Jump to content
  • 0
winstonsmith

Login mit WG-Account über Steam nach Patch 0.8.9.0

6 comments in this topic

Question

Players
5 posts
1,486 battles

Hallo Landratten :)

 

Situation:

Ich habe einen alten WG-Account.

Aus Gründen habe ich das Spiel über den Steam client heruntergeladen und Installiert.

 

Problem:

Wenn man das Spiel über Steam startet, kann m an sich regulär nicht mit seinem bestehendem Account Einloggen.

Die Datei: "Steam_api.dll" kann man umbennen, diese giebt es bei aber nicht in dem Ordner "World of Warships" oder "bin".

Bislang musste ich im Ordner "bin" tiefer graben und alle 4 2Steam_api.dll" Dateien in den "bin-ordnern" mit 7 stelliger nummer (Bsp: bin/1942147/bin64 bzw: bin32) Umbenennen,

dann ging es.

 

Nach dem letzten Patch, habe ich die Dateien erneut Umbenannt und konnte am selben Tag mich per WG Account einloggen, obwohl ich das Spiel über Steam gestartet habe.

Einen Tag später:

Solange ich diese 4 Dateien umbenenne, Startet das Spiel nicht mehr. Wenn ich sie belasse, kann ich keinen bestehenden WG account angeben, um mich Einzuloggen.

 

Frage:

Hat jemand für dieses Problem einen kleinen Workaround?

 

Ich habe vergeblich versucht, es als "Steam fremdes Spiel" bei Steam zu adden, weiß aber nicht wie das in dem Fall genau gehen könnte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,813 posts
1,457 battles
3 hours ago, winstonsmith said:

Nein noch nicht, aber genau das habe ich gesucht :)

Danke vielmals.:crab:

 

@Moderator

Ich hab das Game Center Installiert, https://eu.wargaming.net/support/en/products/wgc/article/10301/

konnte dort aber das Spiel NICHT importieren. Schade. Weil? Wahrscheinlich wegen Steam.

Exakt, die Steam-Version ist an ein paar Punkten anders, daher geht das nicht.

Müsstest du einfach regulär über das Game Center installieren.

 

3 hours ago, winstonsmith said:

 

Warum habe ich das Spiel über Steam Instaliert?

Weil ich die lokalen Dateien in Steam recht einfach verschieben kann.

Das WGC erlaubt es dir jederzeit den Client-Ordner einfach woanders hin zu kopieren und dann kannst du über die Import-Funktion den neuen Ordner auswählen.

 

3 hours ago, winstonsmith said:

Edit:

Ausserdem konnte ich den Eintrag von WG im Autostart von Windows in der vergangenheit oft nicht deaktivieren.. also schon, WG hat oft wieder eingeschaltet, was ich jetzt nicht so schniecke fand.

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Komplette Spiel nochmal runterzuladen und zu hoffen, dass ich den Autostart Eintrag zuverlässig deaktivieren kann :( Wenn ich nicht nach jedem Patch einen neuen Workaround suchen will....

Das klingt mir nach einem Bug. Dabei gibt es aber keinerlei Probleme. Das WGC ist generell sehr stabil geworden.

Der Trick mit Steam ist nicht offiziell unterstützt und falls nötig, kann es auch sein, dass die Workaround-Variante entfernt wird oder Probleme verursacht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
5 posts
1,486 battles

Nein noch nicht, aber genau das habe ich gesucht :)

Danke vielmals.:crab:

 

@Moderator

Ich hab das Game Center Installiert, https://eu.wargaming.net/support/en/products/wgc/article/10301/

konnte dort aber das Spiel NICHT importieren. Schade. Weil? Wahrscheinlich wegen Steam.

 

Warum habe ich das Spiel über Steam Instaliert?

Weil ich die lokalen Dateien in Steam recht einfach verschieben kann.

 

Edit:

Ausserdem konnte ich den Eintrag von WG im Autostart von Windows in der vergangenheit oft nicht deaktivieren.. also schon, WG hat oft wieder eingeschaltet, was ich jetzt nicht so schniecke fand.

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Komplette Spiel nochmal runterzuladen und zu hoffen, dass ich den Autostart Eintrag zuverlässig deaktivieren kann :( Wenn ich nicht nach jedem Patch einen neuen Workaround suchen will....

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
657 posts
6,747 battles
On 10/18/2019 at 3:06 PM, winstonsmith said:

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Komplette Spiel nochmal runterzuladen und zu hoffen, dass ich den Autostart Eintrag zuverlässig deaktivieren kann :( Wenn ich nicht nach jedem Patch einen neuen Workaround suchen will..

 

Vielen Dank, lieber Winston, für untenstehenden Thread, der war nach all der Hilfe, die man Dir hier hat angedeihen lassen, genauso unnötig, wie die Matrosenkrankheit am Hauptmast zu haben.

Lebe wohl und auf nimmer Wiedersehen! :cap_win:

:crab::fish_aqua::dance_turtle:

 

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYS]
Players
4,472 posts
16,749 battles
Vor 1 Stunde, Horatio_Hornblaeser sagte:

 

Vielen Dank, lieber Winston, für untenstehenden Thread, der war nach all der Hilfe, die man Dir hier hat angedeihen lassen, genauso unnötig, wie die Matrosenkrankheit am Hauptmast zu haben.

Lebe wohl und auf nimmer Wiedersehen! :cap_win:

:crab::fish_aqua::dance_turtle:

 

 

Einstein hatte wohl recht mit seinem berühmten Zitat bzgl der Menschen und des Universums ;-)

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×