Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Knastrusse

mehrere fliegerstaffeln gleichzeitig?

47 comments in this topic

Recommended Posts

[EF-2]
Players
52 posts
8,319 battles

hallo Leute

ich bin jetzt nicht der cv spezialist und deshalb eine frage.

ich habe in letzter zeit es öfters gesehen das wenn es  in jeden team nur einen träger gibt dann trotzdem der gegner mehrere staffeln gleichzeitig in der luft hatte.zb 2 schlachtflugzeugstaffeln oder bomber und diese auch direkt nacheinander angreifen ließ....wie geht das.ich kann das nicht.egal  welche tierstufe.

ich habe es schon versucht so googlen oder ähnliches   aber nichts dazu gefunden und ja   ich bin im Grunde mit der spielmechanik vertraut 

erst wenn bei mir eine staffel zerstört wurde oder zum träger zurückgekehrt ist kann ich eine weitere/andere staffel starten.

danke schonmal für die antworten

[EF-2]
Players
52 posts
8,319 battles

hallo

nein  ich sehe es öfters aus der ferne.zwei rote bomben(bomberstaffeln)die sich auf ein ziel bewegen und dann angreifen

Players
802 posts
7,070 battles
Vor 2 Minuten, Flottenpsycho sagte:

hallo

nein  ich sehe es öfters aus der ferne.zwei rote bomben(bomberstaffeln)die sich auf ein ziel bewegen und dann angreifen

Nope. Das war höchstens kurz nach dem Drop wenn ein Teil der Staffel nach oben abzieht während der Rest ne Kurve fliegt und dann nochmal droppt, während die ersteren Flieger zum Träger zurückfliegen.

• Cool 2

[R_N_G]
Alpha Tester
5,028 posts
9,529 battles
Vor 46 Minuten, Flottenpsycho sagte:

hallo Leute

ich bin jetzt nicht der cv spezialist und deshalb eine frage.

ich habe in letzter zeit es öfters gesehen das wenn es  in jeden team nur einen träger gibt dann trotzdem der gegner mehrere staffeln gleichzeitig in der luft hatte.zb 2 schlachtflugzeugstaffeln oder bomber und diese auch direkt nacheinander angreifen ließ....wie geht das.ich kann das nicht.egal  welche tierstufe.

ich habe es schon versucht so googlen oder ähnliches   aber nichts dazu gefunden und ja   ich bin im Grunde mit der spielmechanik vertraut 

erst wenn bei mir eine staffel zerstört wurde oder zum träger zurückgekehrt ist kann ich eine weitere/andere staffel starten.

danke schonmal für die antworten

Wie oben schon gesagt, du hast keinen Sehfehler (oder bewußtseinsverändernde Substanzen zu dir genommen :cap_haloween:) die Staffel teilt sich unmittelbar vor dem Angriff, es greift aber nur eine Staffel an. Was dieser rein optische Schnickschnack allerdings bewirken soll, außer Neulinge und "Nicht-ganz-so-interessierte" Spieler zu verwirren konnte mir bislang noch nicht hinreichend erklärt werden. Eine spielnotwendige Funktion leuchtet mir auch nicht ein. Ist halt ein Gag der Entwickler, nix weiter....

Tante Edit meint: Bei der Staffel die tatsächlich angreift verändert sich der Statusbalken.

[FOF]
Players
2,015 posts
9,773 battles
23 minutes ago, Flottenpsycho said:

hallo

Das wird vermutlich daran liegen, dass sich die Staffel während des Angriffs aufteilt. Der gesteuerte Teil geht dabei in die Angriffsanfug über, droppt und steigt danach auf um zurück zum CV zu fliegen, der Rest fliegt hingegen die ganze Zeit mit etwas Abstand weiter. Kann sein, dass schon beim Aufteilen zwei Symbole angezeigt werden, hab ehrlich gesagt nie so genau darauf geachtet, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Nach dem Drop sind es aber definitiv zwei Symbole auf der Minimap.

[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles

Ich als CV Spieler sage dir, dass es nicht geht, sonst würde ich es selber machen. Wie du ja selber schreibst, dass du kein CV Experte bist glaub einfach anderen. Du siehst nur Staffeln die abgeworfen haben als einzelnes Icon aber das ändert nix daran, dass du nur eine Staffel hast. Was aber garnicht so schlecht wäre, wenn man eine Staffel am Rand der Map patroulieren lassen könnte und nach dem man die andere Staffel hat angreifen lassen, kann man mit einer bestimmten Taste zu dieser Staffel wechseln um theoretisch an beiden seiten zu kämpfen. 

[OHBOY]
Players
383 posts
6,682 battles
33 minutes ago, xxFaNNaTiKxx said:

um theoretisch an beiden seiten zu kämpfen.

Für den CV Spieler wäre es alles andere als schlecht. Für alle anderen dagegen... wäre das absolut beschissen.

• Cool 2

[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles
Vor 41 Minuten, Soundxz_ sagte:

Für den CV Spieler wäre es alles andere als schlecht. Für alle anderen dagegen... wäre das absolut beschissen.

Naja die Flak wäre ja immer noch aktiv,nur könnte man halt das Team auf beiden Seiten supporten, da sie eh immer schreien "CV support pls" wenn ich aber gerade wo anders bin kann ich da unten nicht helfenich fände es ist eine Überlegung wert. Ist halt meine Meinung 

[R_N_G]
Alpha Tester
5,028 posts
9,529 battles
Vor 24 Minuten, xxFaNNaTiKxx sagte:

Naja die Flak wäre ja immer noch aktiv,nur könnte man halt das Team auf beiden Seiten supporten, da sie eh immer schreien "CV support pls" wenn ich aber gerade wo anders bin kann ich da unten nicht helfenich fände es ist eine Überlegung wert. Ist halt meine Meinung 

Tja, dann wären wir wieder da, wo wir vor dem rework waren. Wird also eher nicht kommen, da das Rework ja der "Große Wurf" lt WG geworden ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber mal ernsthaft, was soll diese Darstellung von 2 Staffeln während des Angriffs, hat da irgendwer eine Idee?

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,216 posts
5,783 battles
Vor 1 Stunde, linkum sagte:

Tja, dann wären wir wieder da, wo wir vor dem rework waren. Wird also eher nicht kommen, da das Rework ja der "Große Wurf" lt WG geworden ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber mal ernsthaft, was soll diese Darstellung von 2 Staffeln während des Angriffs, hat da irgendwer eine Idee?

Ein Split der Angriffs Flugzeuge und der Reserve in der Staffel?Nur mal so laut gedacht ;)

• Cool 3

[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles
Vor 3 Minuten, linkum sagte:

Naja wenn du auf deinen CV zurückkehrst mit der F Taste, siehst ja dann auch am Horizont wie doll deine Flieger noch in Mitleidenschaft geraten also diese info möchte ich aber gerne weiterhin haben.

[R_N_G]
Alpha Tester
5,028 posts
9,529 battles
Vor 10 Minuten, xxFaNNaTiKxx sagte:

Naja wenn du auf deinen CV zurückkehrst mit der F Taste, siehst ja dann auch am Horizont wie doll deine Flieger noch in Mitleidenschaft geraten also diese info möchte ich aber gerne weiterhin haben.

Es geht nicht um die Staffel die zum CV zurückkehrt.

Es geht um die Teilung der angreifenden Staffel wenn der Angriff beginnt. Ich kann spieltechnisch keinen Sinn darin erkennen, außer das Ziel zu verwirren. Möchte nicht wissen, wieviele Spieler die falsche Seite der Sektorverstärkung ausgewählt haben, weil sie die Reservestaffel im Blick hatten. Mir ist es zum Glück nur einmal passiert.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,851 posts
1,463 battles

Wenn nach der Aufteilung der normal weiterfliegende Teil nicht sichtbar wäre, würde sich die Staffel ja (zumindest optisch) nach dem Angriff teleportieren. Das wäre mMn noch verwirrender.

Wie würdet ihr es denn optisch lösen?

• Cool 1

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,216 posts
5,783 battles

optisch oder auch für die "Realisten" unter Uns ist es doch top gelöst

eine Staffel macht den Angriff während die Reserve Staffel, woraus immer aufgefüllt wird, dahinter gesetzt ist

1618684285_Anmerkung2019-10-22151108.png.73124a385e1f2c14b23c9a84c47205f7.png

Und während Staffel 1 in den Angriff geht fliegt Staffel 2 überhöht dahinter sprich der anderen Staffel hinterher um aufzufüllen
1402978273_Anmerkung2019-10-22153140.png.283f72d00f74bda78ecf1f95d6345be4.png

Ich finde es gut umgesetzt und immer noch besser als Flugzeuge die aus dem "Nichts" auftauchen und Staffeln verstärken
Und da die Staffel generell NUR aus einer Richtung kommt und angreift, ergo die 2te "Reserve" Staffel immer dahinter ist und bleibt, sehe ich da eigentlich kein Problem.

• Cool 7

[OM]
Players
3,527 posts
14,589 battles
2 hours ago, Sehales said:

CVs aus dem Spiel entfernen? :Smile_trollface:

Ne, finde ich grundsätzlich ok wie es angezeigt wird.

[R_N_G]
Alpha Tester
5,028 posts
9,529 battles
Vor 13 Stunden, Sehales sagte:

Wenn nach der Aufteilung der normal weiterfliegende Teil nicht sichtbar wäre, würde sich die Staffel ja (zumindest optisch) nach dem Angriff teleportieren. Das wäre mMn noch verwirrender.

Und wozu die Aufteilung?

Eine Staffel fliegt an und führt ihren Angriff durch, Punkt aus Ende. Die hat eine Anzahl HP und wenn die weg sind sind die weg. Und wenn 12 Flugzeuge anfliegen und 6 abgeschossen werden, dann fliegen auch nur 6 weiter. Warum da auf einmal plötzlich 24 Flugzeuge respektive 18 in der Luft sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz, mag Altersstarrsinn sein.

[FOF]
Players
2,015 posts
9,773 battles
3 hours ago, linkum said:

Und wozu die Aufteilung?

Eine Staffel fliegt an und führt ihren Angriff durch, Punkt aus Ende. Die hat eine Anzahl HP und wenn die weg sind sind die weg. Und wenn 12 Flugzeuge anfliegen und 6 abgeschossen werden, dann fliegen auch nur 6 weiter. Warum da auf einmal plötzlich 24 Flugzeuge respektive 18 in der Luft sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz, mag Altersstarrsinn sein.

Weil nicht alle Flugzeuge gleichzeitig angreifen sollen. Oder möchtest du dass 12 Midway Divebomber mit insgesamt 24 HE Bomben ihre Ladung auf dich werfen. Das wären satte 268.800 Alpha, das reicht um sehr viele BB zu Oneshotten.

Das die Flieger alle zusammen einen Anflug machen und dann nur drei davon abwerfen, würde hingegen einfach nur dumm aussehen. Außerdem hättest du dann immer noch zwei Symbole sobald abgeworfen wurde.

• Cool 1

[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles
Vor 2 Minuten, Najxi sagte:

Weil nicht alle Flugzeuge gleichzeitig angreifen sollen. Oder möchtest du dass 12 Midway Divebomber mit insgesamt 24 HE Bomben ihre Ladung auf dich werfen. Das wären satte 268.800 Alpha, das reicht um sehr viele BB zu Oneshotten.

Das die Flieger alle zusammen einen Anflug machen und dann nur drei davon abwerfen, würde hingegen einfach nur dumm aussehen. Außerdem hättest du dann immer noch zwei Symbole sobald abgeworfen wurde.

da wäre ich direkt dafür, ich vermisse die Dev Strikes mit meinen Tier X CVs :)

• Funny 1

[ATAC]
Players
2,274 posts
8,372 battles
1 hour ago, xxFaNNaTiKxx said:

da wäre ich direkt dafür, ich vermisse die Dev Strikes mit meinen Tier X CVs :)

- Nimm die Hakuryu

- such dir eine Smolensk mit maximal 25500 Rest-HP

- greif sie mit den DBs an und erziele 3 Zitadellen

- enjoy your Dev Strike

• Cool 1

[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles
Vor 20 Minuten, Mr_Glitter sagte:

- Nimm die Hakuryu

- such dir eine Smolensk mit maximal 25500 Rest-HP

- greif sie mit den DBs an und erziele 3 Zitadellen

- enjoy your Dev Strike

ja das schon klar aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal eine Yama mit einem Angriff full HP gekillt habe. Ich meine ein Schlachtschiff kann auch andere Schiffe mit einer Salbe rausnehmen aslo warum dann kein CV ich rede jetzt nicht davon Reste weg zu snacken.

• Funny 1

[ATAC]
Players
2,274 posts
8,372 battles
14 minutes ago, xxFaNNaTiKxx said:

ja das schon klar aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal eine Yama mit einem Angriff full HP gekillt habe.

Das hat auch pre Rework nicht funktioniert ausser durch eine Detonation. 

15 minutes ago, xxFaNNaTiKxx said:

Ich meine ein Schlachtschiff kann auch andere Schiffe mit einer Salbe rausnehmen aslo warum dann kein CV ich rede jetzt nicht davon Reste weg zu snacken.

Also müsste das bei Friesland, Wooster und Co ja ebenfalls angepasst werden wenn man dieser Argumentation folgt. 

• Cool 1

[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles
Vor 13 Minuten, Mr_Glitter sagte:

Das hat auch pre Rework nicht funktioniert ausser durch eine Detonation. 

Also müsste das bei Friesland, Wooster und Co ja ebenfalls angepasst werden wenn man dieser Argumentation folgt. 

Ich habe durch AP Bomben einer GZ mal meine ganze Hp verloren und zum anderen, was soll eine Worcester können ? Falls die meinst meine planes instand zu killen, das kann sie schon top. Gestern in eine Wolke gefahren alle planes kaputt.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.