Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Halz

Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

626 comments in this topic

Recommended Posts

[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
133 posts
6,105 battles

Hut ab WG. Ich habe mich eigentlich auf italienische Kreuzer gefreut, da ich auch die bisherigen Premium-Schiffe gut finde... Aber das habt ihr ja mal richtig versaut.

 


Man könnte noch zig weitere Videos von anderen CCs posten. Wirklich viel Freude beim spielen versprüht keiner...

Das einzig gute an den italienischen Kreuzern ist, dass dadurch die deutschen Schiffe nicht mehr die "schlechtesten" sind :cap_haloween:

 

Sorry WG, aber die SAP ist einfach nur Schrott!

  • Cool 7
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,162 posts
3,897 battles

Und wo ist jetzt das Problem daran einfach das richtige Ziel für SAP zu wählen ? Bis zu 10k Schellen auf DD´s mit der SAP ,mit der Genova machen auf jeden fall spaß :crab:

 

Der Typ heult halt rum und schießt auf alles mit der SAP dabei ist das fast nichts anderes als wie schlaues switchen von AP auf HE wenn ich das Ziel nicht durchschlagen kann.... bloß hier schalte ich von SAP auf AP und feuer weiterhin auf Aufbauten. In Worten des CC: "Alles muss ne HE schleuder sein oder es sucked". Was anderes hör ich da nicht raus.

  • Cool 18
  • Funny 1
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FURRY]
Beta Tester
166 posts
10,159 battles

Tja, man hat sich scheinbar angesehen, wie CV Kapitäne sich beklagt haben, dass es Schiffe im Spiel gibt, die ihnen gegenüber quasi unverwundbar sind und sich gedacht "Warum sollen die den ganzen Spaß alleine haben?". Das Ergebnis: SAP ^^

 

Richtig "versaut" finde ich den Munitionstyp zwar nicht, aber es müsste sich entweder wirklich etwas daran ändern, oder man verpasst den Italienern zB. Brandgeschosse als dritten Munitionstyp mit 0 dmg aber mittlerer Feuerchance. Vernünftige Verbrauchsgüter haben sie schließlich auch schon nicht bekommen ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
1,570 posts
12,759 battles

Na ja, die britischen CL kommen ja auch ohne HE aus und haben dafür AP mit besseren Winkeln. Die SAP der Italienischen Kreuzer verhalten sich ja anscheinend ähnlich. Bei den Briten heult ja auch keiner rum. Abgesehen davon scheinen andere CC damit ja auch zurecht zu kommen, von daher liegt es wohl eher an Ihm. Nachfolgend mal das Gegenbeispiel:

 

 

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,984 posts
5,458 battles
51 minutes ago, Halz said:

Hut ab WG. Ich habe mich eigentlich auf italienische Kreuzer gefreut, da ich auch die bisherigen Premium-Schiffe gut finde... Aber das habt ihr ja mal richtig versaut.

 


Man könnte noch zig weitere Videos von anderen CCs posten. Wirklich viel Freude beim spielen versprüht keiner...

Das einzig gute an den italienischen Kreuzern ist, dass dadurch die deutschen Schiffe nicht mehr die "schlechtesten" sind :cap_haloween:

 

Sorry WG, aber die SAP ist einfach nur Schrott!

 

Halte Ich immoment ehrlich gesagt noch für Mumpitz.

 

In dem Video sieht man wie er aktuell Recht viel Schaden macht wenn er Richtig Schießt.

Aber wenn er dann Vorspult. Sieht man das er nurnoch auf die Seitenpanzerung und die Bugpanzerung Schießt. Und das is mit SAP halt mumpitz. Weil die Panzerung da entweder zu [edited] oder zu Abgewinkelt ist.

Wenn er Stattdessen ausnutzen würde das seine Granate NICHT Overpennen können. Und in die Aufbauten Schießen würde. Könnte er recht Schnell recht Viel Schaden verursachen.

Und selbst wenn die Aufbauten Saturated sind. Würde er dank des hohen Basis Schadens der SAP Granaten immernoch 500 pro Hit machen. Mit 8 Granaten also immernoch bis zu 4k Schaden pro Salve.

 

Dazu kommt das die SAP insbesondere gegen Leichte Kreuzer und DDs sehr Effektiv Sind.

Und der Smoke Generator. Der beim Fahren Funktioniert. Dürfte auch nen Ziemlich Großer Bonus sein.

 

Also. Ohne dem YouTuber da zu nahe zu Treten.

Ich bin noch nicht Überzeugt das SAP so Schlecht ist.

Aber wir werden sehen wenn Ich erstmal einen Italienischen Kreuzer gekriegt habe.

 

  • Cool 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
133 posts
6,105 battles

Notser ist einer der wenigen Youtuber, der den Italienern bislang was positives abgewinnen konnte.

 

Welchen Vorteil soll die SAP bitte gegenüber normaler HE haben? Sie hat eben nicht die geilen Winkel wie die englische AP und startet bekanntermaßen kein Feuer, so dass man gezielt ein Repair forcen kann. Weiterhin ist der Reload viel zu hoch für die minimale Alpha-Steigerung im Gegensatz zur AP. Und Zitadelle trifft man damit auch nicht, bzw. nur bei ganz leicht gepanzerten Zielen. Und wenn man mit SAP richtig treffen könnte, wäre imo AP die bessere Wahl.

 

 

Es gibt noch zig Beispiele von anderen, die kein gutes Haar an der SAP lassen.

 

Ich sage ja nicht, dass ich die Grundidee schlecht finde. Aber die Umsetzung ist einfach meh.

Und wenn man sich im deutschen Forenbereich für die italienischen Kreuzer umschaut, hält sich die Begeisterung auch in Grenzen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-MD]
Players
1,662 posts
10,257 battles

Man könnte es eigentlich recht leicht auf den Punkt bringen - Italienische SAP entspricht Yoshino HE, nur eben ohne Brandwahrscheinlichkeit. Wirklich Spaß machen mir die Italiener bis dato auch nicht. 

Deswegen versteh ich die Mechanik jetzt auch nicht wirklich. Die italienische AP ist gefühlt noch beschissener als japanische und jedes Schlachtschiff lacht sich über SAP tot. Zerstörer hingegen sind

ein vorzügliches Ziel.

 

jap.thumb.jpg.58aa76656a6dc9cd16bab804fc3a8849.jpgita.thumb.jpg.8edcab267f738116d47597d5af741509.jpg

 

BTW: Hat noch jemand das Problem, dass ihm mit der Amalfi das Ruder dauernd ausfällt?

 

 

Edit:

1 hour ago, Black_Sheep1 said:

Bei den Briten heult ja auch keiner rum.

Die hätten aber durchaus einen Grund dazu. Edinburgh, Neptune und Mino belegen im Druchschnittsschaden jeweils die letzten Plätze in ihrem Tier. 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,984 posts
5,458 battles
34 minutes ago, Halz said:

Notser ist einer der wenigen Youtuber, der den Italienern bislang was positives abgewinnen konnte.

 

Welchen Vorteil soll die SAP bitte gegenüber normaler HE haben? Sie hat eben nicht die geilen Winkel wie die englische AP und startet bekanntermaßen kein Feuer, so dass man gezielt ein Repair forcen kann. Weiterhin ist der Reload viel zu hoch für die minimale Alpha-Steigerung im Gegensatz zur AP. Und Zitadelle trifft man damit auch nicht, bzw. nur bei ganz leicht gepanzerten Zielen. Und wenn man mit SAP richtig treffen könnte, wäre imo AP die bessere Wahl.

 

 

Es gibt noch zig Beispiele von anderen, die kein gutes Haar an der SAP lassen.

 

Ich sage ja nicht, dass ich die Grundidee schlecht finde. Aber die Umsetzung ist einfach meh.

Und wenn man sich im deutschen Forenbereich für die italienischen Kreuzer umschaut, hält sich die Begeisterung auch in Grenzen.

 

Die SAP hat gegenüber HE einen Gigantischen Vorteil Aktuell.

Ihr Direkter Schaden.

SAP macht fast das Doppelte an Schaden was HE macht.

Und da es anders als AP nicht Overpennen kann.

Kannst du mit SAP praktisch Massenweise Voll Pen Schaden in die Superstructur von BBs Drücken.

Auf der Breitseite kannst du Vollpen Schaden in die Obere Seitenpanzerung oder aber in den Bug or das Heck Drücken.

 

Wenn du es Richtig benutzt ist es praktisch wie HE Granaten die aber Full Pen AP Damage machen und dafür kein Feuer verursachen können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
133 posts
6,105 battles
10 minutes ago, Sunleader said:

 

Die SAP hat gegenüber HE einen Gigantischen Vorteil Aktuell.

Ihr Direkter Schaden.

SAP macht fast das Doppelte an Schaden was HE macht.

Und da es anders als AP nicht Overpennen kann.

Kannst du mit SAP praktisch Massenweise Voll Pen Schaden in die Superstructur von BBs Drücken.

Auf der Breitseite kannst du Vollpen Schaden in die Obere Seitenpanzerung oder aber in den Bug or das Heck Drücken.

 

Wenn du es Richtig benutzt ist es praktisch wie HE Granaten die aber Full Pen AP Damage machen und dafür kein Feuer verursachen können.

Der direkte Schaden von vielen leichten Kreuzern mit IFHE oder von anderen schweren Kreuzern mit HE ist viel höher. In der Superstructure macht nämlich auch HE oftmals vollen Schaden. Und der Schaden kommt auch noch gegen gewinkelte Ziele an und es kommen noch Brände hinzu. Schau Dir mal den Alphavolley von SAP genau an... Da lachen andere Kreuzer drüber. Nimm mal ne Breitseite HE von einer Henri, Mogami, Schorsch oder whatever. Das scheppert mehr und selbst wenn du gewinkelt bist. Und die Italiener haben dazu noch einen viel zu höheren reload. 

 

Den vollen Schaden von SAP wirst Du nie auskosten können. Und bei Breitseiten, insbesondere auf Kreuzern, sollte man besser AP schießen, um wenigstens die Zitadelle treffen zu können.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,126 posts
12,502 battles

also meine 20k salven auf DDs mit ner venezia finden das ganz witzig...angewinkelte kreuzer bekommen auch 8-10k, bbs auf 16km ebenfalls mal ne 11k salve dabei...voll der griff ins klo

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
Players
4,111 posts
9,104 battles
48 minutes ago, TT_ReWinD said:

also meine 20k salven auf DDs mit ner venezia finden das ganz witzig...angewinkelte kreuzer bekommen auch 8-10k, bbs auf 16km ebenfalls mal ne 11k salve dabei...voll der griff ins klo

Glaube die Shells haben auch ne schnelle travel time, nicht oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,984 posts
5,458 battles
1 hour ago, Halz said:

Der direkte Schaden von vielen leichten Kreuzern mit IFHE oder von anderen schweren Kreuzern mit HE ist viel höher. In der Superstructure macht nämlich auch HE oftmals vollen Schaden. Und der Schaden kommt auch noch gegen gewinkelte Ziele an und es kommen noch Brände hinzu. Schau Dir mal den Alphavolley von SAP genau an... Da lachen andere Kreuzer drüber. Nimm mal ne Breitseite HE von einer Henri, Mogami, Schorsch oder whatever. Das scheppert mehr und selbst wenn du gewinkelt bist. Und die Italiener haben dazu noch einen viel zu höheren reload. 

 

Den vollen Schaden von SAP wirst Du nie auskosten können. Und bei Breitseiten, insbesondere auf Kreuzern, sollte man besser AP schießen, um wenigstens die Zitadelle treffen zu können.

 

Ja und Jetz lies doch nochmal was ich dir gesagt habe.

Ich Sagte. Die SAP hat einen VIEL HÖHEREN Schaden als die HE.

 

Aber nehmen wir doch einfach mal dein eigenes Beispiel.

 

T7 Kreuzer.

Zara gegen Myoko.

Zara hat 8 Geschütze. Myoko hat 10. Und Myoko hat auchnoch gute HE dabei.

 

Italien AP hat Basis 4800

Japan AP hat Basis 4700

 

Italien SAP hat Basis 5050 mit 54mm Pen

Japan HE hat Basis 3300 mit 33mm Pen

 

Volle Salve mit Full Pen Damage.

Myoko hat Klar den Vorteil bei AP. Mit gegen 16k vs 12k Schaden für Normal Pen Damage bei der Zara.

 

Aber bei SAP gegen HE ?

Myoko kommt mit Full Pen aller 10 Guns in die Superstructur auf 11k pro Salve. Und auf Erbärmliche 3.3k sobald die Superstruktur Saturated ist.

Die Zara kommt aber mit Full Pen ihrer 8 Guns in die Superstruktur auf 13k pro Salve und auf 5k sobald die Superstruktur Saturated ist.

 

Du merkst also. Die Zara macht aktuell MEHR Schaden als die Myoko.

Und die Myoko ist aktuell der Kreuzer auf T7 der den Höchsten Alpha Schaden mit HE hat.

(Zumindest bei den Silberschiffen. Ich weiß jetz nicht alle Premium Kreuzer auf T7)

 

Die anderen T7 Kreuzer haben ne HE Full Pen Damage Salvo von:

 

Zum Vergleich:

Zara = 13k und Saturated 5k

 

Schiffe mit 20cm und daher über 32mm Pen mit HE

New Orleans = nur 8.4k und 2.5k wenn Saturated.

Yorck = nur 7.7k und Saturated nur 2.3k (Der Deutsche Kreuzer Yorck ist dafür aber wenigstens auch auf 50mm Pen wie die Zara.)

Algerie =  nur 7.4k und Saturated nur 2.2k

Myoko = 11k und Saturated nur 3.3k

 

Schiffe mit 15cm und daher weniger als 32mm Pen mit HE

Helena = 11k und 3.3k wenn Saturated

Shchors = 8.8k und 2.6k wenn Saturated.

 

Na Fällt Dir etwas auf ?

Die Zara hat den Höchsten Schaden. Und alle anderen Kreuzer auf T7 müssen aktuell IFHE Skillen damit sie auf über 50mm Pen kommen.

 

 

 

Die Italienischen Kreuzer sind ein Horror Scenario für BBs.

 

Bisher als BB wenn du von HE zugespammt wurdest. Hast du viel Schaden genommen wenn deine Superstructur nicht Saturated war.

Aber nicht wirklich genug als das es dich als Schlachtschiff Schnell Tötet. Und Feuer Schaden ist 100% Reparable. Viele BBs lassen also erstmal Brennen während sie weg fahren.

Du hast also recht viel Schaden genommen. Aber der großteil davon kann wieder Repariert werden.

 

Aber wenn du von nem Italienischen Kreuzer zu gespammt wirst.

 

1.

Der Ganze Schaden kann nur zu 50%-33% (je nach Schiff) Repariert werden. Der Rest ist Permanent.

2.

Der Direkte Initial Schaden ist wesentlich höher. Weil der Basis Schaden höher ist.

3.

Der Schaden ist auch dann noch extrem hoch wenn du Saturated bist. Deine Superstruktur bleibt also ein leichtes Ziel. 

 

 

Praktisch gesehen. Kannst du als BB dich nicht gegen einen Italienischen Kreuzer Anwinkeln.

Denn wenn der nicht wie der Youtuber keine ahnung hat wie er die SAP benutzen muss. Und statt in deine Nase oder Seite zu Schießen wo er nicht durchkommt weil der Ricocheted.  Einfach in deine Superstruture Schießt die du nicht verstecken kannst. Kann er dir Volle Damage Salvos Reindrücken die andere Kreuzer dir nur dann Reindrücken können wenn du ihnen die Breitseite Zeigst.

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
589 posts

Es wären dank der SAP gute DD Jäger, aber dafür fehlt einen das Hydro oder Radar. 
 

Für Kreuzer aus der Bewegung zu spielen, zu wenig Range und Feuerrate.

Für alles andere Ungeeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BYOB]
Players
3,944 posts
16,717 battles
2 hours ago, Sunleader said:

Na Fällt Dir etwas auf ?

Ja, du ignorierst den Schaden der durch Brand entsteht. Durch diese Manipulation sieht die Berechnung super für die Zara aus. Nur, die Myoko kann alles anzünden was da vor die Kanonen kommt dank 17% Basischance, Zara eben nicht.

Die Italiener haben nur Alfaschaden und nichts mehr, alle anderen außer Briten können da noch nachlegen.
 

2 hours ago, Sunleader said:

Die Italienischen Kreuzer sind ein Horror Scenario für BBs.

Umgekehrt, die BBs sind ein Horrorszenario für Italiener. Da muss nicht einmal ein Winkel da sein, es reicht aus dass das Schiff wenig Aufbauten hat und plötzlich kannst du nichts machen, nur weg rennen.

 

2 hours ago, Sunleader said:

Praktisch gesehen. Kannst du als BB dich nicht gegen einen Italienischen Kreuzer Anwinkeln.

Da spricht Theorie die von der Praxis widerlegt wird. Sorry, aber du redest von Schiffen die du nicht gespielt hast. Ein BB kann locker sich Anwinkeln und dann ist SAP nutzlos. Hab oft genug gesehen in den letzten 2 Tagen.

 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,984 posts
5,458 battles
12 minutes ago, Aragathor said:

Ja, du ignorierst den Schaden der durch Brand entsteht. Durch diese Manipulation sieht die Berechnung super für die Zara aus. Nur, die Myoko kann alles anzünden was da vor die Kanonen kommt dank 17% Basischance, Zara eben nicht.

Die Italiener haben nur Alfaschaden und nichts mehr, alle anderen außer Briten können da noch nachlegen.
 

Umgekehrt, die BBs sind ein Horrorszenario für Italiener. Da muss nicht einmal ein Winkel da sein, es reicht aus dass das Schiff wenig Aufbauten hat und plötzlich kannst du nichts machen, nur weg rennen.

 

Da spricht Theorie die von der Praxis widerlegt wird. Sorry, aber du redest von Schiffen die du nicht gespielt hast. Ein BB kann locker sich Anwinkeln und dann ist SAP nutzlos. Hab oft genug gesehen in den letzten 2 Tagen.

 

 

1.

Aktuell Erwähne ich den Feuer Schaden mehrfach.

Und Ich Erwähne vor allem auch das Feuer Schaden den Nachteil hat das er zu 100% Repariert werden kann.

Ich könnte aktuell noch weitere nachteile von Feuer Nennen. Beispielsweise das du sie nur bis zu einem Limit anbringen kannst und das ihr Schaden recht Langsam vorranschreitet wodurch ein BB das auf dich zu kommt damit nicht aufzuhalten ist.

HE ist also Ganz Toll wenn du von einer Sicheren Position aus nach Herzenlust Spammen kannst.

Aber sobald das BB einen Schusswinkel auf dich hat passiert die das was der Worcester auch häufig genug passiert wenn sie hinter ihrer Insel sitzt.

Du wirst Deleted :)

2.

Es gibt kein Schiff im Spiel was nicht den Turm von Superstruktur hat. Aber gut. Ich schätze mal die Average Potato kann einfach nichts machen ausser blind drauf zu spammen. Und dann trifft man halt meist die Nase wo SAP nicht Funktioniert.

3.

Nimms mir jetzt nicht Persönlich. Aber die selben dummen kommentare habe Ich schon häufig gehört. Und bisher war es immer so das diese "Theory" die auf den Faktischen Daten der Schiffe basiert. Aktuell Richtig war und die Leute die mir dann gesagt haben das dass halt einfach nicht so ist wie die Stats das darstellen einfach nur nicht in der lage waren ihre Waffen Richtig zu nutzen.

Kein BB kann seine Superstruktur verstecken. Das ist eine Tatsache. Wenn du es nicht Schaffst Schaden gegen ein BB mit SAP zu machen. Dann Sorry aber das ist einfach nur weil DU auf die Falschen Stellen Zielst.

 

Was das Spielen angeht.

Tja. Leider hatte Ich bisher kein Glück mit den Kisten. Ich hoffe mal Ich bekomme vor ablauf des Events noch die Chance dir zu Demonstrieren wie gut SAP aktuell sind.

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,184 posts
12,512 battles

Pech hast Du mit SAP gegen BB vor allem, wenn das Ziel kaum Superstructure hat. Das ist eher im Midtier öfter der Fall, siehe etwa Oktoberrevolution oder Fuso. Dazu sind hier die Granaten recht lang unterwegs. Ab T8 dürfte das Problem nicht mehr so stark auftreten, dort hat fast alles eine ordentliche Superstructure und die Geschosse sind auch schneller.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,216 posts
5,791 battles
Vor 1 Stunde, Agent__Elrond sagte:

Pech hast Du mit SAP gegen BB vor allem, wenn das Ziel kaum Superstructure hat. Das ist eher im Midtier öfter der Fall, siehe etwa Oktoberrevolution oder Fuso. Dazu sind hier die Granaten recht lang unterwegs. Ab T8 dürfte das Problem nicht mehr so stark auftreten, dort hat fast alles eine ordentliche Superstructure und die Geschosse sind auch schneller.

weiter oben definitiv....
Auch sollte man spätestens dann mal überlegt haben auf was man mit SAP "bevorzugt" schießt
"No Brain Munitionsart" im High Tier wenn man weiß wohin die Granaten sollen (Warum sollte man da auf AP wechseln?):Smile_hiding:
 

Spoiler

982952708_Anmerkung2019-10-19074933.thumb.jpg.79fe97bc20f201272b9a501f1dbf43a0.jpg
880376443_Anmerkung2019-10-19080529.thumb.jpg.9f1ea2cfb2b6d96030d6fe136ebc0aff.jpg
1638708835_Anmerkung2019-10-19081053.jpg.44b2afe3553b07ddaf48d207de33a1b3.jpg


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
5,411 posts
11,051 battles

Einfach mal selber spielen.... Der 10er ist in fähigen Händen schon alleine deswegen ne Option weil er unvorsichtige DDs (also 80%) 1shotten kann. Ich erwarte mit den SAP eigentlich nen Hardcounter für die OLOLOL Breitseite=Overpen CLs. 

 

Hat schon nen Grund warum die Pen / Bounce Winkel vor ich glaube 2 Wochen nen nerf kassiert haben, bestimmt net weil SAP so schlecht ist ;) 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,257 posts
12,058 battles

Ich habe momentan nur die Genova, aber mit deren 203 mm-SAP kannst du auf alle Schiffe Schaden verteilen. Und dabei ist es egal, ob es ein Level-4-Zerstörer oder ein Level-7-Schlachter ist. Man muss eben nur wissen, wohin man zielen muss. Und diesbezüglich gibt es ja schon reichlich Videos auf YouTube, wo die üblichen Verdächtigen die italienischen Kreuzer vorgestellt haben. Ich kann mich mit der SAP sehr wohl anfreunden, und könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie irgendwann eine gute Alternative zu den HE-IFHE-Marmeln werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,184 posts
12,512 battles
27 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

weiter oben definitiv....
Auch sollte man spätestens dann mal überlegt haben auf was man mit SAP "bevorzugt" schießt
"No Brain Munitionsart" im High Tier wenn man weiß wohin die Granaten sollen (Warum sollte man da auf AP wechseln?):Smile_hiding:
 

  Reveal hidden contents

982952708_Anmerkung2019-10-19074933.thumb.jpg.79fe97bc20f201272b9a501f1dbf43a0.jpg
880376443_Anmerkung2019-10-19080529.thumb.jpg.9f1ea2cfb2b6d96030d6fe136ebc0aff.jpg
1638708835_Anmerkung2019-10-19081053.jpg.44b2afe3553b07ddaf48d207de33a1b3.jpg


 

Hier mal mein Beispiel von gestern, wo ich durchaus die Munition gewechselt habe. Ich will nicht ausschließen, dass es nicht besser geht, aber da hab ich mich im Silber T5 schon gefragt, wie ich die Oktoberrevolution jetzt eigentlich bekämpfen kann.

 

3989005C-83D7-4324-85BF-1EEC93764D08.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
133 posts
6,105 battles
6 hours ago, TT_ReWinD said:

also meine 20k salven auf DDs mit ner venezia finden das ganz witzig...angewinkelte kreuzer bekommen auch 8-10k, bbs auf 16km ebenfalls mal ne 11k salve dabei...voll der griff ins klo

 

15 minutes ago, mcboernester said:

Einfach mal selber spielen.... Der 10er ist in fähigen Händen schon alleine deswegen ne Option weil er unvorsichtige DDs (also 80%) 1shotten kann. Ich erwarte mit den SAP eigentlich nen Hardcounter für die OLOLOL Breitseite=Overpen CLs. 

 

Hat schon nen Grund warum die Pen / Bounce Winkel vor ich glaube 2 Wochen nen nerf kassiert haben, bestimmt net weil SAP so schlecht ist ;) 

Das der 10er gut ist bezweifle ich nicht. Er hat auch einfach genug Kanonen für eine schöne Breitseite. Dazu kommt sein besseres Armor-Layout. Aber sollten nicht die Schiffe davor zumindest auch brauchbar sein und Spaß machen? 

 

Und das die SAP insbesondere gegen DDs gut ist bezweifle ich auch nicht. Wusste aber nicht, dass das DD Problem so schlimm ist, dass man dagegen spezielle Munition einführen muss. 

 

Aber gerade im Random erwarte ich aber, dass ich im Kreuzer auch effektiv gegen BBs spielen kann und nicht auf gegnerische Fahrfehler angewiesen bin. 

 

Zum selber spielen: Ich werde die Linie noch nicht anfangen. Mich ärgert schon genug, dass ich die Kapitäne der Premiums nicht richtig nutzen kann. Und bei den bisherigen Reviews bin ich mir relativ sicher, dass ich in anderen Schiffen stärker performe.

 

Da warte ich lieber auf die britischen Heavy Cruiser. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,216 posts
5,791 battles
Vor 1 Stunde, Agent__Elrond sagte:

Hier mal mein Beispiel von gestern. Ich will nicht ausschließen, dass es nicht besser geht, aber da hab ich mich im Silber T5 schon gefragt, wie ich die Oktoberrevolution jetzt eigentlich bekämpfen kann.

 

3989005C-83D7-4324-85BF-1EEC93764D08.png

BBs Breitseite oder Aufbauten

Die Teile sind eher gemacht um die Weg freizukämpfen indem Cruiser und DDs des Gegners dezimiert werden (Wenn DDs weg wissen wir das das schon meistens der Sieg sein kann)
Wenn ein BB Breitseite zeigt auch immer drauf mit der SAP

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,216 posts
5,791 battles
Vor 1 Stunde, Halz sagte:

Zum selber spielen: Ich werde die Linie noch nicht anfangen. Mich ärgert schon genug, dass ich die Kapitäne der Premiums nicht richtig nutzen kann. Und bei den bisherigen Reviews bin ich mir relativ sicher, dass ich in anderen Schiffen stärker performe.

Das finde auch ich ein sehr großes Ärgeniss
Premium Schiffe sollten dafür gemacht sein "Skipper" des jeweiligen Techtrees zu trainieren
Nur warum muss man dann auf 2 Premium Cruisern "IFHE" spielen?Sprich völlig anders skillen

Eine "Umarbeitung" der 2 Premiums wäre ratsam gewesen, das sie sich in den Techtree einfügen
 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
133 posts
6,105 battles
17 minutes ago, Nemoria said:

Ich habe momentan nur die Genova, aber mit deren 203 mm-SAP kannst du auf alle Schiffe Schaden verteilen. Und dabei ist es egal, ob es ein Level-4-Zerstörer oder ein Level-7-Schlachter ist. Man muss eben nur wissen, wohin man zielen muss. Und diesbezüglich gibt es ja schon reichlich Videos auf YouTube, wo die üblichen Verdächtigen die italienischen Kreuzer vorgestellt haben. Ich kann mich mit der SAP sehr wohl anfreunden, und könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie irgendwann eine gute Alternative zu den HE-IFHE-Marmeln werden.

Meinst Du dieses Schiff? 

 

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es es auf T5 eine Konkurrenz zur Exeter, Furutaka oder Kirov darstellt... 

 

Edit:

Schade, dass Du Deinen Account auf Privat gestellt hast. Bei solchen Lobeshymnen würde ich mir nämlich gerne anschauen, wie Du auf anderen tiergleichen Kreuzer performst. 

Edited by Halz

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,015 posts
9,773 battles
8 hours ago, Halz said:

Welchen Vorteil soll die SAP bitte gegenüber normaler HE haben? Sie hat eben nicht die geilen Winkel wie die englische AP und startet bekanntermaßen kein Feuer, so dass man gezielt ein Repair forcen kann.

Ah, doch die hat sie. RN CL AP hat autobounce ab 75°, SAP erst ab 80°(0°=rechtwinklig zur Panzerung). In der Hinsicht ist SAP sogar besser als RN CL AP. Die RN CLs haben allerdings alle sehr hohe Arcs und kommen deswegen auf etwas kürzeren Entfernungen durchs Deck als Italiener.

 

7 hours ago, SkipperCH said:

Die hätten aber durchaus einen Grund dazu. Edinburgh, Neptune und Mino belegen im Druchschnittsschaden jeweils die letzten Plätze in ihrem Tier.

Schaden ist aber nicht gleich Schaden. Die RN CL haben alle verhältnismäßig viele Kills für den Schaden, was auf viel DD Schaden hindeutet. Das würde sich auch mit meiner eigenen Spielweise decken, da ich mit ihnen sehr nahe am Cap bin und da des öfteren einen DD aus dem Spiel werfe.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×