Jump to content

11 comments in this topic

Question

[D_M_K]
Players
172 posts
7,928 battles

Hallo Leute als erstes Entschuldigung wenn das hier nicht reingehören solte. Ansonsten ich habe in meinen Rechner eine 1060 GTX seid heute drinne und in game steht nun 80 FPS konstant. Ich habe alles was man kann auf max gestellt habe aber leider zeitweise so Miniruckler. Liegt das jetzt and der Graka oder ist es die Internetverbindung die da laggt. Ich frage weil ich mich gefreut hab die für kleines Geld zu kriegen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
4,986 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, xxFaNNaTiKxx sagte:

Hallo Leute als erstes Entschuldigung wenn das hier nicht reingehören solte. Ansonsten ich habe in meinen Rechner eine 1060 GTX seid heute drinne und in game steht nun 80 FPS konstant. Ich habe alles was man kann auf max gestellt habe aber leider zeitweise so Miniruckler. Liegt das jetzt and der Graka oder ist es die Internetverbindung die da laggt. Ich frage weil ich mich gefreut hab die für kleines Geld zu kriegen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Mehr wie die 80FPS brauchst auch nicht, oder hast einen besonderen Monitor?

Das "laggt" muß nicht zwingend etwas mit der GK oder Internet Verbindung zu tun haben.

Da gibt es auch andere Faktoren die eine rolle Spielen, RAM, HDD oder SSD, CPU und wie ist das ganze System ausgelastet im Hafen oder im Gefecht.

 

Wenn du möchtest melde dich über PN und wir schauen mal was man optimieren könnte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[-I-N-]
[-I-N-]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,333 posts
5,626 battles
Vor 3 Stunden, xxFaNNaTiKxx sagte:

Hallo Leute als erstes Entschuldigung wenn das hier nicht reingehören solte. Ansonsten ich habe in meinen Rechner eine 1060 GTX seid heute drinne und in game steht nun 80 FPS konstant. Ich habe alles was man kann auf max gestellt habe aber leider zeitweise so Miniruckler. Liegt das jetzt and der Graka oder ist es die Internetverbindung die da laggt. Ich frage weil ich mich gefreut hab die für kleines Geld zu kriegen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Theoretisch reichen 80fps locker (selbst 30 fps wären ausreichend für WoWs). Ob eine so hohe Framerate Sinn macht oder nicht, kommt auch immer auf deinen Monitor an. Hat der nur 60Hz kann er eh nicht mehr als 60fps darstellen, dann könnte man die FPS theoretisch auch auf 60 begrenzen.

 

Wenn du Mikroruckler hast, könnten das kurze Lastspitzen sein, wo dein System nicht ganz hinterher kommt. Die FPS Anzeige bleibt da vielleicht unverändert, aber trotzdem sind es mal ganz kurz weniger FPS, was man dann natürlich schlagartig merkt, wenn der Unterschied groß genug ist.

Es muss auch nicht an der Graka liegen, wenn z.B. die CPU nicht mithalten kann oder aufgrund einer langsamen Festplatte (HDD, komplett vollgemüllte SSD) die Zugriffszeiten zu hoch sind, kann es auch ruckeln. Das hat juger ja auch schon erklärt.

 

Wenn du hier deine restlichen PC Komponenten posten könntest, kann man eher eingrenzen, woran es liegen könnte. WoWs braucht z.B. auch relativ viel CPU Leistung, nicht nur GPU.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONYS]
Players
4,472 posts
16,749 battles

FPS ist nicht alles, auch die Peripherie muss zum Rechner passen.

Wie meine vorredner schon sagten, ist die dargestellte FPS auch maßgeblich von CPU und Monitor abhängig.

 

Deswegen haben die meisten Spiele in den Einstellungen einen Punkt "vertikale Sychronisation", die man ein oder ausschalten kann.

Diesen Punkt sollte man immer ausgeschaltet lassen wenn:

  • GPU und CPU nicht in der Lage sind, die Hertz-zahl des Monitors in FPS zu erreichen,
  • oder auch im Umgekehrten Fall kann es helfen, z.B. wenn der Monitor nicht in der Lage ist, die die errechnete FPS zahl anzuzeigen

Sonst gibts gerne mal sprünge oder Ruckler

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[D_M_K]
Players
172 posts
7,928 battles

Intel i5 

8G 

Festplatte 1 TB 

BenQ Monitor ( Reaktionszeit 1 ms ) 

Laut Afterburner chillt meine Graka mit 1/4 Leistung

 

Und laut Task Manager werden 4 GB benutzt während wows läuft

 

Also alles im Rahmen denke ich.

 

Bei Destiny 2 mit alles auf max braucht die Graka ca 1/3 Leistung und bleibt bei 30 Grad keine Ahnung ob euch das hilft ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,986 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, xxFaNNaTiKxx sagte:

Intel i5 

8G 

Festplatte 1 TB 

BenQ Monitor ( Reaktionszeit 1 ms ) 

Laut Afterburner chillt meine Graka mit 1/4 Leistung

 

Und laut Task Manager werden 4 GB benutzt während wows läuft

 

Also alles im Rahmen denke ich.

 

Bei Destiny 2 mit alles auf max braucht die Graka ca 1/3 Leistung und bleibt bei 30 Grad keine Ahnung ob euch das hilft ? 

Auflösung des Monitors?

Screenshot der Grafik Einstellungen im Spiel?

 

Auf der Festplatte(HDD?) liegt System und Spiel?

Da könnte schon mal ein mögliches Problem sein, da System und Spiel den zugriff sich teilen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[D_M_K]
Players
172 posts
7,928 battles
Vor 11 Minuten, juger65 sagte:

Auflösung des Monitors?

Screenshot der Grafik Einstellungen im Spiel?

 

Auf der Festplatte(HDD?) liegt System und Spiel?

Da könnte schon mal ein mögliches Problem sein, da System und Spiel den zugriff sich teilen müssen.

Alles, wirklich alles, auf Max gestellt und nein Festplatte für System ist eine separate.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,986 posts
10,217 battles
Vor 10 Minuten, xxFaNNaTiKxx sagte:

Alles, wirklich alles, auf Max gestellt

Darum geht es nicht!

Auflösung?

Vertikale Synchronisation an oder aus

Dreifachpufferung an oder aus

 

Bei FullHD mit 60hz Monitor reicht dir theoretisch 60FPS.

Da der Monitor 60hz mit Schwankungen 70-75FPS sauber darstellen kann, mehr kann zu einem negativen Effekt führen.

Wenn du schreibst du hast 80FPS, gehe ich mal davon aus das du die Vertikale Synchronisation an hast sowie die Dreifachpufferung.

Denn nur wenn du VSync benutzt kommst du über die 75FPS die WOWS festgelegt wurde.

 

Beides können je nach System und Monitor zu einem Negativen Effekt führen, deswegen schalten man beides ab.

Man braucht es nicht, weil WOWS bei abgeschaltetem VSync die FPS auf 75 begrenzt.

Diese 75FPS würde für dein System völlig ausreichen, es sei den du hast einen anderen Monitor mit 120 oder 144hz.

 

Kannst es ja selber Testen mit VSync.

 

Ob man die Kantenglättung auf max einstellen muß?

Beides auf die Hälfte mal einstellen, schont das System, und ist bei einem FullHD fast nicht zu unterscheiden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1,835 posts
10,665 battles

Ich fahre mit einem Antiksystem.

Meine Grafik schafft zeitweise satte 16 Bilder die sekunde.

Probleme mit dem Zielen hatte ich deswegen trotzdem nicht.

 

Schlüssel für Spielbarkeit ist klar der Datentransfer zwischen Festplatte und Hauptspeicher.

SSD wirkt Wunder.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
70 posts
19,445 battles

Ich Tippe bei den Rucklern auf ein Programm was im Hintergrund läuft und immer mal wieder aktiv wird wie z.B AV Programme, Irgendein Updater, usw.  

Ab und zu hilft es die Prozessor-Priorität hoch zu setzen fürs Spiel. 

Aber letztendlich alles Vermutungen. Selbst der Standort kann eine rolle Spielen (Entfernung zum Server) und der Internet Anbieter. 

Ich gehe eigentlich davon aus das eine SSD im System drin ist ... wenn nicht .... oh wie hält man sowas nur aus.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,986 posts
10,217 battles
Vor 6 Stunden, dumdiedumdie sagte:

Ich Tippe bei den Rucklern auf ein Programm was im Hintergrund läuft und immer mal wieder aktiv wird wie z.B AV Programme, Irgendein Updater, usw.  

Ab und zu hilft es die Prozessor-Priorität hoch zu setzen fürs Spiel. 

Aber letztendlich alles Vermutungen. Selbst der Standort kann eine rolle Spielen (Entfernung zum Server) und der Internet Anbieter. 

Ich gehe eigentlich davon aus das eine SSD im System drin ist ... wenn nicht .... oh wie hält man sowas nur aus.

 

Das ändern von  Prozessor-Priorität ist bei WOWS ist unnötig, es sei denn du arbeitest im Hintergrund mit eine CPU lastigen Programm.

Wenn man nur WOWS und eventuell noch im Internet surft ist es nicht nötig.

 

Was lags verursachen kann, hast du schon richtig geschrieben, AV Programme, Irgendein Update, wenig Ram, HDD.

Wesentlich sind die Kombination wenig RAM und HDD für eine langsamen Start, Gefechtsbeitritt verantwortlich.

Natürlich Spielen CPU und GK auch eine Rolle, aber eher in Quantität der Darstellung.

Letztendlich muß man sich immer das ganze System anschauen, und was hat der User für einen Anspruch an die Qualität hat.

Ob Gelegenheitsspieler oder Gaming-Enthusiasten haben sicherlich unterschiedlich Ansprüche/Erwartungen .

 

Was früher einmal ausgereicht hat, tut es heute zum teil nicht mehr.

Die Entwicklung bleibt ja auch bei WOWS nicht stehen und neue Elemente im Spiel tun ihr übriges.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×