Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Sound

15 comments in this topic

Recommended Posts

[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles

Dann fange ich mal an. Die Sounds der Hauptgeschütze sind schön satt. Man weis manchmal nicht von wo Schüsse kommen. Wenn Flieger über einen fliegen ist es zum Teil sehr leise und dann plötzlich extrem laut und was sehr unangenehm ist ist der Sound aus dem Maschinenraum der Schiffe, denn aktuell hören sie sich wie Dampfloks an aber nicht wie Schiffe.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
730 posts
16,841 battles

Sounds gefallen mir jetzt besser -

aber, obwohl in den Patchnotes stand, man hätte Voice Overs von Kapitänen repariert - gehen die Azur Lane Stimmen immer noch nicht wie früher ...

Eben zwei Gefechte mit Azur Lane Kapitänin "Admiral Hipper" - wo das "Feua!" beim Schießen kein einziges Mal kam …

 

(den Fehler hatte ich bereits bei 0.8.8 per Ticket gemeldet, detailliert)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDRED]
Players
133 posts
15,323 battles

Ich habe immer noch dieselben Probleme wie vor dem Patch. die Sounds untereinander sind nicht ausbalanciert.

Stellenweise sind die 2ndaries oder AA nicht zu hören. Oder zum Beispiel auch wenn man tot ist und auf ein anderes Schiff wechselt höre ich keine Geschütze feuern.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN4]
Players
10 posts
10,206 battles

Die Sturzkampfbomber der Graf Zeppelin klingen total verzerrt und überdreht.

Da war die Orginalsirene bedeutend besser.

Es klingt nun wie ein Billigspielzeug.

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
499 posts
8,691 battles

Die Lautstärken der Sounds sind untereinander nicht wirklich angepasst... Im ersten Halloween-Gefecht waren die HA und die secondaries dermaßen laut, dass ich den Rest gar nicht mehr gehört habe, OBWOHL der Regler bei Umgebung, Nachrichten und Geschützfeuer auf vergleichbaren Werten stand!

 

Zu den Schiffsmotoren:

1) Bei den größeren Pötten immer noch Tschuff-Tschuff wie auf einem Schaufelrad-Dampfer oder bei einer alten Dampflok! => Unsinn! Ja, es ist ein Arkade-Spiel, und nein, es macht keinen Sinn, das Aussehen zwar historisch nachzubilden (von den Papierbooten mal abgesehen), aber den Sound dann so zu verhunzen!

2) Die Kamikaze hat jetzt Elektromotoren, oder wie?! So hört sie sich seit gestern nämlich an!

3) Die Sprachausgabe bei den panasiatischen Kapitänen ist auf deutsch, während die Kapitäne der anderen Nationen ihre Landessprache verwenden. Ist das ein bug? Oder kann man das korrigieren?

 

Ernsthaft: es hat meines Wissens keiner nach einem Sound-Rework gerufen! Es war doch vor 0.8.8 alles in Butter beim Sound! Und nun eine Baustelle mehr, und Spieler, die sich beschweren... :Smile_sceptic:

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles
Vor 20 Stunden, Silencer_of_Bodash sagte:

Die Lautstärken der Sounds sind untereinander nicht wirklich angepasst... Im ersten Halloween-Gefecht waren die HA und die secondaries dermaßen laut, dass ich den Rest gar nicht mehr gehört habe, OBWOHL der Regler bei Umgebung, Nachrichten und Geschützfeuer auf vergleichbaren Werten stand!

 

Zu den Schiffsmotoren:

1) Bei den größeren Pötten immer noch Tschuff-Tschuff wie auf einem Schaufelrad-Dampfer oder bei einer alten Dampflok! => Unsinn! Ja, es ist ein Arkade-Spiel, und nein, es macht keinen Sinn, das Aussehen zwar historisch nachzubilden (von den Papierbooten mal abgesehen), aber den Sound dann so zu verhunzen!

2) Die Kamikaze hat jetzt Elektromotoren, oder wie?! So hört sie sich seit gestern nämlich an!

3) Die Sprachausgabe bei den panasiatischen Kapitänen ist auf deutsch, während die Kapitäne der anderen Nationen ihre Landessprache verwenden. Ist das ein bug? Oder kann man das korrigieren?

 

Ernsthaft: es hat meines Wissens keiner nach einem Sound-Rework gerufen! Es war doch vor 0.8.8 alles in Butter beim Sound! Und nun eine Baustelle mehr, und Spieler, die sich beschweren... :Smile_sceptic:

Gut das ich nicht der einzige bin, dem dieser Mist mit den Motorengeräuschen aufgefallen ist. Habe ich auch Null Verständnis für, denn da gab es keinen Handlungsbedarf. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
33 posts
4,338 battles

Der Sound ist stellenweise katastrophal, wie bereits oben ausgeführt.

 

Zudem wird der Sound beim Ausliefern eines Containers im (Edit: neuen italienischen) Hafen nicht abgespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
499 posts
8,691 battles

Und noch ein Sound-Problem, dass schon in 0.8.8 existierte:

 

Die Durchsagen der Kurzbefehle werden manchmal nicht wiedergegeben bzw. empfangen (man sieht den Text nur im chat). Ist absolut zufällig, wann das mal auftritt!

 

Und, wie gesagt, die panasiatischen Kapitäne haben nur die deutsche Stimme, während alle anderen Kapitäne in ihrer Landessprache unterwegs sind! Das Problem ist auch schon länger vorhanden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_M_K]
Players
172 posts
8,087 battles

Hab auch einen neues entdeckt, wenn man CV fährt und die Staffel rauszoomt, dann hört man Propellergeräusche. Ist man aber nah an der Staffel dran ist es totenstill Sehales. Was ist denn da passiert ? Bitte schaut mal danach danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S_D_M]
Beta Tester
343 posts
4,131 battles

Es ist alles verschlimmbessert worden. Katastrophale Soundbalance, man hört das Schiff neben sich lauter als das eigene, und die Geschützlautstärke ist übertrieben , habe diese schon runtergestellt aber trotzdem nicht balanced.

im Pereskop -Modus bekomm ich keine Schadensgeräusche von Granaten die auf mein Schiff einschlagen... eigl. ist alles gefüllt kaputt. :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
Players
279 posts
12,411 battles
On 10/17/2019 at 9:28 PM, DirtyHeddy said:

Nassau, Hauptgeschütze : Immer noch kein Sound

 

Inzwischen habe ich noch was rausgefunden. Es liegt an der Jackal Tarnung. Ohne diese hört man wieder die Hauptgeschütze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×