nur Kommandanten oder stellv. Kommandanten das aktivieren können, nicht jeder für sich.

Natürlich beschränkt es sich auf Clanmitglieder, aber vielleicht regt es auch den einen oder anderen Clanlosen an einem Clan beizutreten...

Man müsste die Booster nur dementsprechen kleinhalten oder balancen, dass man nicht übermäßig profitiert. Zum Beispiel für 1 Stunde (naja 1 Stunde wäre bei einem Spiel was 20mins dauert etwas wenig, vllt 2 Stunden oder je nachdem... 50% Kommandanten XP, 20% Creditpunkte, 50% XP usw. aber da sich World of Tanks ein paar Sachen von Warships abguckt zum Beispiel haben die seit längerem Hundemarken, wie wir hier die Badges, das Booster System ist in jedem anderen Spiel vorhanden nur hier nicht (für Clans) aber es würde vielleicht neuen Spieler in die in einem Clan sind helfen Ihre Schiffe zu kaufen, freizuschalten oder den Kommandanten zu trainieren. Ich meine, wer öfters Mal eine Linie zurück setzt, keinen Premiumaccount hat, oder größere Schiffe kauft, der würde das ggf. begrüssen wenn man mal eine kleine Finanzspritze bekommt?

Fragt sich halt nur was Wargaming dazu sagen würde, ob das machbar ist. Denke einige würden das begrüßen.

Lg

Das Beispiel Bild ist zwar von World of Warplanes (ja ich spiele es tatsächlich manchmal noch, wie so wenige...) aber so in etwa könnte das aussehen. Natürlich mit anderer Beschreibung und Bildern für Schiffe halt...

SN.jpg

• Cool 1

[OM]
Players
764 posts
18,842 battles

ehm nein danke, es gibt so viele tarnungen/signale mit denen man zugeschi**en wird, da brauchen wir nicht noch mehr booster die die öknonomie noch absurder machen wie sie eh schon ist...

• Cool 7
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
2,589 posts

man kommt schon so über tarnungen und flaggen sehr schnell durch den baum nach oben. dazu kann man noch premiumzeit kaufen und die klanbasis gibt auch einen ep bonus falls ausgebaut. alles in allem ist das mehr als genug und noch mehr ep hilft den neuen spielern nicht das spiel besser zu verstehen was besser für sie wäre als mehr ep zu bekommen.

• Cool 4
  • Boring 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,298 posts
10,728 battles
14 minutes ago, Turion1979 said:

Denke einige würden das begrüßen.

Es gibt eine derartige Inflation was Credits, Kohle, FXP usw angeht, da wirst Du deutlich mehr finden, die dagegen sind. Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es schon genug Boosts und es ist deutlich einfacher als bei WoT, auf T9/T10 zu kommen, daher bin ich auch schwer dagegen. 

• Cool 4

[GUNUP]
Players
568 posts
31,116 battles
1 minute ago, Wizard27_1979 said:

gibt es schon genug Boosts und es ist deutlich einfacher als bei WoT, auf T9/T10 zu kommen, daher bin ich auch schwer dagegen. 

Ich geb Dir da auch Recht mit, aber ich erinnere mich daran wenn ich eine Linie zurück gesetzt habe bzw. ein paar Schiffe gekauft die ausgestattet habe mit Modulen,Verbesserungen ect. und hatte keinen Prem.Account,keine Tarnungen weil ich Sie alle verballert habe bzw. keine XP Signale mehr... das es nicht gerade schnell geht auf z.B. T10 und 255.000 XP zu kommen. Aber eben NUR dann, wenn man keine Tarnungen,XPFlaggen bzw. Prem Account hat. Und so viel XP gibt einem die Clanbasis auch nicht, dass man das beschleunigen könnte.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,298 posts
10,728 battles
Just now, Turion1979 said:

Ich geb Dir da auch Recht mit, aber ich erinnere mich daran wenn ich eine Linie zurück gesetzt habe bzw. ein paar Schiffe gekauft die ausgestattet habe mit Modulen,Verbesserungen ect. und hatte keinen Prem.Account,keine Tarnungen weil ich Sie alle verballert habe bzw. keine XP Signale mehr... das es nicht gerade schnell geht auf z.B. T10 und 255.000 XP zu kommen. Aber eben NUR dann, wenn man keine Tarnungen,XPFlaggen bzw. Prem Account hat. Und so viel XP gibt einem die Clanbasis auch nicht, dass man das beschleunigen könnte.

Na aber WG lebt doch davon, diese Signale und Premium-Accounts usw zu verkaufen - ingame wie im Shop - wenn es diese ClanBoosts gäbe, wäre das ja auch deutlich weniger wert. 

[5-DSF]
Players
1,210 posts
8,929 battles

entsprechenden clan-fortschritt vorausgesetzt werden clanmitglieder doch schon von den erspielten clan-boni geboostet. dauerhaft.

• Cool 6

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
581 posts
14,946 battles

Die ausgebaute Marinebasis des Clans boostet doch eh schon genug. Sollte Clanlosen genug anreiz sein (neben Clangefechten)

• Cool 4

Players
1,032 posts
8,755 battles

Und genau diese Boni sind ein Teil des Problems.

Die subventionieren bei einigen Helden das HT Spiel.

Boni sollte man sich durch irgendeine Leistung... oder zumindest Arbeit verdienen. Nicht durch Mitgliedschaften.

• Cool 1

[CATS]
Players
149 posts
9,102 battles
Vor 11 Stunden, Kalle_1975 sagte:

Und genau diese Boni sind ein Teil des Problems.

Die subventionieren bei einigen Helden das HT Spiel.

Boni sollte man sich durch irgendeine Leistung... oder zumindest Arbeit verdienen. Nicht durch Mitgliedschaften.

Servus,

Leider am Thema vorbei . Als aktiver Clanmember verdient man  durch erspielen der täglichen Container Öl.

Dieses wird dann für den Ausbau der Clanbasis genutzt . Öl verdient man auch im Geplänkel wo alle Mitgileder des Clans Sterne erspielen können.

Damit diese Boni erst überhaupt frei zu schalten sind  Ergo man bringt sich ein damit man diese Boni erst möglich sind

Geplänkel ist die von Dir genannte Arbeit pro Member 10 Versuche und wenn man gegen den anderen Clan gewinnt.

Heisst wer nach einem Wochende die meisten Sterne erspielt hat bekommt Öl für den Ausbau der Clanbase.

Ergo fährt jeder 10 Gefechte in einem aktiven Clan oder je nach Aufgabe was er erfahren kann.

Mal muss Schaden gefarmt werden oder XP .

Also erbringt man doch eine Art Leistung oder ?

Und einen zusätzlichen Boost sehe ich für nicht sinnvoll an den es gibt genug Möglichkeiten Signale, Tarnungen etc....

Wünsche Euch allen viele geile Gefechte mit reichlich Teamplay :cat_cool:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.